neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spaghetti nit gefüllte Cozze(Miesmuscheln) Deluxe all'italiamann

Vom 05.05.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi diese Varieante habe ich von meiner Mutter gelehrnt. Ist aus der Geburtsstadt meiner Eltern ein richtiger Genuss und lohnt sich nahzukochen.

10-15 Miesmuscheln frisch und ungekocht

Zutatenfür die Füllung:
200-300g (das innere von einem Weißbrot) sollte 2-3Tage alt sein, so das es etwas ausgetrocknet ist. Mit den Händen gut zerbrösseln
2 Knoblauchzehen
1 Handvoll gehackte Petersilie
2-3EL Olivenöl
2Eier Größe M
Salz Pfeffer zum abschmecken
10-15 Miesmuscheln frisch und roh

Zutaten für die Sauce:
Handvoll Basilicum
Salz,Pfeffer und Chili zum würzen
1/2 Bund frisch gehackte Petersilie
2 feingehackte Knoblauchzehen
2 Dosen geschälte Tomaten mit dem Mixer Pürieren
2 EL Tomatenmark
etwas Olivenöl

Für die Füllung alle Zutaten miteinander vermischen und zu einer lockeren Masse kneten.

Vorbereitung der Muscheln.Da die Muscheln roh verarbeitet werde, ist es wichtig darauf zu achte das sie Frisch und geschlossen sind. Nun richtig putzen und waschen. Mit einem Masser die Muscheln vorsichtig öffnen. Nur eine Hälfte der Muschel leicht gehäuft füllen. Nicht überfüllen es sollte etwas Luft darin bleiben, da beim schmoren Sauce in die Muschel eindringt, und die Füllung etwas an Volumen bekommt.( Wenn von der Füllung etwas überbleibt, einfach wie eine Frikadelle in Öl anbraten,) Nun die Muschel wieder verschlissen und mit einem Bindfaden gut zubinden.

Sauce ansetzen:
In etwas Olivenöl den Knoblauch ertwas anbraten und dann mit den Tomaten ablöschen. Nun kommen die gefüllten Muscheln dazu, und mit den anderen Zutaten die Sauce würzen und abschmecken. Für ca. 1Stunde schön köcheln lassen.
Serviert wird mit Spaghetti und frisch geriebenen Parmesan.

\"\"
\"\"
\"\"

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.05.2010 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

Du köchelst die Muscheln eine Stunde, ist das nicht ein bisschen viel? BOOOIINNNGG....

LG
Susanne

Vom 05.05.2010 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi so wurde es mir beigebracht, und da das Gericht wirklich gut ist werde ich mich hüten was zu ändern. Ich denck, das auch 1/2 Stunde reicht. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht. Lachen Lachen

Vom 05.05.2010 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

teile mal eine Temperaturangabe mit, sonst gibt es Missverständnisse! Ich schätze mal du meinst auf kleiner Stufe langsam köcheln lassen. Aber 1 Std. kommt mir auch ein bisschen viel vor?

LG Ute

Vom 05.05.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi Ute Pfeil nach rechts Für ca. 1Stunde schön köcheln lassen. Pfeil nach links hätte noch auf kleine Stufe schreiben sollen. Wie ich schon Susanne gesagt habe könnte man die Muscheln auch später dazu machen. Habe aber damit keine Erfahrung, das Rezept wird in der Region schon seit Jahren so gekocht. Durch das lange köcheln hat die Sauce Zeit in die Muschel einzudringen. Lachen Lachen

Vom 05.05.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hiho,

wo bleibt das ...

Wann soll ich zum Essen kommen?

Liebe Grüße,
dat Pluti

Vom 05.05.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi das ist schon verputzt, biste leider zu spät dran. Lachen Lachen

Vom 05.05.2010 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - das sieht gut aus und hört sich wirklich lecker an - aber ich gebe zu, dass mir das mit dem Füllen und Binden zu viel "Gefummele" wäre...................... na dann...

Aber die Garzeit von rund 60 Minuten bei kleiner Hitze kann ich mir schon gut vorstellen. Da werden die Muscheln und die Füllung ja sozusagen "verbunden".

Glück Auf

Bernd

Vom 05.05.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi Bernd danke, man ich kanndir nur sagen es lohnt sich. Lachen Lachen

Vom 05.05.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gina-59  Hendlgriller

Mitglied seit 28.04.2008
543 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Italienmann,

danke für das leckere Rezept. Da schlägt mein Herz höher Lachen
Das Rezept muss ich ausprobieren . Es wird eine ziemliche bastlerei geben , aber ich denke , es wird sich lohnen .

Liebe Grüsse
\"\"

Vom 05.05.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Ich stelle mir Deine Muscheln übrigens auch total lecker vor!
Aber die Fummelei mit dem Bindfaden... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Sollte ich sie mal auf einer Speisekarte entdecken, werde ich sie mir sicher bestellen! Na!

Vom 06.05.2010 06:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi damit es etwas einfacher ist, geht es auch mit Nähgarn und einfach mehrmals aufwickeln und nur am Schluss einen Knoten machen.
@Gina es lohnt sich auf jeden Fall. Lachen Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: