neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

...heute abend gibt es bei mir Nudeln (9)...

Vom 16.07.2009 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,82/Tag)
...heute abend gibt es bei mir Tortellini mit Kirschtomaten und grünen Bohnen... - alles schnell gemacht wegen der Hitze - wer will da schon lange am Herd stehen:

wir brauchen je ca. 500 gr. Kirschtomaten, grüne Bohnen und gekaufte Tortellini (ich habe welche mit Spinat, Rucola, Käse); der Einfachheit halber habe ich einfach eine Dose Brechbohnen gekauft. Außerdem nehme ich eine Handvoll kleingeschnittene Frühlingszwiebeln, Olivenöl, Kräuter nach Geschmack und Bedarf:

\"\"

die Tortellini lasse ich ca. 10 Minuten in leicht gesalzenem Wasser kochen, die letzten 2 Minuten füge ich die Frühlingszwiebeln dazu. Die Brechbohnen erwärme ich in einem Topf, ohne sie aufzukochen, die Kirschtomaten zerschneide ich in mundgerechte Stücke.

Die Brechbohnen werden kurz vor Garzeit der Tortellini zum Abtropfen in einen Seiher gekippt und mit den kleingeschnittenen Tomaten vermengt; anschließend füge ich zu den Tomaten und Bohnen ca. 3-4 EL Olivenöl sowie die Gewürze und vermische das alles. Parallel dazu schütte ich die Tortellini in den Seiher, lasse sie abtropfen und füge sie dann in den Tomaten-Bohnensalat - fertig... Serviert wird dies mit überstreutem Parmesan.

\"\"

\"\"

Die vorgegebene Menge reicht für 4 Personen.

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
\"\" ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kladiku

das sieht ja saulecker aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Hab mir das Rezept ausgedruckt und werde es in den nächsten Tagen mal versuchen.

Ganz lieben Dank für das Rezept Küsschen

Liebe Grüße

\"\"

Wir Frauen sind doch alle Engel, aber wenn man uns die Flügel bricht, müssen wir auf dem Besen weiter fliegen...

Vom 16.07.2009 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
... siehmalhier ...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...

Vom 16.07.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...in dem angeführten Rezept habe ich zwar andere Mengen, aber ich hatte hier nunmal nur eine Dose Bohnen (455gr *ups ... *rotwerd* ), die Tomaten waren im 500gr-Pack und die Tortellinis waren 2 Pakete - und angewandtes Motto: alles muß raus ...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 16.07.2009 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.162 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Kladiku

die Tortellini sehen nach "Frischware" aus bzw. mit einer Füllung aus Spinat, Rucola und Käse kann das keine "Trockenware" sein.....
Dann wären die aber nach 10 Minuten Kochzeit "Mus"...ganz sicher... Lachen

vermutlich Tippfehler.... Lala

Grüsse von Manni

Vom 16.07.2009 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.852 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hi, kladiku!

Warum Büchsenbohnen? TK oder frisch ist doch viel schöner und leckerer!

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 16.07.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Das sind keine frischen Tortellini, sondern die von der Firma "Combino" ... Verkauf durch Lidl Na! ... steht doch auf der Packung hechel...

Aber für ein schnelles Abendessen kommt sowas immer mal gelegen - daher: abgespeichert. Merci YES MAN

Vom 16.07.2009 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - Pfeil nach rechts warum Büchsenbohnen Pfeil nach links - hat kladi doch gesagt: Weil die gerade zur Hand waren.........

Ganz ehrlich - so groß ist der Unterschied zu TK-Bohnen dann auch nicht..........

Werde das Rezept demnächst auch mal nachkochen........

Glück Auf

Bernd

Vom 16.07.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Macey

auf welcher Packung hast du`s gelesen ? Lachen

neugierige Grüsse von Manni

Vom 16.07.2009 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Podarse Hendlgriller

Mitglied seit 07.06.2009
703 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo!

Die Bohnen waren von E*eka.
Kann man erkennen, wenn man´s kennt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\" LG Podarse
Schnitze das Leben aus dem Holz, das du hast.

Vom 16.07.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
@Manni: na da obbe auf dem foddo Na! ... der zurückgeschlagene Deckel der T-Packung.

Vom 16.07.2009 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
Aus den Bohnen hätt ich einen netten Salat gemacht...ansonsten: wo bleibt das ...

Vom 16.07.2009 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...war lecker - erst mittags probeessen mit den Mitarbeitern, von da die Fotos - und abends mal so - war auch lecker... Lachen - war eben ein schnelles Essen, aber anders als "nur Nudeln". YES MAN

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 16.07.2009 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Macey

jahhh... du hast ein verdammt scharfes Auge.... Lachen

wenn der farbige Druck unter dem Namen grün wäre, würde ich auf "italienische Armeebestände" tippen ....

Kladiku, du weist was ich meine und ich darf doch ein bisschen "flachsen".....\"\"

hoffe ich jedenfalls ...\"\"

liebe Pastageniessergrüsse von Manni

Vom 16.07.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...na klar - geben und nehmen... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 16.07.2009 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...bin heute nur ganz wenig im CK, sorry...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 16.07.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Huhu Kladiku,

auch von mir den verbindlichsten Dank für die wie immer aufregende Nudelküche von Kladiku! Wenn Du denn mal dem Alberto mit Deinen Kreationen keine Konkurrenz machst! Alberto, zieh Dich warm an!

Bin in meinem Leben noch nie auf die Idee verfallen, Bohnen in der Dose zu kaufen, denn ich dachte immer, wenn's denn ganz schnell gehen soll, kann man frische oder gefrorene zur Not kurz mit den Nudeln mitkochen...

Aber Deine Bilder sehen so verlockend aus, daß ich mich jetzt dann auch mal mit Dosenbohnen bevorraten werde.

Bei CK lernt man nie aus! Danke!

Hias

Vom 16.07.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...für mich sind Nudelgerichte vom Prinzig her immer Gerichte mit schnellem Erfolgserlebnis und bei dem man auch schnell satt wird, daher auch mal mit Dose und fertigen Tortellinis...

...in dem Zusammenhang möchte ich auch auf meinen Blog über Nudeln in meinem Profil hinweisen...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 17.07.2009 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...wenn Du denn mal dem Alberto mit Deinen Kreationen keine Konkurrenz machst...

Hallo Hias,
...ist weder möglich noch babsichtigt... immerhin setze ich gnadenlos Convenience-Produkte ein: gekaufte Tortellinis, Dosen-Bohnen (schon fast schwedisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen), Tomaten in 500gr-Paketen und tiefgefrorene Frühlingszwiebeln - aber: hurra, ich lebe noch... - und das oa. Essen hatte ich in meiner Mittagspause einfach mal "zusammengeschustert" - sonst koche ich unter der Woche mittags so gut wie nie...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 17.07.2009 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Guten Morgen,

ich habe gar nicht gewußt, daß es tiefgefrorene Frühlingszwiebeln gibt BOOOIINNNGG.... Ich weiß nur, daß es irgendwann mal Zwiebelwürfel in der Tube gab mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Gruß - Hias

Vom 17.07.2009 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

oh das sieht ja lecker aus! Und im Moment super für mich, da ich wegen einem Fahrradunfall den linken Arm nur bedingt einsetzen kann. Nicht viel zu schnippeln und schnell gemacht! Das wird am WoE probiert!

DANKE - wieder ein Rezept für meine derzeitige "Notlage". Im Moment gibt es nämlich leider nur schnelle und weniger aufwändige Gerichte.

LG Melanie

Vom 17.07.2009 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
@Hias: normalerweise greife ich auch nicht auf Dosengemüse zurück. Aber im Moment bin ich froh, wenn ich nicht viel schnippeln muss. Und TK-Pizza geht leider gar nicht, also dann eben Gerichte, die ohne viel Aufwand zu händeln sind.

LG

Vom 17.07.2009 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo Melanie,

stelle ich mir aber auch schwierig vor, mit einem Arm Dosen zu öffnen - eher noch ein TK-Pack aufzureißen Na!

Gute und schnelle Genesung - Hias

Vom 17.07.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...ich habe gar nicht gewußt, daß es tiefgefrorene Frühlingszwiebeln gibt...

liegen bei mir in der dritten TK-Schublade von oben, und wenn sie alle sind, kaufe ich mir neue 3-5 Bunde und schnippsle sie klein und frier sie ein - Ich war es leid, für meinen 1-2Personen-Haushalt ein Bund Frühlingszwiebeln zu kaufen und nach xy Tagen die Hälfte wegzuwerfen (...nachdem mir erstmal gesagt werden mußte, daß ich das Grün auch verwerten kann - davor habe ich nur die eigentlichen Zwiebeln bis zum Grünansatz verwertet, den Rest "entsorgt" - da verbrauchte ich 2 Bunde pro 1-Mann-Gericht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 17.07.2009 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Ach... ich kaufe die Lauchzwiebeln fast nur wegen des Grüns... zum Beispiel für den Obatzdn, den ich jetzt gleich produzieren werde...

Vom 17.07.2009 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...\"\" mir geht es genauso - nur andersrum - eigentlich würden wir uns gut ergänzen - z.B. Dein nicht well done geratenes Fleisch nehme ich auch ...muß bei mir nicht ganz durch sein \"\"

liebe Grüße kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 17.07.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Hias: der Herr im Haus kann wenigstens Konserven öffnen. Wobei es mit TK-Bohnen sicher auch gut schmeckt. Dann müsste ich nicht extra einkaufen gehen. Selbstgemachte Ravioli und Bohnen aus Mamas Garten hab ich nämlich noch eingefroren...

@Kladiku: man lernt nie aus! Ich friere Lauchzwiebel-Reste auch immer ein. Denn die werden ja ruck-zuck "lätschig".

LG

Vom 17.07.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...und bei mir früher: 3 Steps rechts - Tonne auf/Tonne zu - weg mit dem Müll/rein ins Auto - Frühlingszwiebeln kaufen...
...und heute: 1 Step links - ein Griff, wühlen/wühlen/wühlen/finden/grefen: eine handvoll Frühlingswiebeln/Lauchzwiebeln/kein Lauch /rein ins Essen - fertig...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 17.07.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

ich hätte vor dem Absenden nochmals lesen sollen. Aber macht ja nix - Ihr sollt auch Euren Spaß haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Vielleicht mag ja einer von Euch mal testweise ein paar Ravioli eingraben!?

LG

Vom 17.07.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Aber Kladi, hier kapert doch keiner!

Ravioli sind schließlich auch Nudeln und vielleicht könntest du dann den nächsten Teil deiner interessanten Serie gleich hier auch noch mit einbringen. Lachen

Ravioli mit Mais (aus der Dose) und Sahne sind z.b. jedenfalls auch eine meiner frühen Kindheitserlebnisse. *ups ... *rotwerd*

LG Merceile

Vom 17.07.2009 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Ich bin immer wieder überrascht über Eure Fachkennisse na dann... Ihr kommt in die Witzecke mit Eurem Tortellinisamen.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt möchte ich aber auch mal Kritik üben, obwohl ich mich sonst zurück halte, weil alles Geschmacksache ist, aber...Dosenbohnen in ein Nudelgericht... BOOOIINNNGG.... Das geht für mich garnicht.
Es gibt wirklich gute TK Bohnen, die man allerdings erst kochen sollte und dann ins Nudelgericht. Na! Es ist bestimmt, wenn einem überhaupt Bohnen zu Tortellini schmecken, besser.

Kladiku, jetzt bin ich auf Nummer 10 gespannt... YES MAN

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 17.07.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
<flüstermodus an>

Pfeil nach rechts ...aber bei Anmelden eines neuen Kochversuches mit Probeessen in meinem Büro wollten auf einmal alle Mitarbeiter Urlaub für die kommende Woche... Pfeil nach links

Das kann ich nach deinen Dosenbohnen zu/mit Tortellini sogar sehr gut verstehen, aber wenn du zu Sahne Ravioli mit Mais noch ein Fläschchen Tabasco stellst, dann hättest du ein Gericht nachempfunden, dass vor zig Jahren mal in einer e & t als das Mitternachts-Party-Burner-Süppchen schlechthin angepriesen wurde...

<flüstermodus aus>

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: