neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Albertos Spaghetti "Meatballs"

Vom 13.07.2009 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.254 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

Mamma Leone hieß das berühmte Restaurant. Familie Leone emigrierte 1908 nach New York und die Mamma wurde durch ihre Linguine mit Fleischbällchen über die Grenze hinaus bekannt. Das Restaurant hat irgendwann in den 90er schließen müssen, sie haben wohl zu wenig Bällchen verkauf. Diese Linguine jedoch sind ab der Zeit einen Bestandteil aller Menükarten der italienischen Restaurants in den Vereinigten Staaten geworden.

Fleischbällchen

500 g Hack (Halb & Halb)
100 Parma- oder San Daniele-Schinken fein gehackt
50 g Parmesan gerieben
1 Brötchen ohne Rinde in Würfeln
etwas Petersilie gehackt
1 Ei
1 El Sour Cream
Salz, Pfeffer und etwas Muskat

Daraus Bällchen in der Größe eines Tischtennisball formen. Ich hatte sie erheblich größer geformt und es hat sich später als Fehler herausgestellt, weil sie dadurch länger garen müssen und trocknen etwas aus.

Soße

1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Stange der Staudensellerie
1 Möhre
1 große Dose Pizzatomaten ungewürzt
100 ml Weißwein
100 ml Brühe
200 g Sahne
30 g Butter
Salz, Pfeffer und Zucker

Das Gemüse fein hacken und in etwas Fett anschwitzen. Mit Weißwein ablöschen und verdampfen lassen. Die Brühe dazugeben und ebenfalls verdampfen lassen. Tomaten, Sahne und Butter dazugeben und alles circa 40-50 Minuten leise köcheln. Nun die Soße nach Wunsch abschmecken und evtl. nachwürzen, darauf die Fleischbällchen verteilen und zugedeckt circa 5 Minuten köcheln. Bällchen umdrehen und weitere 5 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit die Nudeln garen, alles sehr warm servieren evt. noch Parmesan darauf streuen.

\"\"

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.07.2009 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kekka Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
317 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Alberto,

das sieht richtig lecker aus!
Da weiß ich schon was bei uns morgen Mittag auf dem Tisch steht Küsschen

LG Kekka

Vom 13.07.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Metta Hendlgriller

Mitglied seit 16.01.2008
1.198 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Haaaaaaalllllllllllllooooooooooooooooo!!!

Ich sage nur "göttlich"!!!! hechel... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Lächeln

Ist gespeichert!

Lg Metta

Vom 13.07.2009 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Alberto,

das Rezept liest sich wirklich sehr lecker und ich möchte es gerne bei nächster Gelegenheit nachkochen. Hätte da aber sicherhaltshalber eine kleine Frage zu den Hackfleischbällchen, damit ich nichts falsch mache:

Ist es richtig, dass du ein Brötchen vom Vortag abreibst, würfelst und dann direkt - praktisch als Einlage ähnlich wie bei einem Knödel - in den Teig gibst, also nicht wie es bei deutschen Frikadellen zur Bindung eher üblich ist, es vorher erst in Wasser oder Milch einweichst und ausdrückst?

LG Merceile

Vom 13.07.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ja stimmt. aber ich habe nicht "vom Vortag".geschrieben. Es handelt sich hier um frisches Brot. Man kann auch Toastbrot ebenfalls ohne Rinde nehmen.

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Vom 13.07.2009 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Danke, Alberto!

Ich verstehe - hatte es mir so spontan nur gerade schwierig vorgestellt bei einem frischen Brötchen die Kruste zu entfernen. Wenn Toastbrot auch geht, werde ich das nehmen!

LG Merceile

Vom 13.07.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
...ist das lecker - ich schmecke es schon richtig virtuell...!

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
\"\" ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...

Vom 13.07.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
wenn du das Brötchen erst in Scheiben schneidest, dann kannst du die Rinde/kruste wie beim Toastbrot bequem abschneiden.

Alberto

Vom 13.07.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Alberto, du bringst mich jetzt gerade wirklich zum sehr schamhaften... *ups ... *rotwerd*

An die Möglichkeit es schon vorher in Scheiben zu schneiden bin ich gerade erst durch dich gekommen. Ja, auch als Nicht-Blondine lerne ich gerne immer dazu. YES MAN

Sorry also und vor allem Danke für den Tipp! Ich bin gerade nebenher beim Einkaufszettel schreiben und das Hackfleisch und Parmaschinken stehen für das Rezept tatsächlich schon mit drauf und ich freue mich auf das Nachkochen!

LG Merceile

Vom 13.07.2009 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.420 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Alberto,

erinnert mich ein wenig an USA - Meatballs aus der DB.

Deine Sauce und auch die Zubereitung finde ich persönlich abgefeilter. Das Weglassen von getr. Oregano und Basilikum ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Auch die weiteren Zutaten und die Garzeit der Bällchen.

Danke für das Rezept wo bleibt das ...

la gon, Surina

Vom 14.07.2009 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Erstmal bedanke ich mich bei allen sehr herzlich YES MAN

Surina,

wenn ich Nudeln koche, dann schaue ich kaum ein Rezept an. Evtl. nur noch die Bilder um etwas Anregungen zu bekommen. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, in die Datenbank nachzuschauen, aber das werde ich sofort nacholen Na!

Mittlerweile müsstest du meine Einstellung über Kräuter in Nudelsoßen kennen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto

Vom 14.07.2009 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Alberto,

das Gericht möchte ich schon seit Ewigkeiten ausprobieren, allerdings ist es immer wieder in Vergessenheit geraten.
Danke, dass Du es in Erinnerung rufst! Deine Ausführung und das Foto sind echt toll!

LG Melanie

Vom 14.07.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.420 Beiträge (ø1,91/Tag)
@Alberto Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

so habe ich das auch nicht gemeint, dass Du abgeluckt hast... quatsch, es gibt zudem auch noch andere Hackbällchen in Tomatensauce-Rezepte Lachen und Meatballs ein weitflächiger Begriff

Oute mich auch gerne als Hackbällchen-Tomatensauce-Liebhaber..

Nein, Deine Geschichte kann schon stimmen. *theorie on* Dein Rezept dem Original wohl sehr anlehnend, dann die amerikanische Version von USA-Meatballs.. und mit den Amerikanern kam dann auch die Annahme einer deutschen Hausfrau Na!, viel Oregano und Co. in die Tomatensaucen zu tun *theorie off*

Durch Deine vielen Beiträge und die Gelegenheit, mit Dir auch in BH Kochen kochen zu können, habe ich einiges gelernt und Du hast mich auch davon abgebracht, italienische Kräutermischungen in einer Hackfleischsauce alias Bolognese mehr zu verwenden.

Danke für das Rezept Lächeln

la gon, Surina

Vom 15.07.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
Hallo,

ich habe Albertos Meatballs gestern zu Spaghetti gekocht und ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie wirklich außer ordentlich lecker waren. Sehr aromatisch, locker und auch sehr schnell und ohne viel Arbeitsaufwand zu machen. Als ich die Sauce angesetzt habe, hatte ich auch gleich die Bällchen geformt und bis zu Verwendung im Kühlschrank auf einem Küchenbrett ruhen lassen.

Als Wein habe ich übrigens einen Pinot Grigio genommen. Von dem köstlichen Essen habe ich ein Foto in mein Album gestellt, damit ich u.a. daran denke es möglichst sehr bald wieder zu kochen.

Danke für das Rezept, Alberto!

LG Merceile

Vom 15.07.2009 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Bitte sehr Merceile, gern geschehen Lachen

Hier ist dein Bild

\"\"

Alberto

Vom 15.07.2009 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
so habe ich das auch nicht gemeint, dass Du abgeluckt hast... quatsch, es gibt zudem auch noch andere Hackbällchen in Tomatensauce-Rezepte Lachen und Meatballs ein weitflächiger Begriff

Ich weiss es Surina und dewegen habe ich auch nicht so gemeint, wie es sich vielleicht anhört. In jedem Fall vielen Dank für das Kompliment YES MAN

Alberto

Vom 15.07.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfmother Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
291 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Alberto,

dies ist ja mal Oberlecker. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Auch merke mir das mal vor wenn es mal wieder eine Hackbällchen Sauce geben soll. Ich kann solche Rezepte nicht genug bekommen.

Meinst du mit Pizzatomaten die Eiertomaten im Saft und geschält aus der Dose, oder ist das eine andere Variante?

Gruß

Stefan

Vom 16.07.2009 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Mit Pizzatomaten meine ich gehackte Flaschentomaten. Man kann auch natürlich die normalen Flaschentomaten als ganze Frucht nehmen und die dann hacken. YES MAN

Alberto

Vom 16.07.2009 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfmother Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
291 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Alberto,

danke dann weiß ich ja Bescheid. Will mir doch das leckere Rezept nicht verderben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Stefan

Vom 16.07.2009 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.158 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Alberto

Pizzatomaten oder Flaschentomaten, gemeint sind sicher die roten oder gelben "San Marzano" Wichtige Frage

Grüsse von Manni

Vom 17.07.2009 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Manni,

Flaschentomaten oder in Italien auch in Volksmund "campanellini" (Glöckchen) genannt, sind die, mit der längliche Form. Davon gibts verschiedene Sorten wie z:B. pomodori sarno (ganz unten).

Die Tomaten san marzano sind die Elite der Tomaten. Auf Grund des vulkanischen Bodens, des Klimas und auf Grund der Sonne, die im Gegenteil zu Deutschland HAR HAR HAR fast 350 Tage in einem Jahr ununterbrochen scheint, haben sie einen besonderen aromatischen Geschmack. Die sind teuer, weil damit kaum oder garnicht die Nachfrage abgedeckt werden kann.

Also nicht immer, was außen nach San Marzano aussieht, ist auch San Marzano drinn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alberto

Vom 09.03.2010 06:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bali-Bine  Sternekoch

Mitglied seit 04.08.2007
108 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Alberto!

Letztes Wochenende habe ich deine Spaghetti Meatballs nachgekocht, sind die lecker!!! Die Bällchen hatten einen ganz feinen Geschmack (bestimmt durch den Parmaschinken, der reinkommt) und auch die Sauce ist prima, wunderbar cremig. Statt Spaghetti habe ich Linguine verwendet. Also, ich versth nicht, warum Mama Leone ihr Restaurant schließen musste, wenn sie sich an dieses Rezept gehalten hätte, wäre das wohl kaum nötig gewesen! Na!

Beim nächsten mal würde ich vielleicht die Brötchenwürfel leicht befeuchten, damit sie sich etwas mehr unter die Hackmasse mischen.

Ein Bild wäre in meinem Album, vielleicht mag es jemand für mich hier reinstellen, danke! LG, Sabine

Vom 09.03.2010 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Danke Bali-Bine.

Hier ist das Bild, auch um diese Uhrzeit würde ich die Gabel da rein drehen Achtung / Wichtig

\"\"

Alberto

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 09.03.2010 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Füssel Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2009
565 Beiträge (ø0,51/Tag)
wo bleibt das ...

Huhu,

bin zufällig auf den Thread gestoßen .... WoW, das sieht echt suuuuuper lecker aus!!!!

Und jetzt geh ich einkaufen - die Putenbrust, kann auch noch bis morgen im Kühli bleiben....

Ich hoffe ich denk dran ein Foto zu machen...

Schon mal vielen Dank für die Anregung Na!

lg
-----

Vom 09.03.2010 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasLottchen Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
671 Beiträge (ø0,76/Tag)
Huhu....

ach wie schön, dass dieser Thread ganz oben war..........jetzt weiß ich, was ich heute mittag kochen werde. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielen Dank für dieses schöne Rezept.

..bin dann mal einkaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Lottchen

Vom 16.03.2010 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bearded Smutje

Mitglied seit 26.04.2005
261 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Alberto,
vielen Dank für dieses super leckere Rezept. Wir habens am WE genau nach Anleitung nachgekocht und meine Schwiegermutter eingeladen. Wir alle waren richtig begeistert von dem raffinierten Geschmack. Dazu gabs Spaghetti und frisch geriebenen Parmesan.

Gruss
Tanja

Vom 16.03.2010 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
das war eins der ersten Rezepte hier vom CK ,einfach nur lecker ,dankeschön Alberto.
Lg Ute

Vom 18.03.2010 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

19Sonne Küchenjunge

Mitglied seit 23.01.2008
44 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Alberto

Dein Rezept war super lecker !!
Vielen Dank für dieses Rezept Na!
Lieben Gruß

Vom 28.03.2010 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Halloweenchen5470 Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
825 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

mhm, das sieht aber lecker aus. Muss ich unbedingt nachkochen.

Liebe Grüsse

Halloweenchen

Vom 22.04.2010 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SvenjaL Hendlgriller

Mitglied seit 18.09.2009
667 Beiträge (ø0,68/Tag)
mmmmhhhhhhh Alberto,

das ist suuuuuper lecker!!!!!

Vom 22.04.2010 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cajtee Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.12.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Das sieht wirklich sehr sehr lecker aus.

"Leider" befinde ich mich gerade in Italien und hier ist so etwas wie Sour Cream nicht zu bekommen. Das ist dann wohl der amerikanische Einschlag dieses Rezeptes. Lächeln

Ich werde das Ganze einfach mal ohne Sour Cream probieren und dann berichten.

Dankesehr für die schöne Anregung!

LG,
cajtee

Vom 22.04.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.957 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

dieses Rezept kenne ich schon viele Jahre und es wird immer wieder gerne gegessen. Ich nehme immer San-Daniele-Schinken und wenn ich keine Sour Cream im Haus habe mische etwas Kochsahne mit Naturjoghurt. SUUUUUUUUUPPPPPPPPER LECKER!

LG

Ut

Vom 22.04.2010 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,33/Tag)

MOIN Alberto

Das Rezept kling ja lecker wo bleibt das ...
aaaaber jetzt hab ich nen Ohrwurm von diesem
bekloppten Lied"Mama Leone" Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

mamirah

Vom 03.07.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunflower611 Smutje

Mitglied seit 23.07.2005
705 Beiträge (ø0,28/Tag)
Huhu,

auch ich habe letzte Woche die Meatballs ausprobiert. Sourcream musst ich aufgrund von Allergie leider weglassen und für den Schinken habe ich spanischen Schinken verwendet, da ich diesen noch im Kühlschrank hatte.

Sehr lecker, kann ich nur empfehlen ... Rezept wurde auch gleich ausgedruckt und ist in meinem Rezepteordner in der Küche gelandet. Wird auf jeden Fall wieder probiert.

Viele Grüße

sunflower

Vom 28.11.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Plumpsi Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2007
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich grabe diesen Thread mal aus... Na!
Habe dieses großartige Rezept gestern ausprobiert, einfach nur lecker. Eine lang gekochte Tomatensoße ist ja immer lecker, aber mit den Bällchen einfach großartig. Vielen Dank dafür, und falls sich jemand unschlüssig ist, was er die Tage mal kochen soll - hier ist ein guter Vorschlag...

Gruß,
Plumpsi

Vom 28.11.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2010
711 Beiträge (ø0,85/Tag)
Und dazu dann unbedingt Walt Disney´s "Susi und Strolch" gucken Na!

LG,
Kochchaotin

Vom 06.12.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samalien Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2011
18 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu,

das schmeckt total super. Und es ist wirklich absolut problemlos nachkochbar, das gelingt selbst einer Anfängerin wie mir :)
Danke!

Lg,
Samalien

Vom 06.12.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mandamina Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2011
99 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

das Rezept macht mich gerade soooo an, schade das es schon so spät ist. Aber eine Frage habe ich noch, sind die Hackbällchen nach 10 min. köcheln innen schon durch, oder etwas rosa (mag ich nicht).

Lg,
Mandamina
*freutsichaufdasmorgigeessennnn)

Vom 08.12.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.388 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

ich hab die Bällchen etwas kleiner gemacht, die waren durch. Super Rezept! Mit der großen Dose sind 800 g gemeint, ja? In jedem Fall - das gibt es öfter. Ich hab mehr Gemüse in den Sugo gepackt, und gegen Ende noch mal nen Schluck Weißwein, das gibt frische Säure.
FEIN!!!

Gruß

Tin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: