neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Falsche" Bolognesesauce!

Vom 02.03.2009 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2009
806 Beiträge (ø0,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
habt ihr auch schon mal Bolognese sauce mit Sojagranulat anstatt mit Hackfleisch gemacht?
Das schmeckt total lecker und ist von der Konsistenz wie Hackfleisch.
Sojagranulat sieht ein bischen aus wie Müsli und gibts in jedem grösseren Supermarkt. Ist sehr ergiebig!!!
Man bereitet praktisch eine ganz normale sauce zu halt ohne Hack und gibt am ende nur ca 2-3 el Sojagranulat mitrein.
Probierts mal eine echte alternative!!!

Lg mel ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.03.2009 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pe-De Tellerwäscher

Mitglied seit 26.10.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,
ich mache das oft so, brate allerdings das Sojahack (wie Mett) vorher mit an.
Schmeckt gut!
LG Pede

Vom 02.03.2009 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber...... und die Frage stellt sich an die Vegetarier?

Warum sucht ihr euch Fleischersatz? Wenn ihr Vegetarier seit, dann braucht ihr euch doch keinen Ersatz suchen.

Entweder ihr esst Fleisch oder nicht, dann muss es doch nicht ersetzt werden, oder sehe ich das vollkommen falsch?

Liebe Grüße
Daina

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Vom 02.03.2009 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2009
806 Beiträge (ø0,68/Tag)
also angebraten hab ich jetzt noch nie...schmeckt das anderst???

Vom 02.03.2009 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lissy234 Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2008
240 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo

ich nehme für die Bolognesesauce gerne geschroteten Grünkern. Mit dem Soja schmeckt es mir zwar auch, aber ich bekomme davon leicht Blähungen. Anbraten kann man den Grünkernschrot allerdings nicht, das macht mir aber nichts, da ich ja Zwiebeln, Paprika , Karotten und falls vorhanden Sellerie schön anröste.

Lissy

Vom 02.03.2009 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pruseliese Küchenjunge

Mitglied seit 26.11.2008
605 Beiträge (ø0,47/Tag)
@ daina ,

also erstmal: ich esse fleisch. nicht alles, fast nur huhn.. aber weil ich den geschmack mag, so wie ich es würze.
ich esse meist nur von mir zubereitetes fleisch..

es gibt VEGETARIER, die den geschmack mögen, wohl aber aus ÜBERZEUGUNG kein fleisch essen. es geht um die tierverwertung bzw. behandlung, da haben menschen kongruente meinungen.

und für`s leben: niemals jemandem den geschmack absprechen, wenn man ihn aus ethischen gründen ersetzt!!

dankeschön und grüsse von mir

Vom 02.03.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Deswegen frag ich ja.

Ich wollte einfach den Grund wissen und verstehen

Liebe Grüße
Daina

Vom 02.03.2009 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaG2  Hendlgriller

Mitglied seit 18.12.2003
2.551 Beiträge (ø0,83/Tag)
@ Daina

Soja ist auch eine gute Proteinquelle sowohl für Fleischesser als auch für Vegetarier.
Abwechslung mögen wir ja alle.

LG Andrea

Vom 02.03.2009 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pruseliese Küchenjunge

Mitglied seit 26.11.2008
605 Beiträge (ø0,47/Tag)
@daina

>Deswegen frag ich ja.

>Ich wollte einfach den Grund wissen und verstehen

hä? hast du meine antwort gelesen?

also:
es gibt menschen, die mögen fleisch.
es gibt menschen, die essen kein fleisch, weil sie es nicht mögen.
es gibt menschen, die mögen fleisch, essen aber keines. wegen der haltungsart der tiere, wegen der mästungsart der tiere etc...

deshalb gibt es fleischersatzprodukte.

und um diese geht es hier.

Vom 02.03.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Hä? ja ich habe deine Antwort gelesen!

Du hast mir dfen Gurnd genannt und weil ich jemanden den Geschmack nicht absprechen möchte.

Liebe Grüße
Daina

Vom 02.03.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo Mel,

ich hab das letztens auch mal versucht und habe Sojaschnetzel von Alnatura genommen. Leider hat es mir überhaupt nicht geschmeckt. Meinem Göga schon Na!

War es vielleicht die falsche Marke oder sind Sojaschnetzel etwas anderes als - granulat??

Liebe Grüße
\"\"

Vom 02.03.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2009
806 Beiträge (ø0,68/Tag)
hi gaby ich glaub vom inhalt her ist es fast das selbe, das granulat ist aber so kleinkörnig wie müsli und das schnetzel sind ja so grosse stücke.
ist schon ein bischen geschmacksache weil es halt doch etwas anders schmeckt. mein göga mags auch sehr gern Na!

naja solang die männer glücklich sind.... Jajaja, was auch immer!

Vom 02.03.2009 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_ Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

ich esse Fleisch, habe das aber auch schonmal probiert. Das erste mal habe ich es für meinen Stiefbruder gekocht , der ist Vegetarier. Fand es lecker und mache es jetzt auch ab und an immer noch, weil ich, aus welchen Gründen auch immer Jajaja, was auch immer! , nicht SO der rießen-Hackfleischfan bin (irgendwie finde ich die Konsistenz "eklig") und so trotzdem Bolognaise essen kann YES MAN

lG,

~chandra

Vom 02.03.2009 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,21/Tag)

Nix da, mir soll es schmecken, ich koch ja schließlich Lachen Na!

Dann teste ich doch mal das Granulat aus, vielleicht schmeckt mir das ja.

Vom 02.03.2009 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pruseliese Küchenjunge

Mitglied seit 26.11.2008
605 Beiträge (ø0,47/Tag)
hello,

wie würzt ihr denn die bolognese mit dem granulat? muss das granulat besonders "intensiv" gewürzt werden??

ich habe vor, es morgen zuzubereiten..

danke für tipps

Vom 02.03.2009 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spiritflow Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2009
38 Beiträge (ø0,03/Tag)
Jep, you're right, Daina,

Gruesse,
Spiritflow.

Vom 02.03.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

@pruseliese, ich finde schon, dass man es intensiver würzen muss. Mit anrösten ist evtl. ganz gut, habe ich noch nie gemacht. Ich habs eingeweicht bis es die Konsistenz von Hackfleisch hatte und habs dann zum gerösteten Gemüse gegeben, mit Tomaten aufgegossen und nach Gusto abgeschmeckt. Ich mags ganz gerne, aber der Chico leider nicht Was denn nun? Soja ist wohl schon Geschmacksache.

Saludos chica \"\"

\"\"

Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung.
Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)

Vom 02.03.2009 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich mache z.B. Lasagne und Pastizio sehr gern mit Soja-Bolognese!

Da vermissen wir absolut kein Fleisch.

Obwohl wir keine Vegetarier sind, lieben wir einfach
eine abwechslungsreiche Küche und dazu gehören
auch vegetarische Gerichte!! Zumal, wenn sie
sooo lecker sind! Lachen

LG
Mariluna

Vom 02.03.2009 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

MOIN

Da normale Lasagne nicht "koscher-kompatibel" sind
finde ich diese SojaBolognese eine prima Alternative Let´s cook baby!

mamirah

Vom 02.03.2009 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ich finde dieses Soja-Granulat ziemlich furchtbar und eigentlich ungenießbar........aber Bolognese nach diesem Rezept mit roten Linsen aber ohne Fleisch finde ich sehr lecker hechel...

Auch wenn ich kein Vegetarier bin - das ist eine leckere Abwechslung.

Glück Auf

Bernd

Vom 03.03.2009 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MelFit Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2009
806 Beiträge (ø0,68/Tag)
@pruseliese: also ich würz es nicht unbedingt stärker...ich mach ne ganz normale sosse mit passierten tomaten, knofi zwiebeln kräuter gewürze und tu dann das granulat rein auch ohne aufweichen anbraten etc..

wird ganz schnell weich wenn mans 5 min mitköchelt... Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: