Italienische bunte Nudeln, was dazu?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
ich habe von Freunden als Mitbringsel eine große Tüte Nudeln aus Italien mitgebracht bekommen. Es sind besondere Nudeln, in allen möglichen und unmöglichen Größen, Farben und Formen. Daraus möchte ich auch ein besonderes Gericht machen, womit die verschiedenartigen Nudeln gut zur Geltung kommen. Ich möchte Euch bitten, Eure Ideen zu schreiben, was Ihr damit machen würdet. Besten Dank für zahlreiche Antworten LG Ciperine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Aufläufe und dicke Sossen fände ich in diesem Fall nicht so passend. Ich habe vor ein paar Tagen diesen mediterranen Nudelsalat mit Trecce dell’orto gemacht. Die sind zwar nun nicht sooo aussergewöhnlich, aber ich fand, dass der Salat viel ansprechender damit aussah wie z.B. mit Farfalle. Also wirklich nicht aussergewöhnlich aber lecker und nett anzugucken
Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
hallo
vielleicht der Formname der Nudeln?? Tortiglioni,Conchiglie,Penne,Pennoni,Farfalle etc etc etc ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
@ redondo
wie meinst Du das jetzt? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
und die Farben wären auch nicht schlecht um zu wissen, womit die Farbe entstanden ist (Spinat, Lachs, Tinte ...)
Grüße PetitFou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Cip
Nudeln sind nicht gleich Nudeln..............welche Form haben sie?? Sind sie Kurz,Lang aus Eierteig,Hartweizen......... |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Ich hab das so verstanden, dass das eine Mischung querbeet ist... Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Alles was es gibt: Tomaten, Spinat, Rote Bete, Kurkuma, Sepia
Für die italiener hier: Ganz oben auf der Packung steht: I buoni Raccolti weiter unten: fantasie es sind alle Formen vertreten: Fusili, Farfalle, Herzen, Muscheln, Blumen, trauben, sogar Dollarzeichen |
||||
|
|||||
|
|||||
Also eher kleinere Formen aus Hartweizengrieß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Der Italiener bei mir in Haus wurde sowas nicht kaufen
der Koch in Wonhzimmer wurde eine Buttersauce kochen damit die Farbe zu geltung heraus kommt........ mit Tendenz zu Fisch........... VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
ReDo
ich habe sie ja auch geschenkt bekommen, und 'nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, sagt man bei uns. |
||||
|
|||||
|
|||||
hmm, klingt eher wie ein Souvenir als wie eine kulinarische Spezialität
Grüße PetitFou |
||||
|
|||||
|
|||||
¡Hola!
Das finde ich auch, deshalb war mein Tipp ja auch eine recht einfache Verwertung die üüüberhaupt nicht zur Kenntnis genommen wird Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Cip
Hast natürlich Recht, ein geschenkte Gaul kommt bei mir 100% als Sauerbraten ins Ofen........... und auch bei uns a caval donato non si guarda in bocca,gilt das gleiche Prinzip...... kochen ,essen und geniessen VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
ich wollte hier eigentlich keine urteile darüber, wie gut oder wie schlecht das Geschenk ist, sondern Rezepttipps.
Schlecht werden sie schon nicht sein (ich kaufe immer Fertignudeln und mache sie nie selbst) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi ciperiene nicht aufregen mach doch einfach Carbonata. Die Sauce Passt eigentlich zu den meisten Nudelarten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
wie wäre es, sie einfach mit einem guten Pesto und geschmolzenen Kirschtomaten (möglichst aus eigenem Garten) und/oder Ruccola anzurichten? Geröstete Pinienkerne und ggf.ein Schuss guten Olivenöls dazu-fertig! Dazu würde ich noch frischen Parmesan oder Pecorino reichen, den jeder nach Bedarf darüber hobeln kann. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank, Ihr Beiden.
ich rege mich nicht auf, ärgere mich nur einwenig über manche überheblichen, unkonstruktiven Kommentare. ich überlege schon, sie einfach nur als Beilage zu irgendeinem Fleisch zu machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi fände ich schade es gibt auch fertige Nudeln von hoher Qualität! Also weist du nicht wie gut sie sind?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, ich hatte sie ja noch nie vorher, weil ich solche Nudeln nie kaufe.
Ich mache vielleicht ein Rezept mit Pesto und Garnelen, das ich schon öfter gemacht habe. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Super Idee.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo,
ich weiß nicht, ob es nicht schon zu spät ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Form der Garnelen sich optisch nicht so deutlich von all den vielen Nudelformen abhebt, sondern nur ein weiteres ähnliches Formelement darstellt. Meine Idee wäre gewesen, einfach ein schönes Pesto und ganze schwarzen Oliven daruntermischen bzw. darüber streuen. Ich finde das Geschenk übrigens spannend und hätte mich auch darüber gefreut Lieben Gruß Elke ---------------------------------------------------------------------------- ----> Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann <---- (Picabia) |
||||
|
|||||
|
|||||
es ist noch nicht zu spät
Sie stehen immer noch in der Küche. Dein Einwand hat etwas für sich. Schwarze Oliven möchte ich allerdings nicht so gerne verarbeiten da meine Kinder sie nicht so gerne mögen und dieses Gericht von Allen gegessen werden soll. trotzdem vielen Dank. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
hallo,
ich würde gemüse (tomaten, karotten, brokkoli, rote peperoni...) klein schnippeln, kurz in zwiebel und knoblauch andünsten, gut würzen, ein wenig sahne dazu, frische italienische kräuter dazu und einen löffel parmesan beim servieren drüberstreuen. dann sieht man die formen und farben doch noch schön, und es hat einen mediterranen hauch. lorena |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lorena,
dann merkt man aber von den einzelnen Geschmäckern der Nudeln nix mehr Grüße PetitFou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
hallo.ich glaub zwar net, dass man die nudeln farben- und formensortiert auf die gabel nimmt, aber wenn sie wirklich verschieden schmecken, hast du wohl recht. da könnte man das gemüse ev. getrennt dazu anrichten.
oder ganz weglassen lorena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2009 |
Hallo,
zu Nudeln in verschiedenen Farben und Formen mach ich entweder eine einfache Sahnesoße (evt. mit Champignons oder auch mal Schinken) oder tu nur Olivenöl, Knoblauch und Peperoni dran. Da kommen die Nudeln gut zu Geltung, find ich. Schönen Gruß, Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
hallöchen ciperine,
bunte nudeln sind lustig, vor allem für kinder.ab und zukaufe ich die auch. gibt es in D auch.mache dann immer einen nudelsalat.mal mediteran und mal wie in D üblich: mit fleischwurst und erbsen und kleingewürfelte tomaten.als sosse joghurt gut gewürzt. für 2 tage, da freut sich die familie.müsste ich fast verstecken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hey ich hätte eine ähnliche Frage. Ich habe schon öfters sog. Tintenfisch Nudeln und Peperoni Nudeln (mit der Aufschrift scharf) gesehen. Schmecken diese Nudeln überhaupt? Oder ist das nur etwas für das Auge? Und sind die Peperoni Nudeln wircklich scharf?
Und was kocht man am besten dazu? Ich würde gerne am Sonntag meinen Eltern etwas schönes zu Essen kochen was die beiden noch nicht kennen. (Sind die typischen Rentner, machen sich fast immer das selbe zu essen -> absolut langweilig!) Sollte allerdings ohne Sahne sein (das verträgt mein Vater nicht so). Und da ich keine so große Köchin bin sollte es auch nicht zu kompliziert sein (also nix auf dem Niveau von Blätterteig selber machen usw.). (Denke aber das zu den Tintenfisch Nudeln vielleicht Miesmuscheln passen dürften oder? Nur weiss ich nicht wie man Miesmuscheln zubereitet und was man beim Kauf beachten sollte :( ). Lieben Dank im Vorraus :). Freue mich auf eure Hilfe. Gruß FusselFe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo FusselFe,
die schwarzen Nudeln passen zu Fisch und Meeresfrüchten. Die Peperoni-Pasta, die ich im Hoflädchen m.V. kaufe, sind wirklich pikant. Sie passen gut zu z.B. Geschnetzeltem mit Tomatensauce. LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Fusselfe,
müssen es Miesmuscheln sein oder gehen auch Jakobsmuscheln? Ich hab da ein sehr schönes Rezept . Jakobsmuscheln kosten tiefgefroren ja auch nicht mehr die Welt. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja,
genau sowas in der Art hatte ich gemeint. @Utee: tolles Rezept, hatte ich bislang übersehen. LG Neri
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
zu den schwarzen Nudeln mache ich immer gerne was mit Lachs und Tomaten, das ist alleine optisch schon ein Knaller. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Oh die Idee mit dem Lachs klingt gut, hast du da ein genaues Rezept?
Wir mögen keine Jacobsmuscheln deswegen dachte ich eher an Miesmuscheln. Mmmh und die roten schafen Nudeln mit Geschnetzeltem kann ich mir auch gut vorstellen, nur leider ist das oft mit Sahne oder Creme fraiche :(. Schmecken die schwarzen Nudeln sehr stark nach fisch? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die schwarzen Nudeln schmecken überhaupt nciht nach Fisch. Wenn ihr keine Jacobsmuscheln mögt, dann sehen auch Miesmuscheln gut aus. Bei den Jacobsmuscheln ist es das weiße Fleisch, der rote Corail und die gelbe Sauce, die das toll aussehen lassen.
Rosa Lachs und gelbe oder weiße Sauce sieht auch gut aus. Garnelen? Krabben? Jedenfalls muss unbedingt hell und farbig kombiniert werden, sonst sieht das Schwarz etwas trist aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei uns gibt es oft Geschnetzeltes mit Gemüse- oder Tomatensauce OHNE Sahne, wg. der Hüften Die Fleischsorte variiert auch immer wieder, oder einfach auch nur mal Gemüse. Da schmecken die scharfen Pasta besonders gut dazu. LG Neri
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine