neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

...bei mir gabs heute abend Nudeln...

Vom 07.06.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,82/Tag)
...und zwr Tagliatelle mit Butter und Käse...

oder, klassisch italienisch ausgedrückt: tagliatelle al burro e formaggio:

für 2 Personen ca 350 gr tagliatelle, 80 gr Butter und gleichviel Parmesan sowie viel scharzen Pfeffer.

Tagliatelle 8-10 Minuten in Salzwasser kochen, in der zwischenzeit die Butter schaumig in einer Pfanne auflösen; die Tagliatelle zu de Butter eben, ordentlich vermischen, den Käse nach und nach ebenfalls beimischen, mit Pfeffer reichlich würzen und servieren... Dazu einen leckeren kühlen italienishen Weißwein..

...und das sieht so aus:

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
\"\" ...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da! Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.06.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jutta123 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2003
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Kladiku,

das würd ich auch so gerne mal machen, aber mein Mann steht so gar net auf Butter und mag das dann leider net. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Schade.
Dafür gabs bei uns heute Spagetthi Bolognese!! Auch lecker

Gruß
Jutta

Vom 07.06.2009 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olewis Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2009
926 Beiträge (ø0,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
'Nabend,

ich stehe ja auch nicht so auf Butter, aber eine Lasarge (wie immer man das schreibt) gehört zu Nudeln nun mal dazu, finde ich.................
schlucktrockenrunter.........

gruß olli

Vom 07.06.2009 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...für mich sind Pasta - egal welche - eigentlich immer das Sommergericht...

...und ab und zu muß mal so richtig Butter oder Öl dabei sein... - lecker!

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...

Vom 07.06.2009 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...Olli, das Ding heißt Lasagne...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 07.06.2009 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Huch, Butter und Käse, viel Fett Was denn nun?
Aber sicher mega lecker Welt zusammengebrochen

Bei mir gabs übrigens grüner Spargel mit Petersilien-Zitronen-Bröseln Lachen
Lecker, aber auch viiiel Butter Welt zusammengebrochen

Liebe Grüsse elanda

Vom 07.06.2009 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
... deswegen gehören Spaghetti und Butter zu meinen festen Vorräten. Ein Stück Parmesan findet sich auch meist noch, sonst kommen stattdessen paar Spritzer Maggi drüber wo bleibt das ...

Und nicht zuletzt von der Menge ne Portion, die mir gefällt. Ich nehm mal an, Du hast für 2 gekocht, nicht für 4 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lieber Gruß - Amaryl

\"\"

Vom 07.06.2009 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...Fett ist nun mal ein wesentlicher Geschmacksträger: ohne Fett kein Geschmack...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 07.06.2009 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Hallo Amyril, ich war heute allein, siehe hier, und das war fast mein einziges Essen heute...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 07.06.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olewis Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2009
926 Beiträge (ø0,77/Tag)
Pfeil nach rechts ...Olli, das Ding heißt Lasagne... Pfeil nach links Offengestanden weiß ich jetzt nicht, ob das ironisch gemeint war, aber die meinte ich definitiv nicht.

sich fragender gruß olli

Vom 07.06.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd0912171 Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2009
3.909 Beiträge (ø3,15/Tag)
Hallo Olli
Ravioli,Tortellini

Liebe Grüße

\"\"
Das- mag- ich- aber-nicht -Gruppe
Durst

Vom 07.06.2009 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...das war ernst... Lächeln

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 07.06.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olewis Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2009
926 Beiträge (ø0,77/Tag)
Menno, nein. Zwei Profis haben mir gegenüber, unabhängig von einander mal das Wort (phon.) La(r)sarge erwähnt. Gemeint war damit der aus Butter bestehende "Überzug" den man Nudeln mit kurzem Schwenken verpaßt, wenn man sie nicht schon in einer Soße schwenkt. Wird wohl vielfach in der Gastronomie bei Nudeln so gemacht, wenn man die großen Mengen nicht gleich in der Soße schwenken kann/will. Die Soße kommt dann halt oben drauf, aber vorher, wie gesagt eben diese "Larsarge".

gruß olli

Vom 07.06.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...sorry - nie gehört, kann ich nichts zu sagen - aber damit nehme ich das Lasagne bedauerlicherweise zurück... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 07.06.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...bin auch kein Profi, sondern Anfänger; siehe Profil...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 07.06.2009 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olewis Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2009
926 Beiträge (ø0,77/Tag)
naja, das "absoluter Anfänger" kann ja auch gemauert sein. Lachen Aber wie ich sehe, haben wir, was Abneigungen und Vorlieben beim Essen angeht, viel gemeinsam.

gruß olli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: