neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos Garganelli mit Salsicce

Vom 08.11.2009 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao

gut ich habe gelogen. Ich hatte keine Salsicce mehr und habe als Ersatz grobe Bratwürste genommen. Trotz dem haben sie echt gut geschmeckt.

2 Zwiebeln grob geschnitten
2 Möhren fein gehackt
3 Knoblauchzehen fein gehackt
2 Porree das Weiße in feinen Ringe geschnitten
4 grobe Bratwürste ohne Darm
200 ml Brühe
100 ml Weißwein
etwas Kapern klein
Petersilie
Salz, Pfeffer

Die ersten 4 Zutaten in etwas Fett glasig andüntsen. Wein dazugeben und fast vollständig verdampfen lassen. Bratwürste hinzufügen und mit der Gabel zerrüpfen. Etwas kochen lassen und mit der Brühe ablöschen. Würzen mit Kapern, Salz und Pfeffer. Einfach zugedeckt circa 10-15 Minuten köcheln. Wer es schärfer mag, kann noch eine kleine feingehackte Chilischote dazugeben. Ich habe alles mit Salz arrabbiata gewürzt. Vor dem Servieren Petersilie hacken und untermischen.

Die Garganelli, habe ich mit einer Mischung aus Hartweizengrieß, Weizenmehl 00, Eigelbe, Eier, Salt und Öl selbst hergestellt. Nicht ganz dünn ausgerollt und mit der Schablone gedreht.

\"\"

Garganelli 3-4 Minuten in gesalzenem Wasser garen und mit der Soße und etwas geriebener Parmesan unterrühren.

\"\"

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Eugène Briffault, franz. Gastronomiekritiker )
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.11.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Alberto,

dein Rezept gefehlt mir, werde es mal ausprobieren.
Aber mit deiner Salsiccia-Wurst, die ich ja wieder zu Weihnachten mache.

\"\"

Vom 08.11.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi @Alberto super Rezept. Werde ich auch mal machen. Kannst du zu den Nudeln Herstellung noch was sagen und die Schablone Posten Wichtige Frage Lächeln Let´s cook baby!

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 08.11.2009 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfmother Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
291 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Alberto,

entsteht dabei auch etwas Sauce, oder verköchelt das. Ist auf deinem Bild nicht so zu sehen. Hört sich aber lecker an.

Gruß

Stefan

Vom 09.11.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Stefan,

sicher sogar viel Soße, aber da hier Tomatenmark, Tomaten oder sogar Sahne fehlt. ist die Soße etwas dünner als sonst eine Pastasoße geworden. Für das Foto habe ich Sie in eine Tasse getan und daher ist die Soße auf dem Boden Na! geflossen, aber auf einem tiefen Teller kann man sie gut verteilen und mit den Garganelli auch gut aufnehmen.

In diesem Fall wollte ich nicht, aber wenn man will, kann man sie mit den üblichen Mitteln verdicken.

Italianmann,

hier ist die Schablone, der Teig wird in Karos angeschnitten und diese um das Stöckchen durch rollen umgewickelt.
Man kann sonst auch ein Butterbrett nehmen und mit dem Stiel eines Holzlöffels drehen.

\"\"

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Eugène Briffault, franz. Gastronomiekritiker )

Vom 10.11.2009 03:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi @Alberto Danke Super muss ich mir auch kaufen. Achtung / Wichtig Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 19.07.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

dein Rezept für die Sauce war prima, auch wenn ich ein bißchen abwandeln musste:
da ich keine Möhren da hatte, habe ich mir mit zwei Stangen Stangensellerie geholfen,
Weißwein war auch aus, daher ein Restchen gepellte Tomate mit einem Schluck Tomatensaft,
und um es ganz auf die Spitze zu treiben: einen Schluck Pernod hinzu.

--> es war prima und es wird das Gericht gerne wieder geben.

Lg, Marie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: