neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

...bei mir gabs heute abend Nudeln...

Vom 01.06.2009 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,82/Tag)
...genauer: Penne mit Rucola und Tomaten...

\"\"

Nudeln in Salzwasser al dente kochen, parallel dazu in einer großen Pfanne eine Frühlingszwiebel zusammen mit einer Knoblauchzehe anschwitzen, die vorher aufgekochten und geschälten Tomaten (ohne Innenleben) hinzufügen, aufkochen lassen, Herdplatte abstellen

\"\"

Rucola hinzufügen, vermengen, mit Thymian, Rosmarin, Salz, schwarzen Pfeffer würzen, Penne abgießen, abtropfen lassen und schnell hinzufügen, vermengen, mit Pecorino-Käse abstreuen - fertig...

\"\"

kleine Tipps: die Tomaten lassen sich gut und schnell pellen, wenn sie einmal im kochenden Wasser aufwallen, anschließend die Tomaten 1x längs durchschneiden: wenn man nun die durchgeschnittenen Tomaten von außen mit Daumen und Zeige- (oder Ring-)finger zusammendrückt, pellt sie sich quasie von alleine...

...den Rucolahaufen 1-2x mit dem Messer durchschneiden, dann wirkt es optisch mehr und er verteilt sich besser...

der erste Teller mit viel Tomate und Rucola

\"\"

der zweite Teller mit mehr Käse

\"\"

Das Rezept liegt den Rezeptbeurteilern vor und wird sicherlich demnächst freigegeben...

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)

\"\" ...hurra hurra, der Sommer der ist da! Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.06.2009 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
...gut, daß ich schon gegessen habe - obwohl es ungewöhnlicherweise mal KEINE Nudeln gab!...

*schmackofatz* - sieht echt gut aus...schade, daß die Bilder nicht noch größer gingen... Lachen

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 01.06.2009 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandybeach Suppenkoch

Mitglied seit 10.11.2008
204 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Kladiku,

ich liebe Tomaten und Rucola,
aber nur mit selbstgemachten Nudeln. Das Rezept passt ja auch super zu Tagliatelle oder Spaghetti.

Lecker, hast du noch was über? hechel...

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ sandybeach ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

Vom 01.06.2009 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...wolln wir wetten... Welt zusammengebrochen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...

Vom 01.06.2009 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Hallo sandybeach ,

...wenn du alleine kommst, reicht es vielleicht... Lachen Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 01.06.2009 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigi82  Hendlgriller

Mitglied seit 31.05.2007
695 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo!

Das schaut total lecker aus und klingt auch so!! Ist ziemlich ähnlich wie mein Rezept:

Vom 01.06.2009 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eddie0699  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2004
889 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hi Kladi!

Hab heute noch nichts G`scheites gegessen. Man, ist das gemein (zu der Uhrzeit). So was Leckeres!!
Habe nur Penne und Tomaten im Haus. Vielleicht zauber ich mir daraus noch was. Und Chilischoten lachen mich auch gerade an...
Nun denn, danke für die Anregung!

LG und schönen Pfingst-Montag-Abend! Lächeln

Vom 01.06.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Das sieht wirklich sehr lecker aus. Da würde ich auch glatt noch vorbeikommen.

Lg humstein

Vom 01.06.2009 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
na klar, kommt alle (na ja.. Welt zusammengebrochen )

ein bißchen Platz habe ich noch am Tisch, und'n leckeren kühlen Weißwein, und dann schaun mer ma...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 01.06.2009 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eddie0699  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2004
889 Beiträge (ø0,29/Tag)
...hätte aber gerne nen Roten.... Gibt's den auch?? YES MAN

Vom 01.06.2009 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...Eddie - bei mir gibts das ganze Programm.. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 01.06.2009 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.910 Beiträge (ø1,46/Tag)
Grüß Gott,
bin ja froh, dass ich für so leckere Speisen kein Rezept brauch sondern das nach Lust und Laune selber zusammen braue - keine Kritik, ich mein ja nur ....
hab grad Spaghetti mit Steinpilzen, Buttermilch und Ziegenkäse am Schmurgeln.
Guten Appetit
lg Uli

Vom 01.06.2009 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eddie0699  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2004
889 Beiträge (ø0,29/Tag)
... BOOOIINNNGG.... Weitere Wünsche äussere ich jetzt nur noch per KM! Na!

Vom 01.06.2009 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Boah, Kladiku,

nach Deinen Bildern habe ich gar keine Lust mehr auf mein Abendessen, das gerade vor sich hinschmurgelt...

Ein einfaches und sicher wunderbares Rezept, das dazu einlädt, schnell mal nachgemacht zu werden. Dafür meinen Dank!

Übrigens bin ich ein fauler Hund und koche allermeistens nur mit Cocktailtomaten, da man die nicht schälen muß YES MAN

Herzlich - Hias

Vom 01.06.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

tolles Rezept kladiku, allerdings hass ich Rucola Welt zusammengebrochen

Liebe Grüsse elanda

Vom 01.06.2009 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MadamMoiselle Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hmm das sieht ja lecker aus! Küsschen

Vom 01.06.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Hallo Hias,

...ich bin heute alleine und hatte Langeweile... - ist eigentlich ein Basic-Gericht und immer wieder lecker, aber "mann" kocht es nicht, wenn Besuch da ist... Jajaja, was auch immer!

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 01.06.2009 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Elanda, und für Dich würde ich den Rucola weglassen... Na!

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 01.06.2009 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo,

hast Du wirklich nur eine Frühlingszwiebel genommen?
Und die von Anfang an mitgekocht?

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 01.06.2009 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Hallo Susanne,

die Frühlingszwiebel kam in die Pfanne und wurde zusammen mit Knoblauch angeschwitzt, dann Tomaten, dann Rucola, dann gekochte Nudeln - fertig (vereinfacht)......

\"\"

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 01.06.2009 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...daran sieht man's: die Bilder können nicht groß genug sein... Na!

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 01.06.2009 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Aber so eine kleine, ausgekochte Frühlingszwiebel geht bei den ganzen Tomaten doch total unter... traurig

Vom 01.06.2009 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...es ging mir hier um das Röstaroma, zudem ist gaaanz viel Grün dran... YES MAN

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 01.06.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Aber grade das Grün will doch gar nicht geröstet werden, zumindest von mir nicht. Sicher nicht!

Vom 01.06.2009 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...ich lad Dich mal bei mir ein, und dann probierst Du... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 01.06.2009 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Ich fürchte, unter mindestens einem Bund Frühlingszwiebeln ist da nichts zu machen... Na!

Vom 01.06.2009 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...bei mir waren es nur Nudeln für eine Person: ca. 150 - 200gr, 4 Tomaten und eine handvoll Rucola - dafür wären das zuviel Frühlingszwiebeln, dann würde das Gericht anders heißen, z.B. Frühlingszwiebeln mit Rucola, Tomaten und Penne...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 01.06.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Und es war sicher saulecker!
Nicht böse sein, das fiel mir halt so auf... Na!

Vom 01.06.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...es war saulecker, und böse sein? Für was...? Lachen Ist ein Zeichen, da Du Dich mit dem Rezept auseinandergesetzt hast...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 01.06.2009 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

mit mehr Frühlingszwiebeln und kein Rucola? Das gefällt mir noch besser, da komme ich zum Nachtessen vorbei hechel...

Liebe Grüsse elanda

Vom 01.06.2009 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brenny Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2006
477 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
ich finde auch das es seeehr lecker aussieht, aber bei der Beschreibung zum Schälen von den Tomaten bin ich nicht dahintergestiegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... wenn die der Länge nach aufgeschnitten sind, wie soll man denn da noch drücken Wichtige Frage
Schönen Abend noch
Gruß brenny

Vom 01.06.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...mit mehr Frühlingszwiebeln und kein Rucola? Das gefällt mir noch besser, da komme ich zum Nachtessen vorbei...

versprochen - und ein Frühstück hast Du sowieso noch gut... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 01.06.2009 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...ich finde auch das es seeehr lecker aussieht, aber bei der Beschreibung zum Schälen von den Tomaten bin ich nicht dahintergestiegen ... wenn die der Länge nach aufgeschnitten sind, wie soll man denn da noch drücken...

Hallo brenny, du versuchst quasi, mit den Fingerkuppen des Daumens und des Zeigefingers die Tomate zu kneifen, dann klappts - Durch das Aufwallen löst sich die Tomatenhaut vom Tomatenfleisch und kann dadurch gut beseitigt werden - finde ich... Ausprobieren, aber keine blauen Flecken auf die Tomaten machen: Tomaten sind auch nur Menschen...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 02.06.2009 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Guten Morgen zusammen,

Das ist mal wieder richtig schön, so eine Unterhaltung über ein schönes Rezept zu lesen.

Kladiku, wenn Du möchtest, stell ich ein Bild Deines Rezepts rein, bei dem man nicht scrollen muss... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ein sehr schönes Sommer-Rezept, Danke. (aber dass Du Tomaten kneifst.. Sicher nicht! )

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 02.06.2009 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Hallo Uschi, Du bist ja so gut zu mir... Lachen - ich würde mich freuen, wenn Du es auf "Dein" Maß korrigieren würdest - diese Dimension war ursprünglich nicht vorgesehen... - Danke!

...und das mit dem Kneifen passiert nur, wenn man es nicht feinfühlig geregelt kriegt - ist wie mit den Liebesbissen... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 02.06.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Ja, so bin ich nunmal ...

Vom 02.06.2009 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao,

wirklich ein schönes Rezept. Schnell zubereitet und mit einer Soße, dir für fast alle Sorten Pasta geeignet ist. Ich selbst allerdings könnte ich es nur ohne diese kräftigen Kräuter zubereiten Lachen

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 26.06.2009 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
als Hinweis: dieses Rezept ist mit Bildern soeben freigeschaltet worden...

liebe Grüße Kladiku
\"\" ...hurra hurra, ein Teil des Sommers war schon mal da! Lachen

Yes I can - und wie!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: