*Kürbisravioli...Rezept mit Bildern*
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2008 |
125 g Grieß, (Hartweizengrieß) 125 g Mehl, (405er) 2 Ei(er) ½ TL Salz 100 g Kürbisfleisch 1 Kugel Mozzarella Petersilie grobes Meersalz Pfeffer ½ TL Ingwer etwas Muskat Zubereitung
Aus dem Grieß, dem Mehl, dem Salz und den Eiern einen Nudelteig machen. Sollte der Teig zu weich sein, ein wenig Mehl einarbeiten. Sollte er zu fest sein, ein wenig Olivenöl unterkneten. Den fertigen Teig in Frischhaltefolie einpacken und ruhen lassen. In der Zwischenzeit das Kürbisfleisch in Würfel schneiden und für 15 Minuten kochen. Anschließend in eine Schüssel geben. Den Mozzarella und die Gewürze zugeben und pürieren. Zum Schluss die Petersilie zugeben.
Jetzt geht's an den Nudelteig:
1. Möglichkeit: Nudelteig mit der Maschine auswalzen und auf ein Raviolibrett legen. (Teig und Brett sollten gut bemehlt sein). Kuhlen eindrücken und die Kürbismasse einfüllen. Noch eine Nudelbahn auswalzen, drauflegen und mit dem Nudelholz fest walzen. Die Ravioli aus der Form lösen.
2. Möglichkeit: Den Nudelteig mit dem Nudelholz auswellen und mit Ausstechern von ca. 3-4cm Durchmesser ausstechen. Alternativ Rechtecke mit dem Messer schneiden. Kleine Häufchen der Kürbismasse auf die Hälfte der Teigstücke setzen. Zweites Teigstück darüber geben und gut andrücken.
Schmeckt lecker in Brühe oder einfach nur in Butter geschwenkt. Bei Zubereitung in der Brühe Ravioli mit einem Zahnstocher anpiksen, damit sie nicht so leicht platzen.
Grüßle Schokostrudel
_____________________________________________ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Huhu Schoko
Mensch, wenn ich das so sehe, bekomm ich da auch mal wieder richtig Lust Ravioli zu machen! Die sehen wirklich gut aus. Hach...der Tag müsste manchmal echt ein paar Stunden mehr haben! LG Dotie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dotie,
Da hast du wohl recht. Meine "To do-Liste" hier wird auch immer länger anstatt kürzer. Grüßle Schokostrudel
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hallo,
sieht extrem lecker aus, und Respekt mit dem Nudelteig machen. Alles was mit Teig zu tun hat geht bei mir immer in die Hose. Schöne Fotos hast du auch dazu gemacht, macht einem das Kochen einfacher. Gruß Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke,Stefan.
Aber das mit dem Nudelteig ist gar nicht so schwierig. Grüßle Schokostrudel
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2009 |
Hallo Schokostrudel,
das sieht total lecker aus. Ich habs gespeichert und steht jetzt auch auf meiner to do Liste Lieben Gruß Svenja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hallo Schokostrudel,
dsa sagst du: Vor Jahren mal türkische Nudeln gemacht, ging in die Hose. Letztes Jahr Brotteig gemacht, Überschwemmung in der Küche und Ärger mit meiner LIebsten. Gruß Stefan P.S. Außerdem hat der Laden in Mainz wo ich italienische Produkte einkaufe ganz tolle getrocknete Nudeln, außer den gefüllten Nudeln halt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2007 |
hey Schoko !
ich möchte mich beschweren !!!! habe spontan nachgekocht (hatte keinen mozzarelle,mußte gorgonzola und ziegenkäse gemisch nehmen), alles schön aufgegessen und nun habe ich wieder zugenommen ! knabbergruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Svenja Dann lass mal von dir hören,wenn du die Ravioli gemacht hast. @Stefan Na,das du Ärger mit der Liebsten kriegst will ich nun wirklich nicht @knabberspass Beschwerde abgewiesen Wenn du aufgegessen hast scheint es dir ja geschmeckt zu haben und das freut mich natürlich Grüßle Schokostrudel
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine