neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sehr zu empfehlen: Pasta mit Hühnerleber-Ragout

Vom 26.02.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
1.141 Beiträge (ø0,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Pasta-Liebhaber,

ich habe heute ein Rezept ausprobiert, welches ich Euch unbedingt empfehlen möchte.

Es gab heute Abend dieses Hühnerleber-Ragout mit selbstgemachter Pasta:

Zutaten für 2 Personen:

400 g Hühnerleber
Salz, Pfeffer
1 EL Mehl
1 große Knoblauchzehe
1 große Zwiebel
1 EL Butter
2 EL Olivenöl
3 frische Lorbeerblätter
1 EL Weißwein-Essig
40 ml Sherry
40 ml Geflügelbrühe
4 EL stückige Tomaten (Dose)
1 EL Basilikum, gehackt

Ich habe die Leber gewaschen, versäubert und in kleine Stücke geschnitten. Anschließend hab ich sie in einer Mischung aus Salz, Pfeffer und Mehl gewälzt.
Kleingeschnittene Zwiebel und Knoblauch hab ich in Butter und Olivenöl glasig gebraten. Nun kamen die Leber und die Lorbeerblätter dazu und durften ca. 3 Minuten mitbraten, bevor sie mit dem Essig abgelöscht wurde. Kurz darauf hab ich Sherry und Geflügelbrühe angegossen und die Tomatenstücke dazu gegeben. Das ganze köchelte kurz vor sich hin, bis die Soße sämig war. Basilikum dazu und etwas Fleur de Sel darüber, mit den selbstgemachten breiten Bandnudeln, fanden wir es perfekt und unbedingt empfehlenswert.

Vielleicht ist das Foto geeignet, Appetit zu machen.

\"\"

LG
Hanka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.02.2010 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.166 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo Hanka,

bitte stell doch noch das Rezept für die Bandnudeln ein.

Danke und LG

hzweiO

Vom 26.02.2010 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
Hallo, hzweiO,

das kann ich gerne machen, hab aber in dem CK-Video von Alberto gelernt, dass das sehr viel mit Gefühl zu tun hat. Würde Dir deshalb lieber empfehlen, dieses anzusehen, wenn Du interessiert bist.

Seitdem ich seine Vorgehensweise berücksichtige und nicht mehr nach Rezept und mit Waage meine Pasta zubereite, gelingen sie immer und wir zählen uns schon langsam zu den besten Pasta-Köchen außerhalb Italiens Lachen Lachen .

LG Hanka

Vom 27.02.2010 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.591 Beiträge (ø3,14/Tag)
Hallo Hanka,

da ich schon länger mit einem Lebergericht geliebäugelt habe, kam mir dein Vorschlag grade recht! Und deine Anregung mit den selbstgemachten Nudeln habe ich auch gleich aufgegriffen.
Ich hatte nur keinen Sherry mehr im Haus, aber stattdessen habe ich Noilly Prat genommen, und der passt mindestens genauso gut!

Was soll ich sagen: Ein Gericht zum Reinlegen! Köstlich! Danke für den Tipp!

LG
bluemoon

Vom 28.02.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
Hallo bluemoon,

freut mich sehr, dass mein Rezept bei Dir so gut angekommen ist. Mangels Sherry hätte ich auch zum Noilly Prat gegriffen.

LG
Hanka

Vom 28.02.2010 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
11.846 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

das ist eine meiner Lieblingssoßen, allerdings bereite ich sie meist mit viel Zwiebeln und mit trockenem Weißwein zu. Diese Variante müsste ich eigentlich auch mal probieren YES MAN

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 28.02.2010 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.12.2008
Hallo Alberto,

schön, dass Du die Art Gericht auch favorisierst. Würde mich freuen, wenn Du das Rezept mal ausprobierst.

Ich kannte die Kombination von Leber und Pasta bis dato nicht. Ist aber ganz lecker.

LG
Hanka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: