neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

*Kürbisravioli...Rezept mit Bildern*

Vom 25.10.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostrudel Hendlgriller

Mitglied seit 20.05.2008
1.074 Beiträge (ø0,73/Tag)
Zutaten für 4 Portionen

125 g Grieß, (Hartweizengrieß)
125 g Mehl, (405er)
2 Ei(er)
½ TL Salz
100 g Kürbisfleisch
1 Kugel Mozzarella
Petersilie
grobes Meersalz
Pfeffer
½ TL Ingwer
etwas Muskat

Zubereitung

\"\"

Aus dem Grieß, dem Mehl, dem Salz und den Eiern einen Nudelteig machen. Sollte der Teig zu weich sein, ein wenig Mehl einarbeiten. Sollte er zu fest sein, ein wenig Olivenöl unterkneten. Den fertigen Teig in Frischhaltefolie einpacken und ruhen lassen.

In der Zwischenzeit das Kürbisfleisch in Würfel schneiden und für 15 Minuten kochen. Anschließend in eine Schüssel geben.
Den Mozzarella und die Gewürze zugeben und pürieren. Zum Schluss die Petersilie zugeben.

\"\"

Jetzt geht's an den Nudelteig:

\"\"

1. Möglichkeit: Nudelteig mit der Maschine auswalzen und auf ein Raviolibrett legen. (Teig und Brett sollten gut bemehlt sein). Kuhlen eindrücken und die Kürbismasse einfüllen. Noch eine Nudelbahn auswalzen, drauflegen und mit dem Nudelholz fest walzen. Die Ravioli aus der Form lösen.

\"\"

2. Möglichkeit: Den Nudelteig mit dem Nudelholz auswellen und mit Ausstechern von ca. 3-4cm Durchmesser ausstechen. Alternativ Rechtecke mit dem Messer schneiden. Kleine Häufchen der Kürbismasse auf die Hälfte der Teigstücke setzen. Zweites Teigstück darüber geben und gut andrücken.

\"\"

Schmeckt lecker in Brühe oder einfach nur in Butter geschwenkt.
Bei Zubereitung in der Brühe Ravioli mit einem Zahnstocher anpiksen,
damit sie nicht so leicht platzen.

\"\"

Grüßle Schokostrudel\"\"

Vom 26.10.2009 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DoroFee77 Smutje

Mitglied seit 24.01.2007
395 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu Schoko Na!

Mensch, wenn ich das so sehe, bekomm ich da auch mal wieder richtig Lust Ravioli zu machen!
Die sehen wirklich gut aus.

Hach...der Tag müsste manchmal echt ein paar Stunden mehr haben! na dann...

LG Dotie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2008
Hallo Dotie,

Pfeil nach rechts Hach...der Tag müsste manchmal echt ein paar Stunden mehr haben! Pfeil nach links
Da hast du wohl recht.
Meine "To do-Liste" hier wird auch immer länger anstatt kürzer. Lachen

Grüßle Schokostrudel\"\"

Vom 26.10.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfmother Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
291 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

sieht extrem lecker aus, und Respekt mit dem Nudelteig machen. Alles was mit Teig zu tun hat geht bei mir immer in die Hose. Lächeln

Schöne Fotos hast du auch dazu gemacht, macht einem das Kochen einfacher.

Gruß

Stefan

Vom 27.10.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2008
Danke,Stefan.
Aber das mit dem Nudelteig ist gar nicht so schwierig.

Grüßle Schokostrudel\"\"

Vom 27.10.2009 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
671 Beiträge (ø0,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Schokostrudel,

das sieht total lecker aus.
Ich habs gespeichert und steht jetzt auch auf meiner to do Liste

Lieben Gruß
Svenja

Vom 29.10.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfmother Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
291 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Schokostrudel,

dsa sagst du: Vor Jahren mal türkische Nudeln gemacht, ging in die Hose. Letztes Jahr Brotteig gemacht, Überschwemmung in der Küche und Ärger mit meiner LIebsten. Lachen

Gruß

Stefan

P.S. Außerdem hat der Laden in Mainz wo ich italienische Produkte einkaufe ganz tolle getrocknete Nudeln, außer den gefüllten Nudeln halt.

Vom 29.10.2009 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knabberspass Smutje

Mitglied seit 20.11.2007
968 Beiträge (ø0,59/Tag)
hey Schoko !

ich möchte mich beschweren !!!!
habe spontan nachgekocht (hatte keinen mozzarelle,mußte gorgonzola und ziegenkäse gemisch nehmen), alles schön aufgegessen und nun habe ich wieder zugenommen ! HAR HAR HAR

knabbergruß

Vom 29.10.2009 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2008
Hallo,

@Svenja
Dann lass mal von dir hören,wenn du die Ravioli gemacht hast.

@Stefan
Na,das du Ärger mit der Liebsten kriegst will ich nun wirklich nicht Na! .

@knabberspass
Beschwerde abgewiesen FREEZE! POLICE! !
Wenn du aufgegessen hast scheint es dir ja geschmeckt zu haben
und das freut mich natürlich Lachen .

Grüßle Schokostrudel\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: