neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

...Hot ´n fresh...

Vom 08.07.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

anbei mal ein Rezept für alle die diese Kombination lieben und auch immer Sommer vor nichts zurück schrecken, was quasi von innen wärmt (HÖLLE - ist das scharf... BOOOIINNNGG.... )

100g Nudeln nach Geschmack (ich habe Luguine la pesto)
1 Chilischote (Schärfe nach Bedarf)
1 Kugel Büffelmozzarella
10 Datteltomaten
3-4 Blätter Raddiccio
3-4 Blätter vom Salatherz
2 eingelegte und mit Frischkäse gefüllte Peperoni (kann man auch weglassen - vegetierten aber noch im Kühli rum)

Salz, Pfeffer, Olivenöl, weißer Balsamico

Die Nudeln al dente kochen

In der Zeit die Chilischote in feine Ringe schneiden (ich hatte sie MIT Kernen... BOOOIINNNGG.... demnächst eher ohne....)---. Den Mozzarella in kleine Würfel schneiden, die Datteltomaten würfeln, den Raddiccio und das Salatherz in feine Chiffon schneiden...wenn vorhanden, die Peperoni in breite Streifen.

Alles zusammen in einer Schüssel mischen, mit Salz und Pfefer würzen, einen guten Schuß Olivenöl drüber und einen Spritzer Balsamico......(wer hat auch noch Basilikum - fiel bei mir aber mangels selbigem aus)

Die Nudeln abgiessen und tropfnass mit den übrigen Zutaten mischen...am besten wieder im Kochtopf, Deckel drauf und kurz ziehen lassen...

Und sooo sah das dann aus:

\"\"

Hat jemand einen Feuerlöscher griffbereit???? BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße

SANDRA

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.07.2009 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
Lecker ,
aber ich hätte 2 Gerichte daraus gemacht.........ein Linguine Pomodoro Mozzarella,
und ein Salat............ Na!
vg Redo

Vom 08.07.2009 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

und wer soll das Abwaschen... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

...ich hab´keinen, der das macht... BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße

SANDRA

Vom 08.07.2009 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
na das Wasser aus den Hahn.......
oder wenn der Radicchio Kompakt ist(war) nur die Innere Blätter verwenden......

Innere Werte sind auch Lecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.07.2009 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.162 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Sandra

klingt echt "scharf" und sieht toll aus....

Frage: wie bestimmt man die Schärfe einer Chilischote "nach Bedarf" ...neeein, nicht schimpfen, das ist natürlich spassig gemeint....\"\"

Aber, die Mengenangaben in deinem Rezept sind doch sicher für eine Person gerechnet... wo bleibt das ...

Grüsse von Manni

Vom 08.07.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
..ich hatte grad mal "Bedarf"... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Genau...EINE..Person meiner Außmaßen... BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Sandra

Vom 08.07.2009 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
.....wenn Gäste da sind
gibstdu bestimmt ne Gabel eher Na!

Vom 08.07.2009 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
...Gabeln hab´ich...

Aber: Ich geb´nichts ab... wo bleibt das ...

Liebe Grüße
Sandra

Vom 08.07.2009 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!? Na wenn das mal stimmt!?

ich hab die gleichen aus der 80 zu hause Na! bring ich ein Paar mit

Vom 08.07.2009 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
Okay - ich hab´noch was da...

BOOOIINNNGG....
Liebe Grüße
Sandra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: