neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wie gefallen euch meine Pilzbonbons ?

Vom 02.01.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

habe hier lecker Pilzbonbons
gemacht, wie findet ihr das mal als alternative zu Maultaschen und Ravioli ??

\"\"

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2010 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.524 Beiträge (ø0,99/Tag)
Huhu,

hübsch sind die kleinen! Sind die mit Schnittlauch zugebunden?

LG sasse

Vom 02.01.2010 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
Hallo Mampfi,

Deine Bonbons sehen lecker aus!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 02.01.2010 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

@Sasse, schön dass sie dir gefallen Na!
Sie sind mit blanchertem Lauch zugebunden Na! mit Schnittlauch etwas schwierig, da sie doch schon größer sind als sie auf dem Bild erscheinen.

Sie lassen sich ja aber leicht in jeder beliebigen Größe herstellen.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 02.01.2010 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

Danke Cry...
ich hoffe sie waren auch lecker *ups ... *rotwerd*
zumindest die die ich verspeisst habe waren dies Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 02.01.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
Ich hab keine probiert.... Verdammt nochmal - bin stocksauer

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 02.01.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

stimmt, aber andere ...und da bekomme ich das Feedback erst noch na dann...

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 02.01.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Mampfi,

Die sehen wirklich lecker aus und ist eine gute Idee, die mal nach zumachen.. hechel...

Das ist bestimmt schön für Vegetarier...da ich keiner bin, werde ich etwas gewürfelten Schinken dazu geben....meinst Du es passt ? Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 02.01.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

@ Uschi, vielen Dank Küsschen

klar passt zu Pilzen auch Schinken oder Speck, ich denke ja wo bleibt das ...

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 02.01.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Mampfi,

lecker sehen sie aus und sie haben sicher sehr gut geschmeckt.

Ja, etwas Speck könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ich werde es mal ausdrucken, denn ich brauche noch was für Freitag für einen Vegetarier, dann natürlich ohne Speck und mit Gemüsebrühe.

Was für Pilze hast Du genommen?

LG Babs der

\"\"

Vom 02.01.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

@Babs, einmal hatte ich ganz normal Champognons und einmal Kräutersaitlinge
für die Sauce habe ich getrocknete Steinpilze verwendet.

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 02.01.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo Mampfi,

eine schöne Idee! Ich hätte nur zwei Bedenken: einmal scheint mir der Pastateig relativ dick zu sein oder täusche ich mich da? Und dann hätte ich Angst, dass beim Kochen der Bereich, an dem das Bonbon zugebunden ist, innen roh bleibt. Wie hat das bei dir geklappt?

LG von UTee

Vom 02.01.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.094 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hmmm, sehen lecker aus. Wenn du noch eine Portion übrig hast... das könnte ich jetzt prima vertragen Lachen

Vom 02.01.2010 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

@Utee
das waren meine ersten Versuche *ups ... *rotwerd* und du hast recht auf diesem Bild war der Pastateig auch noch zu dick ausgerollt ...gut erkannt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die alternative ist an den äußeren Enden etwas dünner zu rollen und lediglich die stelle wo zugebunden wurde...
war nicht ganz durch, aber dies lässt sich durchaus verschmerzen...

bei Tortellinies ist dies ja manchmal ähnlich Na! an der dicksten Stelle... na dann...

@Kalimera
leider sind keine mehr übrig...obwohl sie sich prima einfrieren lassen Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 02.01.2010 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi die Pilzbonbons sehen Super aus. Let´s cook baby! Lachen Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 02.01.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andra62 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.05.2009
323 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Mampfi !

Gefallen ???

Ich könnt sofort reinbeißen. So lecker sehen die aus !

Und außerdem bist Du meine Rettung !
Es gibt so viele Nudelrezepte hier und man möchte eigentlich alle ausprobieren.
Nur manchmal sucht man eben etwas Ausgefallenes für liebe Gäste. Und die Pilzbonbons sind so etwas.

Liebe Grüsse
\"\"ndra

Vom 02.01.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

na das freut mich aber sehr hechel...

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 02.01.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blutalbe Smutje

Mitglied seit 14.05.2009
279 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo chefkochmampfi,

deine Pilzbonbons sehen wirklich hervorragend aus. Darf ich die Idee aufgreifen und sie bei Gelegenheit mal "nachmachen"? Ich glaube, das würde meinen Göttergatten... äh... Götterfreund sehr begeistern müde

Vom 02.01.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

aber sicher doch...dafür steht es doch da Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 02.01.2010 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Deine Pilzbonbons sehen lecker aus, so dass man sofort reinbeißen möchte.

Thread ist schon gespeichert, so dass ich sie bei nächster Gelegenheit nachmachen kann.

Lg humstein

Vom 03.01.2010 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Prima Idee mit dem Lauch, wer ich mir merken.

Gruß Flar

Vom 04.01.2010 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Äffle,

danke für die Info die werden am Freitag oder spätestens Samstag gemacht. Bild und Beurteilung gibts dann später Na!

LG Babs der

\"\"

Vom 04.01.2010 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andra62 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.05.2009
323 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo !

Freue mich schon riesig auf Freitag !!!

Warum ?

Da steht bei mir auf dem Tisch

Let´s cook baby! Pilzbonbons Let´s cook baby!

Beurteilung und Bilder werden, wenn ich mich nicht überfuttert habe, sofort abgeliefert.

Bis dahin liebe Grüsse
Andra

Vom 04.01.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bassemoluff Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
988 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Mampfi,

das ist echt ne klasse Idee. Gefallen mir sehr gut und sehen wirklich zum Reinbeißen aus. Muss ich auch mal versuchen. Hast du eine Nudelmaschine für den Teig verwendet?

Viele Grüsse
bassemoluff

Vom 04.01.2010 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

na dann hoffe ich auch sehr, dass sie euch schmecken werden Na!

@Bassemaluff

nö ich habe keine Nudelmaschine....alles handarbeit Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 08.01.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Cool
klasse Idee
sieht gut aus

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 11.01.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

und lebt ihr noch BOOOIINNNGG....

oder habt ihr sie doch nicht gemacht ? Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 12.01.2010 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi ja wieso Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 13.01.2010 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Nö. Nicht. Ich hab Bedenken wegen der Bindestellen.

Vom 04.02.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.111 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo Mampfi,

das ist ja mal eine gute und etwas ausgefallene Idee! Das liest sich soooo lecker, dass es nach Ausprobieren schreit.... wo bleibt das ...

Gruß Maxi

\"\"

Vom 05.02.2010 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Wow die sehen Spitze aus! Was am Bild schwer zu erkennen ist: wie groß die Dinger sind? Schätze auf Primo also 2 Stück pro Person? Was hast du denn für Pilze genommen , hoffe keine Champignon hahah.... Bei uns gibt es zwar noch Steinpilze zu kaufen abe die schmecken leider nicht mehr gut (gezüchtet und total wässrig).

Total super gemacht!

Vom 05.02.2010 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.162 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo slow

wenn du jetzt noch verraten würdest, welchem Genie die Zucht von Steinpilzen gelungen ist....... Na wenn das mal stimmt!?

Grüsse von Manni

...die wahren Genüsse sind einfacher Natur...

Vom 05.02.2010 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Bei uns am Markt habe ich die nette Dame gefragt Sie sagte mir das diese Steinpilze in Italien gezüchtet werden. Leider kann ich dir Vertrieb bzw. Produzenten nicht mitteilen.

LG

Vom 05.02.2010 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
@slow_food

Da hat dich die nette Dame wohl veräppelt Lachen Seit Jahren versucht man Steinpilze zu züchten = ohne Ergebnis. Deshalb sind
die Dinger ja auch so teuer.

Grüße
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 05.02.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slow_food Suppenkoch

Mitglied seit 26.04.2008
884 Beiträge (ø0,59/Tag)
Aha, diese alte Lügnerin! Wie kommt man auf sowas und redet eigentlich gegen sein Geschäft anyway werd das ausdrucken und Ihr vorbeibringen.... :) Danke für die Lektion. Also kann man immer Steinpilze kaufen (Ausser Sie haben einen irrsinnig langen transportweg oder haben keine Saison bei uns.).

Vom 14.06.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

dieses Rezept verdient viel mehr Beachtung, deshalb hole ich den Thread mal hoch Lachen !

Gestern gab es bei uns die Pilzbonbons und sie sind wirklich Klasse! In Abweichung habe ich dickere Schnittlauchhalme zum Binden genommen, klappte bestens. Das Einweichwasser wurde gefiltert (wegen dem Sand) für die Sauce verwendet. Da steckt noch einiges an Geschmack drin. Fleisch/Speck vermisste bei uns keiner.

\"\"

Danke Mampfi für dieses tolle Rezept!

Gruß Alex

Vom 14.06.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo Alex,

die schauen aber auch sehr gut aus. Ich habe sie ja auch bereits ausprobiert, aber um mehr Leute zu ermutigen, dieses Rezept auszuprobieren, hier nochmal mein Foto:

\"\"

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 15.06.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

Vielen Dank fürs hochholen und die netten Kommentare Küsschen

Das beruhigt mich doch sehr, dass es doch noch Liebhaber der Bonbons gibt Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: