Cipollata con Spaghetti e Salsiccia all´italiamann
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
So kamm ich auf die Idee für mein Abendessen. In der Regel ist eine Cipollata eher ein Eintopf oder Suppe.
Die mit Brot serviert wird. So habe ich ein Weißbrot mit und ohne Oliven gemacht.
Da ich aber Nudeln Liebe und Heute noch keine hatte, habe ich noch Spaghetti dazu gemacht.
Zutaten: 5 Zwiebeln 2 Dosen gehackten Tomaten Salz, Pfeffer Bsilicum Petersilie 2 Knoblauchzehen 600g Salsiccia Pugliese 1 Glas Wasser 1Chillischote Salsiccia kurz anbraten und aus der Pfanne nehmen. Zwiebeln in Ringe schneiden, Knoblauch hacken und miteinander andünsten(ca. 10min). Dann die Salsiccia wider dazu kurz durchmengen und mit den Tomaten und das Wasser ablöschen. Mit den anderen Zutaten würzen und alles ca. 45min schmoren. Einfach, schnell und gut. Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
schaut lecker aus. Vielleicht solltest Du "liebe " in dem Fall klein schreiben, ich musste mehrfach lesen, bis ich kapierte, dass Du nicht Nudeln mit Liebe oder so gekocht hast (obwohl, wer weiß???) sondern einfach Nudeln liebst. Ich bewundere es, wie Du es nach der Arbeit noch schaffst, so viel Zeit und Mühe in Dein Essen zu stecken! Hoffentlich hast Du wenigstens eine Familie, die das zu schätzen weiß und nicht grundsätzlich über fast alles meckert. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi tschuldigung für denn Schreibfehler
Die Kinder sind 10;8 und fast 3. Sie essen es gern aber verstehen es nicht immer zu würdigen, außer der sohn meiner Schwester ist mal da. Oder wenn sie mal 3 Tage Brot mit Wurst zum essen bekommen. Meckern tun sie eigentlich nie aber auch noch nicht richtig schätzen. Jetzt im Alter freue ich mich schon wenn meine Mutter mir etwas von ihrem Bohneneintopf abgibt. Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Hi,
Du bist ja noch jung, insofern habe ich mich nicht mal gewundert Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Mo wegen was gewundert
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi
Da ich aber Nudeln Liebe und heute noch keine hatte, klingt so, als ob Deine Frau Dir heute keinen Abschiedskuß gegeben hat! Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so ne ich hatte nur ein willkommen Kuss, da sie um 04,30 Uhr noch schlief.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
dann mußt du ja bald wieder raus, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ne Morgen ist mein freier Tag. Sonst hätte ich noch ein paar Minuten.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Wen kümmert ein blöder Tippfehler. Es sieht soo gut aus!
Ich wünschte, ich könnte das auch mal so locker von mir behaupten, "Ich hab heute mal wieder Salsiccia gemacht".... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo italiaman,
gibt es auch das Rezept zur Salsica, oder habe ich da was übersehen? Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
habe es unter den Rezepten von Dir gefunden. Sorry. Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi poutine,
über solche Tippfehler macht sich ja niemand lustig, sie sind unfreiwillig komisch, ohne daß der Betrachter -oder Leser bösartig oder besserwissend darüber urteilt. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi@Boxerbaby wenn du die Salsiccia für Sauce benutzen willst dann ohne Fenchel. Würde zu stark dominieren.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Italia,
porca miseria, wieso quälst du mich soo?? Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Italiamann,
Wenn Deine Salsicce genau so gut schmecken wie in Italien, dann beneide ich Dich. Bis jetzt hab ich nichts ähnliches hier gefunden. Vor allem schmecken sie mir mit Fenchel Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Alberto una volta all giorno Pasta
||||
|
|||||
|
|||||
Hi @Uschi kommt darauf an wo du sie in Italien hattest
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Es war hauptsächlich in Süditalien...habe aber auch in den Dolomiten (bei den Polentoni
Es war einfach köstlich, so in riesigen Kübeln Polenta und Mengen von Salsicce zu wühlen, bei einem Fest in fast 2500 mtr Höhe Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ich kann dann nur sagen probieren, dies ist eine Art von vielen. Einfach aber gut.
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.