1 Teller - 3 Sorten Nudeln - 3 Sorten Saucen
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2008 |
könnt ihr mir vielleicht helfen? Bevor meine Freundinnen und ich auf ein Fest gehen würde ich ihnen gerne was zu Essen hin stellen. Ich dachte an 3 verschiedene Nudeln mit 3 verschiedenen Saucen - das aber alles auf einem Teller serviert. Ich hab schon im CK gesucht... aber ich weiss nicht recht, welche Saucen vielleicht am besten hamonieren würden. Und welche Nudeln ich verwenden sollte... Könnt ihr mir zu einer Eingebung verhelfen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu!
Spiderman, hatte doch hier einen Thread laufen mit verschiedenen Nudeln und verschiedenen Soßen.. Hier! Vielleicht gefällt es dir?! ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
hallo marymony,
wie wäre es mit farfalle mit frischen tomaten, mozzarella und basilikum; penne arrabiata und spaghetti bolognese (die spaghetti mit sauce in einem topf oder eine schüssel mischen und mit hilfe einer fleischgabel zu einem nest aufdrehen) oder stellst du dir etwas anderes vor? lg rosa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich wäre für Spaghetti mit Basilikumsauce und Chili Linguine in cremiger Salbeisauce und Pappardelle mit Kaninchenragout! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
@mariluna: hast du links zu diesen rezepten? ich finde basilikum und salbei als hauptanteil der jeweiligen sauce evtl etwas zuviel, die einzelnen komponenten hören sich jedoch klasse an
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mariluna, Spaghetti mit Basilikumsauce und Chili klingt sehr interessant. Würde auch gerne den Link zu diesem Rezept haben wenn es in der DB ist.
Rosakäppchen, Penne Arrabiata klingt hervorragend - da weiss ich auch dass diese beliebt sind. Hookahey, danke für den Link. Das ist ja klasse. Ich denke die Gorgonzolasauce werde ich probieren. Würde das alles zusammenpassen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Hallo Marymony,
ich würde da auf jeden Fall etwas in rot, grün und weiß suchen. Vielleicht Penne Arrabiata, Spaghetti Pesto und Tortellini mit Sahne- oder Cremefraiche/Estragonsoße (ich würde eine Abwandlung aus diesem Rezept als Soße machen...) ? LG - Carmen .-.-.-.- Leben und leben lassen -.-.-.-.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosa, Mary,
ja, das Rezept ist in der DB: Basilikum-Spaghetti mit Chili von Maiden11. Ich lasse allerdings den Honig weg (mag das nicht suess) und statt Sahne verwende ich Sojasahne (aber das muss ja nicht)- Ist mittlerweile eines der Lieblingsrezepte meines Mannes und mir! Einfach nur genial! Guten Appetit! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
...ich denke, es sollten dann schon optisch sehr verschiedene Nudelsorten sein, z. B. Farfalle, Tagliaelle, Penne - und die verschiedensten Soucen - auch die sollten sich sehr unterscheiden, vielleicht was sahniges, tomatiges und mit Fleisch...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
bin total verwirrt: "Penne arrabiata auf Spaghetti Bolo" wie ? als Eintopf ? Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
@mariluna: liest sich klasse
hast du für die beiden anderen auch links bzw rezepte? @manni: ned oben druff, schön nebeneinander |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
falsch verstanden, schäm
Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2005 |
In einem kleinen schnuckligen Lounge-Bar-Dings, habe ich schon oft diese 3erlei Nudeln gegessen:
große Ravioli (gefüllt mit irgendwas unfleischigem) mit einer leichten Tomatensauce Linguine mit eine feinen Safransauce Spagetti mit einer Champignonsauce .... sehr lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosa,
das Rezept für die Salbeisauce habe ich eingestellt, dauert aber wohl noch etwas. Das Kaninchenragout habe ich "al gusto" beim letzen Male von den Kaninchenresten mit Weisswein und Sahne zubereitet, da habe ich kein genaues Rezept. Allerdings habe ich es exakt mal so bei unserem Lieblingsitaliener gegessen. Also, eigentlich ganz einfach. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
@mariluna: dann warte ich das salbeirezept mal ab, vll denkst du ja dran mir ne km zu schicken, wenn das rezept freigeschalten ist
das kaninchenragout werde ich mal probieren! @kleinstadtstute: hört sich sehr lecker an, kannst du die safransauce mal genauer beschreiben oder hast du hier im ck einen ähnlichen link? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
|||||
|
|||||
|
|||||
@Rosakäppchen: Ja klar; also die Sauce hatte eine sahnige Konsistenz. Ich glaube ich würde die Sauce aus diesem Rezept mal ausprobieren (evtl. jedoch den Fischfond durch Hühnerfond oder Gemüsebrühe ersetzen) ....
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
mh, hören sich klasse an, eure saucen, is mal was neues :)
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
@marymony: falls du noch eine fleischige sauce suchst, wir machen auch oft rindfleisch-rotwein-sougo
|
||||
|
|||||
|
|||||
Heute haben wir ja schon Mittwoch.
Ich werde 3 verschiedene Nudelsorten nehmen. Ich denke, Spaghetti, Penne und Farfalle. Dann brauch ich noch eine grüne Sauce... irgendwelche Ideen? Ich weiss nicht ob ein Pesto so gut ankommt... |
||||
|
|||||
|
|||||
hm, warum denn kein Pesto?? Selbst gemacht mit frischen Kräutern und Pinienkernen ist das doch was ganz feines
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
wie wäre es denn mit einer Sahnesauce mit Spinat. LG MaRaSu |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab jetzt mal durch die Blume angefragt, ein Pesto wäre sogar beliebt... also in dem Fall steht meine Hauptspeise... Danke für die Hilfe!!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich...