neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche ein Rezept für Pasta mit Zitronen

Vom 24.09.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sminty_03 Küchenjunge

Mitglied seit 10.09.2009
51 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

mag unheimlich gerne Zitronen. Bin auf der Suche nach Pastarezepten die Zitrone enthalten bzw. mit Zitronensoße. Hab auch schon in der Datenbank gesucht aber nichts richtiges gefunden. Wer hat eine Idee für mich ???
Freue mich auf eure Antworten.

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.09.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit diesen Ravioli ?

LG
schoki

Vom 24.09.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Sminty,

ich habe im Urlaub Spaghetti mit Mascarpone-Zitronen-Soße bekommen. Darauf noch ein paar Zitronenzesten.

Eigentlich war ich bisher kein Freund von Pasta mit Zitrone. Aber dieses Rezept hat mich eines anderen belehrt.

Das könnte hinkommen: Mascarponenudeln

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 24.09.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

justjules Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Wie siehts mit Limettensauce aus?

www.chefkoch.de/rezepte/1396341244561669/Spaghetti-mit-Limettensauce.html

Gruss

Vom 24.09.2009 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sminty_03 Küchenjunge

Mitglied seit 10.09.2009
51 Beiträge (ø0,05/Tag)
Eure REzepte hören sich echt gut an. Wobei ich sagen muss das mir das Rezept von Lavendula mehr zusagt.
@´Lavendula: Hab früher auch keine Zitrone gemocht. Bis ich bei einer Freundin Pasta gegessen hab. Und das war so lecker das ich auf den Geschmack gekommen bin.

LG

Vom 24.09.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hi,

ich liebe folgendes Rezept:

200 g Spaghetti
3 El Olivenöl
1 Zwiebel
1 Bund Petersilie
3 Knoblaubzehe/n
100 g Oliven
6 Sardellenfilets
1 Zitrone
2 El Kapern

Spaghetti in Salzwasser bissfest kochen, abgießen.
Öl in der Pfanne erhitzen, Zwiebelwürfel zugeben, gehackten Knoblauch und ein halbes Bund klein geschnittene Petersilie dazu geben.
Oliven in Scheiben schneiden, Zitrone filetieren, Sardellen zerpflücken und mit den Kapern zu den Zwiebeln geben.
Zum Schluß Spaghetti unterheben.

Liebe Grüße

\"\"
\"\"

Wir Frauen sind doch alle Engel, aber wenn man uns die Flügel bricht, müssen wir auf dem Besen weiter fliegen...

Vom 24.09.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo,

wie wärs mit Spaghetti mit zitronen-Sahne-soße ?

Lg.silvi

Vom 24.09.2009 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Grünen Ravioli mit Zitronen-Hack-Füllung ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 25.09.2009 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cyraphine Küchenjunge

Mitglied seit 02.03.2008
68 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo sminty,

probier doch mal diese Spaghetti mit Räucherlachs und Zitronenpesto aus. Ich liebe dieses Gericht, schnell und einfach herzustellen und absolut lecker.

Viele Grüße
*~cyraphine~*

Vom 25.09.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sminty_03 Küchenjunge

Mitglied seit 10.09.2009
51 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Cyraphine,
hab mir grad dein Rezept angeschaut. mmmhhh. Krieg richtig Hunger. Denke das trifft meinen Geschmack schon ziemlich.

Vom 25.09.2009 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2004
3.185 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo Sminty,
vielleicht ist das ja was für dich:

Fusilli mit Zuckerschoten

Zutaten für 1 Person:

30 g Vollkornnudeln
Salz
1 dünne Scheibe gekochter Schinken
2 Lauchzwiebeln
1 Chilischote
75 g Zuckerschoten
1 Teel. Öl
5 Eßl. Brühe
je 1 Teel. abgeriebene Zitronenschale und -saft

Nudeln in gesalzenem Wasser nach Packungsanweisung bissfest kochen.

Schinken würfeln. Lauchzwiebeln putzen, waschen, in feine Ringe schneiden. Chilischote putzen, waschen, fein hacken.
Zuckerschoten putzen, waschen und im heißen Öl ca. 5 Minuten braten.

Chilischote und Lauchzwiebeln zugeben und weitere 5 Minuten braten. Brühe, Zitronenschale und -saft zugeben,
abschmecken.
Nudeln abgießen, evtl. etwas Kochwasser auffangen. Nudeln zum Gemüse geben. Schinken untermischen.

Wir hatten einige Abänderungen, aber war trotzdem lecker....:

Anstatt Vollkornnudeln hatten wir noch Schupfnudeln, die weg mussten - die wurden vorher gebraten und dann nur nochmal kurz zum Schluss
mit ins Gericht gegeben. Wir hatten bei 2 Personen wesentlich mehr Kochschinken und auch Zuckerschoten mehr. Den Saft einer halben Zitrone haben wir
genommen und von einer ganzen Zitrone die Schale (Zesten).

LG _ C.

\"\"

.-.-.-.- Leben und leben lassen -.-.-.-.

\"\"

Vom 29.09.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cateyegirl Smutje

Mitglied seit 09.01.2009
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das hier ist sehr lecker *-*

Zucchini-Zitronen-Spaghetti

Hatte damals anfangs bedenken wegen den Zucchini, weil ich sie nicht so mochte, aber seitdem ich dieses Gericht gegessen habe liebe ich Zucchini Lachen

Kann es dir nur empfehlen hechel...

Vom 01.11.2009 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

justjules Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Thunfischsauce mit Zitrone:

http://www.chefkoch.de/rezepte/467731140199333/Die-beste-Thunfisch-Sauce-der-Welt.html

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: