neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pasta mit Tomaten und Sahne?

Vom 21.03.2010 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hannibalb Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebes Forum,

ich koche heute für 8 Leute.
Gestern musste es mit dem einkauf ungewöhnlich schnell gehen.
Für meine hauptspeise hab ich deshalb 1,5 kg spaghetti udn1,5 kg penne gekauft. Ich weiss immernoch nicht welche ich ich machen soll.
Ein anderes "Problem" dass sich aufgetan hat. Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich jetzt die Sosse machen soll. Ich habe daran gemacht nudeln einfach mit einem haufen zwiebeln, knofi und cherry tomaten in der pfanne "zu veredeln".
Jetzt habe ich aber überlegt, dass ich auch noch 400 ml Sahne habe, die ich gerne einbringen würde, und vllt eine sosse mache die etwas schwerer und... naja etwas presenter ist. Ich habe auch nohc 3 Mozzarellas gekauft.
Könnt ihr mir was empfehlen.

Ich freue mich über alle, und schnelle Antworten:)

GLG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassoz Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2009
46 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde Penne machen, mit spaghetti ist schwerer für viele Leute zu kochen.
Als Sauce ich würde einfach Öl, Knoblauch, und gehackte Tomaten kurz anbraten, mit Basilikum oder Oregano, und, ganz am ende, oder direkt auf dem Teller Mozzarella in Wurfel geschnitten darüber geben, man muss aufpassen, dass der Mozzarella nicht zu einem einzigen Klumpen wird. Zum Schluss ein bisschen Olivenöl darüber geben.
Auf die Sahne würde ich verzichten, meiner Meinung nach passen Sahnesaucen nicht zu Nudeln.

Ciao
Angelo

Vom 21.03.2010 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hannibalb Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Angelo,

Vielen Dank für deine Super, und Schnelle Antwort.
Ich glaube so mache ich es. Das ist ja auch etwas das schnell zubereitet ist. Perfekt.

Vielen Dank

Vom 21.03.2010 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Hendlgriller

Mitglied seit 15.12.2004
4.136 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo,

an unsere Tomatensoße gebe ich immer einen guten Schuß Sahne, tw. bis zu einem Becher.
Ich finde, die Sahne rundet den Geschmack der Tomatensoße sehr gut ab.

Ich mag aber auch gerne Sahnesoße an Pasta (z..b. mit etwas Lachs dazu und nur ganz leicht mit etwas Tom.mark rosé färben.

(kenne ja jetzt deine weiteren Möglichkeiten/Zutaten nicht)

lg sabine

Vom 21.03.2010 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.550 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hi ich würde die Sahne auch weg lassen. Die Sauce so wie Angelo beschrieben hat. Nur würde ich die Penne al´dente kochen mit der Sauce in einer großen Auflaufform geben. Die Mozza darüber und in der Oberste Schien bei 200°C im Ofen alles überbacken.Nur so Kurz das die Mozza schön schmilzt. Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 21.03.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,48/Tag)
uuuund das Wichtigste bei allen Tomatensaucen ist der ZUCKER....finde ich !

----------------------------------------
Tipp: Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt! \"\"

Vom 21.03.2010 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooking_mum Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2010
11 Beiträge (ø0,02/Tag)
Versuch doch mal Aurora-Sauce:Tomatenmark anschwitzen,gehackten Knoblauch dazu,mit der Sahne aufgiessen,Lorbeerblatt,evtl Oregano rein,paar min. köcheln,mit Salz u. Pfeffer abschmecken.Lorbeerblatt entfernen.(geht auch gut ohne).
Das kannst Du gut als zweite Sauce anbieten.

Vom 21.03.2010 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooking_mum Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2010
11 Beiträge (ø0,02/Tag)
Angelos Rezept hört sich sehr gut an,ich glaube ich probier das gleich mal aus.......

Vom 21.03.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassoz Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2009
46 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ischilein: stimmt! Ein bisschen Zucker ist wichtig, ich habe vergessen.
@italiamann: das ist auch eine gute Idee.
Und natürlich frische geriebene Parmesan...

Vom 21.03.2010 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.178 Beiträge (ø3,66/Tag)
Hallo,

wir mögen Nudeln/Spaghetti gerne mit Tomaten-Sahne-Sauce wo bleibt das ...

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: