10min Sauce (Tomaten/Basilicum) all´italiamann
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Zutaten: 1 Handvoll frische Basilicumblätter 1 TL Honig Pfeffer zum abschmecken 2 EL Tomatenmark 1 Ei 50-80g geriebenen Parmesan 1 Knoblauchzeh Chili nach Geschmack gute 50ml Sahne 150g Speck oder Pancetta Würfel 100ml Olivenöl Topf für Nudeln aufsetzen und Nudel nach Anweisung kochen . Knoblauch schälen und in einem Mörser pressen. Basilicumblätter waschen und mit einem Geschirrtuch trocken tupfen. Dann in den Mörser dazu. Parmesan und Chili kommen nun auch in den Mörser, alles schön zu einer Paste mörsen und dabei langsam das Öl dazu geben. Nun die Sahne und das Ei dazu und alles miteinander vermischen. Mit Pfeffer abschmecken. Kurz bevor die Nudeln fertig sind, eine große Pfanne mit etwas Olivenöl erhitzen. Die Speck Würfel scharf anbraten. Nudeln abseihen und ein bischen von dem Kochwasser auffangen. Die Nudeln in die Pfanne geben mit ein bischen von dem Kochwasser. Nun die Sauce darüber gießen. Alles miteinander bei mittlerer Hitze vermengen bis die Sauce schön Cremig ist.
Für mich ist ein Tag ohne Pasta wie ein Tag ohne Sonne. Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hallo italiamann,
die Sauce klingt interessant . Ich werde sie ausprobieren . Für wie viele Portionen reichen die Mengenangaben ? L.G. Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Italiamann,
Da bekommt man wirklich Appetit !! Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Hallo italiamann,
das sieht sehr lecker aus! Könnt ich direkt verspeisen! Liebe Grüße, Pusteblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich habe keinen Mörser-kann ich es auch hacken und vermengen oder in der Moulinette zerkleinern und mischen (könnte dann aber vielleicht eher Pestokonsistnez annehmen)? Ich hab nämlich alles da- außer eben dem Mörser Gruß, bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo italia,
ich habe eben schon die Luft angehalten als ich 10 Min. las aaaaaaaber, hört sich echt gut an, nur das Ei stört mich ein bisschen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
ok, einen Gang zurück......ist auch bei Carbonara so. Sorry!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Gina ich habe ca.500g Nudeln gemacht.
@UschG dann halt beim nächsten mal. @bajadera dann eher mit der Moulinette aber das Ei und die Sahne normal mit der Gabel einschlagen. @grünerseestern wie das ohne ein schmeckt kann ich nicht sagen, aber vieleicht ein versuch wert. Das mit den 10min wollte kein Name wie Pesto&Co verwenden, damit keiner sich angegriffen fühlt. Unter 10minSauce hätte ich auch dieses Rezept Preisen sollen. Werde ich wohl in Zukunft machen(ist ohne Ei und richtig mediteran) Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @ Pusteblume tschuldigung habe dich vergessen
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Hi Italia,
ich notiere mir gleich mal "Basilikum-Tomaten-Carbonara von Italiaman" gaaanz dringend ausprobieren! Schnell, einfach, lecker - danke für die super Rezeptanregung! Liebe Grüße - Merceile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
Ciao Italiamann,
wenn es unter der Woche mal schnell gehen muss liebe ich ja diese Sößchen,die in der Zeit in der die Nudeln kochen,fertig sind. Da ich nächste Woche eine stressige Woche hab' wird die Soße ausprobiert. Grüßle Schokostrudel
_______________________________________________ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Merceile das ist auch ein guter Name, da ich in Zukunft ein paar 10-15min Rezepte Posten will, habe ich es mit den Minuten gemacht. Und eben wie gesagt, damit es kein Streit über Originalname usw.
||||
|
|||||
|
|||||
Hi dann wünsche ich dir gute Nerven. Lass dich wenigsten beim Essen nicht Stressen.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Super, wenn es so schnell geht. Und noch dazu lecker! Zumindest hört es sich so an! Die Soße steht schon auf der Liste zum Ausprobieren! Danke! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi meine Probanden sind meine Kinder, und die sagen gleich ob es schmeckt oder nicht. Und die waren mehr als begeistert.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Hallo italiamann,
...sehr gerne! Finde deine Idee übrigens absolut klasse, denn gerade unter der Woche gibt es ja auch schon mal Tage, wo nicht viel Zeit zum Kochen bleibt und witzigerweise ist bei dir ähnlich wie bei mir: Meine Töchter sind meine liebsten und besten Kritiker - auch was das Kochen angeht. Liebe Grüße - Merceile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Willst du dann deine Rezepte alle 10 Minuten Saucen nennen, damit es keine Namenskonflikte gibt? *ggg* Wie soll man die dann auseinander halten?
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hi italiamann,
das Rezept klingt toll! Endlich mal eine Tomatensauce die (dank Speck) auch mein Mann essen wird Die kommt bei mir auf jeden Fall in den nächsten Wochenplan. LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Merceile die Familie sagt was sie denkt.
@Rince so ungefähr in der Klammer steht dann um was es mehr oder weniger geht. Wie z.B. hätte ich wie es Merceile sagte Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
an welcher Stelle hab ich denn Tomatenmark und Honig verpasst? Ich hab sie mal zur Masse dazu gegeben. Sehr schnell und lecker, gibt es das Rezept auch in der DB? LG, bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @ bajadera due hast recht tschuldigung
Es freut mich trotzdem das es geschmeckt hat. Ich warte auf die Freischaltung in der DB. Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
Da hab ich es ja richtig gemacht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao Italia,
das hört sich gut an. Besonders gut, wenn man Lust auf Nudeln hat und keine Soße greifbar ist. Gute Idee! Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Alberto so sehe ich das auch. So kann man immer wieder Pasta essen.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine