Albertos cucina: Risotto ohne Reis aber mit Risoni
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
1 Zwiebeln fein gehackt 1 rote Paprikaschote in feine Würfeln 1 Möhre in feinen Würfeln 1 Stange der Staudensellerie fein gehackt 2 Knoblauchzehen fein gehackt 300 g Risoni 1,5 Liter Hühnebrühe kochend 2 Briefchen Safran in Fäden 100 Parmesan gerieben Pfeffer und wenig Salz Die ersten 5 Zutaten in etwas Fett anschwitzen. Risoni, eine Suppenkelle von der Brühe dazugeben und gut rühren. Etwas köcheln lassen und noch zwei Kellen der Brühe unterrühren. Safran untermischen. Wenn die Flüssigkeit fast vollständig aufgenommen wird, dann Brühe dazugeben. So weiter verfahren bis die Risoni gar, jedoch noch sehr bissfest werden. Dabei öfter rühren Aus dem Herd nehmen, Parmesan unterrühren und das Risoni-Risotto etwas 5 Minuten zugedeckt stehen lassen. Risoni-Risotto mit etwas Parmesan sehr warm servieren. ![]() Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2010 |
Hallo Alberto
Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Ein Super Foto. Ein super Rezept. Typisch Alberto. Ganz liebe Sonntagsrüße alegretto Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Jeeeeeeh, danke sehr
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo Alberto,
das ist ja wieder eine ganz tolle Idee. Werde ich unbedingt ausprobieren und zwar bald! Vielen Dank und liebe Grüße Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2007 |
Habe das Risonisotto gerade ausprobiert. Mooooooolto bene! Warum steht es eigentlich nicht in der CK-Datenbank? Da gibt es nur Risoni-Salate...
Danke, lieber Alberto! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Risoni habe ich bisher immer separat gekocht, weil ich befuerchtete, dass sie sonst matschig werden.
Aber das naechste mal werde ich sie nach diesem Rezept machen, das sieht einfach zum Reinbeissen aus LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Hallo Alberto,
heute Abend, bevor ich hier dein Rezept entdeckte, gab es bei uns Risoni, die mussten weg wegen des Verfallsdatums. Als Gemüse darin gab es lange in Butter, etwas Zucker und etwas Essig geschmorte Zwiebeln, statt des Parmesan etwas mehr Gorgonzola und etwas Mascarpone und wenig Sahne; den Safran habe ich vergessen. Zum Schluss wurde noch klein geschnittene Rucola eingerührt, die nicht mehr mitkochte. Meine Familie war begeistert, zumal es noch gegrillte Schweinekoteletts mit Olivenöl und Zitrone und einen Kräutersalat gab. Risoni sind leider viel zu wenig bekannt und eine echte Alternative zu Risotto, zumal noch leichter zu handhaben. Auch in einer gewöhnlichen Rindfleischsuppe mag ich sie. Danke für die Anregung Faber |
||||
|
|||||
|
|||||
Ciao,
Risoni sind wenig bekannt, weil sie hier in Deutschland eher unter Kritharaki aus Griechenland angeboten werden. Allerdings sind sie auch beim Türke oder im Supermarkt im Regal mit griechischen und/oder türkischen Produkte zu finden. Alberto ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer immer das gleiche macht, kann nicht andere Ergebnisse erwarten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine