...heute abend gab es Nudeln... (4)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
ein klassisches Pastagericht für Hirten und alle, die es gerne mögen, mit minimalistischen Zutaten...:
Speck kleinwürfeln, zusammen mit einer Zwiebel in wenig Olivenöl in der Pfanne auslassen und ausbraten, kleingeschnittenen Knoblauch hinzufügen...
...passierte Tomaten und kleingeschnittenen Basilikum hinzufügen, mit Pfeffer intensiv würzen und mit kleiner Hitze rd. 15 Minuten schmurgeln lassen, ...parallel Spaghetti al dente kochen...
...mit Parmesan abstreuen, mit kleinen Basilikumblättern garnieren...
...fertig... - Guten Appetit! liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da! Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
hm das sieht lecker aus, das könnte ich jetzt auch noch verdrücken!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - Kladi - sieht wirklich lecker aus - aber ausgelassener Speck UND Olivenöl........wird das nicht arg fettig?
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...nur als Geschmacksträger selbstverständlich...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da! Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kladiku
bin kein Hirte (jedenfalls kein guter), aber die Amatriciana gehören mit zu meinen Pastafavoriten... Das Rezept dürfte übrigens seeehr Original sein, genau so (Zutaten) habe ich es vor gut 40 Jahren kennengelernt. Und die Bilder sind natürlich auch mehr als nur appetitanregend.....
Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
das sieht wirklich gut aus Hast du ein genaues Rezept parat oder machst du's so aus'm Handgelenk? Aber da fällt mir was auf: Hat da etwa jemand die Spaghetti schon ins Wasser getan, bevor dieses kocht?! LG Merve |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - schön das Du mir Recht gibst - aber lecker sieht wirklich aus........für mich allerdings eher ein Winteressen - ist jedenfalls schon gespeichert und wird demnächst ausprobiert......
Könnte sein, dass dieses Rezept unseren nächsten Segeltörn bereichert.......die ewigen Spaghetti Bolognaise sind wir nämlich mittlerweile alle ziemlich leid................ Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...Hat da etwa jemand die Spaghetti schon ins Wasser getan, bevor dieses kocht?!...
...nur auf Bild 2 waren die Spaghetti schon/noch im Topf, aber die Belichtung war so schnell - sie überholte sogar das Sprudeln des Wassers... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da! Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
@Merve
klar, die alte Weisheit wird immer gültig sein: "die wahren Genüsse sind einfacher Natur"........ @Bernd ....und Speck und Olivenöl beissen sich nicht, zusammen genossen hebt das Öl die vermeintlichen ungesunden Spuren vom Speck wieder auf.....ich schwör`s.... Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...alternativ könnte ich mir statt passierter Tomate hier auch Tomatenmark vorstellen, das bringt den Tomatengeschmack noch intensiver raus, und für Bernd: ich gebe Euch den Rest meines Specks mit - war ein Schnäppchenpreis für 1000g... - da sitze ich noch wochenlang drauf...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da! Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
.......und Speck und Olivenöl beissen sich nicht, zusammen genossen hebt das Öl die vermeintlichen ungesunden Spuren vom Speck wieder auf.....ich schwör`s....
...oder Butter und Olivenöl... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da! Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi, Kladi!
Hmmmmmmmm, das wäre natürlich auch eine hübsche Idee für morgen abend, so quasi als Alternative zu Carbonara... Zumal wir vielleicht Besuch bekommen oder auch nicht (kränkelt im Moment etwas, hofft aber auf wundersame Heilung); da wäre so ein einfaches schnelles Nudelgericht ideal, kann man auch schnell doppelte Portion kochen...schönen Insalata mista, verde oder Caprese dazu...ja, doch, hübsche Idee. Danke! Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi,nochmal !
1000 g Speck? Und wo ist da jetzt das Problem??? Nimm für Deine nächste Carbonara ein bißchen mehr *duckundwech* Nee, im Ernst, ich frier den immer portionsweise ein, halt nicht länger als 3 Monate, sonst wird er ranzig; aber ich brauch immer wieder bissel was: Rührei mit Speck; Zwiebelkuchen, Quiche Lorraine, Kartoffelsalat, Bratkartoffeln, Zwiebel-Speck-Brot, Suppen jeglicher Art, ... ich liebe Speck als Geschmacksträger Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...ich habe im Normalfall einen 1-Personen-Haushalt und esse eigentlich nur abends - da gibt es morgens noch nicht mal ein Spiegelei mit Speck (obwohl: essen tue ich es gerne, aber...
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...figurtechnisch ist Rince mein Vorbild, und Kesselwart Realität
||||
|
|||||
|
|||||
Hej Kladi - danke für das freundliche Angebot - aber da wir erst wieder in der Woche nach dem kommendem Osterfest segeln gehen, dürfte Dein Speck bis dahin doch eher - sagen wir mal "nicht mehr den für Gruppenverpflegungen gültigen Hygienestandards entsprechen....... "
Aber mach Dir doch lecker Speckpfannkuchen.........und übermorgen ´n paar Bratkartöffelkes mit Speck und dann nochmal Speckböhnchen - und schon musst Du wieder Speck nachkaufen.......... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
figurtechnische Probleme gibt es an sich nicht, nur eine verzerrte Ansicht der Tatsachen...... Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...danke für das freundliche Angebot - aber da wir erst wieder in der Woche nach dem kommendem Osterfest segeln gehen, dürfte Dein Speck bis dahin doch eher - sagen wir mal "nicht mehr den für Gruppenverpflegungen gültigen Hygienestandards entsprechen...
...und als Köder auf Shark...? liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da! Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...könnte ich mit nach Bochum bringen...
||||
|
|||||
|
|||||
Shark im Wattenmeer
Aber Bochum wäre natürlich eine Idee - da könnten wir dann ein Picknick mit machen........... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da!