Bezugsquelle für "Semola di grano duro rimacinata" - De Cecco
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
angestiftet durch einen anderen Thread möchte ich dieses Hartweizenmehl gern für die Nudelherstellung austesten. Auf der Website von De Cecco kann man zwar für 1,76 Euro das kg bestellen, jedoch wurden höllische Versandkosten angezeigt....von daher suche ich lieber woanders weiter. Allerdings scheint es nur bei der METRO im Sortiment zu sein (Kosten um die 2 €/kg); leider habe ich keinen Metro-Ausweis. Kennt jemand evtl. noch andere "legale" Verkaufsstellen, von denen man das Mehl beziehen könnte? Bei REWE, HIT und REAL habe ich es noch nicht gesehen.... LG & vielen Dank schon mal für Eure Tipps Schnäpsle We had to get rid of the kids...the cat was allergic |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
In Frankfurt/Main gibt es einen italienischen Lebensmittelhandel: "Venos". Den Tipp habe ich von einer Freundin bekommen, die dort u.a. immer De Cecco- Nudeln kauft. Möglicherweise haben die das dort. Weiß aber jetzt nicht, ob Frankfurt für Dich zum Einkaufen überhaupt in Frage kommt. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hallo Schnäpsle,
wenn du einen italienischen lebensmittelhandel in der naehe hast, solltest du dort auch fuendig werden. gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
@Fischerin
FFM ist ca. 2 Stunden entfernt...da müsste ich das Auto schon bis oben hin volladen, dass sich das lohnt @Saveria Köln und Bonn wären in erreichbarer Nähe, da gibt es bestimmt entsprechende intalienische Lebensmittelhändler. Scheint fast so, als wäre dieses Produkt nur beim Italiener um die Ecke zu erwerben und nicht in den landläufigen Läden. Schade eigentlich, sie hätten bestimmt einige Kunden, die das zu schätzen wüssten. LG Schnäpsle We had to get rid of the kids...the cat was allergic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
De Cecco verlangt fast 20 euro Versandkosten. Sind die noch dicht? Ich würd allein deswegen schion nen anderen Anbieter suchen. Mein CD-Player wurde aus Italien für 8€ versandt und kam heile an... Gruß, Nick ---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo schnäpsle,
hier in München gibt es "Feinkost Spina". Das ist ein großer italienischer Supermarkt. Schau mal auf deren I-net-Präsenz. Die haben auch eine Niederlassung in Dresden. Ich habe im Leben nicht 2,- Euro für 1kg Semola di .... bezahlt. Falls du keinen Metro-Ausweis hast, kannst du dir auch von einem Besitzer desselbigen eine Vollmacht ausstellen lassen und mit dessen Ausweis bei Metro reinmarschieren. Viele Firmen haben einen Metro-Ausweis im Personalbüro liegen und nützen ihn nur um Kaffee für die Kaffeeküche zu kaufen. Vielleicht hast du ja passende Beziehungen oder jemand aus deinem Bekanntenkreis, der dich als Begleitperson mitnimmt. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Nick, genau aus dem 20-Euro-Grund suche ich nach einer legalen Quelle in meiner Nähe
Lavendula, vielen Dank für den Metro-Tipp. Obwohl....Begleitperson hört sich ja schon seltsam an LG Schnäpsle We had to get rid of the kids...the cat was allergic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
also bei Gourmmondo gibts das auch und soviel wie ich weis haben die annehmbare Versandkosten LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Alles relativiert sich schon mit dem Kilopreis. Im Originalshop kostet das Kilo 1,29 in deutschen Shops kostet das Kilo mindest 2,29 und welche bieten es für 5,29.
Da die Ware aus Italien verschickt wird, dann kann man die hohen Versandkosten begreifen. Es hat natürlich keinen Sinn in Italien ein Päckchen zu bestellen, durch die Versandkosten wird alles irrsinnig teuer. Aber vielleich tut ihr euch mal zusammen, akkumuliert ihr eure Bestellungen in einer Adresse zusammen mit den bei euch in der Nähe wohnenden Users und bestellt eine ordentliche Menge. Bei geeigneter Lagerung hält sich Hartweizengrieß ziemlich lange. Übrigens die Metro führt kein Hartweizengrieß (rimacinata) von De Cecco, zumindest in Leverkusen nicht. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
@ Alberto wie das in der Leverkusener Metro gehandhabt wird, weiss ich natürlich nicht. Die Metro in Braunschweig hat aber das DeCecco Mehl im Sortiment. Es steht allerdings nicht bei den Mehlen, sondern neben den Nudeln. Der Preis liegt bei ca. € 2,60. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Hinnerk Leverkusen hat auch Mehle (00 und 176) aber kein Hartweizengrieß von De Cecco, sondern nur welche von Diamant, dieser ist jedoch nicht "rimacinato" also nicht besonders geeignet für die Nudelherstellung.
Diese Art feiner Grieß heisst doch "Dunst" oder täusche ich mich da gewaltig? Wenn es so wäre, dann ist so etwas doch in Süddeutschland überall erhältlich. Ich denke es muss nicht unbedingt von De Cecco, sondern es muss unbedingt nur ein feiner Grieß sein. De Cecco hat natürlich den Namen vergleichbar wie grüne Bohnen von Sonnen/Bassermann und die von Gut & Günstig Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich denke es muss nicht unbedingt von De Cecco (...) sein.
Hallo Alberto, ich bin in der Nudelherstellung noch ein Newbee und habe gedacht, ich höre auf das, was Alte Hasen empfehlen. Und da ich von dem "rimacinata" bis jetzt nur gutes gelesen/gehört hatte dachte ich, ich frage mal nach einer Bezugsadresse. Aber ich lasse mich gern belehren, wenn Du etwas anderes empfehlen könntest LG Schnäpsle We had to get rid of the kids...the cat was allergic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ Alberto
"Unsere" Metro ist ansonsten mit Mehlen ganz erbärmlich bestückt, so dass man froh sein muss überhaupt ein rimacinata zu bekommen. Der "Dunst" ist tatsächlich im Norden nicht so verbreitet. Ich muss den auch immer beim Teeträume-Luginger bestellen. Der liegt in Körnung zwischen dem Hartweizengrieß und dem De Cecco rimacinata 176. Aber für die grünen Bohnen von Bassermann haben wir hier doch auch echte Spezialisten BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Etwas zu empfehlen was in Deutschland nicht erhältlich ist, macht sicherlich keinen Sinn. Ich habe sowieso schon gesehen, dass die Alternative zum gleichen Produkt wäre es von der Firma Granoro, aber ehrlich der Preis ist erstaunlicherweise völlig identisch, warum auch immer.
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
bin jetzt extra nochmal in die Speisekammer getappst um nachzuschauen, von welcher Firma meines ist. "Granoro" Da ich eh vorhabe mich die nächsten Tag auf den Weg zum münchner Italien-Feinkost-Supermarkt zu machen und mit Pasta aller Art, Olivenöl, frischen italienischen Wurst- und Käsewaren, Wein und Dolce usw. einzudecken werde ich den Preis nochmal ganz genau in meine sommergestressten Hirnwindungen speichern. Gebe dann Bescheid. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo alle,
also, ich habe mir in unserer örtlichen Mühle Hartweizengriess Unsere Nudeln haben wir dann aus ner Mischung von 405er und Hartweizenmehl gemacht. War oki. Lieben Gruss - Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Hallo
hier im CK wird im Moment ein neuer Shop angeboten,die auch Mehl führen. Da es über den CK angeboten wird, denke ich , darf ich den Link einsetzen. Ansonsten - sorry www.gustini.de/ LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Bei Spina müsste das Hartweizenmehl von Granoro ca 1,28 € kosten und das 00 von Dallari bei 0,64 €.
LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
=> Madato hat recht. hier die genauen Preise des heutigen Tages: 1kg Semola di grano duro rimacinata von Granoro kostet 1,22 Euronen (angeschrieben war der Preis für 10kg - 12,20 Euro -man konnte aber 1kg-Päckchen wegnehmen) 1kg Farina tipo "00" von Dallari kostet 0,68 Euronen. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
1,22 für Hartweizengrieß und 0,68 für Mehl 00 ist wirklich preiswert.
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Alberto,
das sind die handelsüblichen 1000g Päckchen. LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
Boooh ich denke es ist sehr, sehr preiswert. Kannst du mal sehen! In manche Shops wurde Hartweizengrieß von Granoro für 55,00 für 10 Kg. angeboten.
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.07.2009 |
Hallo,
bei hobbybaecker.de gibt es "Hartweizen-Nudelmehl, extra griffig" für 1,92 EUR/kg. Müsste exakt das gleiche sein. Komme jedenfalls zu sehr guten Ergebnissen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin,
die Metro in Oldenburg führt das Semola di Grano Duro rimacinata von De Cecco, die in Bremen hat's nicht. Preis weiß ich nicht mehr, denn ich habe mich letzten Sommer etwa mit 8 kg eingedeckt und damit kommt man schon ganz weit. Bald ist aber wieder Nachschuborganisation gefragt. Jetzt aber nicht vorher leerkaufen dort! LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Alberto,
in unserer Metro gibt es das "duro rimanicata 176". Das hab ich hier zu Hause. (Metro München) weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
sorry, ich muss nachfragen, ob ich das auch richtig verstanden habe: Zur Nudelherstellung kann ich ganz simplen Weizendunst bzw. das Spätzlemehl nehmen? Ich komme nämlich aus dem Schwabenländle und hier bekommt man in jeder Mühle Weizendunst bzw. Spätzlemehl. Und das zu recht günstigen Preisen. Ich habe bisher Pasta nur mit normalem Mehl gemacht und würde das ganz gerne auch mal mit Hartweizen ausprobieren. Gibt es dabei irgendwas zu beachten? Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Spätzlemehl ist, glaub ich jedenfalls, nicht aus Hartweizen. Hartweizenmehl sieht ziemlich gelb aus und Spätzlemehl ist weiß. Dunst ist nur die Korngröße, die zwischen Mehl und Grieß liegt.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@Utee, ich habe jetzt nochmal gegoogelt, da ich der Meinung war, dass Dunst und Spätzlemehl das gleiche sind. Google hat meine Meinung bestätigt. In der Mühle, in der ich meistens einkaufe, gibt es nämlich nur Weizen- und Dinkeldunst. Dort wurde mir auch gesagt, dass Dunst und Spätzlemehl das gleiche sind. Nur, kann ich normalen Dunst zur Nudelteigherstellung nehmen? Und was gibt es da evtl. zu beachten? Ich denke, man wird wohl nicht ein Nudelteigrezept für normales Mehl einfach 1:1 durch Dunst ersetzen können, oder? Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Andrea,
du hast mich falsch verstanden, glaube ich: Spätzlemehl IST Dunst, aber kein Hartweizendunst, sondern Weichweizendunst. Aber egal was, du brauchst nichts weiter beachten, es geht genauso wie mit normalem Mehl. LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Utee,
da habe ich dich wirklich falsch verstanden. Vielen Dank für deine Erklärung! Grüßle Andrea Nr. 78 der SHGdBS Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. René Descartes
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2008 |
Hallo,
in Köln (Innenstadt) gibt es die Ware im Standa-Supermarkt im DuMont-Carree in der Breiten Str. (ich glaube ca. 2,50 pro Kilo). Beste Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine