beim Italiener: Rotnudeln gefüllt mit Weisskäse - Was ist Weisskäse?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2005 |
Letzte Woche waren wir suuuuuperlecker beim Italiener essen. Ich hätte mich reinlegen können. Ich hatte die genannten Rotnudeln gefüllt mit Weißkäse, Salbeibutter, Parmaschinken und Rucola. Mir läuft gerade wieder das Wasser im Mund zusammen. Rotnudeln hießen die sicherlich, weil sie leicht rötlich gefärbt waren??!! Und die Füllung war total lecker abgeschmeckt, nur leider habe ich keine Ahnung, was Weisskäse ist. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Herzliche Grüße von Jessy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Jessy,
das wird Ricotta gewesen sein! Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
ich denke auch: Ricotta! Denn Weißkäse ist auch eine andere Bezeichnung für Quark; und Ricotta ist ja sahnequarkähnlich. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi,
ich kaufe manchmal sogenannten *Weisskäse*, der ist schafskäseartig fest, in Blöcken, aber net vom Schaf. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Weißkäse ist nichts anderes als Quark, soweit ich weiß.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Ich denke, hier handelt es sich einfach um ein "übersetzungstechnisches" Problem: Der Restaurantbesitzer befürchtete vielleicht, dass sich viele Gäste unter "Ricotta" nichts vorstellen können, und deshalb hat er das eben mit "Weißkäse" übersetzt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2005 |
Hallo,
das klingt ja gut...! Also wenn ich mich wirklich irgendwann mal rantrauen sollte, Nudeln selbst zu machen, dann würde ich Dank Eurer Hilfe wohl Ricotta kaufen und irgendwie mit Kräutern, Knobi und Gewürzen vermischen. Hm... klingt gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall hat es sensationell geschmeckt. Kennt das vielleicht jemand und hat ein genaueres Rezept? Trotzdem schonmal viiiiiiielen Dank für die Antworten! Jessy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine