neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Thai Nudeln?

Vom 17.10.2009 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddin91 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer bestimmten Nudelsoße, die mir super geschmeckt hat.
Die Soße findet man oft zusammen mit Penne. Als ich die Nudeln gegessen hatte hießen die Thai Nudeln.
Scampi waren dabei und die Soße war leicht Rosa bis Orange. In der Soße sind keine Stückchen, also Zwiebeln Tomaten etc. drin. Die Nudeln wurden samt Soße im Wock gemacht. mehr weiß ich leider nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee um was für eine Nudelsoße es sich handeln könnte?

Gruß
Maddin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kühlschrankspion Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
626 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hast du dieses Gericht beim Asiaten oder Italiener gegessen? Das Wort "Thai" klingt schließlich asiatisch, aber wenn du sagst, dass es Penne gewesen waren, deutet dies auf einen Italiener hin.
Naja egal, es geht ja um die Soße.
War es eine Sahnesoße oder eher etwas fruchtiges? Meine Vermutung wäre jetzt, eine Sahnesoße mit etwas Tomatenmark und Rotwein verfeinert. Aber wenn das ganze "Thai Nudeln" heißt, könnte es auch etwas Richtung Hummer oder Surimi gewesen sein.

Liebe Grüße,
Merve

Vom 17.10.2009 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maddin91 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also die Nudeln habe ich nicht im Restaurant gegessen sondern an einem Stand auf der Kieler Woche.
Es war glaube ich schon eine Sahnesoße, hatte aber mit Thai meiner Meinung nach nicht wirklich viel zu tun.
Die Soße war auch nichts exotisches. Ich glaube das ist eine sehr bekannte Soße gewesen, kann sie aber leider nciht näher beschrieben. Aber die Farbe ist typisch für die. Kräftig Orange rosa.

Vom 13.05.2010 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sven1202 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.05.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
du meinst sicher die thai nudeln vom gosch!!
auch wenn die antwort jetzt über ein halbes jahr später kommt;)

Vom 14.05.2010 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sissyy  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2010
36 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Maddin!

Keine Ahnung, ob du dich hier noch meldest, aber bei deiner Beschreibung könnte es ja auch eine Currysauce mit roter Paste sein - war sie scharf?

Lg. Sissy

Wie man sich füttert, so wiegt man!! wo bleibt das ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: