Auf der Suche nach Pasta-Füll-Ideen
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2006 |
eben habe ich einen Pastateig hergestellt, der Ruht nun vor sich hin (ohne Ei, weil ich keine zuhause habe)... Da ich mittlerweile stolze Besitzerin einer Pastamaschine bin, habe ich mir gedacht, ich könnte mich ja auch mal an die gefüllte Variante herantrauen... momentan bin ich in dem Gebiet aber noch gänzlich unerfahren, auf was muss man bei einer Füllung achten? Muss sie eine bestimmte Konsistenz haben? Kann man z.B. auch Quark verwenden? Schön wären auch ein paar erprobte Rezepte Schön mal DANKE Anakonda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
guck doch mal hier Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2008 |
Hallo Anakonda,
was für eine Maschine möchtest Du denn verwenden? Ich habe schon schreckliche Erlebnisse mit dem Ravioli-Aufsatz meiner Atlas gehabt Auch das Raviolibrett hat mich nicht restlos überzeugt... Ganz wichtig ist auf jeden Fall, dass die Füllmasse nicht zu nass bzw. zu flüssig ist und (da lag wohl bei mir immer das Problem) auf keinen Fall zu viel Füllung rein. Es gibt eine höllische Schweinerei, wenn die Füllung überall herausquillt, sich die Teigtaschen dann nicht ordentlich verschließen lassen und letztendlich die ganze Pampe im Aufsatz hängen bleibt Mein Tipp: erst mal eine kleine Teigmenge mit Füllung "probeverarbeiten" - wenn Du dann merkst, dass mit der Konsistenz des Teiges, der Füllung oder beides etwas nicht klappt, dann kannste immernoch per Hand Teigpäckchen fertigen. Das Ergebnis wird auf jeden Fall überzeugen, da bin ich sicher!! Viel Erfolg LG BiHü |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine