Pastateig nur aus Dinkel
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2010 |
Zb. Dinkelnudeln, Maisnudeln selbst herzustellen (mit der oben erwähnten Pastamaschine Ich vertrage Eier, Salz, Olivenöl. Die Nudeln aus Maismehl schmecken nicht gerade gut, da sie alle nach Polenta schmecken, bzw. wenn aus Mehl hergestellt sehr leicht weich bis breiartig werden. In Österreich bekommt man kein Maismehl für die Herstellung von Nudeln, sondern nur Polentamehl oder Maisgrieß an sich. Bitte nur ernstgemeinte Rezepte und keine Streitereien und Diskussionen über diverse Klebereigenschaften, Vollkornprodukte etc. Ich bin Allergikerin und keine Körndl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo gingercatmikesch,
in der Datenbank findest du ganz viele Pastarezepte. Das Weizenmehl kannst du 1:1 mit Dinkelmehl austauschen. Nur wenn du Vollkornmehl nimmst, brauchst du evtl.etwas mehr Öl oder noch ein Ei, doch du meintest ja, dass du das eh nicht vorhast. Ich habe auch schon lange eine Weizenallergie und tausche Weizen immer ganz einfach mit Dinkel aus. Nur bei Roggen oder Mais etc. gibt es die Dinge die man beachten muss wegen dem Kleber. Viele Grüße Alina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
guck mal in der DB nach Buchweizen. Da gibt es auch einige Rezepte. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
folgenden Literaturtip hätte ich da noch: Dinkelpasta, Fona Verlag, 978-3-03780-256-4. Autorin: Judith Gmür-Stalder. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Die Wahrheit nämlich ist dem Menschen zumutbar. (Ingeborg Bachmann 1926-1973) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine