neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einfachste Carbonarasauce der Welt - extrem lecker!!!

Vom 09.06.2009 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesse1992 Küchenjunge

Mitglied seit 18.02.2009
77 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hier mein Rezept:

20 dag Schinken würfelig geschnitten
250 g Schlagobers oder Rama cremefine zum Kochen
2 Eckerl Schmelzkäse
2 Zehen Knoblauch
Petersilie
etwas Butter

Den geschnittenen Schinken in etwas Butter ca. 5 min. mit fein gehacktem oder gepressten Knoblauch anrösten, dann das ganze mit Schlagobers ablöschen. Sobald alles wieder zu kochen beginnt, die 2 Eckerl Schmelzkäse dazugeben und verrühren, bis sie sich aufgelöst haben.
Eventuell mit etwas Soßenbinder eindicken (ist aber nicht unbedingt notwendig).
Mit fein gehackter Petersilie garnieren.

Ein Traum - besser als beim Italiener!

Mache dieses Rezept fast jede Woche Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.06.2009 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesse1992 Küchenjunge

Mitglied seit 18.02.2009
77 Beiträge (ø0,06/Tag)
Nachsatz:
Die Soße ist schneller fertig als so manche Nudeln Lachen

Vom 09.06.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
2.803 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

eine Carbonara ohne Ei ist mir neu, aber werde ich mal probieren.

LG

elmise

Vom 09.06.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesse1992 Küchenjunge

Mitglied seit 18.02.2009
77 Beiträge (ø0,06/Tag)
ich finds besser, weil der "fast" rohe Dotter hat mich doch immer abgeschreckt.

Vom 09.06.2009 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
ich wurde eher Käse schinken Sauce nennen
und nicht Carbonara.

VG
ReDo

....der noch der Italiener um die Ecke traut

Vom 09.06.2009 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,82/Tag)
...unter Carbonara verstehe ich eine ganz spezielle Machart der Spaghetti - aber dieses ist ist sicherlich auch eine interessante Soucenzubereitung...

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
\"\" ...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da! Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...

Vom 09.06.2009 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...Hallo ReDo,

gleicher Gedanke - gleiche Zeit - gottseidank nicht gleiche Frau - hoffe ich... Lachen Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...

Vom 09.06.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

Schliesse mich Redo an

Nenne es ratzifatzi Schinken-Käse-Sahne-Sauce

dann kriegste auch keinen Stress wegen des Namens Let´s cook baby!

mamirah

Vom 09.06.2009 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.162 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo

ohne Eier und Parmesan nix Carbonara..... Lächeln

Grüsse von Manni

Vom 09.06.2009 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...weil der "fast" rohe Dotter hat mich doch immer abgeschreckt...

no risk - no fun - no carbonara..!

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 09.06.2009 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Si

isse nämlich ssso lecker mit" fast rohe" Dotter Let´s cook baby!

mamirah

Vom 09.06.2009 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...\"\"...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 09.06.2009 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Süße,

Für Dich ist es eine Carbonarasauce aber kennst Du denn die echten Spaghetti carbonara ??

Das hat wirklich keine Ähnlichkeit..nur der Speck .

Du hast aber eine bestimmt leckere Nudelsoße gemacht !! Na!

Und besser als beim Italiener ?? lass das keinen Italiener hören... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 09.06.2009 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ooh BOOOIINNNGG.... hat ja schon ein Italiener gesehen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi

Vom 09.06.2009 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

nenns bitte leckere Käse-Schinken-Sosse aber bitte, bitte nicht Carbonara! Damit ha diese Sosse absolut nichts zu tun - das tut weh!

gwexhauskoch

Vom 09.06.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cook333 Smutje

Mitglied seit 08.10.2006
414 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

gwex hat Recht!

My2cent
Tom

Vom 10.06.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Masaru- Tellerwäscher

Mitglied seit 31.12.2008
105 Beiträge (ø0,08/Tag)
WOW!

Eine Carbonaradauce ohne Carbonara! BOOOIINNNGG....

Danke danke, wird gleich ausprobiert.

Pfeil nach rechts Ein Traum - besser als beim Italiener! Pfeil nach links

Bei dir scheint es keine guten zu geben. Na wenn das mal stimmt!?

Vom 10.06.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Ich vermisse auch die 'Asche' der Köhlersfrau, sprich der gemehlene schwarze Pfeffer

Aber sicher eine leckere Käsesahnesauce. Ich mag allerdings lieber Spaghetti alla Carbonara nach Südtiroler Art (ja, ja, Eigenlob stinkt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh )

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 10.06.2009 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Mag sicherlich auch gut schmecken, aber weiß Du, wenn man italienisches Blut in den Adern hat, tut es sehr weh zu lesen, dass es Carbonara nennst und sagst, besser als beim Italiener!!

Liebe Grüße von Patzi

Vom 10.06.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...auch ohne italienischem Blut...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 10.06.2009 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollarossa Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2007
849 Beiträge (ø0,45/Tag)
Dem ersten Italiener, der hier in Deutschland eine Sahnesoße als Carbonara verkauft hat, sollte der Pass weggenommen werden.... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Der Verräter, der fiese!!!

Lachen Lolla

Vom 10.06.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfmother Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
291 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

muß mich da den anderen anschließen, hört sich aber trotzdem nach einer leckeren Nudelsoße an. Würde nur den Schmelzkäse gegen ein Stück Talleggio austauschen, der schmilzt auch schnell.

gruß

Stefan

Vom 10.06.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Naja, wollen wir doch ein Auge zu machen Lolla, oder vielleicht doch Beide? Wenn ich denke was hier alles "Ragù Bolognese" genannt wird ist die Soße hier ein Gedicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ein Traum - besser als beim Italiener! Ehrlich?

Mache dieses Rezept fast jede Woche Dann höre auf damit und versuche mal was anderes YES MAN

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 10.06.2009 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollarossa Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2007
849 Beiträge (ø0,45/Tag)
Alberto, warst DUUUU es etwa? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber gut, ich werde mein Temperament im Zaum halten und nicht seinen Pass zerreißen, wenn ich ihn jemals ausfindig machen sollte.

Ich bin ja ein nachsichtiger Mensch. Manchmal.

Lolla

P.S.: Was ist mit dem ersten, der Sahne auf Cappuccino gehäuft hat? Darf ich? Biiittteeeee....

Vom 10.06.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...Hallo _Lolla,

meintest Du nachsichtig oder rachsüchtig oder nachsüchtig oder rachsichtig...? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 10.06.2009 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollarossa Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2007
849 Beiträge (ø0,45/Tag)
Ich weiß gar nicht, was Du meinst...

...

Vom 10.06.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Och seid doch lieb zu ihr. Vielleicht war sie noch nie in Italien und hat auch kein echtes italienisches Lokal in der Nähe.
Sie nennt es nur Carbonara, weil sie es nicht anders kennt und wird es, wenn sie mal die echte Caronara kennenlernt , bestimmt ihre Meinung ändern. Na!

Italiener sind nun mal sehr pingelig mit ihren Gerichten.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi

Vom 10.06.2009 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Pingelig ist gar kein Ausdruck ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen
Rince

Vom 10.06.2009 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Wir kennen einen, gelle ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi

Vom 10.06.2009 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...sie sind nachsichtig oder rachsüchtig oder nachsüchtig oder rachsichtig...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 10.06.2009 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.852 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hi!

@lolla: wenn mich meine Quellen nicht trügen, war der Erste, der Sahne auf einen Cappuccino gehäufelt hat, ein Österreicher, und er nannte das Kapuziner. Das haben dann die Italiener als Cappuccino übernommen und aus Sparsamkeitsgründen statt der teuren Sahne billige aufgeschäumte Milch draufgehäufelt

*duckundwech*

zur Carbonara: meine ist schneller: 4 Eigelb mit gewürfeltem Schinken, geriebenem Parmesan, Knofi, Pfeffer und Salz verrühren und warten, bis die blöden langsamen Spaghetti endlich fertig sind.
zum Eigelb denke ich mir auch: no risk, no fun. Lediglich für Parties mache ich vorsichtshalber mein Tiramisu ohne Ei; hat noch keiner gemerkt, nicht mal die Italiener und Italophilen.

Grüßle vom Schwobamädle
die auch lieber Cappuccino mit billiger aufgeschäumter Milch anstatt mit Sahne schlürft
\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 10.06.2009 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...wenn mich meine Quellen nicht trügen, war der Erste, der Sahne auf einen Cappuccino gehäufelt hat, ein Österreicher, und er nannte das Kapuziner...

Hallo Schwobamädle,

ich glaube, daß verwechselst Du mit dem Kapuzinermönch, der zusammen mit Kolumbus 1492 nach Amerka gepaddelt ist und am 12/10/1492 als erstes die Kresse als Kapernersatz in seinem Labskaus verwandte; sie wurde daraufhin ihm zu Ehren in Kapuzinerkresse umbenannt und ist letzendlich dann - dialektisch total verfälscht - mit KaPü verwechselt worden, woraus die irrige Annahme entstanden ist, daß die Kartoffel aus Amerika stammt... YES MAN BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 10.06.2009 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollarossa Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2007
849 Beiträge (ø0,45/Tag)
Süß Lachen

Ich muss gerade so an Jamie Oliver auf seiner "Great Italian Escape" denken, der sich immer so eine Mühe beim Kochen gegeben hat, so stolz auf seine Gerichte war und fast immer als Kommentar bekommen hat. "Meine Mama macht das aber anders..."

Der arme Kerl war, glaube ich, völlig verzweifelt.....

Lolla

Vom 10.06.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ganz sicher ist es so, dass jede Mama ein i-Tüpfelchen an eigenem Charakter in ein Gericht bringt aber keine würde wohl die elementare Zutat die ein Rezept ausmacht weglassen ... das ist ein kleiner aber feiner Unterschied! Na!

Grüßchen
Rince

Vom 10.06.2009 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Uschi

Einspruch: wenn sie Carbonara denn nicht kennt, wieso nennt sie ihr Rezept dann so..\"\"

Grüsse von Manni Lachen

Vom 10.06.2009 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chillieschoko Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2008
186 Beiträge (ø0,14/Tag)
Oh Mann....

ihr seid alle unmöglich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen jetzt kann ich nicht anders *ups ... *rotwerd*,das mitlesen hat mir so einen Appetit gemacht ... es gibt heut abend Spaghetti carbonara ......!!! Mit richtigem italienischen Käse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen -anständigen Eiern von glücklichen Hühnern-und schwarzem Pfeffer zum Schluss..........nix Schmelzkäse -nix hechel... "creme fin" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüsse
chillie

Vom 10.06.2009 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@chillie

in Fragen zu Carbonara schämt sich hier niemand "unmöglich" zu sein....\"\"

vermutet der Manni ganz fest... Lächeln

Vom 10.06.2009 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
.......
ab Morgen nenne ich Canneloni mit Apfelfüllung, Strudel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
bei You Tube unter Carbonara kann mal lesen eine Meuterei von Kommentare Verdammt nochmal - bin stocksauer
hier geht zum glück noch friedlich zu Lachen .....

Vom 10.06.2009 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Stimmt Lolla, deswegen hat er sich dann volllaufen lassen und am nächsten Morgen sah er entsprechend aus. Ich vermute, dass er noch nach Knoblauch und Schnaps gestunken hat, aber das konnte ich Gott sei dank im Fernseher nicht fesstellen Na!

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Vom 10.06.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Übrigens Uschi und Rince, ich weiss nicht, ob ihr es schon gemerkt habt: Ich ignoriere euch na dann... YES MAN

Alberto

Vom 10.06.2009 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hat da gerade jemand geschrieben ???? BOOOIINNNGG.... na dann... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Liebe Grüße Uschi

Vom 10.06.2009 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Mir ist nix aufgefallen *umguck* ... \"\"

Grüßchen
Rince

Vom 10.06.2009 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AncientTia Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2008
411 Beiträge (ø0,32/Tag)
Was mich zum Anklicken dieses Threads bewegte: das Wort "einfachste" im Titel. Ich war nämlich bannig gespannt drauf, wie man es noch einfacher machen kann als ne "normale" Carbonara.

Meiner Meinung geht es als Sauce zu Pasta doch nicht viel simpler als Carbonara, oder? Da muß nix stundenlang geköchelt, gebunden, reduziert oder was weiß ich was werden - deswegen ist ja Carbonara auch meine Lieblingssauce!

Die von der TE beschriebene Sauce schmeckt bestimmt auch gut - es gibt wenig, was mit Sahne nicht schmeckt Na!

Grüße, Tia

Vom 11.06.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Genau Tia, neben "aglio olio e peperoncino" mag ich carbonara eigentlich auch am liebsten, weils eben schnell geht und schmeckt.. hechel...

Liebe Grüße Uschi

Vom 11.06.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

ich finde es interessant, wie viele Beiträge zu dieses Thema geschrieben werden, weil ich das übliche Gericht zwar auch lecker, aber ziemlich abglutscht finde. Ich koche das nur als Notlösung.
Über Schmelzkäse, Rama etc werde ich keinen Kommentar abgeben und über diese Panik vor nicht durchgegartem Eigelb auch nicht.
Schon vor Jahrzehnten tönte dieser Hit mit una Coca Cola durch die Medien.... heute gibt´s nur Spaghetti.....Car... Na! wer kennt ihn noch?
Schönen Feiertag allerseits,
bei uns machen wir heute Tagliolini mit Gambas, grünem Spargel in einer fischigen Safransauce...als PRIMO natürlich

LG

Mathias

Vom 11.06.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Mathias

Carbonara "abgelutscht" ?
Bei mir trifft eher "ausgeleckt" zu, nämlich das Töpfchen mit dem Saucenrest.....\"\"

Grüsse von Manni

Vom 11.06.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Och, ich finde auch, dass es so ein paar Klassiker gibt die man immer wieder machen kann - Carbonara gehört für mich auch dazu. Ein Klassiker der italienischen Küche eben! Bei solchen Modegerichten wie Käsesuppe z.B. - da würde ich sagen, dass sie irgendwann ausgelutscht sind. Na!

Nichtsdestotrotz ... Tagliolini mit Gambas, grünem Spargel in einer fischigen Safransauce ... *Tupperdöschenhinhalt* Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 14.06.2009 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...und hier die klassischen Spaghetti Carbonara - nur Spaghetti, Speck, Ei, Sahne, Käse, Salz, Pfeffer...

\"\"...

als "kleine Mahlzeit"

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 14.06.2009 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ja, aber winzig klein ... das kann man kaum erkennen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 14.06.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Hallo Rince,

...war auch nur eine kleine Portion...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 14.06.2009 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
... und wurde mit einer sehr kleinen Kamera geknippst ... Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 14.06.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...so würden große Portionen aussehen, aufgenommen von großen Kameras:

\"\"... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 14.06.2009 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chillieschoko Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2008
186 Beiträge (ø0,14/Tag)
isch sähä keine specke Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.06.2009 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Aha, geht doch! Aber wo isse der Specke? Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 14.06.2009 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...im Bereich C1 isse eine... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 14.06.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...in B2 auch... war eine diätische Portion

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 14.06.2009 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ich sehe aber Speck... Meine Brille ist besser als Rinces Brille.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen na dann...

Liebe Grüße Uschi

Vom 14.06.2009 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...von Fielmann...? Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 14.06.2009 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hi!

Kladiku! Du Schwabe im Geiste! Wie soll denn das Häppchen für uns alle reichen?!?

Soll ich mir das womöglich morgen selbst machen? Wär eigentlich 'ne Idee, die Kiddies lieben es, es geht schnell, und es wäre bei mir jedenfalls ordentlich Speck drin, keine homöopathische Dosis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 14.06.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...ich brauchte mal Speck zum belegen, da muß das nun "verbraten" werden...

(gibt gleich einen neuen Thread mit weiterem "Speckgericht" mit Pasta... Lachen )

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 15.06.2009 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfmother Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
291 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

genau so sollte ne Carbonara sein, nur mit etwas mehr Speck bitte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

gruß

Stefan

Vom 15.06.2009 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...das war richtig dicker fetter Speck, weiß und anschließend nach fettauslassen glasig - da muß man die Koordinaten kennen, sonst sieht man die Speckwürfel nicht...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 15.06.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

MOIN

ZITAT Kladiku:

..und hier die klassischen Spaghetti Carbonara - nur Spaghetti, Speck, Ei, Sahne, Käse, Salz, Pfeffer...

Ich dachte bis jetzt immer,die "klassische" sei OHNE SAHNE Let´s cook baby!

LG
mamirah

Vom 15.06.2009 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Hallo Mamirah,

Manno! Lachen ...ich korrigiere mich: ich hatte keine Sahne... zum anrühren des Eigelbs mit dem Käse nahm ich ein wenig Nudelwasser... *ups ... *rotwerd*

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 15.06.2009 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...wäre mir auch zu gehaltvoll gewesen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 15.06.2009 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

angeregt von diesem Thread habe ich letzte Woche zum ersten Mal (!) in meinem Leben Spaghetti Carbonara beim Italiener gegessen - genau so, wie sie sein sollten, mit reichlich Sahne und Speck und mit Parmesankäse zum Selbernehmen und schwarzem Pfeffer aus der riesigen Mühle! (Ob die Eier in der Sauce "freilaufend" waren, sah man ihr nicht an - aber: Ich lebe noch ... ) Obwohl ich sonst eher auf Pastasaucen auf Tomatenbasis stehe, fand ich dieses Gericht zur Abwechslung mal ganz lecker, wenn auch äußerst sättigend!

LG Angie Lachen

Vom 15.06.2009 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Angie,

War es wirklich ein echter Italiener ?? Dann hat er sich dem deutschen Geschmack angepasst....wenn er es mit Sahne gemacht hat. Na!
Lecker ist das natürlich auch.

Liebe Grüße Uschi

Vom 15.06.2009 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Hallo Angie,

tomatiges gibt es in der Nachbarabteilung Heute gab es Nudeln (4), auch mit Speck, auch sehr sättigend...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 15.06.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Mit fettem Speck hast du die gemacht? BOOOIINNNGG.... Oha ... ich hatte zwar kurzfristig den Gedanken, weil das so hell aussah aber ihn dann schnell wieder verworfen ... das wäre dann doch nix für mich ... Na!

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 15.06.2009 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1 Hendlgriller

Mitglied seit 13.11.2007
1.780 Beiträge (ø1,07/Tag)
Ob klassisch oder nicht: Ihr seid KLASSE!!!

Bringt mich auf die Idee was es wohl heute Abend geben wird ( komme nicht zum Einkaufen und alle "klassischen" Zutaten sind im Haus.
LG
Gisela

Vom 15.06.2009 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
Uschi:

Der Italiener ist schon echt - aber es war mit ziemlicher Sicherheit Sahne in der Sauce. Mich hat es nicht gestört, da ich es ja noch nicht anders erlebt hatte.

Kladiku:

Danke für den Tipp! Ich mach sonst meine Tomatensoßen aber vegetarisch oder nur mit Rinderhack - Speck haben wir gar nicht im Hause ...

LG Angie Lachen

Vom 15.06.2009 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
... "mein" Italiener hat zum Glück durchwachsenen Speck genommen; fetten mag ich nun gar nicht, ich bettle meine Mutter immer um Alternativen zur "klassischen" Rouladenfüllung an ...

Vom 15.06.2009 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Ich meine mich erinnern zu können, dass bei meinen ersten Italienurlauben (in den frühen 80ern mit meinen Eltern) die Carbonara immer mit sehr kleinen Würfeln von ausgelassenem fetten Speck gemacht wurde. Mittlerweile bekommt man aber zumindest da wo Touristen essen die "edlere" Variante mit fettarmem Speck.

Wenn man die Carbonara als echtes Arme-Leute-Essen sieht finde ich die Variante mit fettem Speck auch authentischer als die Edelversion mit "teurem" Schinkenspeck.

Vom 15.06.2009 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Ich war mal in Italien u.a. in einem kleinen Dorf oberhalb von Lucca in den Bergen - total ohne Touristen - da habe ich das Essen so erlebt mit fettem Speck, hat wirklich einen anderen Geschmack, ist aber auch mörderfettig: ich habe es ja gesehen, wieviel Fett aus dem Speck ausgelassen wird...

In dem anderen oa. Thread "Heute gab es Nudeln (4)" kann man es ansatzweise auf den ersten Bildern sehen, was rd. 80g Speck für Fett ergibt - hier bei der Carbonara habe ich es nicht gewogen, war aber weniger als die Hälfte Speck...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 15.06.2009 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Glaubt man dem was geschrieben steht so kommt niemals fetter Speck in die Carbonara. Es wird sogar gesagt, dass ganz früher "Guanciale", das ist wohl Schweinebackenspeck der ähnlich wie Pancetta, nur magerer sein soll, verwendet wurde.

Das Thema wird in Wiki sehr interessant behandelt aber dort nicht den Artikel selber lesen sondern die Diskussion - das sit viel spannender und aufschlussreicher! Selbst die Amerikaner könnten es erfunden haben *oiiiii* ... ein Frevel! *hih* Jedenfalls ist die Köhlersache wohl nicht wirklich belegbar mit Quellen - es ist also wie immer wieder mal alles möglich! Lachen Find ich gut!

Bis auf die Sache mit dem fettem Speck ... *uah* ... das taucht allerdings auch nirgendwo nur ansatzweise in der Diskussion auf ...

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 15.06.2009 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolfmother Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
291 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

ich versuche auch immer etwas dazwischen, also nicht den absolut fetten aber auch nicht zu mageren Speck. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gruß

Stefan

Vom 15.06.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EmmiPower Tellerwäscher

Mitglied seit 08.03.2009
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Idee gut.

Sahne gehört in keine Carbonara!

Vom 15.06.2009 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo

egal wie, ob fetter Speck, ob magerer Speck, die Grundzutaten müssen vorhanden sein, aber Schmelzkäseecken gehen einfach überhaupt garnicht.......niemals, nimmer (nicht für eine Carbonara)..\"\"

Grüsse von Manni

Vom 15.06.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Ich bin pappesatt ... angeregt durch diesen Fred habe ich schon seit Tagen ein Hüngerchen auf Carbonara und heute in die Tat umgesetzt ... will jemand ein Foto vom leeren Teller? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn das nur nicht immer soooo satt machen würde ... *seufz* ... Na!

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 15.06.2009 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Rince - denk dran: Bäuchlein gefährdet Titel...! Aber ansonsten achten wir wirklich nicht auf Äußerlichkeiten... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 16.06.2009 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
Hi!

Hihi, der Carbonara-Konsum stieg sprunghaft an; bei uns gab's das heut auch, ohne Sahne, ohne Schmelzkäse, nur mit viel Lecker drin.

Grüßle vom Schwobamädle \"\"

Vom 16.06.2009 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
*öhm* ... ich möchte nur noch ergänzen, dass ich natürlich meine Carbonara nicht nach dem Rezept der TE gemacht habe BOOOIINNNGG.... ... nicht, dass jemand auf falsche Gedanken kommt *gggg* ... Nudeln, Eier, Parmesan, Speck, Pfeffer und Salz ... feddsch! Na!

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 16.06.2009 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

wenn ich dran denke, was hier so alles "Gulasch" genannt wird, dann finde ich die Bezeichnung der TE gar nicht mal so falsch.

Es jault ja auch keiner so so auf, wenn in den vielen Panna Cotta hier Gelatine verwendet wird! Ist auch nicht soooo original Na!

BG Hinnerk

Vom 16.06.2009 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,7/Tag)
Hallo,

wollte auch mal was "schlaues" sagen:

In eine echte Carbonara gehört kein Schinken und keine Sahne. Und kein Parmesan. Sondern Speck und Pecorino.

weiß - blaue Grüße
Cry aka Spider

Vom 16.06.2009 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Moin zusammen,

Sollen wir jetzt wieder mal ne Grundsatzdiskussion anfangen..Original und Fälschung ? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Klar, man könnte ja überall, was nicht nach Originalrezept ist, schreiben..nach Carbonara Art oder nach Gulasch Art ..usw. Lachen
Cry, da bist Du ja wieder.. Na!

Liebe Grüße Uschi

Vom 16.06.2009 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Solange niemand den Erfinder der Carbonara kennt oder wenigstens sein Tagebuch zu Hause rumliegen hat wird die Entstehung und das Originalrezept wohl nie 100%ig geklärt werden. Was man wohl festhalten kann ist eine Basis:

- Spaghetti (oder andere Pasta)
- Eigelb oder ganze Eier
- Hartkäse (italienischer)
- Speck (fett oder mager, fein oder grob)
- Öl oder Butter wenn der Speck nicht genug Fett abgibt
- schwarzer Pfeffer

Vom 16.06.2009 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
Mit der Entwicklung der Pizza ist's ja ähnlich. Wenn man bedenkt, was sich heutzutage in mancher Pizzeria so alles auf den Teigböden anfindet - das ist vom italienischen Original auch ziemlich weit entfernt - aber manche finden eben auch hier die Variation besser als das Original!

Mir persönlich fehlt in der "echten" Carbonara noch was Grünes: Wenn ich sie selber zubereiten würde, würde ich mir (ganz untypisch, ich weiß!) noch ein paar Schnittlauchröllchen untermischen.

LG Angie Lachen

Vom 16.06.2009 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Klar, Uschi, das macht doch großen Spaß!
Und oftmals lernt man ja dabei, zumindest - wenn man Glück hat - ein paar neue Schimpfwörter ...

BG Hinnerk

Vom 16.06.2009 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Hinnerk,

Es jault ja auch keiner so so auf, wenn in den vielen Panna Cotta hier Gelatine verwendet wird!

und wie machst du Panna Cotta? BOOOIINNNGG....

Alberto

Vom 16.06.2009 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Aber Hinnerk, jetzt werde ich aber unsicher bei meinem "panna cotta". Ich mach es mit Gelatine.. BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße Uschi

Vom 16.06.2009 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
@alberto
es geht auch in wasserbad Sahne+Eiweiss na dann... .......but don t call panna cotta.
Na!
VG
ReDo

Vom 16.06.2009 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Gehen tuts schon ReDo aber ich kenne es auch in Italien mit colla die pesce.

Liebe Grüße Uschi

Vom 16.06.2009 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao ReDo,

mit Eiweiß kenne ich nicht, zumindest kommt es nicht aus meiner Gegen. Die Bastandteile der "panna cotta" sind Sahne (evtl in geringem Umpfang Milch), Zucker, Vanille(schote) und Gelatine mehr nicht Na! .

@all,

die echte Carbonara wurde mit Guanciale (Schweinebäckchen), Pecorino (Schafskäse) un geschrotetem Pfeffer zubereitet, danach hat sich auch die Zugabe von Eigelben etabiliert. Den Rest wie Schinken, Sahne und weissgottnochwas gehören nicht zu einem Rezept mit dem Name Carbonara.....streng genommen. Aber wer will ja so streng sein?

Alberto

Vom 16.06.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Uschi
@ Alberto
@ ReDo

Nur, dass jetzt keine Missverständnisse entstehen: ich nehme auch Gelatine zu Hilfe, um der Panna Cotta den nötigen Stand zu verleihen, aber ursprünglich wurde dafür die Sahne soweit einreduziert, dass sie sehr dickflüssig und damit nahezu stichfest wurde; allenfalls wurde als Veredelung Eigelb hineingetan. Zumindest, wenn man Frau Vollenweider, das ist so eine Art Küchenhistorikerin, glauben schenken darf, deren Promotionsthema der sprachliche Einfluss der Italienischen Küche in Frankreich (oder sehr ähnlich) war.

Die heutige Form, also die "Eishockeypucks", in der Panna Cotta jetzt üblicherweise serviert wird, ist ohne Gelatine oder Speisestärke wohl kaum zu machen.

Im Grunde sehe ich die Sache in der heimischen Küche nicht so eng, solange sich das Gericht noch einigermaßen am "Original" orientiert, aber trotzdem noch die Frage an ReDo

Pfeil nach rechts .......but don t call panna cotta. Pfeil nach links

Ja, wie denn sonst? Man möge mich berichtigen, aber "Panna cotta" heißt doch nix anderes als "gekochte Sahne".

Und den Anspruch erfüllt "Deine" Variante doch auch, nöch!

BG Hinnerk

Vom 16.06.2009 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Interessant Hinnerk, das wusste ich nicht. Man lernt immer noch dazu ..Danke Na!

Liebe Grüße Uschi

Vom 16.06.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004
Ciao,

jetzt habe ich mich informiert, ReDo hat recht. Ursprünglich wurde die Panna Cotta mit Eiweß zubereitet. Reduzierte Sahne mit Eiweiß/Zucker gemischt und im Wasserbad gebacken. Ich werde mal am Wochenende so versuchen. Na!

Alberto

Vom 16.06.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

Da sieht man mal wieder, dass es DAS einzig richtige Rezept nicht gibt - vermutlich auch nicht von der Carbonara. Na!

LG
Cleo

Vom 16.06.2009 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Nein, ganz sicher gibt es das nicht und je nach Quelle und Italiener verändert sich auch der Ursprung und die Ursprungszutaten. Na! Auch Albertos Erklärung kann man nur als eine von vielen stehen lassen.

Ich denke mit benders Erläuterung kann man sich am ehesten anfreunden und jeder kann damit leben!

Und das in Carbonara keine Schmelzkäseecken kommen - ich denke da sind wir uns - bis auf eine Ausnahme Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - alle einig!

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 16.06.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Rince, ich kann damit auch wirklich gut leben.
Hab meine eigene Art zu kochen und ich kann einfach nicht gut nach Originalrezepten kochen..oder will nicht, weil mir immer etwas einfällt, was ich besser machen könnte und ...wenigstens meiner Ansicht nach..nooooch besser schmeckt. Lachen

Zum Beispiel mache ich meine Tomatensoße immer gerne mit Kräutern....Jaa Alberto, ich nenne sie ja dann auch nicht italienische Tomatensoße.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jetzt sind wir wenigstens wieder bei Pastasoßen.. Na!

Liebe Grüße Uschi

Vom 16.06.2009 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Attilla Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

die TE hat es bestimmt schon längst bereut, ihre Eigenkreation "Carbonara" zu nennen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber toll mitzulesen, wie viele dieses Rezept (schon seit Tagen) bemängeln, nur des Namens wegen... Sicher nicht! , wenns sonst nix schlimmeres gibt...

LG Attilla

Vom 16.06.2009 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
......uff, grad nochmal knapp die Kurve gekriegt, Uschi Lachen

dabei juckt's mich in den Fingern, was zur Tomatensauce zu tippseln.....

BG Hinnerk

Vom 16.06.2009 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Sag ich ja, Uschi - es ist schön, dass es Originalrezepte gibt aber das heißt ja auch nicht immer, dass die besonders gut geschmeckt haben als man sie erfand *ggg* ... aber die Geschichten darum - oder besser: die vielen Geschichten darum sind immer wieder interessant und laden zum Diskutieren ein! Fein ist das! Lachen

Attila, das Rezept wird seit Tagen schon nicht mehr erwähnt - hier wird nur noch über die Carbonara ansich referiert und diskutiert - dafür ist das Forum ja da! Woll!? Lachen

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 16.06.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Liebe Carbonaten,

immer wieder schön, diese Grundsatzdiskussionen! Da ich finde, daß nicht immer das Original das Beste sein muß, daß Rezepte verbessert und dem eigenen Geschmack angepaßt werden sollten, mache ich meine Carbonara grundsätzlich nach dem hervorragenden Rezept von FADI.

Allerdings verwende ich mageren Karreespeck oder sehr feinen Schinken, den ich in Olivenöl knusprig brate - meist bereite ich gleich eine größere Menge zu, da man knusprige Schinkenwürfel immer brauchen kann und nur einmal die Küche verspritzt wird.

Wichtig ist, sehr guten Pfeffer zu verwenden und diesen nicht zu mahlen, sondern zu zermörsern.

Meine Lieblingsvariation: Mit Salbei. Ich gieße die Nudeln ab und halte sie warm. In den Nudeltopf dann ein schönes Stück Butter, in Streifen geschnittenen Salbei (am liebsten den gelb-grünen) kurz anschwitzen lassen, Speckwürfeln dazu, Nudeln und Sauce drüber, mischen - fertig.

Cordialmente - Hias

Vom 16.06.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Aber du würdest doch jetzt zu Nudeln in Butter mit Salbei und Speck nicht Carbonara sagen wollen, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? BOOOIINNNGG....

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 16.06.2009 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Oha, Hias, jetze kriste se Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

BG Hinnerk

Vom 16.06.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Niemals nicht würde ich irgendein Sakrileg begehen na dann...

Ich würde Spaghetti Carbonara mit Salbei sagen YES MAN

Natürlich kommt die ganz normale Carbonara-Sauce drüber, 'nen büschen Butter unter die Spaghetti ist ja nicht verboten - und dann halt noch das Grünzeugs dazu...

Gruß vom Hias!

Vom 16.06.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Aha ... die ganz normale Carbonara Soße ... wobei dann wieder am Anfang der Diskussion wären ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Keine weiteren Fragen! Na!

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 16.06.2009 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Rince

Nur am Rande und am Thema pfeilgrad vorbei: bastelst Du schon an einem neuen Misskostüm???

BG Hinnerk

Vom 16.06.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.05.2001
Hinnerk, hast du einen speziellen Wunsch? ...

Grüßchen
Rince
\"\"

Vom 16.06.2009 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Also selbstgemachte Tagliatelle mit frischem Salbei und "guter" Butter... Mehr brauche ich auch nicht... hechel...

Liebe Grüße Uschi

Vom 16.06.2009 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Aber ja, Rince, sag ich aber nicht, sonst fliege ich wegen Verstoss gegen die AGB im Hohen Bogen 'raus mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

BG Hinnerk

Vom 16.06.2009 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...und der Schmelzkäse...? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Wenn schon keine Original Carbonara, dann aber auch mit Schmelzkäse! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 16.06.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2009
806 Beiträge (ø0,68/Tag)
Nun ja hört sich schon lecker an, aber die wirklich ORIGINALE Carbonarasauce dauert auch nicht länger...

Sahne, Ei, Schinken, Parmesan....

˙·٠••:*¨`*:•.ღ Grüßle ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Meli ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

Vom 17.06.2009 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Kladi

Schmelzkäse???

Aber dann nur den guten von Adler, um Gottes Willen!!!

Und vergiss bloß nicht die Röstzwiebeln (die billigen, natürlich)!

BG Hinnerk

Vom 17.06.2009 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...in meine Pfanne kommt nur "gut & günstig"... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: