Vollkornnudeln selber machen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
ich habe leider weder in der db noch bei der suche ein rezept für vollkornnudeln gefunden... kann ich mein normales nudelteig rezept nehmen (habe eins mit griess und eins mit mehl) und das mehl durch vollkornmehl ersetzen? vllt brauche ich dann ein bisschen mehr öl aber das ist ja kein problem was meint ihr denn wieviel gramm teig ich machen muss für 2 personen? wir wollen die nudeln (bandnudeln) als hauptgericht mit einer leichten lachs sauce essen. meint ihr 250g mehl ist ok? soviele nudeln koche ich auch immer für uns 2 LG Eli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich habe 1 Rezept in der DB gefunden. Und hier ist noch eins in der DB Und hier ein Thread aus dem Forum Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hy
danke schön ich habe das dritte rezept genommen, waren wirklich lecker aber irgendwie so weich. keine ahnung was ich falsch gemacht habe...vllt waren sie zu dick LG Eli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao,
Vollkornnudeln sollen gesund sein, sagt man. Aber was ist da in 250 g Mehl gesund, wenn sonst alle Zutaten außer dieses Mehl gleich sind? So wie ich in allen den Foren darüber gelesen habe, hapert auch mit dem Geschmack. Ich zum Bespiel finde sie zum k...... Sie sind grießelig, bröckeln, haben ein unangenehmen Nachgeschmack. ich selbst mache sie nicht, kaufe ich sie nicht mehr und vor allem werde ich sie nie mehr essen. Vielleicht werde ich deswegen nur 98 Jahre alt, aber was solls, ich muss mich eben damit abfinden. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Du redest mir aus dem Herzen, Alberto! Ich mag sie auch üüüüüüüüübäääärhauptttt nicht! Wenn es nur Vollkornnudeln gäbe, würde ich mir Nudeln abgewöhnen.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Und ich habe schon ein schlechtes Gewissen zu zugeben, dass ich keine Vollkornnudeln mag...Dann esse ich lieber eine Schüssel Salat mehr oder esse eine Schnitte Vollkornbrot, anstatt Casareccio....
Aber ist habs wirklich oft versucht, mit den leckersten Soßen......nein, ich mag sie nicht. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hy
also ich esse vollkornnudeln sehr gerne mir schmecken die einfach... und gesünder sind sie ja nur weil sie halt komplett mit schale sind. wer die vollkornnudeln nicht mag muss sie ja nicht essen, ich verstehe ja das nicht jeder den geschmack mag. aber wir mögen es und werden es weiter essen LG Eli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2003 |
Hallo miteinander!
Nachdem die gekauften VK-Nudeln allesamt für die Tonne sind, sind hingegen frische Selbstgemachte exzellent! Aufheben allerdings darf man sie nicht, da geb ich euch recht, dass diese dann griesig und hart/zäh schmecken. Aber frisch gemacht aus Roggen-VK-Mehl (meist mische ich mit Weizen) oder Buchweizennudeln (halbe-halbe mit Weizen-VK) sind einfach nur lecker! Ob gesünder oder nicht, da streiten sich die Experten Wir essens gelegentlich, weils uns sehr schmeckt! LieGrü, Philine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
wie immer Geschmacks- oder Ansichtssache....aber, die minimale Menge an "Vollkorn/Ballaststoffen" in einer Pastaportion ? Da soll keiner glauben, dass er sich "gesund" ernährt....... Und, ich mag sie auch nicht.....lieber ein Quäntchen ungesunder, dafür mehr Genuss.... Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo,
Auf selber machen bin ich noch nie gekommen, müsste ich mal probieren. Ab und an mag ich diesen "kernigen" Geschmack/Biss ganz gerne. Allerdings brauche ich das nicht dauernd. SO unglaublich gesund, wie einem ständig suggeriert wird, sind sie nicht. Machen halt länger satt. Wahnsinnl. Außerdem, das ist zwar ein saublödes Argument aber egal, gefallen sie mir optisch überhaupt nicht. Braune Nudeln passen nicht zu einer schönen, satt-roten Tomatensoße oder zu lecker grünem Rucola mit rosa Flusskrebsen. Pilzsoßen sehen auch irgendwie "unlecker" drauf aus lG, ~chandra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine