Spaghetti nit gefüllte Cozze(Miesmuscheln) Deluxe all'italiamann
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
10-15 Miesmuscheln frisch und ungekocht Zutatenfür die Füllung: 200-300g (das innere von einem Weißbrot) sollte 2-3Tage alt sein, so das es etwas ausgetrocknet ist. Mit den Händen gut zerbrösseln 2 Knoblauchzehen 1 Handvoll gehackte Petersilie 2-3EL Olivenöl 2Eier Größe M Salz Pfeffer zum abschmecken 10-15 Miesmuscheln frisch und roh Zutaten für die Sauce: Handvoll Basilicum Salz,Pfeffer und Chili zum würzen 1/2 Bund frisch gehackte Petersilie 2 feingehackte Knoblauchzehen 2 Dosen geschälte Tomaten mit dem Mixer Pürieren 2 EL Tomatenmark etwas Olivenöl Für die Füllung alle Zutaten miteinander vermischen und zu einer lockeren Masse kneten. Vorbereitung der Muscheln.Da die Muscheln roh verarbeitet werde, ist es wichtig darauf zu achte das sie Frisch und geschlossen sind. Nun richtig putzen und waschen. Mit einem Masser die Muscheln vorsichtig öffnen. Nur eine Hälfte der Muschel leicht gehäuft füllen. Nicht überfüllen es sollte etwas Luft darin bleiben, da beim schmoren Sauce in die Muschel eindringt, und die Füllung etwas an Volumen bekommt.( Wenn von der Füllung etwas überbleibt, einfach wie eine Frikadelle in Öl anbraten,) Nun die Muschel wieder verschlissen und mit einem Bindfaden gut zubinden. Sauce ansetzen: In etwas Olivenöl den Knoblauch ertwas anbraten und dann mit den Tomaten ablöschen. Nun kommen die gefüllten Muscheln dazu, und mit den anderen Zutaten die Sauce würzen und abschmecken. Für ca. 1Stunde schön köcheln lassen. Serviert wird mit Spaghetti und frisch geriebenen Parmesan.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo,
Du köchelst die Muscheln eine Stunde, ist das nicht ein bisschen viel? LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi so wurde es mir beigebracht, und da das Gericht wirklich gut ist werde ich mich hüten was zu ändern. Ich denck, das auch 1/2 Stunde reicht. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
teile mal eine Temperaturangabe mit, sonst gibt es Missverständnisse! Ich schätze mal du meinst auf kleiner Stufe langsam köcheln lassen. Aber 1 Std. kommt mir auch ein bisschen viel vor? LG Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Hiho,
Wann soll ich zum Essen kommen? Liebe Grüße, dat Pluti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi das ist schon verputzt, biste leider zu spät dran.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - das sieht gut aus und hört sich wirklich lecker an - aber ich gebe zu, dass mir das mit dem Füllen und Binden zu viel "Gefummele" wäre......................
Aber die Garzeit von rund 60 Minuten bei kleiner Hitze kann ich mir schon gut vorstellen. Da werden die Muscheln und die Füllung ja sozusagen "verbunden". Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Bernd danke, man ich kanndir nur sagen es lohnt sich.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hallo Italienmann,
danke für das leckere Rezept. Da schlägt mein Herz höher Das Rezept muss ich ausprobieren . Es wird eine ziemliche bastlerei geben , aber ich denke , es wird sich lohnen . Liebe Grüsse ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Ich stelle mir Deine Muscheln übrigens auch total lecker vor!
Aber die Fummelei mit dem Bindfaden... Sollte ich sie mal auf einer Speisekarte entdecken, werde ich sie mir sicher bestellen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi damit es etwas einfacher ist, geht es auch mit Nähgarn und einfach mehrmals aufwickeln und nur am Schluss einen Knoten machen.
@Gina es lohnt sich auf jeden Fall. Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine