Wie packe ich Ricotta in Maultaschen ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Ohne jemals selbst Ricotta probiert zu haben, möchte ich gerne meine Ravioli oder auch Maultaschen damit füllen. Wie soll ich vorgehen. Ich hab schon mal in der DB geschaut. Es wurden zwar Tortellini, aber die Fülle war nur der Ricotta und dieser wurde mit einem Hartkäse vermischt. Die Fülle der Tortellini ist jedoch auch nicht so viel, wie in eine Maultasche passt. Was hab ich für möglichkeiten. Die Fülle sollte cremig sein, aber nicht rauslaufen, natürlich auch nicht zu fest sein. Sollte da noch ein Ei drunter?? Wie gesagt ich hab noch nie Ricotta gegessen geschweige denn verarbeitet. Was könnte ich noch in die Fülle reingeben. Mir fallen nur Kräuter, Knoblauch, getrocknete Tomaten ein. Mir gehts aber hauptsächlich darum, wie bekomme ich eine ordentliche Konsistenz um eben Ravioli oder Maultaschen zu füllen. Danke für eure Antworten Maheidi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
huhu, ricotta u spinat sind eine gute kombination u sehr lecker .salzen ,pfeffern vl etwas muskatnuss dazu nach belieben ,dann etwas parmesan kommt drauf an wieviel füllung ,einfach nach gefühl .und was die konsistenz angeht des merkst dann selbst sodas es in nen spritzbeutel passt is optimal dann draufspritzen u zumachen . des wars
Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2009 |
Hallo Maheidi,
ich glaube es gibt kein Regel für Ravioli Füllung. Jede macht was er mag. Natürlich sie soll nicht zu weich oder zu fest sein. Zum Beispiel, ich mag kein Ei in der Füllung, also ich wurde nur Ricotta und Kräuter oder Gemüse verwenden. Mit Ei bekommt man eine festere Füllung. Vor kurz ich habe diese Ravioli gemacht: Ziege und getrocknete Tomaten Ravioli mit Ziege Ricotta (selbst gemacht) und getrocknete Tomaten gefüllt. Als Sauce, nur sehr gute Olivenöl mit Kapern, Oliven und Knoblauch. Sie waren für mich sehr gut. Ciao Angelo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
ich binde meine Ricottafüllung immer mit Ei, außerdem mach ich Spinat oder Kräuter rein, mit dem trockenen Tomatenpesto aus der DM schmeckt die Füllung auch ganz fein. Wenn ich kein Ei in der Fülle hab, find ich die immer zu grisselig. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao,
man kann die Konsistenz einer Füllung grundsätzlich mit Paniermehl regulieren. Bei Ricotta reichts 1-2 Teelöffel und alles bleibt trotzt dem geschmackneutral. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Und danke für eure Antworten. Jeder eurer Beiträge hilft mir weiter. Sind auch gute Anregungen dabei. Ich probiers erst mal die Fülle ohne Ei und wenns gar nicht halten sollte, kann ich immer noch ein Ei untermischen. Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2006 |
Hallo Maheidi,
ich mache meistens diese Riccotta-Basilikum-Taschen LG- schokostreusel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
jamieoliver.com *Link vom Admin entfernt* die sind oberlecker
:) liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schokostreusel
Danke für dein schönes Rezept. Maheidi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine