Käsesauce Aldi
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
ich habe in meinem Kühlschrank soeben einen Käse gefunden und wollte Euch fragen ob ich mit dem eine leckre Käsesauce zu Nudeln zaubern kann. Ich kenne den leider noch gar nicht. Muß wohl meine bessere Hälfte besorgt haben. Er ist von Aldi und heißt "Danablue". Darunter steht noch "kräftig pikant". Kennt den Käse jemand und hat ein paar Tips? (Ich will Ihn jetzt nicht extra aufmachen zum kosten...) LG Drea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo,
hier habe ich mal einen Thread gefunden, in dem es sich um Porree mit Danablue handelt: Zitat: "Porree als Beilage sieht schön aus, wenn die Stangenstücke 5-10 cm haben. Wenn das Gemüse gut gewaschen, wg Sand!! ist, in einen Topf in kochende Brühe oder Salzwasser legen und ca 10-15 min köcheln, einen Teil der Gemüsebrühe abzweigen und mit einen würzigen Käse, wie Danablue \"binden\" und ein paar Pinienkern oder Sonnenblumenkerne rösten. Zum Anrichten den LAuch auf einer vorgewärmten Platte nebeneinander legen, die Käsesoße noch evtl mit etwas Muskat abrunden, muß aber nicht, über den Lauch geben ein paar geröstete Kerne darüber streuen, lecker, könnte ch 1 kg alleine futtern. Liebe und Licht, saarelfe " SO ähnlich könntest du es auch machen und die Käsesoße zu Nudeln servieren, schmeckt echt gut! LG, sparksnana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2007 |
Hallo Drea!
Falls das ein Blauschimmelkäse ist, probiers mal hiermit: Knoblauchzehe fein würfeln und in etwas Butter anrösten, 200 ml Sahne dazu, anschließend den Käse (200 g) darin schmelzen. Riecht beim Kochen nach "Käsefüße", schmeckt aber saulecker. LG Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Natürlich kannst du daraus eine Pastasauce zaubern. Es ist ein Blauschimmelkäse, wohl nicht ganz so streng wie Gorgonzola. Mit Milch oder Sahne pikant abgeschmeckt und etwas Muskat?
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ahhh... dann ist das Abendbrot gerettet... Ich danke Euch...
Ganz liebe Grüße Drea die grad auch noch paar Cherrytomaten und nen Piilztopf im Glas (vermutlich auch Aldi) gefunden hat... (so schlecht hat der GöGa ja in meiner Woche Abwesenheit dann doch gar nicht eingekauft... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
asso... Sahne und Milch usw. sind logisch da...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2007 |
Hallo Allerseits
Hinter "Danablue", so wuerde ich jetzt vermuten, versteckt sich ein cremiger, milder Blauschimmelkäse der Sorte Danish Blue. Die bekanntere (und teurere) Marke wäre Castello. Ich koche irrsinnig gern mit dem Käse, auch in Verbindung mit Weisswein/Sahne oder Spinat, weil er eine recht sanfte Schimmelnote gibt, ohne das Gericht zu erschlagen. Das nur so als kleine Info am Rande, ich nehme an der Käse in Question ist inzwischen verkocht und aufgegessen. LG Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jup... wie Du beschrieben hast, war es echt lecker...
Ich habe noch die Cherrytomaten geviertelt mit in die Soße... Das war was fürs Auge und erfrischend lecker... Hast Du noch ein paar Ideen zu dem Danablue? GöGa will heut neuen holen und ich mag nicht wieder Nudeln... Vllt was mit dem Pilztopf? Ich hätte ja Lust auf den Pilztopf mit Hack und Sahne... aber schon lang nicht mehr gemacht... Ideen? LG Drea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2007 |
Hallo Drea
Ich weiss nicht, ob Danish blue sich so gut mit Hack vertraegt...was ich mir aber vorstellen koennte, wäre eine Art Huehner- oder Putengeschnetzeltes mit Pilzen, dazu eine sahnige Sosse und darin den Danablue schmelzen. Auch Schwein ginge bestimmt, dunkles Fleisch halte ich fuer eher unpassend, lass mich aber gern eines besseren belehren :D. LG Gina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine