Mein zweiter Versuch mit Ravioli (Halbmonde)
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2009 |
,
am Sonntag hab ich ja versucht eckige Ravioli zu machen.. daraus wurde ne halbe Katastrophe. Hatte mittags den Teig schon gemacht.. bzw zwei Teige.. weil ich nen komisches Gefühl hatte. Habe die beiden Teige dann in den Kühlschrank gelegt für 3 Std, weil ich nochmal los musste. Abends hab ich ihn dann rausgeholt.. und irgendwie war schon das ausrollen schwierig. Als ich dann mein Raviolibrett nahm ging es total schief.. habs dann per Hand probiert und das war auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Hatten dann ravioli in den verschiedensten Formen gegessen. Heute wollt ich es nochmal mit Halbmonden ausprobiert.. Teig gemacht, bei Zimmertemperatur 30 Minuten ruhen lassen.. dünn ausgerollt und mit ner Plätzchenform so größere Blumenkreise ausgestochen.. Ravioli mit ner Spinat Ricotta Masse gefüllt.. dann verschlossen.. Gekocht und in Salbeibutter geschwenkt.. zum Schluss (ist auf dem Bild noch nicht drauf) frischen Parmesan drüber gerieben. LECKER!!!
Liebe Grüße Saya
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo Saya,
na, das sieht ja super gelungen aus Könnte mir jetzt auch schmecken ... Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Genau, deine Ravioli sehen gut gelungen aus und ich bin auch sicher, dass sie gut, sogar sehr gut geschmeckt haben. Kompliment.
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2009 |
Hallo
,
danke euch beiden. Vor allen dingen ein dank an Alberto.. ich beneide deine Künste Pasta zu machen. Ich müsste dir bald auch nochmal ne PN schreiben, weil ich Fragen habe.. Liebe Grüße Saya
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi ich schließe mich den anderen an, einfach zum reinbeissen.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
Total lecker sieht das aus. Bei mir werden die Dinger immer voll globig. Muss den Teig noch dünner ausrollen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2008 |
Hallo,
großes Kompliment, sehen optisch klasse aus. Schmecken bestimmt fantastisch. lg. chantal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

,