neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nudelteig durch Fleischwolf?

Vom 06.05.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
1.207 Beiträge (ø0,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe gerade meinen Nudelteig gemacht (er ist gerade am Ruhen), da kam mir die Idee, ob ich ihn nicht durch meinen "Gebäckfleischwolf" drehen soll... klappt das? Es ist ein etwas zarteres Modell von Tchib*...

LG und über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.05.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Nimm lieber das Nudelholz/die Teigrolle!

Vom 06.05.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,17/Tag)
Hallo larinchen,

welchen Effekt versprichst du dir denn von der Methode?
Spahgettiähnliche Spätzle?

Liebe Grüße
Fee

Vom 06.05.2010 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AncientTia Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2008
411 Beiträge (ø0,32/Tag)
Ich kann mir auch nicht vorstellen was das für Vorteile bringen sollte - wenn der Teig jetzt ruht, ist er doch schon vermengt.

Aber andererseits: Versuch macht kluch - wenn's ne Riesenschweinerei gibt und mehr Arbeit macht als das gute alte Nudelholz, war's keine gute Idee Na!

Grüße, Tia

Wenn das Leben dir Zitronen gibt - einfach umtauschen in Schokolade!

Vom 06.05.2010 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Wichtige Frage Muss man anderen Teig machen, um "Spaghetti" zu machen? Verstehe ich nicht... nunja, es ist sowieso hinfällig, habe nämlich gerade eine soooo leckere Füllung gemacht ... . Da kann man sich reinlegen HAR HAR HAR . Nunja, es werden dann wohl doch Ravioli. Aber danke für die Antworten Lächeln !

Vom 06.05.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Das mit dem Fleischwolf geht schon ansatzweise (Messer weglassen!), aber die sehr raue Lochscheibe macht eine sehr raue Nudeloberfläche und die Nudeln fallen schnell auseinander. So ein Zwischending aus Späzle und Spaghetti kann man damit hinkriegen, ist aber den reinigungsaufwand nicht wirklich wert.

Vom 06.05.2010 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Mhm, die "Schneidescheibe" hätte ich wohl sowieso weggelassen Lachen . Aber wenn es wirklich nur so ein komisches Mittelding wird na dann... . Naja, dann mache ich jetzt eben Ravioli *gg*.

Vom 06.05.2010 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bakifi Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.12.2006
73 Beiträge (ø0,04/Tag)
Man kann den Vorsatz für Spitzgebäck nehmen.

LG Bakifi

Vom 06.05.2010 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
... ist ja eine durchaus Berechtigte Frage, aber wenn es sooo einfach wäre, brauchte man ja keine Nudelmaschinen Na! .

LG
Jürgen

Vom 06.05.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ich wüsste nicht, was das bringt, vor allem die Vorstellung, den festen Teig da durchzuzwängen.
lg

Vom 06.05.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel Hendlgriller

Mitglied seit 24.01.2009
1.198 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo

Schaut doch mal hier

LG

Vom 07.05.2010 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moin!

Ich flaube nicht, dass das funktioniert. Und dann kocht er die Nudeln 10 Min. lang zu Brei. Einzige 5-Sterne-Bewertung: er selbst HAR HAR HAR .

LG von UTee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: