neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos Cucina: Gestreifte Tortellini mit Mangold-Ricotta-Füllung

Vom 07.03.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

in meiner "Cucina" wurde auch rege gearbeitet. Heute habe ich nochmal Tortellini aus 320 g Weizenmehl 00, 160 g feiner Hartweizengrieß, 4 Eigelbe und 2 Eier. Diesesmal ohne Öl aber mit Salz gemacht . Dann habe ich mit der Hälften dieser Zutaten einen Teig mit 2 Tütchen Sepiatinte hergestellt. Daraus wurden diese Tortellini zubereitet.

\"\"

Für die Füllung habe ich eine Staude Mangold blanchiert, allerdings nur das Grüne. Mit einer Zehe Knoblauch fein gehackt, 200 g Ricotta, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, 1 El Paniermehl und noch eine Handvoll Parmesan dazugegeben und alles zusammengemischt. Gegart wurden sie in gesalzenem Wasser circa 4 Minuten.

Serviert wurden noch Garnelen in Knoblauch und Zitronensauce.

\"\"

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.03.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Hier noch zwei Bilder

\"\"

\"\"

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 07.03.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi ich sage nur Wundervoll. Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 07.03.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Boah, wo ist denn diese Cucina? Da würde ich heute gerne mal vorbei kommen. Sieht echt hammermässig aus, Alberto.

Saludos chica \"\"

\"\"

Vom 07.03.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Jeeeee, danke sehr herzlich !! Lachen

Alberto

Vom 07.03.2010 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Das sieht ja toll aus... BOOOIINNNGG.... Mein Kompliment Alberto, das ist ja auch optisch noch eindrucksvoller als Mok... Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 07.03.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Danke sehr, über eure Komplimente freue ich mich wirklich sehr .

Alberto

Vom 07.03.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Lieber Alberto,

ich bin echt begeistert. Das ist richtige KochKUNST !!!

Lieber Gruß - Amaryl

\"\"

Vom 08.03.2010 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.621 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo,

tolle bilder BOOOIINNNGG....
da bekomme ich direkt nochmal appetit. Na!

lg,
fee

Vom 08.03.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Gewaltige Bilder und es riecht schon aus dem Bildschirm! Lächeln

Vom 08.03.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,68/Tag)
Haste eigentlich noch Mehl???????

Oh erwähnte ich eigentlich schon, dass deine Tigernudeln sehr lecker aussehen?????

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 09.03.2010 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Danke sehr nochmals YES MAN

Paul, von Tipo 00 noch 1/2 Sack Lachen , von dem Hartweizengrieß noch genug, aber Manitoba ist alles weg Na! YES MAN

Alberto

Vom 09.03.2010 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Alberto wie machst du denn immer die Steifen in den Teig Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 09.03.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Italia,

schaue mal in meinen Profil und klicke das Video Nudelfärben an Na!

Alberto

Vom 09.03.2010 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Alberto werde ich machen Danke. Lachen Lachen

Vom 09.03.2010 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Alberto das sieht wundervoll aus, darf ich fragen wie lange du brauchst um zwei "ordentliche" Porionen zu formen? Das ist ja fast zu schade zum essen. wo bleibt das ...

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 09.03.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

12Uhr20 Smutje

Mitglied seit 06.11.2009
376 Beiträge (ø0,4/Tag)
respekt das sieht ja klasse aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.03.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
1.001 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Alberto.
Ich werde fast wahnsinnig , wenn ich diese suuuuuuuuuuupertollen Kreationen sehe,
mir läuft das Wasser im Mund zusammen.mir wird fast schwindelig.
Brauchst Du nur zu kochen ? Bei mirhängt noch ein bischen Haushalt dran.
Ich habe gerade einen popeligen Hackbraten im Ofen.-
Und dann die tollen Bilder- ich suche gerade meine Digitalkamera nach der Renovierung.

Vielen Dank und lG annewi

Vom 09.03.2010 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Danke euch nochmals, freut mich doch sehr YES MAN

Michèle.

ich rechne so immer von Anfang bis zu den fertigen Nudeln zwei Stunde in zwei Etappen, allerdings für 4 Portionen und zwei zum Mitnehmen am nächsten Tag. Na!

neeee annewi, ich bin berüfsstätig und bin täglich 12 Stunden unterwegs. Ich backe Samstag nachmittag und koche nur Sonntag aufwendig, es macht mir ja Spass. Sonst essen wir während der Woche nur leicht und was der Kühlschrank hergibt.

Alberto

Vom 09.03.2010 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
BOOOIINNNGG.... NUR zwei Stunden, RESPEKT ich brauch schon für einfache Ravioli mindestens zwei Stunden *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 28.05.2010 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Markus- Tellerwäscher

Mitglied seit 29.06.2009
20 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Alberto,

das schaut aber sehr gut aus!

Wie hast du denn die Zitronensauce gemacht?

LG
Markus

Vom 28.05.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao,

da die Hertsellung der Tortellini eher in Vordergrund stand, habe ich mir die Zubereitung der Soße nicht genau gemerkt. Aber Brühe, Zitronensaft, Zitronenabrieb und Butter war sicherlich dabei, denke ich.

Alberto

Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: