Spaghetti Carbonara...Bewertung bitte...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
sagt mal wie ihr dieses Rezpt bitte Spaghetti Carbonara Zutaten: 250g Spaghetti 1 Zehe Knoblauch geriebener Parmesan 150g roher Schinken (am besten in kleinen Würfelchen) 100g gekochter Schinken 2-3 Eier 3-4 El Sahne ( Je nach Geschmack kann man da variieren) 2 getrocknete in Olivenöl und Kräutern eingelegte Tomaten Salz und Pfeffer Olivenöl Anwendung: 1. Wasser zum Kochen bringen--> sobald das Wasser kocht Nudeln hineinlegen 2. Sobald ihr das Wasser aufgesetzt habt nehmt ihr den ROHEN Schinken und macht ihn mit der kleingeschnittenen Knobizehe in eine Pfanne (Edelmetall-> ein bisschen Öl in die Pfanne geben, Guss -> kein Öl, beschichtete Pfanne -> kein Öl) 3.Die Pfanne erhitzen und das Schinken-knobi-gemisch langsam erhitzen 4.Während das Wasser anfängt zu Kochen und der Schinken brutzelt wird das Ei-SahneParmesan-gemisch vorbereitet. 5.Das Eigelb von dem Eiweiß trennen. Für die Soße wird nur das Eigelb verwendet. Das Eigelb in eine Schale geben und eine und eine und eine halbe Hand voll gerieben Parmesan hinzugeben. Nun die 2 getrockneten Tomaten kleinschneiden und hinzugeben. Alles gut Salzen und Pfeffern. 6. Nun dürfte auch das Wasser kochen. 7.Wenn die Nudeln gar sind, das Wasser ablaufen lassen und die gekochten Nudeln in die Pfanne mit dem gebratenen Schinken geben alls gut mischen. 8. Die Temperatur regeln, sodass die Nudeln eine hohe Temperatur haben aber nicht anbraten!!! Das Eiergemisch über die Nudeln gießen und alles sehr gut vermischen. !!! Die Temperatur darf nicht so hoch sein , dass die Nudeln mit dem Eiergemisch anbraten, weil sonst das Ei anfängt zu stocken!!! 9. Während die Nudeln etwas durchziehen, den gekochten Schinken kurz anbraten. 10. Die Nudeln auf einen vorgeheizten Teller geben und auf die Nudeln den gebratenen gekochten Schinken geben. Nun noch die Nudeln mit etwas Petersilie garnieren und es ist geschafft. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
WOW - da hst du dir aber viel Mühe gegeben: Kompliment!
Das lass ich mir jetzt noch mal auf der Zunge zergehen.... xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Boah, nun habe ich hunger, ist da gemein.
Lieben Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo,
wird das Nudelwasser nicht gesalzen? Und für wieviel ist das Rezept gedacht? Respekt, hast aber sonst gut gemacht, Beschreibung ist gut Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
elanda - 250 gr Spax sind für max. 2 Personen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2009 |
Hmm, hört sich aber lecker an.
Liebe Grüße Heik-e |
||||
|
|||||
|
|||||
und wieviel Parmesan
Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hört sich gut an..
Bewerten kann ich es erst, wenn ich es nach gekocht habe Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
HI,
danke für die gute Bewertung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
man sollte ca. ne handvoll Parmesan reintun je nach Geschmack
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
elanda und Küchenking/-queen: und wieviel Wasser, Öl und Salz und Pfeffer? Das muss unbedingt mit angegeben werden, sonst können wir diese "Spax" nicht nachkochen
kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Super, das hört sich lecker, schnell und einfach an.
Genau das Richtige, wenn man ganz flott was auf den Tisch bringen möchte. LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hm, da dies unter "Pastaherstellung" steht, wie machst Du denn die Pasta bzw. Spaghetti?
kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo Küchenqueen,
das Rezept hört sich super an!Da hast du dir wirklich Mühe gegeben. Werds auf jeden Fall nachmachen und dann Bewerten. LG.silvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
@kairos
das forum heißt " pastaherstellung und pastasaucen". also hör doch mit den sticheleien auf lg, fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Pastaherstellung: Tüte auf- Süahttis rein. Nein ach was
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
welchen Teig ich gern hätte? Na, Deinen natürlich...aber danke, mir fällt gerade ein: hier gibt's genug davon, danke!!
Viel Spaß noch, kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
@küchenqueen93
>>>Nudelwasser sollte natürlich gesalzen aber passt auf erst salzen wenn das Wasser kocht, denn sonst sinkt das Wasser auf den Boden und macht den Topf kaputtt<<< also verhindert das Salz, daß das Wasser auf den Boden sinkt........ wieder was neues gelernt gruß pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
kairos - du bist pennetrant!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
das Wasser muss schweben in die Luft damit die Pasta leicht und Mediteran bleibt VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
PS
Finde allerdigs eher eine Ruhreier mit Pasta als eine Carbonara...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hey Küchenqueen, finde ich klasse!Laß dich nur von den Frotzeleien nicht entmutigen! Wie schreibt hier ein User immer: chefkoch ist kein Wattepusten!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Das hört sich sehr lecker an. Habe ich mir schon gespeichert und werde ich ausprobieren. Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Hallo küchenqueen93,
erst kürzlich habe ich zum ersten Mal Spaghetti-Carbonara gemacht. Leider habe ich Eigelb+Eiweiß genommen (wie im Rezept vorgegeben), und es war einfach ekelhaft. Dein Rezept ist optimal und mit den Tomaten in Öl werde ich es auch bald ausprobieren. Danke dafür! Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
hallo küchenqueen93, die Kalorien hast du nicht zufällig auch errechnet? Liebe Grüsse gs_pe
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo,
ich nehme auch nur das Eigelb für Carbonara. Es gibt eine wesentlich bessere Konsistenz als mit Eiweiß, wenn die Sauce anzieht. LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo küchenqueen
Dein Rezept hört sich echt lecker an. Hab ich mir mal gespeichert und werd es testen Ich finde es toll, dass du so einen Spaß am Kochen hast. Lass die blöden Kommentare von manchen Usern hier einfach an dir abprallen. Solche gibts immer wieder Liebe Grüße
Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
danke für die guten Bewertungen |
||||
|
|||||
|
|||||
Küchenqueen, lass Dich nicht entmutigen.
Du darfst hier auch ruhig fertige Spaghetti nehmen. Hat die Sofia Loren auch genommen und das Rezept ist hier sehr beliebt. Ich nehme nur fertige Spaghetti und heiße nichtmal Sofia Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao,
jawohl, so macht man eine Carbonara. Auch wenn im "Originalrezept" Sahne und Tomaten nicht vorkommen, stören sie hier garnicht und das hier, würde als nicht gerade Carbonara-Fan sogar ich essen Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja wenigstens eine die mich versteht.
Ich nehm auch immer fertige Spghettis... warum die Mühe machen, ich versteh unter Spaghetti Carbonara: einfach, schnell und lecker. Entmutigen lass ich mich nicht bin gard an meim 2. von den 14 Rezpten dran es zu schreiben Lg simon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2008 |
Hallo Küchenqueen93,
erstmal finde ich es toll, daß Du Dir mit dem Rezept so viel Mühe gegeben hast. Wenn Du es aber als Rezept hier in die DB einstellen wirst, würde ich mir noch einen "besonderen Namen" dazu einfallen lassen. So wie z.B. Küchenqueen's Carbonara mit mediteranem Einschlag, oder so. Ich mache jetzt nämlich seit einigeer Zeit auch meine Carbonara selbst, und zwar nach diesem Rezept: Koelkasts Spaghetti Carbonara . Und der Unterschied zu Deinem sind nur Knobi und Tomaten. Deswegen finde ich auch den individuellen Namen wichtig. Laß Dich aber auf keinen Fall entmutigen, hier Rezepte einzustellen. Das paßt schon. Und ich mache meine Spaghetti auch nicht selbst, das Rezept fällt nämlich bei mir auch in die Abteilung "lecker und schnell". Lieben Gruß Nachtischqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Halli Hallo!!
Hört sich wirklich lecker an. Und ich gebe Nachtischqueen absolut recht!! Setze es auf jeden Fall rein und laß dich überraschen! Ist gespeichert! Lg Metta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hab ich natürlich schon
Lg simon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Hallo Küchenqueen
dein Rezept klingt gut und er wird mir bestimmt schmecken, wenn ich es nachkoche. Ich kann allerdings nicht verstehen, wenn ein Sternekoch und Mitglied der Top 100 hier nachfragt, ob das Nudelwasser gesalzen wird. Außerdem dürfte der Anteil der User, die ihre Spaghetti selbst herstellen sich hier im einstelligen Prozentbereich bewegen, ich schätze, eher weniger. Gruß Heinz Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hmm hab ich mir auch gedacht... vllt können sie es nicht verstehen, dass 15 jährige auch ein bisschen was können.. naja ich schreib weiter Rzepte mir macht kochen richtig Spaß ich lass mich nicht entmtigen
|
||||
|
|||||
|
|||||
ganz offen gestanden, ich stelle meine Spaghetti auch nie selbst her. So schön rund wie die gekauften würde ich nie schaffen.
Komisch ist es nur, dass gerade die, die nie Rezepten posten fast immer etwas zu beanstanden haben. Man ist nicht abgeneigt vorzuschlagen, dass sie erst mal selbst was kochen und dann redet man darüber Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da hast du ma voll ins schwarze getroffen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, so bin ich
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2008 |
@ kuechenqueen
es gibt nun mal besonders witzige Experten die jedoch leider nicht in der Lage zu sein scheinen Vorschlaege und/oder echte Tips zu geben. Nicht beeindrucken lassen. Obwohl ich manchmal Nudeln selbst mache, wuerde ich nie im Traum auf die Idee kommen Spaghetti selbst zu machen. Schmale Bandnudeln habe ich frueher gemacht, leider ging meine Chitarra in die Brueche. Klassisch wird Spaghetti Carbonara "ohne Sahne" zubereitet. Die Eier/Parmesan Mischung wird erst in der Servierschuessel unter die Spaghetti gemischt, damit die Eier nicht stocken. In Deiner Variante kommt Sahne zu der Eier/Parmesan Mischung - die Sahne hat sich inzwischen "eingebuergert - wobei die Nudeln sehr heiss und noch in der Pfanne sind waehrend die Sahne/Eier/Parmesan Mischung zugeben wird. Je groesser der Sahneanteil desto geringer die Gefahr dass die Eier stocken/ausfallen das optisch nicht sehr schoen ist. In Dienem Rezept ist der Sahneanteil relativ klein, dann also die fertigen Spaghetti so schnell wie moeglich aus der Pfanne oder gegebenenfalls den Sahneanteil erhoehen. lg empi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Küchenqueen, ich freue mich, dass du hier viele positive Rückmeldungen bekommst, die dich sicher dazu ermuntern, weiterzumachen! Ich werde deine Carbonara sicher auch ausprobieren!
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo,
ich finde es schön, dass du in dem Alter schon kochst, aber da du ja um Bewertung bittest, gehe ich mal davon aus, dass es nicht nur positive Bewertungen sein sollen. Ich finde schon den Knoblauch sehr befremdlich zu Eiern, Parmesan und Speck, ich finde, Eier und Knobi zusammen geht gar nicht. Und dazu noch die getrockneten Tomaten. Nachkochen würde ich das nicht. Wenn man mir es vorsetzen würde, tät ich es aber schon probieren Liebe Grüße Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Hallo,
gutes Rezept. Es ist einen Kochversuch wert. Lg ![]() ![]() ![]() ![]()
Lachen ist gesund |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
ich liebe Pasta und mache auch viele verschiedene Saucen. Ausser Carbonara. Die hab ich noch nicht gemacht, ess ich eher selten, obwohl sie lecker ist. Hier mal meine Anmerkungen / Fragen: 1. Das Rezept liest sich schon sehr lecker, die Beschreibung ist toll, nur die Menge Parmesan würde ich noch reinschreiben, weil es ein Saucenbestandteil ist und nicht, wie bei anderen Saucen, nach dem ANrichten drübergegeben wird. 2. Rein aus dem "Bauch" kommt mir bei 250 g Nudeln, die Menge von 250 g Schinken sehr hoch vor. Ist das so bei Carbonara? 3. Was? Das Wasser sinkt zu Boden, wenn man das Salz vorher reintut???? Wer schreibt denn sowas? 4. Die Menge Salz / Pfeffer gebe ich nie in den Rezepten an. Schreibe dann eher "mit Salz und Pfeffer abschmecken". Das reicht dann vollkommen. 5. Und wie man Nudeln al Dente kocht, würde ich auch nicht beschreiben. Das kann man in so einem Forum voraussetzen. Also, weiter so! weiß -blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Küchenqueen,
ich habe mir deine anderen Threads bzw. Rezepte angeschaut. Wenn du eine Bewertung möchtest, wäre es denn nicht sinnvoller erst danach das Rezept in die DB einzustellen??? Dann können schon mal grobe (Rechtschreibe-)Fehler korrigiert werden Du ersparst den Admins schon eine Menge Arbeit und ausserdem sehe ich dann auch einen Sinn in deinen "Bitte-Bewerten-Threads" Liebe Grüsse elanda ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cry,
250 g Nudeln und 250 gr Schinken kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen. Das mit dem Wasser, das unten auf den Topfboden geht, das habe ich doch gestern um 14:10 Uhr geklärt. Da hatte sie sich nur verschrieben. Eine halbe Handvoll Parmesan ist ungefähr 1 EL voll. Soo genau müssen wir guten Köche das doch nicht wissen. Platz für ein bisschen Fantasie und Variation sollte doch immer bleiben.. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Uschi,
echt? Wird das nicht zu salzig?...Naja, ich glaub, mir wär das zu viel Schinken. Bei mir sind eine halbe Hand voll 3 EL... Das mit dem Wasser hatte ich nicht gelesen, danke,hätte eh nichts geglaubt Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu. weiß -blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
was soll da erst ein kanadischer Holzfäller sagen... Gruß Heinz Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2006 |
Hallo!
Gutes Rezept, ich mache es auch so. Nur würde ich den Kochtopf von der Platte nehmen, bevor ich die Eiermischung auf den Nudeln verteile, damit die Eier zwar heiß werden, aber nicht stocken. Ich finde gerade die rohen Eier sind das Besondere an diesem Rezept, aber das ist natürlich Geschmacksache und man muss auch eventuell wegen Salmonellen aufpassen. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz: *lach*..... ich BIN ein kanadischer Holzfäller! *grrrrrrrrr*
Also sollte man unbedingt bei der Rezepteingabe das Land vermerken, für das es gilt! @Claudia: Sehe ich auch so. Die Eigelbe müssen roh sein. Wenn man frische Eier hat, sollte es kein Problem sein. Jetzt hab ich solchen hunger! Vielleicht probiere ich heute mal die Sauce. Also für 4 Leute dann 500g Schinken? Ich werd aber nur rohen schinken nehmen. weiß -blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, meinte: Ich werde nur Kochschinken nehmen
weiß -blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Na nun entscheide Dich..Koch oder Rohschinken.
Ich hab ja den Eßlöffel an meiner Hand gemessen... Ich hab noch nie Holz gefällt und ich glaube, dass ein bayrischer Holzfäller auch eine größere Hand hat. Kanadische kenne ich nicht. Und ich mag besonders gerne Parmesan und wäre mit dem Maß einer Holzfällerhand voll einverstanden. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab jetzt 300g feinsten Saftschinken gekauft, Parmesan, Sahne etc.... für meine Holzfäller-Carbonara...
Verstehe Uschi, bist wohl kein Holzfäller... Aber erst ist jetzt mein Leberkäs im Ofen...auch lecker! weiß -blaue Grüße Cry, bayerisch-kanadischer Holzfäller (und ab 22:00 Uhr Spiderman) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
Hallo Cry,
ich denke, das Mischung aus rohe und Kochschinken geben ein besonderes Aroma ab: rohe und gekochte Schinken schmecken nicht gleich, besonders, wenn die angebraten werden. Zu 250 g Nudel sind 250 g Schinken nicht zu viel, weil die Nudel nach dem Kochen "mehr werden" LG Evake |
||||
|
|||||
|
|||||
Evake, ich weiss doch, dass roher und gekochter unterschiedlich schmecken...
Hab aber erstmal den leberkäs aus dem Ofen geholt:
lecker, was? (ich hoffe, die TE ist nicht böse wegen dem Bild) weiß -blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
sehen toll aus, deine Spaghetti Carbonara, Bernd
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist doch nur eine "Hand voll" Leberkäs...
weiß -blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
ne mittelgroße Hand aber nur
|
||||
|
|||||
|
|||||
Uschi, wie findest Du es?... Mittelgroß oder klein?
weiß -blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, Du hast Dich bei dem Foto vertan..das ist kein Schinken..das ist keine Handvoll Parmesan und kein Carbonara...wo ist das Bild denn jetzt..
Wie groß es ist, kann ich nur sagen, wenn Du ein Beispiel daneben legt..z.B. eine Streichholzschachtel. Gib unserer jungen Threaderöffnerin mal das Rezept und sie wird es garantiert auch machen. Sie kocht gerne, das merkt man. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab doch das Brät fertig gekauft (will mich nicht mit fremden Fedrn schmücken).
Später, alles zu seiner Zeit Uschi.... weiß -blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ???
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das "Brät" ist ganz frisch Uschi
weiß -blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Sünde, ihr redet hier die ganze Zeit von "ihr", wenn ihr über küchenqueen93 redet...guckt mal ins Profil, es ist ein küchenking93
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kühlschrankspion, da die meisten von uns englisch verstehen, Queen ist für uns weiblich...
Vielleicht hat er/sie sich nur vertan beim anklicken oder wollte uns etwas irritieren.. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine