neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

beim Italiener: Rotnudeln gefüllt mit Weisskäse - Was ist Weisskäse?

Vom 27.03.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2005
120 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle!

Letzte Woche waren wir suuuuuperlecker beim Italiener essen. Ich hätte mich reinlegen können. Ich hatte die genannten Rotnudeln gefüllt mit Weißkäse, Salbeibutter, Parmaschinken und Rucola. Mir läuft gerade wieder das Wasser im Mund zusammen. Rotnudeln hießen die sicherlich, weil sie leicht rötlich gefärbt waren??!! Und die Füllung war total lecker abgeschmeckt, nur leider habe ich keine Ahnung, was Weisskäse ist. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Herzliche Grüße von Jessy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.03.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käferblau  Sternekoch

Mitglied seit 17.05.2004
6.270 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi Jessy,

das wird Ricotta gewesen sein!

Liebe Grüße

\"\"
Born to bake!

Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Nummer 163 im Club der bleibenden user

Vom 27.03.2009 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

ich denke auch: Ricotta! Denn Weißkäse ist auch eine andere Bezeichnung für Quark; und Ricotta ist ja sahnequarkähnlich.

LG Angie Lachen

Vom 27.03.2009 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.329 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi,

ich kaufe manchmal sogenannten *Weisskäse*, der ist schafskäseartig fest, in Blöcken, aber net vom Schaf.

LG

Vom 27.03.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bikergirl79  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Weißkäse ist nichts anderes als Quark, soweit ich weiß.

LG

Vom 27.03.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo,

zwischen einfachem Weisskäse (Topfen, Quark) und Ricotta liegen schon allein herstellungstechnisch Welten Achtung / Wichtig

LG
A Friend

Vom 27.03.2009 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Ich denke, hier handelt es sich einfach um ein "übersetzungstechnisches" Problem: Der Restaurantbesitzer befürchtete vielleicht, dass sich viele Gäste unter "Ricotta" nichts vorstellen können, und deshalb hat er das eben mit "Weißkäse" übersetzt.

Vom 27.03.2009 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2005
120 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

das klingt ja gut...! Also wenn ich mich wirklich irgendwann mal rantrauen sollte, Nudeln selbst zu machen, dann würde ich Dank Eurer Hilfe wohl Ricotta kaufen und irgendwie mit Kräutern, Knobi und Gewürzen vermischen. Hm... klingt gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall hat es sensationell geschmeckt. Kennt das vielleicht jemand und hat ein genaueres Rezept?

Trotzdem schonmal viiiiiiielen Dank für die Antworten!
Jessy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: