neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche best. Rezept für Spaghetti Carbonara

Vom 20.03.2010 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sYs Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2008
24 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Rezept für Spaghetti Carbonara.
Es ist nicht das gewöhnliche Carbonara mit dieser dicken Sahne Soße.
Ich weiß nur noch das man Speckwürfel,Nudelwasser und Parmesan verwendet hat,und das nicht zu knapp.
Es kann sein das auch ein bisschen Butter dabei war,bin ich mir aber nicht sicher.
Aber es war auf keinen Fall irgendwo Sahne oder sowas in der Art dabei,sondern eine eher "trockene" Variante.

Ich liebe diese Art von Carbonara und würde die gerne mal wieder kochen.
Habt ihr ne Idee bzw ein Rezept für mich?

lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,39/Tag)
Diese Rezepte dürften alle Deinen Kriterien entsprechen.

lg
susa

Wine lovers are good looking, intelligent, sexy and healthy! Hugh Johnson

Vom 20.03.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.588 Beiträge (ø2,04/Tag)

Vom 20.03.2010 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.697 Beiträge (ø1,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Völlig OT:

Jetzt weiß ich endlich, wie man Gerichte ohne bestimmte Zutaten sucht. Danke Danke Danke Küsschen

Christine

Vom 20.03.2010 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.382 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hi,
bereits vor längerer Zeit hat bei Kerner mal Kolja Kleeberg eine Carbonara als Zwischengang gemacht, die mir sehr gut geschmeckt hat und nach Meinung eines (italienischen) Bekannten von mir, dem Original sehr nahe kommt. Ob es die aber noch in der DB des ZDF gibt ? na dann... .

LG
Jürgen

Vom 20.03.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2004
3.174 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hi Sys,

ich mache immer dieses Carbonara-Rezept - klassisch ohne Sahne, die m.E. in kein Carbonara-Rezept reingehört. Aber das ist nur meine Meinung.

Wenn du sie etwas "trockener" haben möchtest, solltest du etwas weniger flüssige Zutaten (Eier, Wein) nehmen, da doch recht viel Soße entsteht die sich in der Schüssel unten sammelt.

LG _ C.

\"\"

.-.-.-.- Leben und leben lassen -.-.-.-.

Vom 20.03.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursulaha Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
613 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo sys

das Rezept "Koelkasts Spaghetti Carbonara" trifft unseren Geschmack.
Vielleicht sagt es Dir auch zu.

Gruß Uschi

Vom 21.03.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NeKleeneMaid Küchenjunge

Mitglied seit 01.07.2008
66 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Ich nutze auch immer ein bestimmtes Rezept für Spaghetti Carbonara! Lächeln

Für 3 bis 4 Personen:

400g Spaghetti

80g Parmesan
180g Pancetta oder durchw. Speck
4 Eier
1 Knoblauchzehe, wer mag

Spaghetti ganz normal kochen.

Pancetta und Knoblauch in feine Würfel schneiden.
Parmesan reiben und zusammen mit den Eiern verquirlen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Pancetta und Knoblauch in einer Pfanne mit Olivenöl knusprig braten. Dieses mit den gekochen Spaghetti vermischen und etwas Kochwasser dazu geben und mit den verquirlten Käse-Eiergemisch vermengen.

Sofort servieren!

Kommt bei meinen Gästen immer gut an! Lachen

Gruß Caro

Vom 21.03.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø9,16/Tag)
OMG...schon die Frage ist sooo dermaßen falsch.... das kann nur lustig werden!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 21.03.2010 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NeKleeneMaid Küchenjunge

Mitglied seit 01.07.2008
66 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wieso ist die Frage falsch??? ...

Vom 21.03.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo, Du schreibst:

"Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Rezept für Spaghetti Carbonara.
Es ist nicht das gewöhnliche Carbonara mit dieser dicken Sahne Soße.

Ich weiß nur noch das man Speckwürfel, Nudelwasser und Parmesan verwendet hat,und das nicht zu knapp.
Es kann sein das auch ein bisschen Butter dabei war,bin ich mir aber nicht sicher.
Aber es war auf keinen Fall irgendwo Sahne oder sowas in der Art dabei,sondern eine eher "trockene" Variante.

Ich liebe diese Art von Carbonara und würde die gerne mal wieder kochen."

1. In einer originalen Carbonara ist keine Sahne
2. In einer originalen Carbonara ist kein Parmesan, sondern Pecorino

Die "trockene" Variante war wahrscheinlich eine eher originale Carbonara. Da sind auch Eigelbe enthalten.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 21.03.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.143 Beiträge (ø10,14/Tag)
Aber Cry, wo schreibt sie von der origionalen Carbonara. Sie schreibt von der gewöhnlichen Carbonara, die man hier bei uns ja nun sehr oft mit Sahne macht.

SYS sucht wohl eher die originale Variante. Pecorino nehme ich auch nur, wenn ich ihn bekomme...Parmesan ist also nicht so schlimm. Vielleicht nicht original aber lecker.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 21.03.2010 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hallo Uschi!

Wenn ich "gewöhnliche" xyz schreibe, dann meine ich doch immer die originale, oder?

Alles andere ist "ungewöhnlich" und eine Abwandlung. Dann darf ich die Abwandlung aber auch nur anders nennen und nicht "Carbonara".

(Meine persönliche Meinung)

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 21.03.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NeKleeneMaid Küchenjunge

Mitglied seit 01.07.2008
66 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich kenne das Carbonara-Rezept auch nur so, wie ich es aufgeschrieben habe.

Ob nun Pecorino oder Parmesan, sollte jeder für sich auch entscheiden können. Lächeln

Und die Carbonara mit Sahne ist wohl auch eher original Deutsch Lachen

Liebe Grüße

Caro

Vom 21.03.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hi Caro,

stimmt! Vieles hier ist eingedeutscht.

Aber wenn ich Sp. Carb. schreibe, muss es immer um das Original gehen.

Und, hast Du jetzt das Originalrezept?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 21.03.2010 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NeKleeneMaid Küchenjunge

Mitglied seit 01.07.2008
66 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich war nicht diejenige welche, die danach gesucht hat.... Lachen

Sondern SyS war es, ich hoffe, dass sie fündig geworden ist Lachen

Liebe Grüße

CAro

Vom 21.03.2010 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Oh, entschuldige.... na dann...

weiß- blaue Grüße
Cry

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: