Nudeln und Soßen usw.....wo kann ich was Leckeres bestellen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2005 |
nun hatte ich hier schonmal von la vialla gelesen...und habe mir den katalog bestellt. da sind ja richtig schöne dinge drin...allerdings muß man dort (was ja auch zu verstehen ist, da es direkt aus italien verschickt wird) mehrere gläser bzw. eben größere verpackungs-einheiten bestellen. wo bestellt IHR denn nudeln, soßen, öle usw.? habt ihr noch tips für mich? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
habe mal von nem Versender namens "GIORDANO" gehört. Der soll gut sein, habe aber da selber noch nichts bestell, nur ne Freundin. Die Tomatensoße hat uns echt gut geschmeckt. Googel das doch mal. Grüße Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Kannst du nicht kochen?
Gerade wenn ich was Außergewöhnliches haben möchte, mache ich doch nix aus dem Glas! LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
machst du alle nudelsorten selbst?????
ich nicht....also will ich welche bestellen, die "außergewöhnlich" sind. machst du pesto/soßen immer selbst?????? ich nicht....also will ich welche bestellen, die "außergewöhnlich" sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja. Außegewöhnliche mach ich selbst.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
das ist schön....ich mache auch vieles selbst....
aber wenn ich den ganzen tag gearbeitet habe, mache ich abends keine nudeln mehr selbst..... ich denke, das machen die wenigsten. und man geht doch auch in den supermarkt und kauft olivenöl, pesto und nudeln....BESTELLEN ist da sicher nix schlimmes. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö.. schlimm sicher nicht und das kann natürlich jeder machen wie er will. Ich machs aber auch eher so wie Utee ;) .
Bestellen kannst Du auch bei www.gourmondo.de und bei www.esperya.com. Allerdings hab ich dort noch nie Nudeln bestellt, die Qualität der anderen Produkte ist jedoch sehr gut. Lieber Gruß - Amaryl ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
naja wenn jemand wie petra (ganzen tag gearbeitet hat ) ich stehe a jeden tag in küche (arbeit bedingt) dazu noch abend schule .......mache auch nicht alles selber zu hause ,
lg aisha |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, aber ich brauch auch nicht jeden Abend was Außergewöhnliches... das nützt sich dann auch nicht ab.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
Du könntest ja mal beim Feinkost-Laden oder Italiener um die Ecke nach "außergewöhnlichen" Soßen etc. schauen. Ich mache meine Soßen alle selbst, Pesto ebenfalls. Und bei manchen Sorten, wie z. B. Tomatensoße mit Fenchel und Wodka, mach ich gleich mehr und friere die Soße dann ein. So hab ich auch dann was selbstgemachtes, wenn es mal schnell gehen muss. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
einen Pasta- und Soßenversand kenn ich leider nicht, doch gibt es in fast jedem Ort ab mittlerer Größe Feinkostläden, wo man eine ganz nette Auswahl hat. Diese Möglichkeit hat ja auch bereits Roemerle erwähnt Allerdings gehe auch ich den ganzen Tag arbeiten, habe einen großen Garten mit etwas Landwirtschaft, Schafen und Katzen. Und koche trotzdem jeden Tag frisch und zum Teil aufwendig. Obwohl ich finde, dass die meisten Pasta-Soßen eher nicht zu den besonders zeitaufwendigen Dingen gehören. Gerade Pesto ist doch wirklich in minutenschnelle fertig. Ich sehe das Kochen halt als Hobby, das ich liebe .... Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2008 |
Hallo alle zusammen,
Silkepetra wollte doch nur einen brauchbaren Tipp... wenn sie für ihre Frage gleich "Haue" einstecken muss, dann mag sie ja gar nimmer fragen, das wäre doch schade, oder? Dafür ist die Community doch da Jeder setzt nunmal seine Prioritäten anders. Auch ich arbeite den ganzen Tag, mache Nudeln und Soßen oft selbst, greife aber genauso gerne mal zu Fertigprodukten. Dafür sucht man in meinem Haushalt vergeblich nach diversen Beutelchen und Tütchen... Ihr wisst schon, was ich meine... Wenn ich nicht auch schon (teilweise über chefkoch gefunden LG und schönen Sonntag BiHü |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo... nicht so empfindlich sein. Das ist doch keine Haue auch keine mit Gänsefüßchen Das hier ist ein Diskussionsforum, keine Frage-Antwort-Forum. Bis auf eine Userin haben alle neben der eigenen Meinung zum Thema sachdienliche Hinweise gegeben. Und niemand hat gehauen. Und jetzt warten wir mal auf eine Reaktion von der TE zum Thema.. und zu den gegebenen Tipps. Lieber Gruß - Amaryl ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Aber der feine Umgangston ist es auch nicht unbedingt. Sie wollte Bestelladressen haben und sich nicht rechtfertigen müssen, warum sie irgendetwas irgendwo bestellen will. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
okay...dann will ich mich zu meinem thread äußern.
erstmal lieben dank an alle, die direkt auf meine frage eingegangen sind ich muß ehrlich sagen, daß ich es auch nicht gut finde, was aus so einem thread werden kann, wenn man nur fragen stellt. ich bin weiß gott nicht empfindlich...aber wenn ich die frage gestellt bekomme:"kannst du nicht kochen?"...bin ich dann schon empfindlich. denn ich habe nicht gefragt, wo ich am günstigsten tütenweise fertig-pulver kaufen kann...sondern habe nach ner adresse gefragt, wo ich soßen, öle, pesto und nudeln kaufen kann. ich koche JEDEN tag...das mache ich sehr gern. ich koche nicht jeden tag was AUSSERGEWÖHNLICHES....aber manchmal mag ich halt "außergewöhnliche" nudeln kochen, wenn ich abends von der arbeit komme....und dann fange ich sicher nicht an, mit ner nudel-maschine erstmal nudeln herzustellen, um sie dann zu kochen. und ich fange dann auch nicht an, noch tomaten abzukochen, zu häuten, zu stampfen usw. das mache ich an tagen, wenn ich frei habe, oder wenn ich mal nicht abends erst um 19 uhr zum kochen komme, sehr gern. ich habe auch, zusammen mit meinem mann, ein 2-familien-haus und einen großen garten.....also von viel arbeit kann ich auch ein lied singen. also bitte....ich denke nicht, daß man (und der ausdruck ist schon einigermaßen richtig gewählt) so "draufhauen" sollte, wenn jemand nach ner adresse fragt. so....genügend rechtfertigungen meinerseits..... wenn mir jemand weiterhelfen möchte, freue ich mich natürlich wahnsinnig drüber von gourmondo habe ich auch schonmal gehört...aber noch nie nachgeschaut...muß ich dann doch echt mal tun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
ich kann Dir für Pesto etc. "Flaschenweise" aus Hamburg empfehlen (flaschenweise.de) - die verschicken auch und haben ihre Gläschen in einigen Läden überregional stehen. Allerdings sind die nicht unbedingt günstig ... Okay, danach fragstest Du nicht, ich sag's nur schon mal, damit Du Dich evtl. auf Schnappatmung einstellen kannst LG Wüstens --- Wer sich darüber wundert, dass in Hamburg der Winterdienst nicht funktioniert, hat den wahren Geist hanseatischer Pfeffersack-Mentalität nicht verstanden: Warum für die Beseitigung von etwas zahlen, das spätestens im Mai kostenlos auf natürlichem Wege verschwindet?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Wüstensohn,
die Schnappatmung hat tatsächlich eingesetzt, als ich grade neugierig Deinem Link nachgelaufen bin. Aber interessant klingts trotzdem - auf das Zitronenpesto hätt ich jetzt gleich Lust! Zum Thema: Oben wurde Giordano genannt. Ist meines Wissens hauptsächlich ein Weinversender, über die Qualität sollen sich die Fachleute aus dem Weinforum auseinanderdiskutieren Was mich allerdings massiv gestört hat und noch stört, ist deren intensive Be-Werbung bei mir. Immer wieder flattern mittelgroße bis große Umschläge in meinen Postkasten. (Klar, jeder Briefkasten quillt über..) Inhalt ist dann aber nicht nur eine Broschüre über die neuesten Weine oder ne Preisliste, sondern so hirnverbrannte zusammengefriemelte Lotterielose (wer rollt die eigentlich zusammen?? Das ist es, was diesen Versender für mich so nervig macht. Die Umschläge mach ich inzwischen gar nicht mehr auf, sondern --> Ablage P. Et grüßt
die Dröppelminna ![]() Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen.
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen. Groucho Marx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2008 |
Man wird hier doch ziemlich oft, von einigen "besserwissendenusern" attackiert! Ich kann dies nicht nachvollziehen.
Ein User fragt wo man etwas bestellen kan dann kommt gleich als Antwort er soll es selber machen. Dann muss man sich natürlich noch rechtfertigen! Ist es so schwer wenn ein User etwas fragt, demjenigen eine einfache Antwort zu geben, anstatt ihn mit besserwissenden Meldungen zuposten, damit die Egobeitragszahl nach oben geht? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich bestelle meine Pasta auch oft bei 'La Vialla'. Die Sache mit den größeren Abnahmen habe ich so gelöst, dass ich zwei Bekannte mit einbeziehe, die, ebenso wie ich, nicht kochen können und ihre Pasta auch nicht selbst machen. Die Pestos von La Vialla haben mich allerdings nicht überzeugt; da wird lieber selbst gebastelt. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
@silkepetra:
Mach dir nichts aus den Kommentaren bezüglich deiner Kochkünste. Ich gestehe: Ich habe noch nie in meinem Leben Nudeln selber hergestellt. (Das habe ich übrigens auch nicht vor Und ich kann euch allen versichern: Der Himmel ist nicht eingetürzt. Also, immer schön locker bleiben. Gruß Teelady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tut mir Leid, ich hab da spontan einen Bock geschossen. War Mist, dieser Beitrag.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ UTee
kann jedem mal passieren.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, sollte aber nicht ....
Ich hatte bei deinem Attribut "außergewöhnlich" spontan ein gepflegtes Abendessen mit guten Freunden in den Kopf bekommen. Und bei solchen Anlässen lasse ich es mir nicht nehmen, selbst etwas Außergewöhnliches zu zaubern. Eine meiner besten Freundinnen kann tatsächlich nicht kochen, aber sie will natürlich auch etwas Außergewöhnliches bieten und lässt sich auch immer etwas einfallen, das sie von Außerhalb bezieht. Deshalb meine spontane Frage, ob du nicht kochen kannst. War aber nicht böse gemeint (ich habe meine Freundin "trotzdem" Dass du das ganz anders gemeint hattest, habe ich inzwischen begriffen. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Ich bestelle relativ regelmäßig bei La Vialla (so 3-4 Mal im Jahr), allerdings in der Hauptsache die Dinge, die ich nicht selbst machen kann, (oder will
Die Leutchen sind der freigiebig mit ihren Rezepten, mal abgesehen von dem jährlich erscheinenden Rezeptbüchlein bekommt auf Anfragen per Mail immer nette und freundliche Antworten. Und was die Abnahmemengen angeht: Ich spanne immer Arbeitskollegen, Eltern und Freunde mit ein, dann passt das. Mit Gourmondo hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Lg, Targui |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
Hallo,
von la Vialla hatte ich schon Olivenöl (Limone) geschenkt bekommen, Nudeln und Wein. Nudeln und Wein schmeckten uns nicht so. Aber geschmackssache. Gourmondo finde ich toll. Vorallem sind die sehr schnell mit der Lieferung. Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.