neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Superschnelle Bolognaise - nein - nicht original aber superschnell und superlecker...(5 Min.)

Vom 13.03.2010 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche hatte ich ein "Klümpchen" gemischtes Hack übrig und mußte das irgendwie schnell unter die Leute bringen und: Nix da!

Draus wurde eine superleckere Bolognaise, die in 5 Minuten fertig war Lachen

Zutaten ca.:

250 g gemischtes Hack
3-4 in Öl eingelegte, getrocknete Tomaten
1 Tube Tomatenmark
1 Schuß Weisswein (ja, Ihr dürft mich schlagen, was anderes war aber grad nicht da *ups ... *rotwerd* )
150-200 ml Brühe
1-2 TL Gewürzmischung für Aglio & Olio

Das Hackfleisch mit den gehackten, eingelegten Tomaten heiss anbraten, etwas runterschalten und das Tomatenmark und die Würmischung dazu. Gut anschwitzen und mit dem Weißwein ablöschen! Dann mit der Brühe angiessen, etwas einkochen lassen - fertig!

Superlecker - und sorry für die Bezeichung "Bolognaise" Lachen aber kam dem Geschmack schon sehr nah! Na!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.03.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Heißt das "Original" nicht eh BolognEse ..... Na! Na! ???

Gruß, scharly

Vom 13.03.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.957 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

funktioniert sicher, aber mit Hackfleisch und 5 Minuten habe ich ein wenig Bedenken! Auf jeden Fall eine gute Resteverwertung!

LG

charlycastello

Vom 13.03.2010 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi,

Bolognäääse... Lachen ???

Also das bisschen Hack war in der Zeit durch und es wurde eh erst am nächsten Tag aufgewärmt gegessen - von daher! na dann...

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 13.03.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
Aber Hand aufs Herz und hier unter uns: ich mach auch manchmal 'ne ähnlich fixe Variante, wenn wir Hunger auf Polonaise haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... die ist dann inkl. aller Arbeiten (= Zwiebel schnippeln, alles anbraten und köcheln lassen) in maximal 30 Minuten auf dem Tisch.

Gruß, scharly

Vom 13.03.2010 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hi scharly,

ja - klar - wenn ich weiß, daß ich eien machen will (ich mache NIE original... *ups ... *rotwerd* ) dann dauert das auch länger aber!...Ich hatte ja noch nichtmal ´ne Zwiebel, keine Tomate (nichtmal Dose!), kein Knoblauch, nichtmal ´ne Karotte! *ups ... *rotwerd* da wird´s schon dünn mit den kulinarischen Künsten...

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Vom 13.03.2010 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
Also das Original ist immer mein Original Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... dauert bei mir auch mal gute 2 -3 Stunden .... alos nix für ein gutes Essen unter der Woche nach Feierabend. Dann nur o. g. Fix-Variante!!! Na!

Gruß, scharly

Vom 13.03.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.957 Beiträge (ø13,43/Tag)
Aber Hauptsache LECKER!!!!

charlycastello

P.S.: Die Kunst besteht oft im "weglassen

Vom 13.03.2010 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo,
das machen wir auch oftmals so, aber ich sage dazu lieber: deutsche Hackfleischsosse. Allerdings empfehle ich hier etwas Zucker
zwischen dem Anbraten und dem Ablöschen mit Wein.

Gab es heute als Auflaufsosse für einen Nudel-Champignon-Auflauf mit Emmenthaler.

Tschüs

Vom 13.03.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.254 Beiträge (ø4,05/Tag)
Hauptsache lecker Na!

I'm a \"\" today

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Vom 13.03.2010 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Hallo Ihr Lieben,

genau - weglassen und geniessen wo bleibt das ... !

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: