Fleischfüllung für Cannelloni
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
nach einem Rezept für Cannellonifüllung soll das Hackfleisch zur Hälfte Kalb und zur Hälfte Rind sein. Hat jemand eine Idee, ob das wirklich wichtig ist? Z.B. wegen der Konsistenz? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da die ja durch die Einstellung des Fleischwolfes beeinflusst werden kann. Und der Geschmack? Schmeckt man Kalbshack heraus? Spontan würde ich jetzt nur Rind nehmen aber vielleicht gibt es ja tatsächlich einen tieferen Sinn. Danke und viele Grüße, Inti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Inti, ich würde das mit dem Fleisch machen, dass dir am besten schmeckt!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi inti,
ICH glaube auch nicht, das man das Kalb rausschmeckt und der Geschmack der Füllung kommt ja von den Gewürzen, die ich an das Brät gebe. Es wird aber evtl. noch der eine oder andere Italien Kenner was dazu sagen und auf die Antworten bin ich auch gespannt. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi ich schlisse mich der Aussagen der anderen an.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich würde es auch nach meinem Gusto machen . Ich könnte wahrscheinlich eine Geflügelfüllung von Rind unterscheiden. Aber Kalb vom ausgewachsenen Rind? das wage ich bei Durchgedrehtem zu bezweifeln. Kalb ist halt zarter, aber schließlich auch Rind und ich glaube kaum, dass es dabei einen großen Unterschied macht. Du kannst letztendlich jede beliebige Füllung nehmen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank schon mal - spontan würde ich auch nehmen, was mir am besten schmeckt. Mich hat diese Zusammenstellung einfach erstaunt (soll original italienisch sein - keine Ahnung aus welcher Region oder allgemeingültig) und ich bin auch gespannt, was noch so kommt. Viele Grüße, Inti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2010 |
kalbsfleisch ist edel und schmeckt mir und vielen anderen am besten den es ist sehr sehr edel und kostet dem entsprechend auch immer etwas mehr
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Marcel,
Kalbfleisch liebe ich auch - finde es total fein aber es laut Rezept mit Rind zu vermischen? Ist das vielleicht, damit es dann doch nicht ganz so teuer wird? Scherz beiseite - schmeckt man das Kalb dann echt noch durch? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Viele Grüße, Inti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wenn man Rinderhack mit Kalbshack mischt schmeckt es schon anders als wenn man nur Rind nimmt. Irgendwie feiner, halt nicht so intensiv nach Rind. Für Konsistenz o.ä. ist es aber nicht erforderlich. Ist halt Geschmackssache ob man nur Rinderhack mag, Ansonsten kann man sicherlich auch mit Schweinehack mischen. Dann ist es zwar nicht mehr das Originalrezept, aber wen das nicht stört, der kann es ja abwandeln. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich probiere es einfach mal aus - habe mich das gefragt, weil ich mir nicht sicher war, ob sich das teure Kalb als Hack in so einer Kombination überhaupt "lohnt".
Gute Produkte lohnen sich natürlich immer... Danke und ein schönes Wochenende, Inti |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe ein tolles Rezept für gefüllte Cannelloni, die mit einer Farce (also ganz fein, wie Brät) aus Kalbsfilet und anderen zutaten gefüllt werden. Ich habe das schon mit Kalbsfilet, aber auch mit Schweinefilet ausprobiert und konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI ich habe ein Altes Italienisches Kochbuch, da wird als Füllung sogar fertigen Rinderschmorbraten fein geschnitten und als Füllung verwendet.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank noch einmal für eure Antworten und Tipps. Also werde ich einfach mal etwas ausprobieren. Viele Grüße, Inti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
man kann doch alles mögliche darein machen. Warum nicht Widschwein- Enten- oder Hasenragout, oder alle möglichen Dinge aus Fluß, See oder Meer. Ich kenne ein Rezept eines fast 3 Sternekochs, der macht die Cannelloni aus Milchhaut
Wenn da nichts von alla sowieso steht, dann muss man nur mal ausgefallene Rezepte- von Könnern- probieren. Die Zutaten sollten natürlich harmonieren. was spricht gegen Kalbfleisch? Mein Ragu für Pasta ist auch aus Kalbfleisch. LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
Hi,
Ich wolfe das Braet selbst. Zweimal grosse Scheibe, zweimal mittlere Scheibe. Ich verwende Rindfleisch und altbackene, eingeweichte, ausgedrueckte Broetchen/Brot. Die ORIGINAL Fuellung gibt es wohl nicht. lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2008 |
Ich habe mal eine ähnliche Frage, spielt es eigentlich eine Rolle ob die Cannelloni mit rohem oder abgebratenem das Hack (welches nun auch immer
Bisher habe ich es immer mit abgebratenem gemacht. Gruß Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Du kannst die Nudeln auch mit rohem Brät füllen.
Bei meinem Rezept ist die Farce auch roh, die Nudeln werden ca. 40 Min. gegart, das reicht aus, um alles zu garen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2008 |
Ok, dann macht es also keinen Unterschied - danke.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine