neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

...heute abend gab es bei mir Nudeln (11)...

Vom 27.07.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø4,03/Tag)
...draußen 28° Wärme - gefühlt mind. 29° - wer hat da Lust zu kochen...? Ich nicht, aber ich habe noch 200 gr. Penne Rigata (Nudeln), ca, 250 gr. Cherrytomaten, ganz zufällig eine Packung Mozzarella-Käse (den billigen, keinen Büffelmozzarella), meine Basilikum-Pflanze auf der Terrasse ist bereit, alles zu geben... - das reicht, um bei diesem Wetter etwas für 2 Personen zu zaubern:

Heute gibt es Penne rigata <tricolori>:
\"\"
die Kirschtomaten schneiden wir 1x durch, der Mozzarella wird in kleine Würfel mit Kantenlänge von ca. 5-10mm geschnitten, das Basilikum schneiden wir ebenfalls klein und vermengen alles miteinander; dazu kommen ca. 5 EL gutes Olivenöl, etwas Salz, viel Pfeffer

\"\"

parallel dazu werden die Penne Rigate (oder andere Nudeln) im Salzwasser (Salz 15-20 gr/Liter) al dente gekocht, im Seiher abtropfen lassen und mit unserer Tomaten/Mozzarella-Basilikum-Masse vermengen - fertig
\"\"
dazu einen leckeren trockenen kühlen italienischen Weißwein - schneller geht's nicht...

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
\"\" ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.07.2009 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.183 Beiträge (ø2,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
*boing* Kladiku...

Lecker hört sichs wieder mal an... Werde es aber mal mit dem Büffel versuchen (ich steh' einfach auf das Zeug *ups ... *rotwerd* )

Beste Grüße
Tsunami

Vom 27.07.2009 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...der verläuft aber so sehr in dieser Angelegenheit... Welt zusammengebrochen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...

Vom 27.07.2009 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Mir egal! YES MAN

Vom 27.07.2009 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...dann los - ich hab noch einen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 27.07.2009 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Energiekraut Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
387 Beiträge (ø0,25/Tag)
Schlabber, Kladiku!

Lese schon eine Weile Deine Nudelrezepte mit.
SORRY!!! *ups ... *rotwerd*
PASTAREZEPTE!!

Dieses gefällt mir seeeeeeeeeeeehr gut.
(Mir fehlt nur ein bißchen der Knoblauch, aber der läßt sich ja noch dezent unterbringen Lachen )

Gruß
Energiekraut

Vom 27.07.2009 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...es gibt bereits einige entsprechende Rezepte hier - da schreibe ich nicht auch noch eins... eins ist hier und eins ist hier - die ähneln sich bis auf Nuancen und sind gleich gut...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 27.07.2009 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...mein Knobi war aus - und morgen bin ich unterwegs... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 28.07.2009 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Energiekraut Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
387 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Kladiku,

das entschuldigt diese knoblauchlose Version natürlich.
ABER! Sicher nicht! Wie kann Dir der Knoblauch ausgehen?
Frevel!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Energiekraut

Vom 28.07.2009 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Energiekraut Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2007
387 Beiträge (ø0,25/Tag)
Um nicht zu sagen: Katastrophe, so ohne Knoblauch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß
Energiekraut

Vom 28.07.2009 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.072 Beiträge (ø1,11/Tag)
Tja, aber seine Richtigkeit hat das schon....

drei Dinge dürfen im Haus niemals ausgehen:

1. Eier
2. Brot
3. Knoblauch

...auch wenn das eine mit den andern nicht unbedingt was zu tun haben muss.... Na!

Grüsse von Manni Lachen

Vom 28.07.2009 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,99/Tag)
Aber keine Nudeln mit Tomate-Mozzarella??....unterlippevorschienundtrauriggugg.... Welt zusammengebrochen

Vom 28.07.2009 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,6/Tag)
Huhuuu Lächeln

Mjam, fast genauso mach ich sie regelmäßig mit Spaghetti. Nur bei mir kommen noch frische Petersilie, Knoblauch, etwas Honig und Balsamiko mit dran. Da wird sogar mein Schatz und sein Vater freiwillig zum Vegetarier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg, Kerstin

Vom 29.07.2009 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maikätzchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.07.2009
39 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich könnte mirs auch leicht abgewandelt vorstellen...

Die Tomaten zu Salat oder Brushetta und Nudeln dazu mit Öl.
heißer Tip: das Öl lauwarm machen und Knofi und Basilikum einige Minuten darin ziehen lassen...
Mach ich mir mittags gerne, wenn meine Ma nicht da ist oder ich so Hunger auf ne Kleinigkeit habe...
Na!
LG Judith

Vom 29.07.2009 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eddie0699  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2004
886 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Kladi,

Deine Pasta-Threads verfolge ich mit Begeisterung! Und bin Dir jedes mal vollkommen verfallen... Ich meine natürlich Deinen Rezepten! Lächeln
Habe heute noch nichts gegessen und für dieses Rezept hab ich gerade alles im Haus! Sowohl Büffel- als auch "normalen" Mozarella!! Na!
Lieben Dank für die Anregung! Küsschen

LG eddie0699!

Vom 30.07.2009 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...danke für die Komplimente, freue mich über Anregungen, nehme auch gegen "Verfallenheiten" in Kauf... Lachen ...und das nächste Rezept lauert schon irgendwo... Lachen - ein paar habe ich noch bzw. wurden mir "zugeschustert" - dankeschön dafür...

liebe Grüße Kladiku
\"\" ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für Euch... Lachen

Yes I can - und wie!!

Vom 11.08.2009 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
Hallo kladiku *boing*

boah, war das lecker! Monsieur Tsunami und ich können uns kaum noch bewegen. Wenn wir fett werden bist Du schuld Welt zusammengebrochen

Hab aber noch ein bisschen Knoblauch dazu getan...

Beste Grüße
Tsunami

Vom 11.08.2009 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
18.961 Beiträge (ø9,31/Tag)
Knobi ist immer gut.......... YES MAN

Vom 12.08.2009 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2008
1.325 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Kladiku,

gerade gab's Deine Tomate-Mozzarella-Nudeln (mit glutenfreien Penne).
Leider ist mir der Basilikum gestern schon komplett zum Opfer gefallen, aber mit Thymian, Rosmarin und Knoblauch YES MAN war das gerade auch richtig lecker.

Vielen Dank fuer die Idee

Micha

Vom 14.08.2009 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
22.738 Beiträge (ø9,64/Tag)
Manni,
Deine Liste Pfeil nach rechtsdrei Dinge dürfen im Haus niemals ausgehen Pfeil nach links
1. Eier
2. Brot
3. Knoblauch

ist aber doch sehr ergänzungsbedürftig,
wenn ich nur mal in der ital. Ecke bleibe,
so fehlen mir doch:

4. Parmesan am Stück
5. Pasta
6. Risottoreis
7. Dosentomaten
8. Kräuter und Gewürze
9. gute Butter und gutes Öl

Das kann, bis auf Eier, immer im Vorrat sein, ob Im TK, trocken gelagert, als Dose oder (Kräuter) getrocknet. Und selbst nach 4 Wochen Abwesenheit bekommt man dann ein gutes, schnelles Essen zusammen.

\"\"\"\"

Vom 14.08.2009 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.072 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo Pietra

ich hatte ja auch nur von drei wichtigen Dingen geschrieben.... Lachen
Deine Aufzählung ist ja richtig, aber als Punkt 10 würde ich noch in die nach oben offene Liste "Rotwein" hinzufügen..... wo bleibt das ...

Grüsse von Manni

Vom 14.08.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
Manni,
bedarf "Rotwein" Ey man, bin ich blau! bei Pastaliebhaber(inne)n der Erwähnung?
Der wird ja im Keller nicht schlecht, höchstens verdunstet er zu schnell.

\"\"\"\"

Vom 14.08.2009 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pietra22 Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2005
Dann verlink ich mal zur heute-abend-gab-es-bei-mir-Nudeln (12)
auf Wunsch von Macey, denn mir entgeht sonst auch so einiges.

\"\"\"\"

Vom 14.08.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.474 Beiträge (ø2,44/Tag)
Danke Pietra, ich hatte gerade den gleichen Gedanken Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: