neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

salsicce-sugo

Vom 20.04.2009 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fibu68 Smutje

Mitglied seit 02.09.2004
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ciao!
Habe am Wochenende eine köstliche Pasta-Soße serviert bekommen. Tomaten, Knoblauch, Chili und Salsicce. Ich möchte das nachkochen, bin aber wegen der Salsicce unsicher. Kann man die hier bekommen? Mir kam die Wurst vor wie eine Cabanossi. Oder war das wohl dann keine echt Salsiccia? Das waren so halbe Scheiben, recht würzig, leicht mit angebraten. Total lecker. Wie sieht echte Salsiccia aus? Ähnelt die optisch der Cabanossi? Vielleicht war das dort ja keine echte Salsiccia. War aber ein ital. Ristorante mit "echtem" ital. KellnerLächeln Kann mir jemand was dazu sagen?
Gruß, Fibu68.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.04.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

sie ähnelt eher einer groben Bratwurst. Du redest jetzt von Scheiben? Das kenne ich so nicht, ich dacht immer die Salsiccia wäre eine "rohe" Wurst.

Evtl. könntest du statt der Salsiccia Scheiben, Chorzio nehmen, die bekommt man eigentlich in jedem Supermarkt.

LG Michèle

Vom 20.04.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fibu68 Smutje

Mitglied seit 02.09.2004
107 Beiträge (ø0,04/Tag)
ja, das waren so halbierte Scheiben. Kamen mir vor wie eine Art geräucherte Mettwurst, aber geschmacklich besonders lecker und würzig. Chorizo könnte fast hinkommen, aber eigentlich sollte es eine ital. Wurst sein, lt. "Übersetzungstext" auf der Speisekarte...
Fibu.

Vom 20.04.2009 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Ja klar isses das, aber die Spanier machen eben eine ähnliche Wurst Lachen

Vom 20.04.2009 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zerbinetta Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2008
516 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Fibu68,

Salsiccia gibts frisch und auch mehr oder minder getrocknet.
Die frische Variante kann man "imitieren", wenn man sie nicht zu kaufen kriegt: ich nehm Peperoncino und Fenchelsamen dazu.

Grüße

Zerbinetta

Vom 20.04.2009 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Hallo Zerbinetta,

wie meinst du das genau, mischst du Peperoncino und Fenchelsamen dann unter Hackfleisch, oder gehts nur um den Geschmack der Soße?

LG Michèle

Vom 20.04.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Das sind "salsicce piccanti" "salsiccia stagionata" oder "salsiccia secca" die gereiften Sorten der Salsiccia. Sie kommen vor allem aus Süditalien und werden verschiedenartig zubereitet, wie du hier sehen kannst .

Diese Art wird ausserhalb Italien wohl selten zu finden sein. es sei denn man tatsächlich einen guten "Italiener" in der Nähe hat oder sie durch Versand bekommt.

Man kann diese Art Salsiccia evtl. gut mit Chorizo ersetzen, wenn man nicht den Rauchgeschmack der Cabanossi in den Nudeln haben will.

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers)

Vom 20.04.2009 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zerbinetta Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2008
516 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Sternl,

ich nehme eine gewöhnliche, ungebrühte, grobe Schweinsbratwurst, mache die Pelle ab und brate sie dann in Stücken an, zusammen mit Fenchelsamen und Peperoncino. So verwende ich sie gerne in einem Winter-Risotto, zusammen mit Radicchio - das ist meine Schummelsalsiccia Lächeln . Oder auf einer Pizza.
In einer Sauce würde ich die Wurst zusammen mit den Gewürzen schmoren.

Grüße

Zerbinetta

Vom 21.04.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Hey, danke Alberto für die Erklärung Lächeln

Und danke Zerbinetta für den Tip, werd ich diese Woche gleich Probieren Lachen

LG Michèle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: