Nudeln ohne Soße...wie würzt Ihr?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2005 |
Ich denke, Ihr könnt mir sicher viiiiiiele Tips geben, die ich umsetzen kann Mein Gefrierschrank muß mal wieder geleert werden....und mein Nudel-Regal auch Das bedeutet, ich möchte gern mein Gemüse verbrauchen und leckere Nudel-Rezepte sammeln. Wie macht Ihr denn Nudeln mit Gemüse? Kocht Ihr einfach das Gemüse, dünstet es an in Olivenöl und gebt die Nudeln dazu????? Wir würzt Ihr dann die Nudeln? Bisher habe ich immer Nudeln mit irgendwelcher richtigen Soße (Bolognese oder Sahnesoße oder so) gemacht, weil Göga zu allem Möglichen immer nur Soße braucht. Ich hingegen muß nicht immer dick fett Soße dazu haben. Naja....und weil ich das bisher ohne Soße noch nicht ausprobiert habe, stehe ich ein bissel auf´m Schlauch....obwohl ich schon seit 20 Jahren im eigenen Haushalt koche. Über viiiiele Tips würde ich mich freuen und bin Euch jetzt schon dankbar, Ihr Lieben |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo,
Du kannst doch zu Nudeln und Gemüse trotzdem noch eine Sauce reichen... Ich mache oft eine leichte helle Sauce dazu. Wenn es ganz ohne Sauce sein soll, nehme ich entweder Olivenöl oder Butter. Manchmal ein Klecks Creme fraiche. Würzen tu ich unterschiedlich, je nachdem auf was ich Lust habe und zu welchem Gemüse es sein soll: Kräutersalz, Pfeffer, Paprika, Kräuter (z. B. Rosmarin). Auch Oliven oder getrocknete Tomaten würzen ja mit, also je nachdem, wozu es passt... LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
was für Gemüse hast du denn? Wenn ich Nudeln mit Gemüse mische ohne Soße, dann würze ich meistens mit Peffer, Salz, Chilli, Knobi, ab unsd zu auch mit Paprika oder Curry, kommt aufs Gemüse an Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
oder Du machst es asiatisch im Wok - bratest das Gemüse schön knackig mit etwas Ingwer an und dann gibst Du die gegarten Nudeln dazu, etwas Sojasauce, etwas Chili, etwas asiatische Gewürze und fertig... sehr lecker Oder Du machst eine Gemüsebolognese oder Pasta Primavera LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo ,
einmal geht es einfach mit zerlassener Butter, oder aber in der Pfanne mit Brühe gedünstet(Nudeln vorgekocht) schmeckt auch. Je nach Gemüse evtl. Kochschinken /Salami... dazu, macht die ganze Sache etwas abwechselungsreicher. Würzen würde ich mit frischen Kräutern nach Geschmack. Bevorzuge aber auch die Variante mit Soße.. LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
ich mach gern Pesto zu den Nudeln mit Gemüse, gibts bei uns oft, z.B. heute mit Scampi, Zuckerschoten und Möhrenstreifen und dazu ein Pesto rosso. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Hallo,
du kannst die Nudeln auch mit Schinkenwürfel oder Kochschinken und Zwiebeln in einer Pfanne anbraten. Etwas Pfeffer dazu und das Gemüse nach Geschmack. FERTIG! LG culinaryfairy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
je nach Gemüse schmecken auch Butterbrösel lecker dazu. Liebe Grüße Salvy "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (J.W.v.Goethe) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
....oder geröstete Mandelblättchen
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Hmmm, Nudeln und Gemüse also ... Ich persönlich mag z. B. dies hier: * Gemüse feinstreifig (Paprika, Möhren, Kohlrabi, Sellerie, Porree, ...) schneiden, mit ordentlich Kräutern, etwas Pfeffer und Salz, etwas Öl/Butter und einem Schuss Zitronensaft oder auch Sojasauce "pfannenrühren" oder "rührbraten" - und zu den Nudeln servieren, ggf. etwas Parmesan drüberhobeln (für Fleischfans noch Hähnchenstreifchen dazu) * Gemüse zu "Bandnudeln" schneiden (Zucchini, Möhren, Paprika, ...) und mit Käsesauce zu Nudeln servieren (für Fleischfans ein kleines Steak, Hähnchenfilet o. ä. dazubraten) * Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Paprika, Erbsen, Möhren, ...) knapp gar dünsten oder auftauen; Nudeln kochen; alles in Auflaufform - und Eiermilch oder saure Sahne drüber, ggf. noch Käse und alles überbacken (für Fleischfans Kochschinken-Würfel drunter) * Gemüse (Brokkoli, Paprika, Möhren, weiße Bohnen, Zucchini, ...) in gut gewürzter Tomatensauce gardünsten (weiße Bohnen schon vorher kochen oder Dosenware verwenden) - und zu den Nudeln servieren (je nach Gemüse auch lecker zu gebratenem Fischfilet) Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
uiiiiiiiiiiiii...ihr seid aber schnell
vielen dank für eure antworten. also...ich habe noch champignons, brokkoli, paprika. hmmm....stimmt.....scampi habe ich auch noch...könnte ich auch gut verwenden okay...also mache ich das gemüse in die pfanne und dünste es...würze es mit frischen kräutern, chilli, knobi, evtl. zwiebeln, pfeffer... und dann gebe ich die gekochten nudeln dazu und vermenge es. so richtig???? wenn ich das im wok mache mit sojasoße...dann kann ich sicher auch chinese nudeln dazumachen...ist sicher besser wie normale, oder? oh mann...mit so vielen schnellen anregungen hatte ich gar nicht gerechnet... lieb von euch, vielen dank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2009 |
Hallo silkepetra,
lustig, ich koche immer Nudeln mit Gemüse ohne Soße. Einige Gemüse kannst du einfach in ein bisschen Öl anbraten (Paprika, Zucchini, Zwiebeln, Auberginen) oder kannst du sie blanchieren (Lauch, Karotten, Broccoli, Blumenkohl, grüne Bohnen, Sellerie, zuckeschoten, u.s.w) Dann machst du deine gekochte Gemüse in eine Pfanne, mit olivenöl und Gewurze: Knoblauch, frische Kräuter, Curry, chili, Curcuma, Oliven, Cappern, Petersilie, Schnittlauch, alles was du magst (nicht alle zusammen Ohne Soße du kannst das Gemüse schmecken. Diese habe ich erst vorgesten gemacht, Gemüse mit Currynudeln. www.flickr.com/photos/78747428@N00/4381879666/ Ciao Angelo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo
wenn Du sie im Wok machst kannst Du prima chinesische Nudeln verwenden! LG Twinkle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: nudeln mit Broccoli - Mozzarella - Sugo Nudeln mit Blumenkohl - Sugo nudeln mit Auberginen - Sugo LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
uiuiui...hier ist ja richtig der bär los
ich kann gar nicht so schnell lesen und antworten, wie ihr mir tips gebt bin noch nichtmal dazu gekommen, mich hier vorzustellen. wollte schnell ein thema reinstellen und mich dann zum vorstellungs-fred begeben.....aber die möglichkeit habe ich ja gar nicht...so schnell, wie ihr hier seid danke, danke, danke...... werde mir das nachher nochmal alles in aller ruhe durchlesen und dann heute oder morgen gleich umsetzen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2010 |
Hallo,
Karotten, Zucchini und alles was sich fein reiben lässt,brate ich mit Zwiebel und Knofi an. In einen Teig aus Dinkelflocken o.Ä. mischen, Ei dazu und fertig sind Deine Gemüsebralinge. Wenn Du ganz viel Gemüse hast, kochen und passieren.als Pürre dazu. Die Bratlinge lassen sich auch Super einfrieren und sind im Toaster ein schneller Snack. LG bigburgerman |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao,
auch ich gehe ab und zu in die TK-Schubladen. Und manchmal kommt das raus oder eben auch das hier . Schnell & Preiswert halt. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo,
ich mache oft China-Nudeln. Also entweder China-Gemüse TK oder Möhren, Lauch und Weißkohl ganz klein hacken, dann mit Knobi, Sojasoße, viel Gewürzen und manchmal etwas Sambal in den Wok (geht aber auch in einer großen Pfanne), anbraten, gekochte Nudeln (Spaghetti) dazu-fertig. Oder sonst zu Gemüse nur gutes Olivenöl und Knobi. Oder mal mit Lachs und Blattspinat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Natürlich Gewürze nicht vergessen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Man kann Gemüse im Ratatouille-Style in die Pfanne hauen und entsprechend würzen. Gegarte Nudeln untermischen, fertig.
Weiterhin Speck oder Mutter in der Pfanne auslassen, TK-Erbsen dazu, bis die weich sind, Kapern dazu, Nudeln untermischen. geht auch mit Brokkolie. Oder ganz Preiswert: Gemüse in dünnen Streifen (Karotten grüne Bohnen, Zwiebeln, auch Kartoffeln) in der Pfanne schmoren bis es gar ist. Kurz vor Ende der Garzeit Madras-Curry, Cumin, Kurkuma, Garam-Masala je nach Gusto dazu. Dann wieder Nudeln untermischen. Ggf.. nach Geschmack ein Schuss Sojasoße dazu. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2009 |
Hey, wenn du Paprika hast, einfach anbraten, reichlich Tomatenmark und Zucker dazu, und einen ordentlich Schuss...naja, sagen wir eine halbe Flasche, trockenen Rotwein, einkochen lassen. Mit Salz, Knoblauch und Pfeffer würzen und am Besten gekochte Bandnudeln unterrühren und ziehen lassen. Geht sehr schnell.
Ob es eine richtige Soße ist oder die Nudeln nur benetzt kannst du selber entscheiden, je nachdem, wie viel Rotwein du dazugibst. Ein Bisschen Käse dazu-lecker. Schmeckt auch noch kalt. Und Ansonsten find ich es auch immer gut Nudeln und irgendwelches Gemüse zusammen zu braten, Salz, Pfeffer, evtl. Kräuter der Provence dazu, sowie Knoblauch und dann noch ein oder zwei Eier, mit Milch und vllt. sogar Käse verrührt, oder auch nicht, darübergeben und braten. Mag dem einen oder andern zu trocken sein, aber ich finds sehr lecker. Überhaupt kann man ja alles essen, wenn man Eier und Käse dazugibt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine