"Falsche" Bolognesesauce!
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2009 |
habt ihr auch schon mal Bolognese sauce mit Sojagranulat anstatt mit Hackfleisch gemacht? Das schmeckt total lecker und ist von der Konsistenz wie Hackfleisch. Sojagranulat sieht ein bischen aus wie Müsli und gibts in jedem grösseren Supermarkt. Ist sehr ergiebig!!! Man bereitet praktisch eine ganz normale sauce zu halt ohne Hack und gibt am ende nur ca 2-3 el Sojagranulat mitrein. Probierts mal eine echte alternative!!! Lg mel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
Hi,
ich mache das oft so, brate allerdings das Sojahack (wie Mett) vorher mit an. Schmeckt gut! LG Pede |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber...... und die Frage stellt sich an die Vegetarier?
Warum sucht ihr euch Fleischersatz? Wenn ihr Vegetarier seit, dann braucht ihr euch doch keinen Ersatz suchen. Entweder ihr esst Fleisch oder nicht, dann muss es doch nicht ersetzt werden, oder sehe ich das vollkommen falsch? Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
also angebraten hab ich jetzt noch nie...schmeckt das anderst???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo
ich nehme für die Bolognesesauce gerne geschroteten Grünkern. Mit dem Soja schmeckt es mir zwar auch, aber ich bekomme davon leicht Blähungen. Anbraten kann man den Grünkernschrot allerdings nicht, das macht mir aber nichts, da ich ja Zwiebeln, Paprika , Karotten und falls vorhanden Sellerie schön anröste. Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2008 |
@ daina ,
also erstmal: ich esse fleisch. nicht alles, fast nur huhn.. aber weil ich den geschmack mag, so wie ich es würze. ich esse meist nur von mir zubereitetes fleisch.. es gibt VEGETARIER, die den geschmack mögen, wohl aber aus ÜBERZEUGUNG kein fleisch essen. es geht um die tierverwertung bzw. behandlung, da haben menschen kongruente meinungen. und für`s leben: niemals jemandem den geschmack absprechen, wenn man ihn aus ethischen gründen ersetzt!! dankeschön und grüsse von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
Deswegen frag ich ja.
Ich wollte einfach den Grund wissen und verstehen Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2003 |
@ Daina
Soja ist auch eine gute Proteinquelle sowohl für Fleischesser als auch für Vegetarier. Abwechslung mögen wir ja alle. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@daina
>Deswegen frag ich ja. >Ich wollte einfach den Grund wissen und verstehen hä? hast du meine antwort gelesen? also: es gibt menschen, die mögen fleisch. es gibt menschen, die essen kein fleisch, weil sie es nicht mögen. es gibt menschen, die mögen fleisch, essen aber keines. wegen der haltungsart der tiere, wegen der mästungsart der tiere etc... deshalb gibt es fleischersatzprodukte. und um diese geht es hier. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hä? ja ich habe deine Antwort gelesen!
Du hast mir dfen Gurnd genannt und weil ich jemanden den Geschmack nicht absprechen möchte. Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Mel, ich hab das letztens auch mal versucht und habe Sojaschnetzel von Alnatura genommen. Leider hat es mir überhaupt nicht geschmeckt. Meinem Göga schon War es vielleicht die falsche Marke oder sind Sojaschnetzel etwas anderes als - granulat?? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi gaby ich glaub vom inhalt her ist es fast das selbe, das granulat ist aber so kleinkörnig wie müsli und das schnetzel sind ja so grosse stücke.
ist schon ein bischen geschmacksache weil es halt doch etwas anders schmeckt. mein göga mags auch sehr gern naja solang die männer glücklich sind.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo,
ich esse Fleisch, habe das aber auch schonmal probiert. Das erste mal habe ich es für meinen Stiefbruder gekocht , der ist Vegetarier. Fand es lecker und mache es jetzt auch ab und an immer noch, weil ich, aus welchen Gründen auch immer lG, ~chandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Nix da, mir soll es schmecken, ich koch ja schließlich Dann teste ich doch mal das Granulat aus, vielleicht schmeckt mir das ja. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hello,
wie würzt ihr denn die bolognese mit dem granulat? muss das granulat besonders "intensiv" gewürzt werden?? ich habe vor, es morgen zuzubereiten.. danke für tipps |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2009 |
Jep, you're right, Daina,
Gruesse, Spiritflow. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
@pruseliese, ich finde schon, dass man es intensiver würzen muss. Mit anrösten ist evtl. ganz gut, habe ich noch nie gemacht. Ich habs eingeweicht bis es die Konsistenz von Hackfleisch hatte und habs dann zum gerösteten Gemüse gegeben, mit Tomaten aufgegossen und nach Gusto abgeschmeckt. Ich mags ganz gerne, aber der Chico leider nicht Saludos chica
Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung. Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich mache z.B. Lasagne und Pastizio sehr gern mit Soja-Bolognese! Da vermissen wir absolut kein Fleisch. Obwohl wir keine Vegetarier sind, lieben wir einfach eine abwechslungsreiche Küche und dazu gehören auch vegetarische Gerichte!! Zumal, wenn sie sooo lecker sind! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
MOIN Da normale Lasagne nicht "koscher-kompatibel" sind finde ich diese SojaBolognese eine prima Alternative mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich finde dieses Soja-Granulat ziemlich furchtbar und eigentlich ungenießbar........aber Bolognese nach diesem Rezept mit roten Linsen aber ohne Fleisch finde ich sehr lecker
Auch wenn ich kein Vegetarier bin - das ist eine leckere Abwechslung. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
@pruseliese: also ich würz es nicht unbedingt stärker...ich mach ne ganz normale sosse mit passierten tomaten, knofi zwiebeln kräuter gewürze und tu dann das granulat rein auch ohne aufweichen anbraten etc..
wird ganz schnell weich wenn mans 5 min mitköchelt... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine