neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche leckere Pesto als Geschenk für meine "Problem" Eltern ;-)

Vom 01.03.2010 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny1986 Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
430 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an die Pastaprofis!

Folgendes: ich habe meiner Mama am Wochenende ganz stolz erzählt, dass ich eine Avocado pesto gemacht habe die totaaaal lecker war. Habe die aus der Datenbank genommen, allerdings ohne Olivenöl, da ich es nicht so gerne so ölig mag (ja ich weiß, Avocado ist auch nicht ohne, aber ich mag es halt nicht so ölig)

auf jeden Fall meinte meine Mama dann gleich ob ich ihr da auch mal ein Glas machen kann, da sie das normale ölige Pesto auch nicht so mag... Jetzt habe ich aber Bedenken ob sich Avacado Pesto länger hält? Wir haben die frisch zu pasta gegessen..

oder kennt jemand ein anderes Pesto, dass sich etwas länger hält (muss jetzt nicht ewig sein, vielleicht so ne Woche) und aber nicht so ölig ist??? Wahrscheinlich schwierig denke ich, da es ja durch das Öl haltbar wird, oder???

LG und vielen Dank!
Conny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.03.2010 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.761 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi Conny,
ich glaube, da haste gaaaanz schlechte Karten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , der wichtigste Bestandteil eines Pesto ist nun mal Olivenöl.

LG
Jürgen

Vom 01.03.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,82/Tag)
Servus Conny,

ohne VIEL Olivenöl kein Pesto Sicher nicht! , aber vielleicht probierst Du es mal mit Sonnenblumen-oder Distelöl, wenn Euch evtl. der Geschmack von Olivenöl stört na dann... .

Weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 im CLüVie

Vom 01.03.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,13/Tag)
Tja,

Pesto ohne Olivenöl ist ein bisschen wie ein Buch ohne Buchstaben. Allerdings kann es bei einer Avocado sein, dass Du den Mangel der wichtigsten Zutat durch das avocadoeigene Öl ausgeglichen hast...

Gruß
Frank

Vom 01.03.2010 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.757 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Conny,

ich weiß, du hast es in Anführungszeichen geschrieben, aber inwiefern hast du Problemeltern?
DU hast doch das Problem mit dem Öl, oder Na! ?

Liebe Grüße
Awlona
\"\"

Vom 02.03.2010 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny1986 Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
430 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi Awlona,
ja ich habe auch das Problem, aber bei mir muss das Pesto ja auch nicht haltbar sein, sondern kann direkt gleich gegessen werden:) Für meine Eltern bräuchte ich eben ein Pesto mit weniger Öl das trotzdem ein paar Tage hält..

Vielleicht fällt ja doch noch jemandem etwas ein.. Oder: was denkt ihr wie lange so ein Avocado Pesto ohne Öl im Glas hält??

Ansonsten dachte ich vielleicht noch an eine Art Pesto mit getrockneten Tomaten und Chilis??? Wie gesagt es muss nicht ewig halten, nur ein paar Tage ... Der Geschmack des Öls ist nicht das Problem, ich habe auch generell kein Problem mit etwas Olivenöl im Essen, nur mag ich es nicht wenns zu ölig wird. Meine Mutter meinte eben auch, dass sie das viele Öl vom Magen her nicht so verträgt..

LG Conny

Vom 02.03.2010 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.995 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
vielleicht hilft es ja, das Pesto selbst mit weniger Öl herzustellen, in ein Schraubglas geben und vor dem Verschließen noch eine extra Ölschicht obenauf, die man beim Anbrechen abgießt.

Das macht man bei normalem Pesto ja auch so, damit es immer wieder luftdicht abgeschlossen ist.

Rotes pesto gibt es ja auch, genauso wioe pesto aus ganz verschiedenen Kräutern.
Ein paar tage hält sich das dann allemal.
LG Ciperine

Vom 02.03.2010 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi_S Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Ich mach sehr oft das Champignon-Pesto von brilla. Da hast du schon in Öl eingelegte Tomaten drinnen, in der Zutatenliste steht zwar noch was von Olivenöl und Brühe, die Konsistenz passt aber ohne auch schon perfekt. Wenn doch nicht, dann nehm ich eben nicht das Olivenöl, sondern eher noch ein bißchen Brühe...
... und es hält sich wirklich sehr sehr lange (mind. 1.5 Monate das letzte Mal)!
... und es schmeckt suuuuuper!

Lg, Michi

Vom 02.03.2010 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi_S Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
von brilla gibt es auch ein trockenes tomatenpesto!!! das wird dann so weiterverwendet, wie man es gerne möchte... gleich über nudeln, mit ein bißchen öl oder schaf-/Frischkäse als dip...

Vom 02.03.2010 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi_S Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
ups, trockenes tomatenpesto ist nicht von brille, sondern ironyoffate 11.11.11:11

Vom 02.03.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny1986 Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
430 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Michi,
vieeeelen Dank das Champignon Pesto klingt super!!
Nur das Tomaten pesto finde ich nicht?

LG und danke!!

Vom 02.03.2010 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michi_S Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2007
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
wart, da schau ich dir gleich nochmal nach, wie das genau heißt:

Trockenes Tomaten-Pesto

Das is auch sehr gut, weil jeder es so verwenden kann, wie er möchte... :D also genau das richtige für "schwierige" Eltern und von mir schon oft erprobt Na!

Vom 02.03.2010 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo,

hier das Rezept von IronyOfFate

Trockenes Tomaten - Pesto

100 g Tomaten, getrocknete
200 g Mandeln, geschält
2 EL Knoblauch, getrocknet, geschnitten (Flakes)
1 EL Pfefferkörner
1,5 EL Meersalz, grobes
5 TL Oregano, getrocknet
5 TL Basilikum, getrocknet
2 TL Thymian, getrocknet

Die getrockneten Tomaten und die Mandeln im Blitzhacker so fein wie möglich hacken. Die Mandeln sollten danach die Konsistenz von Mandelgrieß haben. Die Knoblauchflakes, die Pfefferkörner, sowie das Meersalz im Mörser oder einer Kaffeemühle ebenfalls fein mahlen. Die Hälfte der Kräuter zufügen und weiter mahlen.
Die Gewürzmischung nun mit den Mandeln, Tomaten und den restlichen Kräutern vermischen.
Das Trocken-Pesto hält sich im Kühlschrank mehrere Wochen.

Dieses Pesto schmeckt sehr gut direkt auf die Pasta gestreut oder auch kurz in Olivenöl angeschmort. In Schafs-, Frischkäse, Crème fraîche oder Saure Sahne gerührt hat man einen schnellen Dip hergestellt.

LG Elderberry

Vom 02.03.2010 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny1986 Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
430 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ah das ist dann quasi ein Pulver?? klingt super!! vielen Dank!
Find ich super, da kann man dann selber Olivenöl je nach Geschmack dosieren!!

Vom 02.03.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,13/Tag)
Pfeil nach rechts Ah das ist dann quasi ein Pulver?? klingt super!! vielen Dank! Pfeil nach links

Ich merk schon, bei Pulver bist Du in Deinem Element...

Gruß
Frank

Vom 02.03.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Conny1986 Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
430 Beiträge (ø0,27/Tag)
Naja Geschmäcker sind halt unterschiedlich Lächeln

Vom 02.03.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
15.995 Beiträge (ø8,51/Tag)
Nur ist es dann eigentlich kein Pesto mehr Na!

Vom 14.03.2010 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casumarzu Tellerwäscher

Mitglied seit 13.03.2010
29 Beiträge (ø0,04/Tag)
Warum frierst Du Dein Pesto nicht einfach ein Wichtige Frage

Grüßle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: