Superschnelle Bolognaise - nein - nicht original aber superschnell und superlecker...(5 Min.)
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
letzte Woche hatte ich ein "Klümpchen" gemischtes Hack übrig und mußte das irgendwie schnell unter die Leute bringen und: Nix da! Draus wurde eine superleckere Bolognaise, die in 5 Minuten fertig war Zutaten ca.: 250 g gemischtes Hack 3-4 in Öl eingelegte, getrocknete Tomaten 1 Tube Tomatenmark 1 Schuß Weisswein (ja, Ihr dürft mich schlagen, was anderes war aber grad nicht da 150-200 ml Brühe 1-2 TL Gewürzmischung für Aglio & Olio Das Hackfleisch mit den gehackten, eingelegten Tomaten heiss anbraten, etwas runterschalten und das Tomatenmark und die Würmischung dazu. Gut anschwitzen und mit dem Weißwein ablöschen! Dann mit der Brühe angiessen, etwas einkochen lassen - fertig! Superlecker - und sorry für die Bezeichung "Bolognaise" Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Heißt das "Original" nicht eh BolognEse .....
Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
funktioniert sicher, aber mit Hackfleisch und 5 Minuten habe ich ein wenig Bedenken! Auf jeden Fall eine gute Resteverwertung! LG charlycastello |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Bolognäääse... Also das bisschen Hack war in der Zeit durch und es wurde eh erst am nächsten Tag aufgewärmt gegessen - von daher! Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber Hand aufs Herz und hier unter uns: ich mach auch manchmal 'ne ähnlich fixe Variante, wenn wir Hunger auf Polonaise haben
Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi scharly,
ja - klar - wenn ich weiß, daß ich eien machen will (ich mache NIE original... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also das Original ist immer mein Original
Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Aber Hauptsache LECKER!!!!
charlycastello P.S.: Die Kunst besteht oft im "weglassen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
das machen wir auch oftmals so, aber ich sage dazu lieber: deutsche Hackfleischsosse. Allerdings empfehle ich hier etwas Zucker zwischen dem Anbraten und dem Ablöschen mit Wein. Gab es heute als Auflaufsosse für einen Nudel-Champignon-Auflauf mit Emmenthaler. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Hauptsache lecker
I'm a today
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
genau - weglassen und geniessen Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

today