Wie ist das denn nun mit der Carbonara?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Ich bin totalet Pasta-Fan und besonders gerne esse ich Spaghetti Carbonara. Eigentlich war ich immer dem Meinung, daß ich "original" Spaghetti Carbonara mache, mit Eigelb, Speck, parmesan und einem Spritzer Sahne. Nun hat mir aber ein Bekannter erklärt, daß das nur die eingedeutschte Version wäre. Sein Vater, der aus Sizilien stammt, macht eine richtige soße mit viel Sahne und schinken als spaghetti Carbonara. Meiner Meinung nach wäre das dann "Spaghetti alla Panna". In einem Restaurant gab es neulich als Tagesessen "Spaghetti Carbonara" als vegetarisches Gericht. War also nur mit einer Sahnesoße, ob Ei darin war weiß ich nicht genau. Was meint ihr dazu? Gibt es hier Italiener die was dazu sagen können? Oder Leute die oft in Italien Urlaub machen? Mich würde das echt mal interessieren... Und wo wir schon dabei sind: Was gehört in echte "Arabiata"? Freue mich über jede Antwort und Meinung LG Sue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Was die Corbonara betrifft.....
Haben wir doch am WE bei der Poletto gesehen, wie's richtig ist (nachzulesen auf der entsprechenden Seite beim NDR!). |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
in "meine" Carbonara kommt kein Schinken. Ich lasse Speck aus, Knofi dazu, mit Sahne kurz aufkochen. In einer Schüssel 2 Eier und 2 Eigelb mit Petersilie, Parmesan und Salz verquirlen. Spaghetti mit der Speck-Sahne mischen, dann die Eiermischung dazu, durchmengen, fertig. Beim Servieren noch viel frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer drübergeben. Soweit ich weiss, ist das wohl eine der klassischen Zubereitungen. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
mit der Carbonara ist es genauso wie mit der Bolognese und mit 1000 anderen "typischen" Rezepten eines Landes oder einer Region. Jeder kocht es ein bissl anders, was für die einen ein Muß ist, geht für andere garnicht etc etc. Ich koche einfach nach dem Rezept, das mir am besten schmeckt. Prädikate wie "original" "überliefert" "nur so richtig" scheren mich einen feuchten... Uns schmeckt diese Carbonara am besten LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hi,
in eine Carbonara kommt keine Sahne und kein Parmesan. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, klingt auch lecker. Es gibt wohl einfach verschiedene Varianten...
Knoblauch habe ich noch nie dazu getan. Passt das zu den Eiern? Frischer Pfeffer ist Pflicht, stimmt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
in meine Carbonara kommt gar nie mals nie nicht Sahne/Obers und auch keine Spaghetti (ich neheme dazu nur Pasta corte). LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Echt? Kein Parmesam?
Ganz ohne Sahne kenne ich auch... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, Pasta corte? kenn ich nicht..was ist das?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@cry
vielleicht nicht in eine, aber in meine...... Ich glaube, Sanja hat recht, es gibt je nach Region verschiedene Varianten. Hauptsache lecker. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Suesue, kein Parmesan, sondern Pecorino.
Javanne: Es gibt schon unzählige threds zu diesem Thema. Aber Sahne ist eher die eingedeutschte Version glaub ich. Und auch kein Schinken. Speck muss es sein. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Schinken-Sahne-Soße ist doch "alla Panna" oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2008 |
@suesue: Kurze Nudeln!
Meine carbonara ist aus Eiern, Parmesan, Petersilie, Pfeffer UND einem Löffel Sahne. Und knuspriger Pancetta! Grüße Zerbinetta |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit Pecorino werd' ich es mal versuchen...das passt bestimmt gut!
Woher stammt dein Rezept denn, Cry? |
||||
|
|||||
|
|||||
Schaut mal in diesen thread rein
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2010 |
Also ich mache sie so:
Eine weiße Zwiebel fein schneiden, in Butter anbraten (kein Olivenöl nehmen, das hat zuviel Eigengeschmack). Geräucherten Speck kleinschneiden, zur Zwiebel geben, ebenfalls anbraten. Mit etwas Nudelwasser ablöschen, die Stärke darin bindet das Ganze. Zwei Handvoll Parmesan oder eine Handvoll Pecorino reiben. 2 Eigelb dazugeben und verrühren. Die Zwiebel-Speck-Masse zu den abgetropften Spaghetti in den Topf geben und vermischen. Dann das Eier-Parmesan-Gemisch dazugeben. Nach Belieben noch mit Parmesan oder Pecorino bestreuen. Feddich! Suuuuper lecker!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2009 |
Hallo,
Carbonara macht man OHNE sahne. Mit Sahne ist was anders. Die Restaurants kochen in Deutschland Carbonara (und nicht nur) mit Sahne, vielleicht wegen Angewohnheit. Ich finde das mit Sahne alle das selbe Gesmack hat. Italienische Küche verwendet ganz weing Sahne. Arrabbiata ist geschaltete Tomaten, Knoblauch, Olivenöl und Chilischote, und keine Sahne Ciao |
||||
|
|||||
|
|||||
na, wenn das eine Carbonara ist in dem Link....
aber mit Pecorino werde ich es auchmal probieren. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Javanne, ich meinte mit dem Link, dass schon viele über das Thema diskutiert haben...
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, Schmelzkäse gehört sicher nicht in die Carbonara...ich denke der gehört nirgendwo rein!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja aber da gieng es um eine fragwürdige Eigenkreation und um Leute die es besser wissen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü zusammen
Ganz entfernt kann ich mich erinnern, dass Sahne nun nicht zu einer Carbonara gehört? Aber, was um Himmels Willen sind "geschaltete Tomaten"? Doch sicher wieder so ein Genzeugs? LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
geschälte, Alni.....
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Sahne hätte ich in die Arabbiata ( schreibt man mit zwei b?, hab ich hier auch schon mit einem gesehen...) auch nicht getan aber manche machen ebenfalls Schinken oder Speck rein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Alni, entschuldigung, mein Deutsch ist noch ganz Schwach, ich meinte pomodori pelati
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich meine carbonara nur mit Eiern mache, nenne ich sie "römisch".
Ein Löffel Sahne dazu und schon ist sie "lombardisch"... Grüße Zerbinetta |
||||
|
|||||
|
|||||
Sahne finde ich, gehört nicht in die Arrabiata (mit 2 "R" statt 2 "B")...
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
bisher wollte auch keiner Sahne in die Arrabiata machen......
|
||||
|
|||||
|
|||||
aber Italienisch kann ich schreiben
|
||||
|
|||||
|
|||||
Echt nicht?
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Tschuldigung: all’arrabbiata !
Zornige Nudeln oder nach Art der leidenschaftlichen Frau. Ordentlich scharrrf und gar keine weiche Sahne! Grüße Zerbinetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2008 |
Als ich in Rom war....
ich glaube Alberto hat dieses Restaurant aus dem "Gambero Rosso" , Anyway, der Typ dort mach "die beste Carbonara". Dicke Pancettastreifen, Eigelb, und viel viel grober Pfeffer (eine Spezialmischung wenn ich mich nicht irre). Sahne --> keineswegs! Und *Link vom Admin entfernt* ist der Mensch am arbeiten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Sassoz
Das war auch überhaupt nicht kritisch gemeint Ja, und Genzeug ist eben Genzeug? Die Chinesen schaffen es ja auch, aus Knoblauch ein geschmackloses Plagiat zu machen! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
also zwei r und zwei b?
Gott ist das verwirrend hier... |
||||
|
|||||
|
|||||
Alni, hast Du da nicht Trüffel mit Knoblauch verwechselt?
Der Chin. Knoblauch ist ganz gut! weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, Cry, wollte niemand...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ora mi aRRaBBio (jetzt ärgern ich mich)!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also Trüffel gehört weder in die arrabbiata noch in die Carbonara...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und carbonara mit 1r und 1b!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Erklärung, Sassoz!
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Und warum denn chinesischen Knoblauch, wenn ich italienisch kochen will?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
wie Sanja schon sagte, gibt es für dieses typisch Italienische Rezept 1000 Variationen und jeder sagt - sen`s wäre das Original Zutaten für 4 Personen 500 Gr. Spaghetti 100 Gr. Pancetta 100 ml Milch 4 Eier Pflanzenöl zum braten, frisch gem, schw. Pfeffer, etwas Muskat, Blattpetersilie 40 Gr. Parmesan 40 Gr. Peccorino Zubereitung : Die Pancetta in Streifen schneiden und einer heissen Pfanne mit wenig Öl knusperig braten. Über ein Sieb bagiessen und das Fett auffangen. Die Eier verquirlen und mit der Milch verrühren, mit Muskat, Pfeffer und evtl. Salz abschmecken. Je nach Geschmack kann etwas von dem Pancetta Fett dazu gegeben werden. Die beiden Käsesorten mischen und die Hälfte in die Eier - Milchmischung rühren. Nun die Nudeln bissfest kochen, abgiessen und die Sosse unter die kochend heissen Spaghetti heben. Sofort servieren und mit dem restlichen Käse und der Petersilie bestreuen und den gebratenen Speck dazu geben. Nach diesem Rezept habe ich das schon öfter gemacht und UNS schmeckt es so. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, Sassoz, danke! Jetzt wird das auch klarer...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich geh zurück in den Wald.
So! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
MILCH!!! HA!!!
Das wird ja immer schöner hier |
||||
|
|||||
|
|||||
Man kann ja reintun, was man möchte. Es schmeckt bestimmt auch hier und da...
Aber dann nennt man es eben anders. Aber nicht Carbonara! Das finde ich auch von den Spitzenköchen untragbar. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi Zerbi,
ist ja nicht MEIN Rezept, sondern von Herrn Kleeberg. Ich nehme mal an, das die Milch ja auch nur der "Verlängerung" der Eier dient. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
Jürgen: "Verlängerung der Eier"????.... schäm Dich...
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jürgen: *kopftätschel*
Hab dich ja auch nicht gemeint. Der Qualität dieses threads nach, könnten wir bald den Bolognese-Themen Konkurrenz machen! Grüße Zerbinetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Hi,
habe immer die Artisten mit der Sahne im Verdacht, sie bekommen die Grundidee bei der Herstellung nicht hin oder wollen das einfach nicht haben: Das Cremig-bleiben der Eier-Käse-Pancetta-Creme. Und dabei bleibt das Ei im wesentlich nämlich roh und das wollen viele nicht. Besonders im gewerblichen Bereich ist das ein Problem ... leicht glibbriges Eiklar um die Nudeln. Carbonara ohne Speck kommentiere ich nicht. Der Rest ist ganz sicher Geschmacksache. Gruß popel23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Hallo,
es ist ja noch nicht einmal ganz geklärt, wo bzw. WANN besser gesagt die Spaghetti Carbonara entstanden sind. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das wohl ne neuzeitliche Erfindung der in Italien eingefallenen GIs gewesen sein soll. Hab ich immer als ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also der Thread macht richtig Spaß! Ich ziehe mal eine Zwischenbilanz:
Carbonara: Mit Ei oder Eigelb, Pancetta oder Speck, Pecorino oder Parmesan, grober Pfeffer. Falls Jemand einen scheiß auf Originalrezepte gibt, oder es ihm aber besser schmeckt darf er einen Spritzer Sahne oder Milch hinzutun. Unschicklich wäre es das Ganze in Sahne oder Milch zu ersäufen. Zu vermeiden ist: Schmelzkäse und chinesischer Trüffel all'arrabbiata: mit zwei r und zwei b sind Nudeln, die sich ärgern oder die von einer besonders leidenschaftlichen Köchin gekocht werden. Tomaten, Olivenöl, Knoblauch, Chillieschoten; Mit Schinken oder Speck ist es wieder was anderes. Zu vermeiden ist hierbei: Sahne und chinesischer Knoblauch sowie alles was genmanipuliert ist. Da sich inzwischen doch einige Itialienkenner eingefunden haben, möchte ich noch das mit dem "alla Panna" klären. Bei unserem Italiener gibt es Tortellini "alla Panna, all forno" . Das sind tortellini in Schinken-Sahnesoße, überbacken. Ist das richtig so oder ist das Quatsch? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Jaja , über Carbonara kann man genau so viel schreiben wie über Bolognese.
Wenn ich eine Carbonara mache , ist es mit durchw. Speck (Ersatz für Pancetta) Eier, Pecorino wenn ich bekomme aber sonst Parmesan. Bei mir ohne Zwiebeln und vor allem ohne Sahne. Jedem sein Rezept. In unserer Datenbank sind alleine 160 Carbonararezepte. Wenn man bedenkt, dass eine einfache Köhlersfrau so ein leckeres Gericht erfunden hat..aber viele Zutaten hatte sie nicht. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Zusammenfassung, Sue...
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, super, Sue!
Ach ja: alla panna = mit / in Sahne, al forno = aus dem Ofen, (das ist alles). Grüße Zerbinetta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü Uschi
Wer sagt denn, dass das eine Frau war? LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, dann haben wir ja doch noch was mit Sahne gefunden
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, man sagt halt
"nach Art der Köhlerin" oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na ja, Köhler sind ja traditionsbeladen finstere und rußige Gesellen?
Von "Köhlerinnen" hab ich jetzt wirklich noch nie gehört? LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
Dem Köhler sin Fru?!
Wenn ich zuhause bin, forsche ich mal nach: Wer hat's erfunden? Weiß jemand ob's beim Artusi vorkommt? |
||||
|
|||||
|
|||||
Alnitak es war die liebevoll sorgende und den Mann, also den Köhler, bekochende Ehefrau des Köhlers. Das weiß ich noch von früher..
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Uschi, Du warst mal eine liebevoll sorgende und bekochende Köhlerehefrau ?
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Leutz
Mit allem Respekt---- Ich glaube, das war der Köhler selber, der in den Topf geschmissen hat, was er hatte! Dass die Rezeptur dann gestimmt hat, ist einfach ein Glück für die "Nachköhler"! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein !! es heißt doch Pasta nach Köhlerin Art. In der Zeit hat der Mann noch das Geld verdient und drinnen waltete die tüchtige Hausfrau, die Mutter der Kinder......
Das hat sich ja nun verändert und die Männer versuchen uns vom Herd zu vertreiben... Hab noch oben eine wichtige Zutat vergessen. Pfeffer...frisch gemahlener Pfeffer...sehr wichtig. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nun ja, Uschi
Soweit ich weiß, hat ein Köhler seine provisorische Hütte bei seinem Meiler gebaut, denn er musste dem Holz folgen und nicht den romantischen Vorstellungen von "liebenden Frauen am Herd"!? Allerdings gebe ich Dir mit dem Pfeffer recht! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich geb aber auch mal Senf dazu. Ja, Pfeffer ist wischtisch und auch rischtisch. Denn er ist der Russ der vom Köhler seiner Jacke in die Spagettis fällt. LG Babs der
____________________________________ ![]()
>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt stelle ich Euch aber doch noch meine Carbonara persönlich vor: Ein Ei für den Topf, und eines für jeden Esser in einer Schüssel leicht verschlagen. Reichlich Olivenöl in einer Pfanne erhitzten, ein paar Zwiebelringerln und Knoblauchzehen hineingeben und wieder herausfischen, bevor sie Farbe nehmen. Dann kommt in die Pfanne Pancetta (Norditalien) oder Guanciale (Süden), andünsten und dann kommt die gekochte Pasta corte (zB Penne - es muss nicht immer alles lang sein) - ins Öl. Anschließend gießt man die verschlagenen Eier und den geriebenen Parmesan (Norden) oder Pecorino Romano (Süden) dazu und überwärmt das Ganze auf der Herdplatte gerade noch einmal so, dass es keine Eierspeis wird. Darüber kommt frisch gemahlener schwarzer Pfeffer. Zum Obers (Sahne): Die Carbonari - Geheimbündler, die sich in Köhlerhütten trafen, hatten gar kein Obers, einen echten Köhler täte es bei deutscher „Carbonare“ (oder auch italienischer Touristencarbonara) grausen Also sprach, Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Oh, feuervogel,
geht auch weißer Pfeffer, es könnten ja auch ein paar Schuppen dabei gewesen sein ? Gruß popel23 |
||||
|
|||||
|
|||||
Alnitak, wir hatten früher noch keinen Mailer. Das hätte die gute Qualität der Holzkohle beeinträchtigt.
Babs...neeeiiin keinen Senf rein in die Carbonara..... Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hoffe nun, dass SueSue ein richtiges Rezept für die echte oder auch für eine nach ihrem Geschmack veränderte Variante bekommen hat.
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Och, wer will denn jetzt auch noch Senf in die Carbonara tun?
Ah, Seketa, dann ist das tatsächlich regional verschieden mit dem Käse und so... Ja, von der Sahne waren wir inzwischen auch weg, aber denen fällt immer was neues ein! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü Uschi
>Alnitak, wir hatten früher noch keinen Mailer. Das hätte die gute Qualität der Holzkohle beeinträchtigt. Lachen< Was hätte auch ein "Mailer" mit Holzkohle zu tun? LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2009 |
Hallo,
muss mich hier auch mal einbrigen, von mir einen Tip: Ich mache meine Carbonara mal so (mit ein bischen Sahne) mal so (ohne Sahne)! Zuerst den Ofen auf 200 Grad einschalten (nicht vorheizen, sonst funktioniert es nicht) und eine feuerfeste Schüssel hinengeben. Nudeln kochen, Gewürfelten Speck in der Pfanne knusprig braten. In einer Schüßel Eier (mit oder Ohne Sahne) vermischen. Wenn die Nudeln fertig sind, die Schüßel aus dem Ofen holen, das Eiergemisch hineingeben (die Sauce ist warm ist aber grad noch so das das Ei nicht stockt). Den Speck und die Nudeln dazu und natürlich Pfeffer. Ich mach Sie immer mit der Methode und es funzt (konnt das am anfang gar nicht glauben). LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
wer schon in Latium war,weiss das die Carbonara mit Guanciale gemacht werd,Luftgetrocknete Schweine Backe ohne Zwiebeln,Petersilie oder sonstige Fremdkörper..... und der Erfinder der Carbonara ist.................. weiss keiner genau,es gibt mehrere Spekulationen(siehe Wiki .it) vg ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao,
da die Carbonara nicht aus Bologna stammt, ist mir egal wie ihr die Carbonara macht Guanciale Eigelbe gestoßener Pfeffer und Pecorino (Schafskäse) zubereitet und mehr nicht. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
......und basta!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie Recht Alberto hat...
Also Vollei ist ja wohl total daneben! Das kann man bei einem Nudelauflauf machen. weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
vielleicht
hat die gute italienische Hausfrau auch nur ein paar Flöckchen abgeschabte Kohle in die Pasta getan (anstatt Pfeffer), wenn die Kinder Durchfall hatten. Ein bisschen Pecorino vielleicht noch; Olivenöl wäre aber vielleicht bei Diarrhoe kontraproduktiv gewesen ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
bloemoon bei deine Diarrhoe hat dir Mutti Kümmel gegeben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nehme auch nur das Gelbe vom Ei. schmeckt viel besser!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi ich habe mich im Trend durchgelesen, und dann bei .wikipedia nachgesehen. Muss sagen das am Schluss die meisten ein Bischen recht haben.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar, nur Eigelb (das hatte ich auch missverständlich formuliert) - sonst Auflauf, grauslig werden würde, ganz pfui bäh
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Egal ob mit oder ohne Schüßchen Sahne (das verändert den Geschmack ja nicht), aber Zwiebeln und/oder Knobi geht gar nicht in einer Carbonara finde ich
Unabhängig davon finde ich sowieso, dass Ei und Knoblauch nicht besonders gut harmoniert. Ich kenne übrigens ein paar Italiener, die rohes Ei hassen und die Nudeln deswegen noch kurz stocken lassen Liebe Grüße Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, gell? Ich finde auch, daß Ei und Knoblauch oder Zwiebel und Ei nicht so richtig passen. Würde das auch nicht unbedingt zusammen im Nudelauflauf verwenden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Mit Zwiebeln habe generell keine Probleme zu Eiern (z.B. bei einem deftigen Gemüseomelette), aber in diesem Fall, weiß nicht...
Gehört da einfach nicht rein Obwohl die Zwiebel-Speck-Eier-Nudeln meiner Oma sehr lecker waren. Knoblauch und Ei allerdings schmeckt mir überhaupt nicht zusammen. Aber das gehört ja offenbar sowieso nicht dort rein. Aber soll jeder seinen Carbonara-Style machen wie er mag, Hauptsache es schmeckt ihm/ihr |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi @Awlona
Da stimme ich dir zu Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine