Albertos Garganelli mit Salsicce
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
gut ich habe gelogen. Ich hatte keine Salsicce mehr und habe als Ersatz grobe Bratwürste genommen. Trotz dem haben sie echt gut geschmeckt. 2 Zwiebeln grob geschnitten 2 Möhren fein gehackt 3 Knoblauchzehen fein gehackt 2 Porree das Weiße in feinen Ringe geschnitten 4 grobe Bratwürste ohne Darm 200 ml Brühe 100 ml Weißwein etwas Kapern klein Petersilie Salz, Pfeffer Die ersten 4 Zutaten in etwas Fett glasig andüntsen. Wein dazugeben und fast vollständig verdampfen lassen. Bratwürste hinzufügen und mit der Gabel zerrüpfen. Etwas kochen lassen und mit der Brühe ablöschen. Würzen mit Kapern, Salz und Pfeffer. Einfach zugedeckt circa 10-15 Minuten köcheln. Wer es schärfer mag, kann noch eine kleine feingehackte Chilischote dazugeben. Ich habe alles mit Salz arrabbiata gewürzt. Vor dem Servieren Petersilie hacken und untermischen. Die Garganelli, habe ich mit einer Mischung aus Hartweizengrieß, Weizenmehl 00, Eigelbe, Eier, Salt und Öl selbst hergestellt. Nicht ganz dünn ausgerollt und mit der Schablone gedreht.
Garganelli 3-4 Minuten in gesalzenem Wasser garen und mit der Soße und etwas geriebener Parmesan unterrühren. ![]() Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Eugène Briffault, franz. Gastronomiekritiker ) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo Alberto,
dein Rezept gefehlt mir, werde es mal ausprobieren. Aber mit deiner Salsiccia-Wurst, die ich ja wieder zu Weihnachten mache.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi @Alberto super Rezept. Werde ich auch mal machen. Kannst du zu den Nudeln Herstellung noch was sagen und die Schablone Posten
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hallo Alberto,
entsteht dabei auch etwas Sauce, oder verköchelt das. Ist auf deinem Bild nicht so zu sehen. Hört sich aber lecker an. Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Stefan,
sicher sogar viel Soße, aber da hier Tomatenmark, Tomaten oder sogar Sahne fehlt. ist die Soße etwas dünner als sonst eine Pastasoße geworden. Für das Foto habe ich Sie in eine Tasse getan und daher ist die Soße auf dem Boden In diesem Fall wollte ich nicht, aber wenn man will, kann man sie mit den üblichen Mitteln verdicken. Italianmann, hier ist die Schablone, der Teig wird in Karos angeschnitten und diese um das Stöckchen durch rollen umgewickelt. Man kann sonst auch ein Butterbrett nehmen und mit dem Stiel eines Holzlöffels drehen. ![]() Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Eugène Briffault, franz. Gastronomiekritiker ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi @Alberto Danke Super muss ich mir auch kaufen.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
dein Rezept für die Sauce war prima, auch wenn ich ein bißchen abwandeln musste: da ich keine Möhren da hatte, habe ich mir mit zwei Stangen Stangensellerie geholfen, Weißwein war auch aus, daher ein Restchen gepellte Tomate mit einem Schluck Tomatensaft, und um es ganz auf die Spitze zu treiben: einen Schluck Pernod hinzu. --> es war prima und es wird das Gericht gerne wieder geben. Lg, Marie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine