...gestern mittag gab es bei uns Pasta (3)
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
es gab eine Variation von Knobli-Spaghetti....die "klassische" Form von "con aglio e olio", also nur mit Olivenöl, Knobli und Peperoncini mögen wir auch sehr gerne, ich bin sicher, dass das Rezept mit diesen zusätzlichen Zutaten auch "Gefallen" finden wird.... Pro Person rechne ich folgende Mengen: 125 Gr. Spaghetti 3-4 El Olivenöl (extra vergine) 3-4 Knoblauchzehen (in nicht zu dünne Scheibchen geschnitten) 4-5 kleine aromatische, vollreife Cherry-Tomätchen ca. 20 Gr. Rucola Menge nach Belieben: frisch geriebener Parmesan oder Sbrinz Peproncini (der Länge nach geteilt, entkernt und in dünne Scheibchen geschnitten) Pinienkerne (trocken geröstet oder "roh") Das Olivenöl in der Pfanne mit den Knoblauchscheibchen gut erwärmen, das Öl darf dabei nicht so stark erhitzt werden, dass es hörbar brutzelt und der Knoblauch bräunt ! Ich nehme dazu einen Wok, da sich darin die Spaghetti zum Schluss am besten mit den übrigen Zutaten vermischen lässt.
Die Tomätchen habe ich halbiert, mit einer ital. Würzmischung bestreut und im Backofen bei 150° ca. 10-15 Minuten erwärmt, das Gewürz zieht dabei in`s Fruchtfleisch ein und die Haut der Tomaten wird weich...
Die Peperoncini und die Tomätchen zum Öl und Knoblauch geben und noch kurz "mitziehen" lassen, zum Schluss darf auch noch etwas Gewürzmischung zum Öl. Die "al dente" Spaghetti kurz abtropfen lassen, in der Pfanne mit der Sauce, dem Rucola und dem Parme gut durchmischen und mit den Pinienkernen bestreuen
Grüsse von Manni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Sieht das lecker aus
Hunger !!!! danke das werde ich ausprobieren lg Bina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
*SABBER*
Boah Manni, wenn das so schmeckt wie´s aussieht .... ... dann muss ich das glatt mal ausprobieren! Danke für´s Rezept und die Bilder. Grüßle carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2008 |
Hmm, also das sieht wirklich lecker aus....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Whow - Manni...
....diese Pasta aglio e olio con pomodoro sieht auch wieder sehr, sehr lecker aus! Wäre übrigens auch ein prima Plan B gewesen, denn ich liebe dieses schöne, fast puristische Pastagericht auch schon ganz klassisch zubereitet! Wie mag das erst in deiner Version schmecken... Ich bräuchte dann übrigens bei Gelegenheit noch mal eine kleine Idee für Gorgonzola, Artischocken und Chili - denn die sind jetzt gar nicht zum Einsatz gekommen. Vergl. gleich Folge 2 deiner Reihe.
Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend! J.W. von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Na das ist doch mal eine brauchbare Anleitung.
Vielen Dank Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine