neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was esst ihr am Liebsten zu Spätzle ??

Vom 23.02.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wonni25 Smutje

Mitglied seit 07.03.2005
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
.. ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage .. !!
Falls nein, bitte verschieben Lächeln

Ich LIEBE selbstgemachte Spätzle und ich hätte gern gewusst, was ihr so zu den Spätzle dazu macht!
Fleisch, Salat, gar nichts .. einfach mal loslegen bitte Lächeln

GLG
Yvonne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

culinaryfairy Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2006
242 Beiträge (ø0,12/Tag)
Schweinebraten mit schön viel Soße + Salat Lächeln

Culinaryfairy

Vom 23.02.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmi1307  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2007
1.139 Beiträge (ø0,67/Tag)

Hallo !

Gulasch und Rotkohl wo bleibt das ...

Liebe Grüße
Carmen

Vom 23.02.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi Schnitzel und Pilzsauce. Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 23.02.2010 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

Entweder als Käsespätzle mit gebräunten Zwiebeln

Oder mit Rahmsauce und Apfelmus

Oder Gulasch und Gurkensalat

Oder Rostbraten

Oder RehRagout............

mamirah

Vom 23.02.2010 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
im Schwabenland esse ich Spätzle auch mit Linsensuppe,aber nur wenn meine Tante kocht.
Lg Ute

Vom 23.02.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.402 Beiträge (ø7,27/Tag)
Also mein Sohn nur Rahmsoße -
für meinen Mann und mich den passenden Schweinebraten dazu.

Vom 23.02.2010 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Gulasch wo bleibt das ...

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 23.02.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jodamam Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2009
166 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

wir hatten heute einen Rest Kürbissuppe (scharf gewürzt und mit Ingwer, Koriander und Hackfleischklößchen) als Soße zu Spätzle, dazu Feldsalat - war echt lecker!

aber wir essen auch gerne Linsen mit Spätzle, Käsespätzle und natürlich verschiedene Sorten Fleisch und Soße mit Spätzle.

viele Grüße
jodamam

Vom 23.02.2010 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amabu Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
758 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

Linsen und Saiten!

Vom 23.02.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

alles mit viiiiiiel Soße Lächeln

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 23.02.2010 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

als Käsespätzle mit Rahmspinat wo bleibt das ... LG

\"\"

Vom 23.02.2010 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus,

- Kässpatzen mit Röstzwiebeln............oder wie Herr Nela sagt "Spaßkatzn" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
- zu Gulasch und Rouladen
- aber am Allerliebsten ohne alles gleich aus dem Sieb hechel...

Weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 im ClüVie

Vom 23.02.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

......im Gaisburger Marsch

mamirah

Vom 23.02.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo,

Gute Frage ! Wenn ich Spätzle mache, muss ich aufpassen, dass ich sie nicht schon so..in etwas Butter geschwenkt..aufesse, bevor sie auf den Tisch kommen hechel...

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 23.02.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich esse Spätzle am liebsten mit reichlich Käse und Röstzwiebeln als Kässpatzen.

Auch lecker finde ich sie mit Zwiebelrostbraten und guter Sauce. Oder später aufgebraten und Eier und Käse drüber. Notfalls auch zu anderen Fleischsachen mit guter Sauce.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 23.02.2010 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!
Selbstgemachte Spätzle gibt es bei uns nicht so oft... aber dann nur als

-- Kässpätzle
-- mit Gulasch
--- oder mit Pilzrahm ( mit selbstgasammelten Pilzen)

Viele Grüße heidi!

Vom 23.02.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

an erster Stelle steht bei mir ganz klar Sauerbraten, dann Käsespätzle und Lendchen mit Schwammerlrahmsoße.

Vor etwa 25 Jahren hab ich sie in Österreich mal mit Apfelmus/Kompott gegessen, war superlecker. Die Spätzle wurden mit dem Apfelmus erwärmt. Hab ich selber auch schonmal probiert, war aber mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .
Vielleicht gehört ja doch noch was anderes dazu!? Kennt das evt. jemand?

LG Muggl007

Vom 23.02.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

MOIN Muggl

Ich kenne Spätzle aufgebraten mit Zucker-Zimt
und dann Apfelmus dazu

mamirah

Vom 23.02.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peppers07  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.08.2007
157 Beiträge (ø0,09/Tag)
n'abend,
also Göga ißt zu Spätzle am liebsten Spätzle... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Für mich darfs dann schon allerlei Gemüse, Fleisch und Soße sein.
Grüßle,
Peppers

Vom 23.02.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
hallo

als nicht-spätzle-esser eine frage

spätzle zu sosse? nehmen die denn überhaupt sosse auf?

bitte nicht steinigen

lg

angelika

Vom 23.02.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.606 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo

wir essen sie auch gerne mit einem Kartoffelanteil und mit Sauerkraut hier

Grüßle Juulee

\"\"

Spotte nicht mit der Eule, das ist auch ein Vogel.
You have to go on and be crazy

Vom 23.02.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasicost Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2009
296 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

Spätzle am liebsten mit Champignonrahm

LG

jasicost

Vom 23.02.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

ich mag sie auch gern zu Linsen und Saitenwürstle. Allerdings ist das keine Linsensuppe!Und zum panierten Schnitzel oder zum Schweinebraten, usw.

Lg
Pralinchen

Vom 23.02.2010 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

es passt alles. Hauptsache: gaaaaaaaaaaaanz viiiiiiieeeeel Soße.

LG

hzweiO

Vom 23.02.2010 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
alles, nur keine Linsen, würggg

Vom 23.02.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.329 Beiträge (ø6,37/Tag)
Schabb nix gelesen und sage einfach nur

Spätzle mir viel Käse und grünem Salat.
Blos keine Zwiebele

Lachen

Vom 23.02.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

setla  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2010
78 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

wir essen Spätzle am liebsten zu Schweinelende mit Pilzrahmsoße, Sauerbraten, oder als Käsespätzle mit Röstzwiebeln.

Liebe Grüsse setla
\"\"

Vom 23.02.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Mehr Spätzle?

LG

Alni

Vom 23.02.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.259 Beiträge (ø6,22/Tag)
Züricher Geschnetzeltes.

Oder Ähnliches. Lachen

LG Brutzel

Link zur Gruppe ,,Wir vom Niederrhein"

Vom 23.02.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Moin,
ich lese in der letzten Zeit immer wieder solche Überschriften wie : was esst ihr zu....... - und dann werden BEILAGEN !!! aufgeführt Jajaja, was auch immer! . MIR stellt sich die Frage soooo nicht. ICH habe ein Hauptgericht und überlege mir, welche Beilage gut dazu passt - nicht umgekehrt. Spätzle, das nur mal so Allgemein, kann man zu allem essen, zu dem auch Nudeln passen würden.

LG
Jürgen

Vom 23.02.2010 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineStrolche Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
658 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

ich esse Spätzle gerne mit Sauerkraut und Kassler!!!!

LG KleineStrolche

Vom 23.02.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Entweder als Käsespätzle, oder mit Pilzsauce.
Und sehr gerne auch zu Geschnetzeltem oder Gulasch. Das sind unsere beiden Favoriten.

Aber Gulasch ist auch eine Idee. Mal asprobieren.

Lg humstein

Vom 23.02.2010 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Ähm, meinte natürlich ausprobieren.

Vom 23.02.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeydukes Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Wir essen Spätzle am liebsten zu Gulasch oder Züricher Geschnetzeltem.
Als kleines Kind gabs bei meiner Oma oft Spätzle mit heißen Kirschen, das war auch ein Fest ;)

Liebe Grüße

Vom 23.02.2010 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo,
wir essen Spätzle zu
Gulasch
Wildgerichten
unnd als Kässpatzen

LG Delfina Na!
\"\"

Vom 24.02.2010 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

ebenfalls am liebsten mit Linsen und Saiten!

LG wermut

Vom 24.02.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Und ich meine, Spätzle sind keine Nudeln...

Ich esse zu Spätzle Rehgulasch, Rindergulasch, Sauerbraten, Geschnetzteltem und manchmal mache ich sie als Kässpätzle. Die Variante mit Linsen habe ich einmal, allerdings in einer Kantine, probiert und ich war bedient.

Gruß
Frank

Vom 24.02.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wachtel13 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2006
1.192 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

kein extra Gericht, aber lecker: geschmälzte Semmelbrösel über die Spätzle.

Genau genommen doch manchmal ein extra Gericht Lachen

Gruß Wachtel

Vom 24.02.2010 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,76/Tag)

zu dem da!!! wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Liebe Grüsse von der
\"\"

....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt.....

Vom 25.02.2010 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joshl Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.02.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
Spätzle mit GORGONZOLA verschmelzen - suuuuupergut Vorschlag / Idee

Vom 25.02.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi-41- Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2010
101 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

ich hab Käsespätzl gerne...mit Schinken und Röstzwiebeln drauf.
Mögen sogar die Kinder...
Gorgonzola hört sich suuuuuper an, das probiere ich mal..

LG Susi

Vom 25.02.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MichaelL666 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2010
114 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

Spaetzle mit Gulasch oder Champignonrahm. Eventuell noch Rotkohl dazu.

Gruss

Vom 25.02.2010 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hano,

nadihrlich Linse(n) und Saite(n)werschtle - was denn sunscht Achtung / Wichtig

Gruß
A Friend

Vom 25.02.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

popel23 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2003
566 Beiträge (ø0,17/Tag)
Morgen,

alles, was nach Rinderbraten aussieht und viel Sosse produziert hat.

Dann natürlich klassisch Saure Linsen mit Spätzle. Ich darf anmerken, dass die Saitenwürst "unausgesprochen" dazu gereicht werden Lachen .

Gruß popel23

Vom 25.02.2010 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo,

irgendwie alles gerne!

Top ist aber

Käse und Zwiebeln

Rahmpilzsoße mit Speck

jamjam

Vom 25.02.2010 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

entweder Kässpätzle
oder
- Rinderrouladen
- Sauerbraten
- Schweine-/Rinderbraten
- Linsen & Spätzle

LG

PS: Und die Semmelbrösel dazu (schön knusprig gebraten) schmecken herrlich dazu! Und noch viel wichtiger: viel und gute Soße!

Vom 25.02.2010 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Guten Abend!!!
Nadierlich "Lensa+Saitawürscht"
Ansonsten Fleisch mit gaaanz viel Soße, wie Rindsrouladen, Schweinebraten, Gemischter Braten, Hammelbraten, Kalbsrrahmbraten, Gulasch und und und. Mensch da bekomm ich richtig Hunger wo bleibt das ... !
Oh da fällt mir noch ein "Saure Bohnen", oder Krautspätzle!!!
Hungriger Gruß TINA!!

Vom 25.02.2010 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

Käsespätzle mit viel Röstzwiebeln und einem frischem Blattsalat (vorzugsweise Endivien),

Brätspätzle in Fleischbrühe und schön viel Schnittlauchröllchen,

Haselnussspätzle mit Wildschmorgericht und Rosenkohlbeilage,

leichte Käsespätzle zu Zwiebelrostbraten,

Spinatspätzle mit Kaninchen Elsäßer Art.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 25.02.2010 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
vergessen: Spätzle mit Filettöpfchen (Schwein in Champignon-Rahm-Sauce)

Vom 25.02.2010 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honigtöpfchen Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
116 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!
Wir essen sie gerne zu:
Rinderbraten, Rinderrouladen, Champignonrahm-Schnitzel, einfach nur mit Rahm-Champigons.
Als Käsespätzle mit Zwiebeln.
Oder, und das ist meine neueste Entdeckung: Speck und Lauchzwiebeln in einem Topf in etwas Öl anbraten. Die Spätzle dazugeben und kurz mitbraten. Dann geriebenen Käse darüber geben und schmelzen lassen (wie bei Käsespätzle halt auch). Dazu schmeckt sehr lecker Sauerkraut!
Na!
Viele liebe Grüße,
Honigtöpfchen

Vom 25.02.2010 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
Spätzle gibts nur als fleischloses Essen mittags mit vorzugsweise Spinat und Parmesanhobel drüber.
Gruß Mo

Vom 25.02.2010 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.772 Beiträge (ø2,71/Tag)
Käsespätzle mit grünem Salat oder mit Linsen wo bleibt das ...

LG
Awlona

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: