neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein zweiter Versuch mit Ravioli (Halbmonde)

Vom 09.03.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Hendlgriller

Mitglied seit 02.04.2009
1.664 Beiträge (ø1,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo \"\",

am Sonntag hab ich ja versucht eckige Ravioli zu machen.. daraus wurde ne halbe Katastrophe.
Hatte mittags den Teig schon gemacht.. bzw zwei Teige.. weil ich nen komisches Gefühl hatte.
Habe die beiden Teige dann in den Kühlschrank gelegt für 3 Std, weil ich nochmal los musste.

Abends hab ich ihn dann rausgeholt.. und irgendwie war schon das ausrollen schwierig.
Als ich dann mein Raviolibrett nahm ging es total schief.. habs dann per Hand probiert und das
war auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Hatten dann ravioli in den verschiedensten Formen gegessen.

Heute wollt ich es nochmal mit Halbmonden ausprobiert..
Teig gemacht, bei Zimmertemperatur 30 Minuten ruhen lassen.. dünn ausgerollt und mit ner Plätzchenform
so größere Blumenkreise ausgestochen.. Ravioli mit ner Spinat Ricotta Masse gefüllt.. dann verschlossen..
Gekocht und in Salbeibutter geschwenkt.. zum Schluss (ist auf dem Bild noch nicht drauf) frischen Parmesan drüber
gerieben.

LECKER!!!
\"\"

Liebe Grüße Saya
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.03.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.587 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo Saya,

na, das sieht ja super gelungen aus Lächeln
Könnte mir jetzt auch schmecken ...

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 09.03.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
11.846 Beiträge (ø4,05/Tag)
Genau, deine Ravioli sehen gut gelungen aus und ich bin auch sicher, dass sie gut, sogar sehr gut geschmeckt haben. Kompliment. YES MAN

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 09.03.2010 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saya1981  Hendlgriller

Mitglied seit 02.04.2009
1.664 Beiträge (ø1,59/Tag)
Hallo \"\",

danke euch beiden.
Vor allen dingen ein dank an Alberto.. Lächeln
ich beneide deine Künste Pasta zu machen.
Ich müsste dir bald auch nochmal ne PN schreiben, weil
ich Fragen habe..

Liebe Grüße Saya
\"\"

Vom 10.03.2010 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.550 Beiträge (ø3,77/Tag)
Hi ich schließe mich den anderen an, einfach zum reinbeissen. Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 10.03.2010 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenschöpfer Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Total lecker sieht das aus. Bei mir werden die Dinger immer voll globig. Muss den Teig noch dünner ausrollen.

Vom 10.03.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chantal238 Küchenjunge

Mitglied seit 27.07.2008
85 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

großes Kompliment, sehen optisch klasse aus. Schmecken bestimmt fantastisch.

lg. chantal

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: