...heute abend gab es bei mir Nudeln (12)...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Wir benötigen für dieses Rezept für 2 Personen 250 g Tagliatelle 2 Zucchini 2 Tomate(n) oder eine Dose Tomaten, gestückelt 100 g Austernpilze 1 Bund Schnittlauch 1 EL Crème fraiche 1 EL Butter Salz und Pfeffer
Nachdem wir das Salzwasser (15-20g Salz/Liter Wasser, pro 100 gr Nudeln mind. 1 Liter Wasser) aufgesetzt haben, bereiten wir das Gemüse zu: wir schneiden die Zucchini in Stifte, die Pilze in Streifen.
Die Tomaten werden blanchiert, gehäutet und gewürfelt (oder wir nehmen eine Dose Tomaten, gestückelt). Zwischendurch schauen wir mal nach dem Wasser, ob es schon kocht, und füllen die Tagliatelle in das kochende Wasser. Die Butter erhitzen wir in einer großen Pfanne und braten die Zucchini und Pilze darin bei mittlerer Hitze an. Die Tomaten dazu geben und gemeinsam weiter schmoren. Crème fraîche und klein geschnittenen Schnittlauch beifügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und weiter schmoren, bis die Tagliatelle im Salzwasser al dente gekocht sind.
Die Nudeln abgießen, abtropfen lassen und sofort mit dem Gemüse vermischt serviere haben,
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für Euch... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo kladi,
schaut ja wieder super lecker aus Die Nudeln sind aber nicht selbstgemacht oder Lg.silvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...bestimmt nicht; aber selbst gekauft - aber keine Dosenware...meine bisherigen Nudelgerichte sind immer schnell herzustellen, ist für mich ein wesentliches Kriterium für Nudelgerichte: lecker und keine große Arbeit...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für Euch... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...was ich vergaß zu erwähnen: das Rezept ist bereits in der DB als Tagliatelle mit Austernpilzen veröffentlicht...
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mag deine Nudelrezepte auf jeden Fall sehr gerne.da sie wirklich leicht zum nachmachen sind.Und meine Kinder auch Nudeln in allen Variationen lieben.
Nur weiter so Lg.silvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...ein paar interessante habe ich noch...mir wurden außerdem einige weitere Rezepte zugesandt mit der Bitte, sie so in meiner Art darzustellen - ich freue mich über die Ermutigung - danke...!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej Kladi:
Auch wenn mein Beitrag wohl gleich gelöscht wird: Ich liebe Deine Pasta-Rezepte - aber heute hatten die Nudeln (bei mir jedenfalls) einen unschlagbaren Gegner : Hollandse Nieuuwe mit allem drum und dran bis zum Abwinken....... War heute von einem Geschäftsfreund in Enschede eingeladen......... Ich bitte daher um Dispenz, dass ich Deine Nudelkreation heute nicht wirklich angemessen würdigen kann........ Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...
||||
|
|||||
|
|||||
Von den passenden Getränken will ich jetzt mal gar nicht erst anfangen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bernd,
was ist denn Hollandse Nieuuwe? Noch nie gehört Lg.silvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
Und was gäb ich jetzt für so einen Teller mit Nudeln *hungerhab*
Wie schmecken eigentlich Austernpilze? Sind die nicht ziemlich schwammig und neutral |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo Kladiku!
Dein Rezept kommt mir wie gepfiffen! Habe noch nie Zucchini gemacht und wollte es heute ausprobieren! Gehe ich aber Recht in der Annahme, dass man statt frische Austernpilze, welche ich nicht zur Verfügung habe, auch eine andere Pilzsorte ( evtl. Champignons) dazu nehmen kann?? Ansonsten wäre es für mich gebongt. Liebe Grüße
Mary
*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. * Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. ) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mayflower und Silvia:
...hab noch Reste... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für Euch... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
Das allerdings ist eine Wissenslücke, die ich bei einem schon so weit fortgeschrittenen CK-Mitglied völlig unangemessen finden............
Ausserdem passt das nicht in einen von Kladikus berühmten Nudelfreds.................. Also - einmal erklär ichs noch: Die explizite Erklärung findet man, wenn man bei wiki " hollandse nieuwe" eingibt....... Und wenn man sogar holländisch kann (zumindestens lesen) kriegt man´s auf wiki.nl sogar noch besser erklärt......... Dabei fällt mir ein - so einem Pasta-Freak wie dem Kladi müsste doch auch eine wirklich leckere Variante mit Hollandse Nieuwe einfallen........... Mir persönlich fehlt dazu die Kreativität............ Glück Auf und eine angenehme Nachtruhe Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
auch Zilles: kannst auch andere Pilze nehmen - aber Austernpilze kriegst Du heute in jedem Supermarkt mit besserer Gemüseabteilung, aber: komm zum probieren......
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...Pasta und Hollandse Nieuwe
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Hallo Kladi
das Gericht sieht super lecker aus... aber so spät abends wollte ich es nicht nachkochen. Geht das Nudelgericht auch ohne Zucchini ,dafür mit Auberginen und ohne Austernpilze ,dafür aber mit Scrimps ? statt der Butter ,Olivenöl und natürlich ,aus diätischen Gründen ohne creme fraiche Liebe Grüße
Das- mag- ich- aber-nicht -Gruppe Durst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Bratschenfee,
Brauchst bloß statt Nudeln noch Reis zu nehmen... Jetzt muss ich aufpassen, dass aus diesem Thread nicht wieder so ein unterhaltsamer PlauderThread wird. Sonst gehts in de PE und dann steht Kladiku da... Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Hallo,
ich habe die Pasta gerade ziemlich...eigentlich sogar sehr spontan gekocht, da ich förmlich in Zucchini ertrinke und immer nach interessanten Rezepten suche. Nun hatte ich natürlich keine frischen Austernpilze da und auch keine Möglichkeit sie ganz fix heran zu beamen. Ich habe mir mit ein paar getrockneten Pilzen geholfen, die ich ganz fein gemörsert hatte und von Anfang an mitgekocht habe. Ansonsten habe ich mich weitest gehend an die Rezeptvorlage gehalten und ich muss wirklich sagen, dass mir Kladikus kleines Nudel-Gericht sehr lecker geschmeckt hat und ruck zuck gekocht war! LG Merceile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Huhu,
lecker, lecker und die Bilder dazu Ich finde auch Deinen "Nudelblog" sehr interessant Gruss, kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
kladiku, wieso
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo und *boing*,
Kladiku, Angst davor, verschoben zu werden? Sieht wieder sehr lecker aus, aber leider vertrage ich keine Pilze. Ich probiere es einfach mal ohne... Beste grüße Tsunami *boing* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Hallo zusammen,
ich denke auch, dass Kladiku jetzt vielleicht ein ganz klein wenig kalte Füsschen bekommen hat, was bei dem tollen Wetter ja auch nicht wirklich etwas extrem schlechtes wäre… …aber ich hoffe zumindest auch NICHT, dass sein Smiley meiner spontan improvisierten Version seines Gerichtes gegolten hat…oder, dass er jetzt nur noch so kryptisch mit uns diskutieren möchte. @ Tsunami Probiere es bitte vielleicht wirklich mal ohne Pilze aus. Bei mir war es dann ja zwangsläufig praktisch auch nur das Aroma und ich denke durch die Kombi mit Schnittlauch ist es wirklich ein bisschen ungewöhnlich und schmeckt trotzdem sehr gut. Ach, und frischen Parmesan hatte ich natürlich auch wieder feingehobelt dazu... LG Merceile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
so, der Plan ist gefasst, ich werde das Gericht ohne Pilze nachkochen, auch wenn ich mich schmerzlich nach dem Pilzaroma sehnen werde. Aber das mit dem Parmesan muss natürlich sein. Vielleicht versuche ich mal wie es wird, wenn ich eine Prise von dem geräucherten Paprikapulver dazugebe. Ansonsten sollten wir vielleicht einfach beim Thema Pastasaucen bleiben und vor allem nicht darauf drängen, die kommende Kreation schon anzukündigen, da es ja meist spontane Eingebungen sind. Außerdem: wo bleibt denn dann die Spannung? Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Hallo Klaus,
na wenn dass nicht mal ein Wink des Kladikus ist... Werde mich gleich daran machen, dein wundervoll leichtes und schnelles Gericht nachzukochen, allerdings mangels Austernpilzen mit getrockneten Steinpilzen (die der Koch immer im Petto hat... Als Wein habe ich noch einen leichten Spätburgunder, etwas angekühlt bei den Temperaturen, zu bieten. Fange gleich damit an... Gruß Skippy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo Kladiku,
finde dein Gericht ganz gut und vom Foto hehr ganz gut gemacht. Da zu noch ein Bier und es ist perfekt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ich fasse es nicht...jetzt sind die netten Plaudereien rund um die Nudel schon wieder gelöscht...
Kairos, auch wenn die Plaudereien so nett waren, bleiben sie immer noch Plaudereien und dafür haben wir ein geeignetes Forum nicht war? Dass die Plaudereien rund um die Nudeln waren, wage ich zu bezweifeln, sonst wären sie nicht entfernt worden. Wie ich erkennen kann, sind die, die rund um die Nudeln waren, doch noch alle da. Wenn hier bis jetzt 18 Beiträgen und in "sonstige Kochrezepte" in einem Thread über 30 davon gelöscht wurden, dann stimmt doch in der Art der Unterhaltung etwas nicht. Beiträgen die nicht zum Thema eingeordnet werden können, werden eben gelöscht. Leider dann auch die Folgezeilen die mit den Gelöschten verknüpft sind. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...ich trinke dazu lieber einen kühlen trockenen Weißwein - das hängt aber damit zusammen, weil ich z. Zt. keinen vernünftigen Rotwein im Keller habe - aber kohlehydrattechnisch gesehen paßt da optimal ein Bier - am besten Pils, alternativ aber auch ein Weizen, zu - oder: das beste am Rotwein ist das Bier danach...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Hallo Kladiku!
So ein Mist! Hatte vorhin Austernpilze zum halben Preis in der Hand. Habe ich nicht genommen, weil ich (mal wieder Knoblauch habe ICH ja immer da. In Zukunft nehme ich alles mit! JAWOHL! Und dann gucke ich hier und koch das nach. SO!! Gruß Energiekraut, welches sich frustriert seinen 2 kg selbstgepflückten Brombeeren zuwendet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...Hatte vorhin Austernpilze zum halben Preis in der Hand...
Schnäppchenpreis...? Frische ist angesagt - aber meine waren tatsächlich auch schon "reifer" - war wirklich ein Kühlschrankausfeger... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für Euch... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
Mein lieber Kladiku,
musste leider aus Zeitgründen gestern umswitchen, war aber heute einkaufen und bekam statt Austernpilze frische Pfifferlinge in die Hände! Schmeckt ausnehmend gut, dein Rezept, auch mit Pfifferlingen... Vielleicht kannst du mal probieren, wenn du die Pilze mit etwas Rosmarin anschwitzt und einem ganz kleinen Schuss Weißwein ablöscht... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kladiku,
die Pilze waren voll in Ordnung. Hätte ich nur nicht mehr so lange aufheben wollen. Bei uns im Kaufland schmeissen die häufig Abends Obst und Gemüse zum halben Preis raus. Da ist dann spontan kochen angesagt. Gruß Energiekraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...lecker - nicht? Die Austernpilze haben eine ganz andere Konsistenz und Geschmack als die Pfifferlinge von Skippy, sind nicht zu vergleichen, aber ich weiß nicht was besser oder schlechter ist...sind verschiedene Gerichte...
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kladiku,
weiß ja leider noch nich wies schmeckt, da ich Dussel die Austernpilze ja nicht genommen habe. Heute gibt es ersteinmal Nudelsalat. Das bietet sich bei diesem Wetter an. Aber ich habe fest vor, Dein Rezept auszuprobieren. Und das mit den Cocktailtomaten und dem Mozzkäse und....... Gruß Energiekraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Kladiku,
werde deine Austernpilze natürlich auch noch ausprobieren... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
die sind aber nun schon verarbeitet...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
@kladiku ... kannst du nicht, wen du einen Folgethread eröffnest, die Links hier reinsetzen? ... sonst muss man immer suchen, wenn man einen verpasst
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Kanner nich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kladi, ich habe Vertrauen in deine Fähigkeiten! Shaka!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Marcey, schau in sein Profil...er könnte, kann aber nicht
Grüße Ritchie
█████ <---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Hallo,
gerade schreib ich noch in der (11) "mir entgeht sonst auch so einiges". Was soll denn die Sperre von kladiku - ausgerechnet! Da kann man schon ins kommen.
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oha, danke für den Hinweis!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
sieht das profil so aus wenn man gesperrt ist!?!?!?!
glaub ich nicht oder?!?!?! hilfe? lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Doch, beachte den Zusatz:
Account gesperrt Und das er gesperrt ist, ist amtlich. Warum wurde natürlich nicht erwähnt, dass geht ja nur den CK und ihn selbst etwas an. Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
ja schon ritchie, aber das kann man doch auch selber reinschreiben, oder??
lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klar, sowas ähnliches steht bei mir auch schon länger.
Aber wie gesagt, er ist auf jeden Fall gesperrt. Aber zu dem Thema gibt es auch einen Thread in der Plauderecke. Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Hallo
gab es Ritchie Liebe Grüße
Das- mag- ich- aber-nicht -Gruppe Durst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
http://www.chefkoch.de/forum/2,22,481617/Wer-entscheidet-wann-eine-Diskussion.html
Grüße Ritchie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, pssst..
flüster...ist noch jemand da....? kann man hier vielleicht doch noch ein paar Fragen stellen, ohne rauszufliegen...? Der "Plauderfred" zum Thema ist geschlossen....war aber doch nur Plauderecke....warum denn abwürgen.... geheimdienstliche Grüsse von Manni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Gegen eine fachliche Frage zum Thema Pasta & Co. ist sicherlich nichts einzuwenden ... bei der geschätzt-gefühlten 10.000 Frage den TE betreffend wird sicherlich (hoffentlich) auch hier das Licht ausgehen!!!!
Gruß, scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Sag mal Manni, meinst du nicht, dass es jetzt gut ist? Wenn ein Admin einen Thread schließt hat das seinen Sinn - wenn du gerne möchtest, dass Kladikus Threads in den Fachforen auch noch geschlossen werden dann mach ruhig weiter ... wird er sicher super finden!
Vielleicht sägst du aber auch am eigenen Ast ... R. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für Euch...

<---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ?