Nudelteig durch Fleischwolf?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Ich habe gerade meinen Nudelteig gemacht (er ist gerade am Ruhen), da kam mir die Idee, ob ich ihn nicht durch meinen "Gebäckfleischwolf" drehen soll... klappt das? Es ist ein etwas zarteres Modell von Tchib*... LG und über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Nimm lieber das Nudelholz/die Teigrolle!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo larinchen,
welchen Effekt versprichst du dir denn von der Methode? Spahgettiähnliche Spätzle? Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2008 |
Ich kann mir auch nicht vorstellen was das für Vorteile bringen sollte - wenn der Teig jetzt ruht, ist er doch schon vermengt.
Aber andererseits: Versuch macht kluch - wenn's ne Riesenschweinerei gibt und mehr Arbeit macht als das gute alte Nudelholz, war's keine gute Idee Grüße, Tia Wenn das Leben dir Zitronen gibt - einfach umtauschen in Schokolade!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das mit dem Fleischwolf geht schon ansatzweise (Messer weglassen!), aber die sehr raue Lochscheibe macht eine sehr raue Nudeloberfläche und die Nudeln fallen schnell auseinander. So ein Zwischending aus Späzle und Spaghetti kann man damit hinkriegen, ist aber den reinigungsaufwand nicht wirklich wert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mhm, die "Schneidescheibe" hätte ich wohl sowieso weggelassen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
Man kann den Vorsatz für Spitzgebäck nehmen.
LG Bakifi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
... ist ja eine durchaus Berechtigte Frage, aber wenn es sooo einfach wäre, brauchte man ja keine Nudelmaschinen
LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich wüsste nicht, was das bringt, vor allem die Vorstellung, den festen Teig da durchzuzwängen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo
Schaut doch mal hier LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moin!
Ich flaube nicht, dass das funktioniert. Und dann kocht er die Nudeln 10 Min. lang zu Brei. Einzige 5-Sterne-Bewertung: er selbst LG von UTee |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine