wie gefallen euch meine Pilzbonbons ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
habe hier lecker Pilzbonbons gemacht, wie findet ihr das mal als alternative zu Maultaschen und Ravioli ?? Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Huhu,
hübsch sind die kleinen! Sind die mit Schnittlauch zugebunden? LG sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Mampfi,
Deine Bonbons sehen lecker aus! weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Sasse, schön dass sie dir gefallen Sie sind mit blanchertem Lauch zugebunden Sie lassen sich ja aber leicht in jeder beliebigen Größe herstellen. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Danke Cry... ich hoffe sie waren auch lecker zumindest die die ich verspeisst habe waren dies Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Ich hab keine probiert....
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
stimmt, aber andere ...und da bekomme ich das Feedback erst noch Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Mampfi,
Die sehen wirklich lecker aus und ist eine gute Idee, die mal nach zumachen.. Das ist bestimmt schön für Vegetarier...da ich keiner bin, werde ich etwas gewürfelten Schinken dazu geben....meinst Du es passt ? Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@ Uschi, vielen Dank klar passt zu Pilzen auch Schinken oder Speck, ich denke ja Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Mampfi,
lecker sehen sie aus und sie haben sicher sehr gut geschmeckt. Ja, etwas Speck könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich werde es mal ausdrucken, denn ich brauche noch was für Freitag für einen Vegetarier, dann natürlich ohne Speck und mit Gemüsebrühe. Was für Pilze hast Du genommen? LG Babs der
____________________________________ ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Babs, einmal hatte ich ganz normal Champognons und einmal Kräutersaitlinge für die Sauce habe ich getrocknete Steinpilze verwendet. Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Mampfi,
eine schöne Idee! Ich hätte nur zwei Bedenken: einmal scheint mir der Pastateig relativ dick zu sein oder täusche ich mich da? Und dann hätte ich Angst, dass beim Kochen der Bereich, an dem das Bonbon zugebunden ist, innen roh bleibt. Wie hat das bei dir geklappt? LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Hmmm, sehen lecker aus. Wenn du noch eine Portion übrig hast... das könnte ich jetzt prima vertragen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Utee das waren meine ersten Versuche Die alternative ist an den äußeren Enden etwas dünner zu rollen und lediglich die stelle wo zugebunden wurde... war nicht ganz durch, aber dies lässt sich durchaus verschmerzen... bei Tortellinies ist dies ja manchmal ähnlich @Kalimera leider sind keine mehr übrig...obwohl sie sich prima einfrieren lassen Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi die Pilzbonbons sehen Super aus.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2009 |
Hallo Mampfi !
Gefallen ??? Ich könnt sofort reinbeißen. So lecker sehen die aus ! Und außerdem bist Du meine Rettung ! Es gibt so viele Nudelrezepte hier und man möchte eigentlich alle ausprobieren. Nur manchmal sucht man eben etwas Ausgefallenes für liebe Gäste. Und die Pilzbonbons sind so etwas. Liebe Grüsse ndra
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
na das freut mich aber sehr Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2009 |
Hallo chefkochmampfi,
deine Pilzbonbons sehen wirklich hervorragend aus. Darf ich die Idee aufgreifen und sie bei Gelegenheit mal "nachmachen"? Ich glaube, das würde meinen Göttergatten... äh... Götterfreund sehr begeistern |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
aber sicher doch...dafür steht es doch da Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Deine Pilzbonbons sehen lecker aus, so dass man sofort reinbeißen möchte. Thread ist schon gespeichert, so dass ich sie bei nächster Gelegenheit nachmachen kann. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Prima Idee mit dem Lauch, wer ich mir merken.
Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Äffle,
danke für die Info die werden am Freitag oder spätestens Samstag gemacht. Bild und Beurteilung gibts dann später LG Babs der
____________________________________ ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2009 |
Hallo !
Freue mich schon riesig auf Freitag !!! Warum ? Da steht bei mir auf dem Tisch Beurteilung und Bilder werden, wenn ich mich nicht überfuttert habe, sofort abgeliefert. Bis dahin liebe Grüsse Andra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hallo Mampfi,
das ist echt ne klasse Idee. Gefallen mir sehr gut und sehen wirklich zum Reinbeißen aus. Muss ich auch mal versuchen. Hast du eine Nudelmaschine für den Teig verwendet? Viele Grüsse bassemoluff |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
na dann hoffe ich auch sehr, dass sie euch schmecken werden @Bassemaluff nö ich habe keine Nudelmaschine....alles handarbeit Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Miteinander
Cool klasse Idee sieht gut aus Ganz Liebe Grüsse Tryumph800 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
und lebt ihr noch oder habt ihr sie doch nicht gemacht ? Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi ja wieso
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nö. Nicht. Ich hab Bedenken wegen der Bindestellen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2004 |
Hallo Mampfi,
das ist ja mal eine gute und etwas ausgefallene Idee! Das liest sich soooo lecker, dass es nach Ausprobieren schreit.... Gruß Maxi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2008 |
Wow die sehen Spitze aus! Was am Bild schwer zu erkennen ist: wie groß die Dinger sind? Schätze auf Primo also 2 Stück pro Person? Was hast du denn für Pilze genommen , hoffe keine Champignon hahah.... Bei uns gibt es zwar noch Steinpilze zu kaufen abe die schmecken leider nicht mehr gut (gezüchtet und total wässrig).
Total super gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo slow
wenn du jetzt noch verraten würdest, welchem Genie die Zucht von Steinpilzen gelungen ist....... Grüsse von Manni ...die wahren Genüsse sind einfacher Natur... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei uns am Markt habe ich die nette Dame gefragt Sie sagte mir das diese Steinpilze in Italien gezüchtet werden. Leider kann ich dir Vertrieb bzw. Produzenten nicht mitteilen.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
@slow_food
Da hat dich die nette Dame wohl veräppelt die Dinger ja auch so teuer. Grüße Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aha, diese alte Lügnerin! Wie kommt man auf sowas und redet eigentlich gegen sein Geschäft anyway werd das ausdrucken und Ihr vorbeibringen.... :) Danke für die Lektion. Also kann man immer Steinpilze kaufen (Ausser Sie haben einen irrsinnig langen transportweg oder haben keine Saison bei uns.).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
dieses Rezept verdient viel mehr Beachtung, deshalb hole ich den Thread mal hoch Gestern gab es bei uns die Pilzbonbons und sie sind wirklich Klasse! In Abweichung habe ich dickere Schnittlauchhalme zum Binden genommen, klappte bestens. Das Einweichwasser wurde gefiltert (wegen dem Sand) für die Sauce verwendet. Da steckt noch einiges an Geschmack drin. Fleisch/Speck vermisste bei uns keiner.
Danke Mampfi für dieses tolle Rezept! Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Alex,
die schauen aber auch sehr gut aus. Ich habe sie ja auch bereits ausprobiert, aber um mehr Leute zu ermutigen, dieses Rezept auszuprobieren, hier nochmal mein Foto: LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Vielen Dank fürs hochholen und die netten Kommentare Das beruhigt mich doch sehr, dass es doch noch Liebhaber der Bonbons gibt Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine