neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

...heute abend gibt es bei mir Nudeln (7)...

Vom 28.06.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,82/Tag)
.......und zwar den Nudelsalat Penne Primavera, rein vegetarisch mit nachfolgenden Zutaten:

\"\"

je eine Paprikaschote rot und gelb
300 g Brokkoli
150 g Möhren
1 Stiel/e Basilikum (nur die Blätter)
1 Stiel/e Petersilie
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
8 EL Olivenöl
3 EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer
250 g Penne

Wahlweise können noch weitere Gemüse der Saison beigefügt werden, z.B. Spargel und Campignons, aber oft ist auch weniger mehr...

Zunächst werden die Penne in sehr reichlich Salzwasser (10-15 gr Salz pro Litter) aufgesetzt und al dente gekocht, die Paprika gehäutet, geputzt, entkernt, in schmale Stücke geschnitten, die Möhren geschält und klein geschnitten, der Brokkoli wird in sehr kleine Röschen zerteilt, Frühlingszwiebeln (mit dem Grün) putzen und in feine Ringe schneiden.
Die Kräuter werden zerkleinert: Basilikum abgezupft und zusammen mit der Petersilie grob gehackt.

\"\"

\"\"

\"\"

In den letzten Minuten werden die zerkleinerten Möhren und der zerkleinerte Brokkoli mit zu den Spaghetti gegeben und mitgegart, daher sollte es wirklich reichlich Wasser sein...

\"\"

Wichtig ist, dass auch das gegarte Gemüse noch knackig und „mit Biß“ ist...

Wenn die Nudeln „al dente“ sind (je nach Nudelsorte 8-10 Minuten), werden die Nudeln und das mitgekochte Gemüse in einem Seiher abgegossen

\"\"

...und in einer Schüssel mit dem Öl, Zitronensaft, Paprika, Frühlingszwiebeln, den weiteren Gemüsen und Kräutern vorsichtig vermengt und mit Salz und reichlich Pfeffer abgeschmeckt. Je nach Geschmack wird der Nudelsalat lauwarm oder kalt serviert.

\"\"

Auf Anraten meiner Liebsten (+) Kritikerin Gaby werde ich künftig den Brokkoli separat aufwallen und kurz garen lassen: durch den Brokkoli wird das Nudelwasser und die Nudeln beim mitgaren leicht grün und sich lösende Schwebestoffe im Brokkoli machen den Salat nicht schöner - das wird durch das separate Garen vermieden, der Salat wird klarer...

Ich wünsche Euch allen guten Appetit und noch einen schönen Sonntag...

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
\"\" ...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da! Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...

...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.06.2009 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kladiku

das sieht sehr lecker aus ! Da ich Nudeln liebe, ists gespeichert!!!! Lachen

viele Grüße vom ischilein.

\"\"

z.Zt. mein Lieblingsrezept

Vom 28.06.2009 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Speichern nutzt nix, nachkochen und essen mussu die! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen
Rince
*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` Meinetwegen dürfen gerne andere das letzte Wort haben! •.¸¸.•

Vom 28.06.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
... guxu hier - haste Rezept auf Spaghettibasis - mussu nicht schreiben... Lachen Lachen

...ansonsten danke für Kompliment... *ups ... *rotwerd*

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 28.06.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

ich würde das Gemüse separat im Siebeinsatz dämpfen. Bleibt knackig und Vitamine bleiben besser erhalten Let´s cook baby!
Und weil das Gemüse verschieden lange braucht, zuerst die Möhren, dann Brokkoli und dann Frühlingszwiebeln + Paprika.

Liebe Grüsse elanda

Vom 28.06.2009 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...und für Rince:

extra die Optik geputzt und Blende klein gemacht... Küsschen Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 28.06.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...und für Elanda:

bin mehr für's einfache... Lachen Küsschen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 28.06.2009 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
... aber immer noch kein Stativ benutzt ... Na!

Grüßchen
Rince
*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

Vom 28.06.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...manno!... - aber eine ruhige Hand... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 28.06.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
Rince : Verdammt nochmal - bin stocksauer ja doch !

\"\"

Vom 28.06.2009 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen
Rince
*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

Vom 28.06.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
kladiku, probiers aus, ich finde das Gemüse schmeckt besser so Na!

oder sind verbesserungsvorschläge nicht erwünscht BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse elanda

Vom 28.06.2009 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...Elanda - von Dir immer (aber von anderen auch)... aber ich liebe das einfache - bin Mann, von Natur aus bequem. Lachen Hierbei denke ich immer an die Löwen: die Weibchen jagen, der Mann ruht aus und wird zum Essen gebeten...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 28.06.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich werde Mann! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 28.06.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Man(n) könne das Gemüse auch im Wok anbraten. Und dann die Nudeln dazu.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 28.06.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Hmmm - das würde dem Nudelsalat einen ganz anderen Touch geben - deswegen jedoch sicherlich nicht schlechter, nur eben anders...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 28.06.2009 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Emmy Ly!!!! Lachen Mann sein heißt nicht, nur einen dicken Kopf zu haben... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Als Mann ist mann Lachen liebenswert, lobenswert, nett, freundlich, zuvorkommend, höflich, gepflegt... eben alle Attribute, die mann Lachen hat - eben Mann...!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 28.06.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
Kladiku : Pfeil nach rechts liebenswert, lobenswert, nett, freundlich, zuvorkommend, höflich, gepflegt..

*hüstel*

\"\"

Vom 28.06.2009 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Guten Morgen zusammen,

Als Mann ist mann liebenswert, lobenswert, nett, freundlich, zuvorkommend, höflich, gepflegt... eben alle Attribute, die mann hat - eben Mann...!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Jetzt macht der Kladiku mal öfter leckere Nudeln und wird gleich ...ich will nicht sagen...größenwahnsinnig.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nun lobt ihn mal nicht so...sonst wirds schlimmer. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dieser Nudelsalat ist gut und vor allem sieht er sehr gesund aus. Ist ja sogar für Veganer geeignet..

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 28.06.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Aber kladi, das ist doch genau so einfach und ausserdem viiiieeel gesünder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da schwemmst du nicht die ganzen Vitamine aus dem Gemüse raus Na!

Ach ja, bei mir käme noch einen guten TL Senf in das Dressing HAR HAR HAR

Liebe Grüsse elanda

Vom 28.06.2009 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...und zuviel gesund ist auch nicht gut - und die vielen Vitamine BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... wohin damit immer ... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

...aber die Angelegenheit mit dem Senf hört sich gut an - da fällt mir was ein, lies gleich mal unter "Zutaten"...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 28.06.2009 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
... dies hier meinte ich mit der Sache mit dem Senf... Lachen Lachen Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 28.06.2009 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hi All,

mit asiatischen Bambusaufsätzen kann man das ganze gut mit einem Topf machen. Wasser unten im Topf zum köcheln bringen, ein Bambusaufsatz mit feingeschnittenen Möhrenscheiben darauf, Bambusdeckel drauf, 10 Minuten später die Nudeln ins Wasser geben, die Brokkoli in einem andern Aufsatz dazu geben und last, not least 5 Minuten später die Paprika und die Frühlingszwiebeln in einem weiterem Audsatz draufgeben und weiter 2 Minuten dämpfen lassen. Das müsste die Nudeln noch al dente lassen (Penne) und das Gemüse hat einen guten Biß.

Das Gemüse würze ich meistens mit frischen Kräutern und ins Kochwasser gebe ich etwas Salz. Na!

Bye now

Mr X

(Better to understand a little than to misunderstand a lot.)

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

Vom 28.06.2009 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Kladiku,

lecker Rezept. Werde es aber anstelle von Brokkoli mit Spinat oder Sauerampfer nachbasteln.

LG stecs

Vom 28.06.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
@handsabumsadaisy

Nudelkochen im Dämpfkorb - ich glaube, da tue ich mich schwer mit - wird aber ausprobiert...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: