Reste vom Nudelteig bei Ravioliherstellung
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2004 |
Bitte nicht hauen wenn es dazu schon einen Thread gibt, ich hab lange gesucht und nix gefunden Ich habe zum Geburtstag eine Nudelmaschine bekommen und schon fleissig benutzt, ist eine tolle Sache Was macht ihr mit den Resten vom Nudelteig die dabei entstehen? Bei quadratischen Formen hält sich der Ausschuss ja in Grenzen, aber wenn ich z.b. Runde Formen aus dem Teig aussteche, dann "verliere" ich ca. 1/5 des Teiges. Ich habe schon versucht diesen wieder zusammenzukneten und wieder durch die Nudelmaschine zu lassen, aber durch das bemehlen zwischendurch ist er dann nicht mehr wirklich willig... lg divy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
... mein Reden... deswegen bevorzuge ich die quadratischen Raviolibrettchen... Aber im Ernst - wenn's wirklich nicht mehr geht - so ein kostspieliger Materialeinsatz ist es ja nun auch wieder nicht - ich werf's weg...(und hoffe, dafür nicht gehauen zu werden...)
Grüße Limo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
für die Resteverwertung sind diese Ferrazzuoli optimal Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
ich schneid die Reste entweder klein und koch sie oder leg sie mit in die Lasagne. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2004 |
danke für die tipps! die ferrazzuoli probier ich nächstes mal gleich aus, die sehen ja superlecker aus :)
lg divy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hi
klein schneiden und als Suppen Einlage benutzen. VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mit der Blumenspritze etwas anfeuchten und nochmal gut durchkneten und wieder ausrollen. So mache ich verlustfrei runde Tortellini.
LG von UTee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine