...heute abend gab es bei mir Nudeln (11)...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Heute gibt es Penne rigata <tricolori>:
die Kirschtomaten schneiden wir 1x durch, der Mozzarella wird in kleine Würfel mit Kantenlänge von ca. 5-10mm geschnitten, das Basilikum schneiden wir ebenfalls klein und vermengen alles miteinander; dazu kommen ca. 5 EL gutes Olivenöl, etwas Salz, viel Pfeffer
parallel dazu werden die Penne Rigate (oder andere Nudeln) im Salzwasser (Salz 15-20 gr/Liter) al dente gekocht, im Seiher abtropfen lassen und mit unserer Tomaten/Mozzarella-Basilikum-Masse vermengen - fertig
dazu einen leckeren trockenen kühlen italienischen Weißwein - schneller geht's nicht... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
*boing* Kladiku...
Lecker hört sichs wieder mal an... Werde es aber mal mit dem Büffel versuchen (ich steh' einfach auf das Zeug Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...der verläuft aber so sehr in dieser Angelegenheit...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir egal!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...dann los - ich hab noch einen...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2007 |
Schlabber, Kladiku!
Lese schon eine Weile Deine Nudelrezepte mit. SORRY!!! PASTAREZEPTE!! Dieses gefällt mir seeeeeeeeeeeehr gut. (Mir fehlt nur ein bißchen der Knoblauch, aber der läßt sich ja noch dezent unterbringen Gruß Energiekraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...es gibt bereits einige entsprechende Rezepte hier - da schreibe ich nicht auch noch eins... eins ist hier und eins ist hier - die ähneln sich bis auf Nuancen und sind gleich gut...
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...mein Knobi war aus - und morgen bin ich unterwegs...
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kladiku,
das entschuldigt diese knoblauchlose Version natürlich. ABER! Frevel!! Gruß Energiekraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Um nicht zu sagen: Katastrophe, so ohne Knoblauch!
Gruß Energiekraut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Tja, aber seine Richtigkeit hat das schon....
drei Dinge dürfen im Haus niemals ausgehen: 1. Eier 2. Brot 3. Knoblauch ...auch wenn das eine mit den andern nicht unbedingt was zu tun haben muss.... Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Aber keine Nudeln mit Tomate-Mozzarella??....unterlippevorschienundtrauriggugg....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Huhuuu
Mjam, fast genauso mach ich sie regelmäßig mit Spaghetti. Nur bei mir kommen noch frische Petersilie, Knoblauch, etwas Honig und Balsamiko mit dran. Da wird sogar mein Schatz und sein Vater freiwillig zum Vegetarier Lg, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2009 |
Ich könnte mirs auch leicht abgewandelt vorstellen...
Die Tomaten zu Salat oder Brushetta und Nudeln dazu mit Öl. heißer Tip: das Öl lauwarm machen und Knofi und Basilikum einige Minuten darin ziehen lassen... Mach ich mir mittags gerne, wenn meine Ma nicht da ist oder ich so Hunger auf ne Kleinigkeit habe... LG Judith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Kladi,
Deine Pasta-Threads verfolge ich mit Begeisterung! Und bin Dir jedes mal vollkommen verfallen... Ich meine natürlich Deinen Rezepten! Habe heute noch nichts gegessen und für dieses Rezept hab ich gerade alles im Haus! Sowohl Büffel- als auch "normalen" Mozarella!! Lieben Dank für die Anregung! LG eddie0699! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...danke für die Komplimente, freue mich über Anregungen, nehme auch gegen "Verfallenheiten" in Kauf...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für Euch... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo kladiku *boing*
boah, war das lecker! Monsieur Tsunami und ich können uns kaum noch bewegen. Wenn wir fett werden bist Du schuld Hab aber noch ein bisschen Knoblauch dazu getan... Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Knobi ist immer gut..........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo Kladiku,
gerade gab's Deine Tomate-Mozzarella-Nudeln (mit glutenfreien Penne). Leider ist mir der Basilikum gestern schon komplett zum Opfer gefallen, aber mit Thymian, Rosmarin und Knoblauch Vielen Dank fuer die Idee Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Manni,
Deine Liste 1. Eier 2. Brot 3. Knoblauch ist aber doch sehr ergänzungsbedürftig, wenn ich nur mal in der ital. Ecke bleibe, so fehlen mir doch: 4. Parmesan am Stück 5. Pasta 6. Risottoreis 7. Dosentomaten 8. Kräuter und Gewürze 9. gute Butter und gutes Öl Das kann, bis auf Eier, immer im Vorrat sein, ob Im TK, trocken gelagert, als Dose oder (Kräuter) getrocknet. Und selbst nach 4 Wochen Abwesenheit bekommt man dann ein gutes, schnelles Essen zusammen. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Pietra
ich hatte ja auch nur von drei wichtigen Dingen geschrieben.... Deine Aufzählung ist ja richtig, aber als Punkt 10 würde ich noch in die nach oben offene Liste "Rotwein" hinzufügen..... Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Manni,
bedarf "Rotwein" Der wird ja im Keller nicht schlecht, höchstens verdunstet er zu schnell. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann verlink ich mal zur heute-abend-gab-es-bei-mir-Nudeln (12)
auf Wunsch von Macey, denn mir entgeht sonst auch so einiges. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Danke Pietra, ich hatte gerade den gleichen Gedanken
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich...