Pastateig einfrieren
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2008 |
ich habe mal eine Frage! Ich mache immer diesen Nudelteig 1 von MaxMelone. Finde den Teig für meine verwendung super. Nun zu meiner Frage kann ich den in einer ganzen Kugel einfrieren und dann das nächste mal auftauen ausrollen und schneiden und wieder kochen? Das mit dem Trocknen geht bei richt schlecht habe leider nicht so viel Platz und auch nicht die geduld. Vielen Dank im Voraus traumhäuschen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo
Wenn Du flache Platten einfrierst wird auch gehen, nicht hauchdünn, aber so einen cm. das taut schneller auf und ist schneller wieder gerollt Gruß chrispe Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens. Gott sei Dank nicht mehr Nr. 007 iCdTS50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Chrispe
danke für die Antwort werds ausprobieren traumhäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
ich würde den rohen Teig nicht einfrieren, er lässt sich dann nicht mehr so schön verarbeiten nach dem Auftauen. Es ist dann etwas batschig. Aber du kannst die Menge schon fertig geformt und gekocht einfrieren, das ist meiner Erfahrung nach gelingsicherer. Gekochte Nudeln einfach abkühlen, einfrieren und je nach verarbeitung entweder sachte auftauen oder bei Pfannen-und Auflaufgerichten noch gefroren weiterverarbeiten. Tschüs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Swenja
auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen traumhäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2010 |
Hallo,
ich friere die Nudeln fertig geschnitten, kurz vorgetrocknet und zu Nestchen gerollt ein. Erst auf einem Tablett, wenn sie hart sind, kommen sie in einen Gefrierbeutel. Beim Verarbeiten werden sie aus dem Beutel in kochendes Wasser geschüttet. Vorsicht, die Kochzeit ist kaum länger als bei rohen ungefrorenen Nudeln! LG Cornelia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine