neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Buitoni- Nudeln schmecken nach Zimt

Vom 23.02.2010 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.555 Beiträge (ø2,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Gestern gabs Nudeln mit Spinatsoße. Schon beim Kochen wunderte ich mich, warum es so stark nach Zimt riecht.
Der Duft waberte schon sehr penetrant aus dem Nudeltopf Was denn nun? .

Zimt zu Spinat ist nicht so richtig lecker Was denn nun? .

Ich hatte die Buitoni zum ersten mal, ist das normal so???

Gruß,

Strubbelchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2010 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Strubbelchen,

ich hatte schon oft Buitoninudeln, aber die rochen nie nach Zimt.

Welche Art war es denn? Fusilli, Spaghetti ...?

Oder aromatisierte Nudeln? Hätte ich aber noch nie mit Zimt gesehen, aber man weiss ja nie.

Hattest Du vielleicht den Zimt schon vorher im Topf?

Hast Du noch einige Nudeln übrig, zum Kontrollieren ob die auch nach Zimt riechen?

Normal ist das sicher nicht Sicher nicht!

Liebe Grüsse,
Supersabs

Vom 23.02.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunachiara  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.09.2007
173 Beiträge (ø0,1/Tag)
Guten Morgen strubbelchen (netter nick Lächeln )

Spinat mit Zimt ... bäh ... ihr Armen ... obwohl ich ja Zimt liebe!

Ich hab schon Nudeln mit Chilli-, Pilz- oder Bärlauchgeschmack gehabt. Aber Zimt BOOOIINNNGG.... ... Hast du vielleicht ne Sonder-Weihnachtsedition ausgegraben? Hab ich bei uns allerdings nie gesehen. Wenn nichts draufsteht... schneid die Seriennummer aus und schicks ein. Mal sehen was sie drauf sagen.

Angie

Das Leben gibt dir Zitronen? .... mach Limonade draus!!

Vom 23.02.2010 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassoz Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2009
46 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich glaube das es nicht normal ist. Aber DeCecco Nudeln ist vieeeeel besser als Buitoni (und Barilla, selbstverständlich).

Ich habe Zimt zu Spinat nie probiert, aber eine interessant Kombination ist Zimt und Spargel.
Hier (auf Ital.) meine Käse Ravioli mit Spargel und Zimt
*Link vom Admin entfernt*

Ciao

Vom 23.02.2010 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
DeCecco ist aber auch viiiiel teurer als Buitoni (und Barilla natürlich) Na!

Vom 23.02.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
Huhu,

habe eben eine Nudel probiert, die schmeckt so sehr nach Zimt*bäh*. Eigentlich wollte ich die heute braten, da ich noch so viel übrig habe. Aber ich glaube, ich übergebe sie der Biotonne.

Nein, es sind keine aromatisierten, es sind die ganz normalen Penne. Von zimt steht auf der Zutatenliste nichts geschrieben. Und der Topf war auf jeden Fall sauber.

Buitoni hat keine Kontaktadresse, jedenfalls finde ich nichts.

Nächstes Mal nehme ich wieder Barilla oder die Aldi- Nudeln.

Vom 23.02.2010 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassoz Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2009
46 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Xantula: stimmt, aber wie viel teuerer? vielleicht veniger als 10 cents pro portion. Ich esse lieber veniger, aber besser. Lächeln

Vom 23.02.2010 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Huhu!

Hm, ich habe mir mal auf meine Currywurst im halbdunkeln Zimt getreut weil der Curry und der Zimtstreuer gleich aussehen. Das war.. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Kann es vielleicht sein, das du dich auch vergriffen hast und Zimt statt Muskat an deinen Spinat geworfen hast?

\"\"

Vom 23.02.2010 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
Hooka, es roch schon ganz penetrant aus dem Nudeltopf, die Nudeln schmecken nach Zimt.

Sie Soße habe ich extra scharf gemacht, um den Zimt zu übertünchen, aber es half nüscht.

Vom 23.02.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanyG Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2003
970 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

also normal ist das nicht, hatte auch schon Nudeln von Buitoni und die haben normal geschmeckt.

Eine Kontaktadresse findest du auf buitoni.de, ganz unten rechts auf der Seite steht Kontakt. Ich würde da einfach mal hinschreiben.

Du könntest die restlichen Nudeln ja süß servieren, vielleicht mit Vanillesauce. Lachen Dann würde der Zimt ja passen.

Viele Grüße

Dany

Vom 23.02.2010 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ahoi-Brause Smutje

Mitglied seit 19.02.2007
146 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Strubbelchen,

Du kannst auch direkt auf die Buitoni-Seite gehen und ne E-Mail schreiben. Im Impressum der Seite steht auch ne Adresse.

Bin jetzt total erstaunt, wusste gar nicht, dass die zur großen M*ggi-Gruppe gehören - frau lernt nie aus BOOOIINNNGG....

Viel Erfolg beim Schreiben, vielleicht bringt es ja was.

LG Ahoi-Brause

Vom 23.02.2010 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lunachiara  Kaltmamsell

Mitglied seit 26.09.2007
173 Beiträge (ø0,1/Tag)
Wenn du da hinschreibst musst du aber die Chargennummer mit angeben! Ich hab mal an Wagner geschrieben, weil die superduperscharfe Pizza selbst von meinem Sohn gegessen wurde, der jeder Schärfe aus dem Weg geht. Leider konnten sie mir dann nicht helfen, weil ich die Nummer nicht mitgeschickt habe, sondern dummerweise nur diesen Strichcode Jajaja, was auch immer!

Als Antwort habe ich dann nur Bedauern und ne Entschuldigung bekommen. Aber helfen , bzw. nachschauen konnten sie nicht, weil diese Proben, die sie scheints von jeder Produktion ins "Archiv" schicken, nicht aufgerufen werden konnte.

Also, wenns dich wirklich interessiert, schick die Chargennummer mit. Muss irgendwo auf der Packung stehen.

Angie

Das Leben gibt dir Zitronen? .... mach Limonade draus!!

Vom 23.02.2010 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
@Sassoz: Dein Rezept sieht sehr lecker aus.
Prescinseua kann man also durch Robiola oder Ricotta ersetzen...Mal schauen, ob ich hier Robiola von der Ziege bekomme, ich würde sonst Stracchino verwenden.

Was meine Lieblingsnudeln betrifft, wenn ich nicht Frischware verwende habe ich Felicetti am liebsten hechel...

@Strubbelchen: Ich würde auch ein Mail an Buitoni schreiben...Viel Erfolg!

Liebe Grüsse,
Supersabs

Vom 23.02.2010 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
Ah danke, ich war schon auf der Seite, hab nirgends ein Kontaktformular entdeckt.

Die Tüte habe ich extra aufgehoben.

Dany, wir mögen leider keine süßen Nudeln traurig .

Vom 23.02.2010 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Gerade eben habe ich mit der Verbraucherberatung von Buitoni (Maggi) in Frankfurt telefoniert (ich habe eine Flatrate). Die Dame war sehr höflich, sie konnte jedoch nicht verstehen, warum die Nudeln nach Zimt riechen oder sogar schmecken sollen. Sie werden nach der italienischen Norm nur mit Hartweizengrieß, Wasser und ohne zusätlichen Aromen hergestellt.

Solltest du Grund zu einer Beanstandung haben, solltest du die Ware an die Lyoner Str. zurücksenden, damit sie es überprüfen können.

Also ich benutze Buitoni zwar nicht so oft, aber einen Zimt Geschmack ist mir allerdings bis jetzt noch nicht aufgefallen.Hast du sie zwischen bestimmten Gewürze gelagert? Die Verpackungsfolie nimmt diesen Geruch nach einer gewissen Zeit an.

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 23.02.2010 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mimi12 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2009
18 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich weiß genau was du mit diesem Zimtgeschmack meinst, hab ich auch schon mehrmals festgestellt. Ich glaube nicht dass wirklich Zimt in den Nudeln ist, ich denke, dass es irgendwelche Fehlaromen sind, die halt bei der Verarbeitung entstehen. Der Geschmack ist mal mehr mal weniger penetrant. Wir weichen auch einfach meist auf andere Marken aus.
Grüße!

Vom 23.02.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UnserKochbuch Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.11.2009
74 Beiträge (ø0,08/Tag)
Lachen Hi, ich würde die auch einsenden oder zum Markt wo ch sie gekauft habe, zurückgeben. Haben ja auch mal Geld gekostet !

An sich sind die großen Markenfirmen schon mit Schadenseindämmung besonders kulant.

Spreche aus Erfahrung : Erascobüchse mit Glasscheibe drin Welt zusammengebrochen . Man da wurde aber ein Aufwand betrieben !

Gruß

Vom 23.02.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
Alberto, super, danke Lachen !!! Jetzt bin ich aber platt!

Die Tüte habe ich gestern erst gekauft.

Soll ich die Tüte schicken oder gleich noch eine Nudel mit? Nicht, dass die vergammelt ist, wenn die da ankommt...

Vom 23.02.2010 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UnserKochbuch Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.11.2009
74 Beiträge (ø0,08/Tag)
übrigens ich kaufe fast nur Buitoni und hatte so einen Geshcmakc noch NIE! Und wir essen 2 Pakete die Woche ! Seit ca 15 jahren !

Das ist ja dann schon wieder wie ein Lottogewinn, bei dir nicht bei mir hechel... . Gruß

Vom 23.02.2010 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassoz Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2009
46 Beiträge (ø0,05/Tag)
@supersabs: danke :) Prescinseua ist ein bisschen sauer, also vielleicht kann man durch quark/ricotta oder fest yougurt ersetzen. Ich glaube das Stracchino oder Ziegen Käse nicht so gut passen.

Vom 23.02.2010 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
Ich dachte ja erst, ich würde es mir einbilden, aber mein Mann meinte auch, ob ich Zimt an die Nudeln getan hätte. Meine Mutter, die vorbeischneite, probierte auch und meinte, dass sie da eindeutig Zimt herausschmecke.
Also nur die Nudel-ohne Soße.

Vom 23.02.2010 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo,

komisch finde ich das auch, kaufe ebenfalls regelmäßig Buitoni-Teigwaren und ich hatte noch nie irgendeinen Fehlgeschmack. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

Schick die Tüte ein, vielleicht findet man ja heraus, was Sache ist. Ggf. laß eine Nudel eintrocknen und füge sie bei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße, Jana

Vom 23.02.2010 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiya Tellerwäscher

Mitglied seit 22.01.2002
12 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Strubbelchen,

wir essen meistens auch Buitoni Nudeln und mir ist es in letzter Zeit auch mehrmals aufgefallen, dass die Nudeln besonders beim Abgiessen süsslich riechen. Das war vorher nicht so. Geschmeckt habe ich zwar noch keinen Unterschied, aber ich werde beim nächsten Mal verstärkt drauf achten.

Auf jeden Fall hast du recht, irgendwas ist in letzter Zeit anders mit den Nudeln.

Grüsse
kiya

Vom 23.02.2010 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
@jana

Das ist eine gute Idee, kann ja eine auf die Heizung legen Na! .

@kiya

Aha, dann geht es mir nicht alleine so Lachen .

Vom 23.02.2010 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axora Küchenjunge

Mitglied seit 21.05.2005
216 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

ist mir auch schon zweimal passiert, beim Kochen riecht es schon so komisch
und auch der Geschmack ist einfach unangenehm.

Also bei uns gibt es keine Buitoni mehr Achtung / Wichtig

Liebe Grüße,

\"\"

Vom 23.02.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Strubbelchen,

das habe ich nicht gefragt, aber ich würde ein Paar Nudeln davon in einer Plastiktüte (Gefrierbeutel?) schön verpakt in einem Versandumschlag, mit deiner Erklärung senden.

Buitoni Verbraucher Service
Abteilung ND-MV as
60523 Frankfurt a. Main

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 23.02.2010 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
Danke Alberto!

Axora, wenn es dir auch so geht und kiya hat es ebenfalls bemwerkt, können wir hier ja nicht spinnen...

Vom 23.02.2010 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yeoldebreadblogge Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2010
42 Beiträge (ø0,05/Tag)
Lustig, dass diese Nudeln neuerdings nach Zimt riechen und schmecken, ist mir auch aufgefallen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich dachte, ich hätte vorher irgendwas mit Zimt im Kochtopf gehabt, oder bin einfach geschmacklich verwirrt, aber es ist wohl wirklich so.

Vom 24.02.2010 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Also ich kaufe Buitoni seit Jahren nicht mehr. Gehörten die nicht zwischenzeitlich zu Unilever? Jetzt zu Nestlé? Naja.

Der Preisunterschied zu Barilla und auch DeCecco (meinem Eindruck nach gleich teuer) ist doch eher gering, 20 Cent je 500 Gramm? Wenn ich sparen wolle, würde ich gleich zu No Names greifen und sicher nicht zur Nestlé-Ware.

Gruß
Frank

Vom 24.02.2010 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casita  Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.06.2005
215 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

mir ist das auch schon vor längerer Zeit aufgefallen, nur ich hätte es nicht benennen können. Aber als ich es hier gelesen habe, wusste ich sofort, was gemeint ist!

Und ich weiß jetzt auch, welche Pasta ich nicht mehr kaufe! YES MAN Sind auch keine mehr im Vorrat, nur noch so blaue Pappschachteln!

LG
casita

Vom 25.02.2010 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joshl Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.02.2010
16 Beiträge (ø0,02/Tag)
is es noch immer die selbe packung??

also hier in italien schmecken die buitoninudeln ganz und gar nicht nach zimt (sind auch hochwertiger als barilla)

trotzdem nicht sparen und garofalo oder de cecco kaufen

lg josh

Vom 28.02.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochschlumpfine  Suppenkoch

Mitglied seit 28.05.2008
513 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

ich nehme immer nur Barilla-Nudeln.
Decke mich damit ein, wenn diese im Angebot sind.

LG Kochschlumpfine

Vom 08.03.2010 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexi67 Suppenkoch

Mitglied seit 19.11.2004
562 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich habe durch Zufall diesen Thread gefunden (beim Suchen nach Albertos Nudeln) und was bin ich froh, dass ich nicht alleine bin mit der Feststellung, dass die Nudeln süßlich nach Zimt schmecken. Für mich ist diese Marke tabu! Einfach widerlich ekelhaft schmeckten die letzten 2 Packungen, bäh, ich habe die Dinger weggeschmisssen. Da schmecken die billigen vom Discounter besser! Ich dachte schon, ich bin es alleine, aber auch eine Kollegin meinte neulich, dass die Nudeln furchtbar schmecken und die billigste Sorte vom Discounter besser!

Gruß
\"\"

Vom 27.05.2010 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shorim Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2009
17 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke, dass ist der Beweis.
Ich hatte schon an mir selbst gezweifelt, dass meine Soßen auf den Nudeln ab und an so komisch schmecken.
Danke, da weiss ich nun, was ich nicht mehr kaufen brauch.

Vom 31.05.2010 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belgica Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
301 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

habe gerade diesen Thread gefunden. Uns ist dieser Zimt-Geschmack bei den Nudeln aus dem A-di (in Belgien) aufgefallen.

lg

Vom 10.06.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stixz Tellerwäscher

Mitglied seit 10.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
also meine Freundin und ich haben uns auch im März mehrmals über einen seltsamen Zimtgeruch und -geschmack bei Buitoni Nudeln gewundert und seitdem keine Buitoni mehr gekauft. Da ist es schön zu lesen, dass wir nicht die einzigen sind denen das aufgefallen ist und dann doch keinen an der Waffel haben. ^^
Es scheint bei uns in der Region ein weit verbreitetes Problem zu sein, denn der Discounter, in dem wir die Nudeln immer gekauft haben, hat seit April alle zwei Wochen die Buitoni für einen lächerlichen Preis im Angebot, weil niemand mehr die Nudeln kauft.
Da scheint wohl irgendwas bei der Produktion schief gelaufen zu sein.

Vom 10.06.2010 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Ich habe auch die Buitoni von meinem Zettel gestrichen. Einen Zimtgeschmack habe ich zwar nicht wahrgenommen aber doch einen süßlichen Fehlgeschmack der irgendwie nicht zur Pasta passte. Da ich Pasta gerne oft nur mit Butter und Parmesan esse empfand ich das als wenig schmackhaft.

Sehr seltsam - sollte das etwas eine verschlimmbesserte neue Rezeptur sein oder wie? Was denn nun? *brrrrrrr*

Grüßchen
Rince
*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` Ich bin hier nich' für Spaß! •.¸¸.•

Vom 10.06.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hi
Zimt in Pasta?

Alte Schwede,da kommt der Weihnachten zu früh auf Teller Oh Na!

VG
ReDo

der schon lange keine Buitoni mehr gekauft hat

Vom 10.06.2010 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Pfeil nach rechts sollte das etwas eine verschlimmbesserte neue Rezeptur sein oder wie? Pfeil nach links

ach nun ja, manchmal werden auch Fehlproduktionen und 'cost saving'-Tendenzen als neuer 'letzter Schrei' propagiert. Es klappt verblüffend oft; aber anscheinend nicht immer Lachen
Ich muss allerdings sagen, dass ich diese Pasta nicht kenne (wenn ich Pasta esse, dann die der Fattoria La Vialla und die schmeckt bislang erfreulicherweise noch nicht nach Zimt), aber rein sachlich, fachlich würde es mich schon interessieren, was da mit dem Weizen angestellt wurde, dass er in diese Geschmacksrichtung abgedriftet ist.
Einen (kostenverursachenden) Zimtzusatz in den Nudeln vermute ich mal nicht Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 10.06.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rafi1980 Suppenkoch

Mitglied seit 24.02.2008
679 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo
ich kaufe auch ab und an Buitoni,bis jetzt haben die nie nach Zimt geschmeckt.

L:G: rafi

Vom 10.06.2010 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbärchen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2006
335 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

also mir ist das auch aufgefallen, dass die Nudeln von Buitoni irgendwie nach Zimt schmecken. Bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die das feststellt. Jedenfalls kaufe ich diese Marke nicht mehr.

LG
himbärchen

Vom 20.06.2010 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rod-Weiler Tellerwäscher

Mitglied seit 10.03.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Aufgrund dieses eigenartigen Geschmacks kaufe ich diese Pasta-Marke schon seit langem nicht mehr. Hatte diesen "Zimtgeschmack" bei mehreren Nudelsorten der Marke festgestellt und immer gleich weggeschmissen, da mein Essen ungenießbar war! Dementsprechend bin auch ich froh zu lesen, dass andere diesen "Zimtgeschmack" auch wahrgenommen haben.

LG Rod-Weiler

Vom 20.06.2010 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juliaklara  Suppenkoch

Mitglied seit 19.02.2003
695 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
ich kann auch bestätigen, dass die Buitoni-Nudeln auffallend süß schmecken ! Nicht unser Geschmack.
Liebe Grüße juliaklara

Vom 20.06.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.474 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

ich habe z.Zt. ein Paket Nudeln (die Kg-Pakete) vom Lidl.
Diese Nudeln haben beim Kochen ganz leicht nach Zimt gerochen.
Geschmeckt haben sie aber normal (und mein Mann hätte sich sicher sehr beschwert, da er keinen Zimt mag).

lg sabine

Vom 01.07.2010 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlackCat2009 Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2009
170 Beiträge (ø0,14/Tag)
hm.. das hatte ich vor Jahren auch schonmal. Aber das waren keine Marken-Nudeln... Habs darauf geschoben das die Nudeln mit meinen Gewürzen gelagert wurden. Und schon lange nicht mehr bemerkt. Keine Ahnung woran das liegt?!?
Buittoni Nudeln habe ich im Moment im Regal, und sie schmecken mir sehr gut! Und ich freu mich das es die zur Zeit oft im Angebot gibt! :)

Vom 03.07.2010 03:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.772 Beiträge (ø2,71/Tag)
Ich liebe die dünnen Maccheroni von Buitoni und habe mir irgendwann mal einen Riesenvorrat gekauft, da mir jemand fälschlicherweise die Auskunft gab, dass sie vom Markt genommen werden.
Wäre schade, wenn sich die Qualität verschlechtert hat, dann muss ich mich umorientieren traurig.
Diese Nudeln sind leider nicht so einfach zu bekommen.

Mit den Nudeln von La Vialla komme ich absolut nicht klar.
Geschmacklich sind sie 1A, aber ich bekomme sie nicht gar.
Ich mag es, wenn sie leicht al dente sind, aber die Fusilli z.B. haben noch einen richtig mehligen, festen Kern, während das drumherum schon fast zerfleddert ist.

Liebe Grüße
Awlona
\"\"

Vom 03.07.2010 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bam-bina  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.254 Beiträge (ø1,12/Tag)
Da bin ich aber froh ,daß ich nicht alleine bin,
ich dachte schon ich bin bekloppt. BOOOIINNNGG....

Dieser widerliche Zimtgeschmack ,wenn ich Spaghetti Bolognese mache, *schüttel* gehört da wirklich nicht hin.

allerdings weiß ich nicht mehr welche Nudelsorten das waren, aber ich werde darauf achten.

Kann es sein , daß dort auch andere Produkte hergestellt werden, so daß der Zimt ein Restbestand ist ?
Ich weiß ,daß in unserer Zuckerrübenfabrik außerhalb der Saison Chips hergstellt werden,
auch habe ich in meinen Salztabletten manchmal einen heftigen Pfefferminzgeschmack , BOOOIINNNGG....

lg Bina

Wer andere herabsetzt, will sich selber nur aufwerten.
\"\"

Vom 14.07.2010 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
Huhu,

noch so viele, die den "Zimt" bemerkt haben Achtung / Wichtig . Langsam aber sicher sollten sie doch mal ihre Rezeptur umstellen...

Vom 16.07.2010 06:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Welt zusammengebrochen Ich hab letztens Buitoni gekauft.....jetzt macht ihr mir aber Angst....ich liebe Zimt aber nicht an Nudeln.....ich trau die Packung gar nicht öffnen....

Ich kauf die sonst nie, aber ich wollte mal wieder Farfalle und das waren gerade die einzigen, die vorrätig waren....na, denn, fröhliche Weihnachten....

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\"

\"\"

Vom 17.07.2010 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Ha

also doch. Ich dachte wirklich ich hätte was Falsches ins Kochwasser geschmissen oder so. Jajaja, was auch immer!

Strubbelchen was haben die von Buitoni denn dazu gesagt?

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 20.07.2010 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinerhobbit Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2010
70 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Lächeln

Ich musste gerade echt Schmunzeln! Weil gerade diese Nudeln es am Wochenende zum Geschnetzelten gab und mein Mann und ich uns verwundert anschauten, warum die denn so süsslich und zimtig schmecken Jajaja, was auch immer!

Nun haben wir ja zum Glück die Erklärung! Haben schon an unseren Verstand gezweifelt BOOOIINNNGG.... na dann...

LG kleinerhobbit Lächeln

Vom 12.08.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xanic79 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.04.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Lächeln

Ich bin jetzt wirklich sehr beruhigt das hier alles zu lesen.
Schon vor einigen Wochen kaufte ich Buitoni Nudeln, weils nix anderes gab und meine leckere Bolgnese wurde durch diesen
süssen Geschmack der Nudeln total versaut... Normalerweise habe ich Riesenvorräte von de cecco (kauf ich immer in Angebot)
daheim und an diesem Tag nicht... Nie wieder Buitoni...
Kaufe mir morgen eine Nudelmaschine (hab das bei Freunden getestet) und ab dann gibts nur noch selbstgemacht Lachen
da freu ich mich schon drauf

LG xanic79

Vom 13.08.2010 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
Huhu,

wie wärs, wenn ihr denen auch mal eine Maul schickt? Mir glauben sie nämlich nicht!

Damals habe ich es leider versäumt, die leere Packung hinzuschicken. Deshalb keine Antwort erhalten.

Neulich, nachdem ich wieder über meinen eigenen Thread stplperte, habe ich noch mal eine nette Mail verfasst. Die Antwort war nur, dass ich doch bitte die Packung schicken möge. Sie sind sonst nicht weiter auf mich eingegangen.

Ich schrieb zurück, dass sie ja mal googlen könnten, einfach die Schlagworte Buitoni und Zimt eingeben und bingo. Da würden sie sehen, dass ich nicht die einzige bin, die einen Fremdaroma feststellt.

Die Mail ging nicht durch, obwohl ich nur auf "senden" geklickt habe Was denn nun? .

Bin also nicht schlauer als zuvor, aber Buitoni werde ich nicht mehr kaufen, wie soll ich da dann jemals eine Packung oder Charge hinschicken können?

Gruß,

Strubbelchen

Vom 13.08.2010 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
Nicht Maul-Mail natürlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Vom 14.08.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

mir ist das auch schon aufgefallen, daß sie anders riechen. Aber nicht nach Zimt! Irgendwie seltsam! Aber schmecken tun sie ganz normal, finde ich!

LG
Pralinchen

Vom 14.08.2010 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
Hallo strubbelchen

das gibts ja nicht ! Dachte schon, ich wäre die Einzige, die denkt, dass Buitoni-Nudeln "anders" schmecken.

Den Zimt hab ich nicht rausgeschmeckt, aber mein ganzes Mittagessen war versaut, weil ich mal diese Nudeln ausprobieren wollte. (war ein Angebot bei Lidl)

Ich werde die nie wieder kaufen, meiner Meinung nach schmeckten die wie Vollkornnudeln *würg*...ist wohl Geschmackssache, aber mein Geschmack ists nicht !

Grüße von ischilein

~Ein Rollmops ist ein Hering mit schlechter Körperhaltung!~

Vom 20.08.2010 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

also, die neulich gekauften Buitoninudeln hab ich noch immer nicht ausprobiert, aber: Sämtliche Nudeln der Lidl-Eigenmarke (Spiralen und Penne), die ich vor ca. 3 Wochen gekauft habe, riechen süßlich und nach Zimt, vom Geschmack her nicht ganz so krass, insbesondere, wenn eine gut gewürzte Soße drüberkommt, fällt es gar nicht auf. Allerdings hat mein Lieblingsgericht aus der Kindheit -Nudeln mit Eier- sehr seltsam geschmeckt - mit nem Hauch Zimt....*schüttel*......werde dann, wenn diese Nudeln aufgebraucht sind, wohl die Nudelmarke komplett wechseln, ist ja widerlich....

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi \"\"

\"\"

Vom 25.08.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

ich kann euch beruhigen - keiner von euch hat was an der Klatsche ... - hier wurde es ganz offiziell getestet: www.effilee.de/wissen/Spaghetti-Test.html

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 25.08.2010 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
@ Lavencula_

Danke für den link, habe ich gleich mal abgespeichert.

ciao ... Ute

Vom 25.08.2010 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
Ha, da steht "Buitoni zeigte eine leichte Zimtnote". Ist wohl so gewollt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

Danke, lavendula Lachen .

Vom 20.09.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maja3005 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.07.2008
8 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,
ich kaufe auch schon seit längerer Zeit keine Buitoni Nudeln mehr, da ich ebenfalls einen seltsamen Geschmack nach Kokos, der so gar nicht zu herzhaften Nudeln passt, festgestellt habe. Und das in drei unterschiedlichen Packungen.

Auch wenn de Cecco teurer ist, wenigstens stimmt die Qualität!

Besser noch: selbstgemachte Pasta, die ist immernoch unübertrefflich!!

Gruß Maja

Vom 01.10.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Pfeil nach rechts Auch wenn de Cecco teurer ist, wenigstens stimmt die Qualität! Pfeil nach links

Das muss gar nicht mal stimmen. Gestern bei Kaufhof gesehen:

(500 Gramm Standardpasta wie Spaghetti, Penne, Farfalle etc.)

De Cecco 1,29
Buitoni 1,39
Barilla 1,49

Da ist klar, was ich nehme...

Aber da wir hier bei Fertigpasta sind: Hat jemand schon mal Pasta von Latini probiert?

Die gibt's unter anderem bei Manufactum, ist leider sauteuer (3,80 je 500 Gramm), aber meiner unmaßgeblichen Meinung nach wirklich nochmal besser als De Cecco. Angeblich steckt da das Ehepaar Latini dahinter, das den ganzen Produktionsprozess angefangen bei Weizensaat und -anbau unter ihre Fittiche genommen hat. Manchmal leiste ich mir diesen Luxus...

Gruß
Frank

Vom 01.10.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich weis ja nicht, ob das jetzt gemein ist ?

In Italien kosten die Barilla im Supermercato im Angebot manchmal nur 0,56 Euronen.

Wenn wir dort sind, decken wir uns immer mehr als reichlich ein Na!

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 01.10.2010 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Lavendula,

das ist nicht gemein, schließlich reicht unser Vorrat auch mindestens bis zum nächsten Italien-Trip YES MAN

LG,
Sanamone
(die auch nicht auf den Zimtgeschmack bei Buitoni steht...)

Vom 01.10.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Größere Mengen kaufe ich auch immer nur wenn die im Angebot sind. Nudeln gehören meines Erachtens zu den Artikeln, die im Zuge der Euro-Einführung mit am dreistesten verteuert wurden. Ich meine, ich hätte vor zehn Jahren auch nur ungefähr ne Mark für Markenpasta gezahlt...

Gruß
Frank

Vom 01.10.2010 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
392 Beiträge (ø0,26/Tag)
also von DeCecco bin ich z.B. nicht begeistert. Hab mir 1x die Fussili gekauft - nix Besonderes. Bei Aldi gabs im Zuge der Italien-Aktion u.a. Tortilgioni für 1,29 Euro 500g - die waren sowas von gut. Besser alls Buitoni und Barilla zusammen. War echt begeistert.

LG Tanja

Vom 02.10.2010 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.772 Beiträge (ø2,71/Tag)
Wir haben hier einen großen italienischen Supermarkt mit Nudelsorten und Firmen, die ich nie zuvor gesehen habe.
Ich habe mich im Laufe der Zeit mal durchprobiert und festgestellt, dass es auch bei den preiswerten Marken durchaus gute Qualität gibt.
Bei den teuren Nudeln habe ich nach wie vor oft das Problem, dass sie ewig kochen und im Kern trotzdem noch unangenehm fest sind.
Nach wie vor begeistert bin ich von den Penne "Gut und Günstig" bei Edeka.
Die bleiben schön in Form, fleddern nicht auseinander und sind sehr gut im Geschmack.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: