neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

[Buch] Die klassische italienische Küche --> Penne all’arrabbiata nicht enthalten --> Marcella Hazan

Vom 28.10.2009 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jimmy_bod Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

mit großer Freude und Bewunderung habe ich diese Buch erworben:
Die klassische italienische Küche.. *Link vom Admin entfernt*

Leider fehlt meine große Hoffnung: Ein Rezept für Penne all'arrabbiata von Marcella Hazan
Gibt es vielleicht einen Tipp, wie/wo man an das Rezept der Grande Dame kommt?

Grüße, Jimmy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.10.2009 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Jimmy,

dann mache doch dieses Rezept , ich sage wirklich lecker

Beste Grüße
Boxerbaby

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

\"\"

Vom 29.10.2009 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jimmy_bod Tellerwäscher

Mitglied seit 10.02.2008
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Boxerbaby,
vielen Dank für das Rezept. Gesagt, getan und gestern gleich nachgekocht. Erster Eindruck: Es kommt schon nahe an das heran, was ich erwartet habe :)

Was ist eigentlich mit Tomaten durch den Sieb drücken gemeint? Ich habe das gemacht und dann nur das zurückgebliebene Fruchtfleisch im Sieb verwendet. Meiner Meinung nach, hätte der Saft der Sauce nicht geschadet ;) Beim nächsten Mal werde ich auch etwas Olivenöl zur Butter verwenden oder die Butter komplett weglassen.

Mal sehen, die Suche nach dem perfekten Rezept ist noch nicht abgeschlossen. Echt ein Drama, dass im o.g. tollen Kochbuch genau das fehlt traurig ...das hat die Dame mit Absicht gemacht - Eines der letzten großen Geheimnise... Lachen

Viele Grüße,
Jimmy

Vom 29.10.2009 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Jimmy,

ganz ehrlich, ich nehme immer eine Dose von den Pizza-Tomaten. die sind bereits passiert und haben einen herlichen geschmack. das liegt daran das diese sehr gut unter der Sonne reifen durften, bevor es in die Dose ging.
Probier es einfach mal, dann brauchst Du auch nicht das Sieb zu reinigen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Geh doch einfach mal in eine gute Buchhandlung und schau dir mal die anderen Bücher der großen Dame an, eventuel ist das gesuchte Rezept ja da verborgen.

Beste Grüße
Boxerbaby

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

\"\"

Vom 05.04.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaya_ka Tellerwäscher

Mitglied seit 07.06.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Also in meinem Kochbuch ist es drin (auf S. 160 der Klassischen Italienischen Küche von Marcella Hazan):

für 4P:
2 EL Pflanzenöl
15 g Butter
1 mittelgrosse Zwiebel, fein gehackt
1 Scheibe Pancetta, 6 mm dick in 1 cm breite un 2.5 cm lange Streifen geschnitten
400 g italienische Flaschentomaten aus der Dose, abgetropft und klein geschnitten
gehackte rote Chilischote nach Geschmack
Salz
450 g Pasta (am besten Bucatini, sonst Penne, Rigatoni oder Conchiglie)
3 EL frisch geriebener Parmiggiano Reggiano
2 EL frisch geriebener Romano

Öl, Butter und Zwiebel in einen Topf geben und auf Mittelhitze schalten. Die zwiebel hellgelb anschwitzen, dann die Pancetta hinzufügen, etwa 1 Minute auslassen, dabei ein- bis zweimal umrühren. Tomaten, Chilischote und Salz hinzufügen und im offenen Topf 25 Minuten sanft, aber stetig köcheln lassen. Mit Salz und Chilischote abschmecken.

Die gekochte Pasta in der Sauce wenden, dann beide Käsesorten hinzufügen und alles gründlich mischen.

Liebe Grüsse,

Sara

Vom 05.04.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaya_ka Tellerwäscher

Mitglied seit 07.06.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
ups, sorry, hab's mit Amatriciana verwechselt... Aber schau mal dieses Rezept:

*Link vom Admin entfernt*

Vielleicht schmeckt Dir das?

Vom 05.04.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.825 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Sara,

> 450 g Pasta (am besten Bucatini, sonst Penne, Rigatoni oder Conchiglie)

Vor langer Zeit war ich mal in der Toskana. Damals hat sich der Kellner entschuldigt, weil sie für die Arrabiata keine Penne mehr hatten und das Gericht mit Rigatoni servieren mussten. na dann...

Gruß
Peter

p.s., Boxerbaby, kommen da wirklich Butter und Speck rein?

Vom 09.04.2011 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
Hallo \"\"

Jimmy, das hast du meines Erachtens falls verstanden.........du sollst die Tomaten durch das Sieb streichen, damit die Tomaten nicht mehr stückig sind, verwenden musst du alles,das Fruchtfleisch und den Saft,nur die Haut und die Kerne nicht. Ich persönlich streiche den Tomateninhalt (also die Kerne) durch ein Sieb,damit wirklich nur die reinen Kerne übrig bleiben. Reduziere dann. Na!

Liebe Grüße Katinka

Du bist, was du isst!\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: