neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spaghetti tostati ... oder "wie kommt denn das Haselnussaroma in die Pasta?"

Vom 10.05.2010 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tarassaco Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
1.204 Beiträge (ø0,83/Tag)
Ciao,

vielleicht kennt man diesen Tipp/Trick ja schon .. gefunden habe ich ihn im CK aber noch nicht. Deshalb jetzt mein Tipp, wie man in ganz normale Pasta Röstaromen reinbekommt. Ich meine, es duftet wie "Haselnuss geröstet". Schmecken tut´s auch gut. Ist mal was anderes.

Was brauchen wir (für 4 Personen)? Es ist wirklich extrem wenig und ganz einfach:

- 400 g Spaghetti, gute Sorte. Es müssen Hartweizengriess-Spaghetti sein. Unbedingt ohne Eier, keine Eierpasta!
- Ein Kuchengitter (also das Teil, auf dem man gebackenen Kuchen auskühlen lässt)

Fatto (= fertig); mehr nicht.

Ofen vorheizen (Ober- und Unterhitze, 180 Grad). Kuchengitter auf ein Blech (2. Leiste von unten) stellen. Die Spaghetti, so wie sie sind, darauf - möglichst nebeneinander - legen und die Pasta etwa 10 Minuten lang bräunen lassen. Sollten die Pasta nicht gleichmässig bräunen, das Blech mit allem kurz rausnehmen. Die bereits gebräunten Spaghetti aussortieren, den Rest noch mal kurz rein. Natürlich aufpassen, daß nichts schwarz verbrennt.

Das ist wirklich nicht schwierig. Wenn man´s einmal gemacht hat, kann man es für immer.

Belohnt wird man während des Backens von leckeren Düften/Röstaromen. Ich meine, es duftet wie geröstete Haselnüsse. So duften sie auch noch, wenn man sie danach - ganz normal - kocht .... und sie schmecken auch nach dem Kochen "geröstet/nussig". Delizioso Na! .
Die Spaghetti werden auf diese Weise richtig schön, sogar erstaunlich braun (das kommt von der "Maillard-Reaktion").

Man sollte dieses Aroma dann aber nicht mit einer wuchtigen Tomatensauce erschlagen.

Vielleicht nimmt man - jahreszeitengemäss - ein feines Sösschen mit Sahne, grünen Spargelspitzen und Artischocken usw.
Evtl. getoppt mit ein paar trocken gerösteten, gehackten Haselnüssen. Oder gar meinem Rezept für Haselnuss-Knoblauchkrokant? Dann werden alle sagen "Mann, war das lecker ... "

Dafür gibt´s im CK bestimmt schon Rezepte. Wenn jemand an meinem "Frühlingsgemüse-Sösschen", das ich gestern zu den Spaghetti tostati hatte, interessiert ist, stell ich das Rezept noch in diesen Thread.
Aber ... machen kann man dazu ´ne ganze Menge, solange man das "neue" Pasta-Aroma nicht erschlägt.

Cari saluti

Tarassaco
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.05.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Das kann man nicht nur mit Spaghetti, sondern auch mit jeder anderen Pasta machen. Nimmt man "kurze" Pasta, dann kann man das Anrösten in einer trockenen Pfanne auf dem Herd machen. Ist einfacher als im Backofen.
Die Garzeit verlängert sich durch das Rösten. Deshalb, erst probieren, bevor man die Pasta abschüttet.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 10.05.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Aha...

man kann aber auch einen Teil des Mehls einfach durch geriebene Haselnüsse ersetzen.
Allerdings muß man dafür die Pasta oder Spätzle selber machen. Let´s cook baby!

VG
\"\"
Hier gehts zu meinem Blog

Vom 10.05.2010 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

das ist ja mal wieder eine tolle Idee. Werde ich gleich ausprobieren. Allerdings nach "t_segler" in der Pfanne, weil ich für eine Portion nicht gleich den Backofen anschmeissen will.

LG

hzweiO

Vom 10.05.2010 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dimond Kaltmamsell

Mitglied seit 26.06.2009
1.299 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo,

das klingt in der Tat klasse! Vor allem mit grünem Spargel stelle ich mir das ausgesprochen lecker vor. Vielen Dank für die Idee!

Grüßle, Dimond

Vom 10.05.2010 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.749 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo Löwenzähnchen,
kommt mir 'grad gschickt' heute. Werd ich gleich nachher ausprobieren. Allerdings auch nur in der Pfanne, denn: Wir essen jeder nur ca. 60 gr. Lächeln

Lieben Gruss - Schwaben-Spatz
Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007

Vom 10.05.2010 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tarassaco Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
Ciao hzwei0;

ich möchte ja die Methode von Thomas nicht anzweifeln ... wahrscheinlich oder eher möglicherweise geht das.
Aber einfacher bestimmt nicht. Du müsstest meiner Meinung nach extrem erfahren im vorsichtigen Pfannenbraten sein und die
ganze Zeit (wirklich die ganze Zeit) dabeistehen, damit sie Dir nicht verbrennen.

Genau dasselbe wird es übrigens auch dann nicht sein. Das dürfte aber bei mal drüber Nachdenken eigentlich klar sein.
Wenn Du den Backofen nicht für 1 Portion anschmeissen willst (wofür ich volles Verständnis habe), dann röste doch gleich ein ganzes Päckchen (500g). Die halten sich wochenlang.

Mich würde es wirklich interessieren, ob Du es dann so hingekriegt hast.

LG

Tarassaco

Vom 10.05.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
axso,
bitte stell doch mal das Rezept ein von Deinem
"Frühlingsgemüse-Sösschen"

Dankeeeeeeeeeee Küsschen

Vom 10.05.2010 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi das ist mal eine Coole Idee. Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 10.05.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
Hey Tarassaco,

wow! Da ist ja mal eine tolle Idee! Das probier ich demnächst aus!

Endlich mal was neues im CK!

weiß- blaue Grüße
Cry

Das Triple und den Weltpokal für den FC Bayern!

Vom 10.05.2010 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Hi Tarassaco,

hab mal – zu Testzwecken – 60 gr Spaghetti (musste sie einmal brechen, sonst wären sie ned in die Pfanne gegangen – spricht für Deine Variante des Backofens) geröstet.

\"\"

\"\"
Ist das so oki? oder hätte ich ‚mehr speed’ geben müssen? Lächeln

Vom 10.05.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,05/Tag)
Huhu,

gespeichert YES MAN - und ich geh' jetzt in die Küche Lachen - Bericht folgt Achtung / Wichtig

L.G., sabinelina

Vom 10.05.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
sabinelina,
Bildchen ned vergessen, gell? Lächeln

Vom 10.05.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny-Krümel  Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2010
413 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Tarassaco,
klingt interessant. Dürfte ich um das Rezept für
Das Frühlingsgemüsesösschen bitten? Wär sehr
nett von Dir.
LG. Conny

Vom 10.05.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
Die sehen richtig gut aus, Spatz!

weiß- blaue Grüße
Cry

Das Triple und den Weltpokal für den FC Bayern!

Vom 10.05.2010 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Hallo @,
ich hab sie in einer Eisenpfanne gebraten, ging ratz fatz - musste aufpassen, daß sie mir ned verbrennen........

Vom 10.05.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,
Pfeil nach rechts Tarassaco,

bin heute nicht mehr dazu gekommen, etwas auszuprobieren.

Aber wenn ich Spaghetti tostati machen sollte, spricht es dafür, deine Methode - Backofen - anzuwenden, weil sie sich ja lange halten.

Ich kann ja dann demnächst mit 1 kg Nudeln ausprobieren für ca. 8 Personen???

LG

hzweiO

Vom 10.05.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
So, feddich,

Bild ist im Album, wenn ihr mal gucken wollt Na! Wichtige Frage
Habe allerdings bei 180°C O/U-Hitze nach 8 Minuten das Blech gedreht, nach 12 Minuten die ersten raus genommen und nochmal die restlichen Spaghetti 4 Minuten drin gelassen.

Sehen gut aus und riechen tun sie auch lecker Lachen

Morgen gibt's dann Spargel mit Olivenöl im Backofden gegart und Mandel-Chili-Knobi Topping drauf hechel...

L.G., sabinelina

Vom 10.05.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
dazu Achtung / Wichtig Lachen

Vom 10.05.2010 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
Huhu,

keiner mehr da Wichtige Frage

Aaalso, ich hab' jetzt auch mein Topping für morgen fertig und meine Küche duftet schweinelecker Lachen

Vom 11.05.2010 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Doch..ich bin da und setz schnell Deine Spaghetti ein Na!

\"\"

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 13.05.2010 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tarassaco Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
Ciao Uschi, ciao sabinelina,

grazie für das schöne Foto. Genauso sollen sie aussehen. In der Pfanne werden sie zu ungleichmässig.
Das Rezept für das Sösschn stell ich am Abend oder morgen rein.

Cari saluti
Tarassaco

Vom 13.05.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tarassaco Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
@ sabinelina,

ich liebe Toppings (siehe meinen Haselnuss-Knoblauch-Krokant). Gibt´s für Dein Mandel-Chili-Knobi-Topping ein Rezept, das Du mir/uns verrätst?

Grazie bella.

Ciao
Tarassaco

Vom 13.05.2010 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Hallo Tarassaco,
ich werds nächstes Mal auch - wie Du vorgeschlagen hast - im BACKOFEN ausprobieren - sahen nach dem rösten in der Pfanne und danach nach dem Kochen ned sooooo besonders aus *ups ... *rotwerd*

Vom 13.05.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
Hallo,

ich habe euch auch mal das Bild von meinen Spaghetti tostati mit Spargel und Mandel-Chili-Knobi Topping eingestellt, falls ihr gucken wollt Na!

Tarassaco, ich roll mich gerade ab vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - was meinst du wohl, welches Rezept ich mit Mandeln in Ermangelung von Haselnüssen zu meinem Topping umgewandelt habe Wichtige Frage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

War alles superlecker, allerdings sind die Spaghetti beim Kochen gebrochen GRRRRRR Aber so konnten wir sie ohne "Wickelkampf" praktisch bewältigen Achtung / Wichtig

L.G., sabinelina

Vom 13.05.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
hier das Foto von sabinelina
\"\"

Vom 13.05.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
Dankeschön Küsschen

Vom 13.05.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tarassaco Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
Buonasera,

ich hab jetzt mal - ich hatte wohl Glück, weil es nicht so kontrastreiche Fotos sind, hat´s einigermassen geklappt - 2 Handy-Fotos von meinen Spaghetti tostati in mein Bilderalbum hochgeladen. Bild 1 ist "vorher", Bild 2 ist "nachher". Ist nur zur Vervollständigung ... weil eigentlich durch sabinelinas Bilder schon alles erlärt ist.

Es sind meine 1. halbwegs gelungenen, deshalb bitte ich um Nachsicht. Vielleicht kann ein Krönchen Sie dennoch mal hier reinbringen.

Grazie

LG
Tarassaco

Vom 13.05.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tarassaco Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
Axo @ sabinelina,

das war also eine Variation. Ich hatte schon auf ein neues Rezept gehofft ... seufz.
Macht aber nix (das Zeug ist lecker, nicht wahr?).

LG

Tarassaco

Vom 13.05.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
Du, das Zeug ist sooo lecker, dass ich die Herstellung schon wiederholen musste Achtung / Wichtig

Danke dir da übrigens auch für die Anregung und plane, demnächst mal Pekannüsse oder Cashewkerne einzusetzen.

l.G., sabinelina

Vom 13.05.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Huhu! Lachen

Hier in diesem Rezept hat sich das Anrösten der trockenen Pasta ebenfalls bewährt. Geht dann mit kurzen Nüdelkes auch ganz gut in der Pfanne. Lächeln Pasta Fagioli

Grüßchen
Rince

Und Tschüss ---> IIIIIIIIII «◊»«◊»«◊»

Vom 13.05.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Foto Tarassaco VORHER

\"\"

und NACHHER:
\"\"

Vom 13.05.2010 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tarassaco Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
Buonasera, ciao Schwaben-Spatz,

grazie... bella. Die sehen - von Dir hier reingebeamt - sogar noch besser aus, als ich zu hoffen gewagt habe.

Mille grazie @ Spatz

Ciao

Tarassaco

Vom 13.05.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
gerne Küsschen

Vom 13.05.2010 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Das untere sind doch gekaufte Vollkornspaghetti - gib's zu! Na!

Nee, sehen toll aus! Lachen

Grüßchen
Rince

Vom 13.05.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tarassaco Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
Hallo Rince,

nein ... mal ganz energisch "Kopfschüttelt" - wenn Du die Spaghetti nach der Anleitung von sabinelina weiter oben bei ca. 180 Grad
im Ofen röstest und aufpasst, ggfls. mal den Rost umdrehst und die Fertigen schon rausnimmst, die anderen dann zum selben Ergebnis fertig werden lässt - vom "Reinschieben" bis zum "Fertigwerden" dauert das höchstens 15 Minuten - (bei meinem Herd sogar ein paar Minütchen weniger) dann werden sie genau so.

Das sind dann Spaghetti tostati ... bestimmt keine Vollkornspaghetti.

Eigentlich geht das ziemlich einfach ... oder sabinelina?

Cari saluti

Tarassaco

Vom 13.05.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tarassaco Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2008
Ciao a tutti,

hier hab ich das Rezept für das Sösschen zu den Spaghetti tostati reingestellt. Falls die Artischocken nicht so zart sein sollten, kann man sie auch etwas länger schmoren, als angegeben.

Wer zum Schluss kleingehackte Petersilie drübergibt, findet meine Zustimmung. Bitte nur darauf achten, dass alles gut/richtig gesalzen ist. Schmeckt es fad, hat´s zu wenig Salz.

LG

Tarassaco

Vom 13.05.2010 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
Nicht nur eigentlich Lachen, Tarassaco - das i s t ziemlich einfach herzustellen und schreit auch nach Wiederholung Na!

L.G., sabinelina

Vom 14.05.2010 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
*ggg*

Das war auch eher ein Scherz ... schon klar, dass das keine Vollkornspaghetti waren und Nudeln im Backofen rösten werde ich wohl gerade noch hinbekommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen
Rince

Vom 14.05.2010 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Ich kenne das Anrösten von Pasta von einem Rezept für Pasta et Fagioli aus der CK Datenbank. Da werden kurze Röhrchennudeln in der Pfanne angeröstet.
Ja, man sollte dabei stehen bleiben und die Dinger ständig wenden. Erst passiert nämlich ne ganze Weile gar nichts und dann geht es sehr schnell, dass die Pasta Farbe bekommt. Vergleichbar mit dem Rösten von Pinienkernen oder Hasellnüssen.

Liebe Grüße,

Thomas.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: